Welchen Starter nehmt ihr in (Ultra)Sonne und (Ultra)Mond?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist eine Großkatze. Ich mag Fuegro sehr, sein Design ist toll geworden und auch die Idee gefällt mir mit einem Wrestlingtiger.

    Ich weiß, habe mich schlecht ausgedrückt. Ich meinte eine Katze die auf 4 Beinen steht, das hätte mir an sich besser gefallen.
    Ich mag Fuegro auch, aber hätte einen Tiger auf 4 Beinen für die letzte Entwicklungsstufe persönlich besser gefunden.

  • Was ? nein tun sie nicht. ist wie du schon sagst ein Wrestlier, das hat nichts mit Lillte John ? Dieser hat war zwar ein Kämpfer, aber kein Wrestler und ist ne Mischung aus Meerjungfrau/Sirene und einem Selkie. Was hat das mit Marian zu tun ?

    Da können ja mehrere Sachen mit dabei sein,es muss nicht auf eins festgelegt werden. Es steht jedem frei, was er hineininterpretiert.



    Neuer Startpost - Neue Fragen

  • Da können ja mehrere Sachen mit dabei sein,es muss nicht auf eins festgelegt werden. Es steht jedem frei, was er hineininterpretiert.


    Natürlich, da gebe ich dir sowas von Recht. Aber das selbe geht dann halt auch für die Marion/Little John Theorie, will damit sagen, diese Theorie würde neuen Formen für die 3 Starter nciht im Wege stehen. :)


    Neuer Startpost - Neue Fragen

    1) Wie gefallen euch die Starter und deren Entwicklung?


    Nicht sehr gut, Gefallen tun mir da wirklich NUR SilvarroSilvarro und MiezunderMiezunder und Bauz "etwas".


    2) Hätte Bauz von Beginn an Geist sein sollen oder lieber den Typ Flug behalten?


    Zu beiden Ja, entweder gleich Geist oder Flug behalten, so wie es jetzt ist, ist es echt blöd gemacht. :thumbdown:


    3) Feuer/Kampf, Pflanze/Kampf, hättet ihr gerne Wasser/Kampf anstatt Wasser/Fee?


    Ein Spielbares Wasser/Kampf Pokémon hätte ich gerne mal. :) Jetzt bei diesen 3 Startern wars nicht zwingen nötig, daher ist Fee ok (nur das aussehen nicht so ^^").

  • 1) Wie gefallen euch die Starter und deren Entwicklung?
    Primarene ist viel zu weiblich, genau wie Marikeck, allerdings geht die 2. Stufe noch.
    Arboretoss mag ich auch nicht und Silvarro geht noch so.
    Flamiau und seine Reihe ist super gelungen.


    2) Hätte Bauz von Beginn an Geist sein sollen oder lieber den Typ Flug behalten?
    Ja einen Geist/Pflanze Starter gab es noch nie, Flug aber schon. Es wäre etwas neues gewesen.


    3) Feuer/Kampf, Pflanze/Kampf, hättet ihr gerne Wasser/Kampf anstatt Wasser/Fee?
    Es gibt genug Kampfstarter, da muss es nicht noch einen geben.

  • Ein Spielbares Wasser/Kampf Pokémon hätte ich gerne mal.

    Was ist mit Keldeo? Aber eines mehr würde auch nicht schaden.

    Nicht sehr gut, Gefallen tun mir da wirklich NUR Silvarro und Miezunder und Bauz "etwas".

    Also ich finde Bauz OK, von den Basisformen. Bei den mittleren gefallen mir Pflanze und Miezunder und bei den letzten mag ich eigentlich alle drei, auch wenn ich Fuegro am wenigsten mag.

  • Was ist mit Keldeo? Aber eines mehr würde auch nicht schaden.


    An das habe ich gedacht, aber es ist Verboten und somit nciht Spielbar. Davon abgesehen teilt es sich eine schlechte Eigenschaft mit Sumpex (leider), Attacken-Set passt nciht so dolle zu den Statuswerten. :(


    Also ich finde Bauz OK, von den Basisformen. Bei den mittleren gefallen mir Pflanze und Miezunder und bei den letzten mag ich eigentlich alle drei, auch wenn ich Fuegro am wenigsten mag.


    Bei Bauz stimmt eich dir wie oben zu lesen ist zu. :) Bei Pflanze nicht, weil da gefällt mir die mittlere Stufe gar nicht, bei Miezunder stimme ich wieder zu und bei Endevo nur Silvarro wie gesagt. Primarene geht eigentlich, aber zu Weiblich für einen Starter, sowas wäre besser für einen rein Weibliches Pokémon wie Honweisel. Und die Farbgebung finde ich auch nicht so dolle.
    Fuegro gefällt mir gar nicht. Dieser Monotyp den das Design der Feuerstarter die letzten Jahre hatten wird langsam langweilig. Und die Proportionen die sie Fuegro gegeben haben sind einfach grauenhaft. Alleine die Fetten Hände... :thumbdown:

  • 2) Hätte Bauz von Beginn an Geist sein sollen oder lieber den Typ Flug behalten?
    Ja einen Geist/Pflanze Starter gab es noch nie, Flug aber schon. Es wäre etwas neues gewesen.

    wann gab es einen pflanzen/flug starter außer bauz? ?(
    züchte grad alle starter durch und finde außer bauz als pflanze nix.
    und glurak is ja wohl feuer/flug...


    1) Wie gefallen euch die Starter und deren Entwicklung?
    joa, ganz okay. Fuegro is etwas gewöhnungs bedürftig, aber es gab schlimmeres *mega-sumpex anschau*....


    2) Hätte Bauz von Beginn an Geist sein sollen oder lieber den Typ Flug behalten?
    jaein... kann mich da nicht wirklich entscheiden... mag silvarro wie er is, aber einen pflanzen/flug starter wäre aber auch nice gewesen, vielleicht kommt sowas ja in der next gen :)


    3) Feuer/Kampf, Pflanze/Kampf, hättet ihr gerne Wasser/Kampf anstatt Wasser/Fee?

    ich bin allgemein nicht der fee-typ, aber da ich robben so gerne mag, stört es mich bei Primarene nicht...
    aber mal einen wasser/kampf starter wäre auch nice, solange es in der gen keine anderen starter mit kampf-kombination gibt...

  • Als Starter gedenke ich denselben wie in Sonne/Mond 1 nicht zu nehmen: Zweimal dasselbe Mon ist langweilig, bei Gen5 nahm ich zuerst Serpifeu (btw eher langweilig ohne die VF), danach als VM-Sklaven bei der Zweit-SW1-Edition Ottaro. Etwa bei ORAS nicht anders, wobei hier mehr Starter auwählbar waren, da man nach der Liga die Pendants der anderen Regionen erhält. Womöglich verhält es sich bei Ultrasonne/Ultramond ähnlich, so richtig fest dran glauben kann ich da aber nicht.


    Da ich bei Sonne Flamiau genommen habe (niedlich, Endentwicklung aber langweilig) und beim nach Monaten hinzugekauften Spiel Mond wiederum Bauz, könnte nun Robball an der Reihe sein. Die Nutten-Assoziation der End-Entwicklung hege ich weniger stark als einst; das Mon kommt mir sympathischer als zu Anfang der Gen7-Reihe vor und um was anderes zu haben, wäre es eine Option. VM-Tauglichkeit dürfte eh kein Argument sein, da die VM-Pflicht allenfalls mit einem möglichen Gen4-Editionen-Remake zurückkehrt.


    Habe jetzt ja alle drei Starter eh schon, durch Tausche(,) erhalten, ausentwickelt und mit guten CP-relevanten Werten. Im Prinzip ist die Entscheidung relativ egal; fürs CP taugt der Story-Begleiter eh nichts, am Ende lasse ich ihn samt eh fehlender VF vermutlich wieder frei. Ich hätte zwar zweimal dasselbe Mon (eigentlich das "gleiche", aber hey, "der selbe" Name!), würde ich einen der bislang genommenen Starter erneut nehmen; andererseits wäre dies nicht so schlimm, da einige Zeit zwischen Story-Durchspielen der Gen7-1-Spiele sowie dem Gen7-2-Spiel liegt; andererseits halte ich Primarene nicht mehr für ein optisches No-Go und Robball fand ich schon damals recht niedlich. Demnach tendiere ich aktuell zu Robball. Kann allerdings umschwenken, denn mein Geschwätz von gestern interessiert mich bei mancher Spontanentscheidung nicht mehr.

  • Theoretisch wäre ich für Abwechslung, aber Robball kommt sowieso nicht in Frage, und Flamiau / Miezunder / Fuegro sind einfach so cool, also why not?
    Eventuell nehm ich auch Bauz, aber Pflanzen-Starter sind oftmals so schwierig zu spielen... :X
    Oder ich nehm beide durch Trading.
    Außer Robball, sorry, aber das boykottiere ich.


    1) Wie gefallen euch die Starter und deren Entwicklung?


    Ich mag die Flamiau Entwicklungsreihe, allen vorran Flamiau und Miezunder, aber auch Fuegro gefällt mir.
    Bei Bauz mag ich eigentlich nur Silvarro, obwohl Bauz auch ganz niedlich ist.
    Und wie gesagt, Robballs ganze Entwicklungsreihe ist einfach nur ein Griff in die Toilettenspülung. :X


    2) Hätte Bauz von Beginn an Geist sein sollen oder lieber den Typ Flug behalten?


    Ne, ist doch ganz cool so, wie es ist. Auch wenn mir eine Erklärung, woher der plötzliche Geist Typ herkommt, echt lieb gewesen wäre.


    3) Feuer/Kampf, Pflanze/Kampf, hättet ihr gerne Wasser/Kampf anstatt Wasser/Fee?


    Wäre irgendwann mal echt cool.

  • In Sonne habe ich Bauz gewählt und mir ein CP Primarene gezüchtet, daher ist in Ultra Mond Flamiau an der Reihe. ^^



    1) Wie gefallen euch die Starter und deren Entwicklung?


    Vom Design ausgehend gefallen mir die Starter sehr. Fuegro hat ein decentes Design, an welches ich mich momentan gewöhne. Das Design der Primarene ist wunderschön und passend feminin. Mir gefallen allein schon die Haare, deren wunderschönen blauen Farbton und den Meeresschmuck. Silvarro stellt vom Design her meinen Favouriten dar. Eine bogenschießende Gras-Eule ist einzelartig und unglaublig umgesetzt. Es ist nicht verwunderlich, dass es in Pokken DX vorkommen wird.


    2) Hätte Bauz von Beginn an Geist sein sollen oder lieber den Typ Flug behalten?


    Ich hätte lieber den Flug-Typen behalten, da es mein Lieblingstyp ist und ich Geist als überbewertet empfinde.


    3) Feuer/Kampf, Pflanze/Kampf, hättet ihr gerne Wasser/Kampf anstatt Wasser/Fee?


    Nein. Ich bevorzuge die Meerjungfrau. Wasser / Kampf existlert seit der ersten Generation, wozu brauche ich mehr?

  • wann gab es einen pflanzen/flug starter außer bauz?
    züchte grad alle starter durch und finde außer bauz als pflanze nix.
    und glurak is ja wohl feuer/flug...

    Ich schreibe extra Flug dazu, nicht Pflanze/Flug. Ich beziehe mich dabei auf Glurak, welches den Flug Typen schon hat. Einen Geist Starter gab es bis erst mit Silvarro.



    Auch wenn mir eine Erklärung, woher der plötzliche Geist Typ herkommt, echt lieb gewesen wäre.

    Das ist mal eine gute Frage. Was soll dass mit dem Geist so plötzlich?



    Nein. Ich bevorzuge die Meerjungfrau

    Kampfmehrjungfrau. Stell dir doch mal vor, es wäre Wasser/Kampf

  • Also ich dachte zu Beginn, als die Konzeptleaks der dritten Entwicklung raus waren (GF bin immer noch echt enttäuscht von euch das ihr so früh solch einen massiven Leak zugelassen habt x_x)
    dachte ich nur: "Schade Fuegro, Naja Silvarro, und Oh ok, muss unbedingt mit einem weibliches Robball starten"^^ ... habe ich dann auch getan^^
    Als Endevos hatte ich mir immer diese Fan Pics vorgestellt, nicht genau so, aber in diese Richtung^^



    Aber Naja, jetzt habe ich mich gut an alle gewöhnt, und finde sie gar nicht mehr so schlecht^^ ...
    Die Typen wie sie sind können auch so bleiben, würde mir nur wünschen das sie entweder Robball als only weibchen machen, oder eine männliche Version von seinen EVOS bringen^^


    Falls ich USUM spiele, weiß ich jetzt schon das ich mit einem Plinfa starten werden, da ich alle Starter bereits in SUMO hatte, und auch mehrere Competitiv Fertig gezüchtet habe^^ ... solllten sich Alola Johto Starter ergeben, starte ich vllt. auch mit ihnen^^

  • Bin am überlegen mit dratini zu starten und ein evolith dragonir draus zu machen... Dazu vielleicht bisasam und als Ergänzung wuffels !
    Mal schauen dann wahrscheinlich ausschließlich mit den dreien (sollte sich an der Anzahl der Pokémon pro Trainer nichts getan haben...)

  • Ursprünglich stand es schon lange vor SuMo fest, welchen Starter wir nehmen: Flamiau- zumindest bis die End-Evos bekannt waren. Denn da war wurde Primarene zum Objekt unserer Begierde (obwohl Robball Kagghässlich ist xD)


    So wird es dann wohl auch in USuUMo sein bzw werden. Bitte mehr Fem Sea Serpents, GF <3

  • Ursprünglich stand es schon lange vor SuMo fest, welchen Starter wir nehmen: Flamiau- zumindest bis die End-Evos bekannt waren. Denn da war wurde Primarene zum Objekt unserer Begierde (obwohl Robball Kagghässlich ist xD)

    Here i fixed that for you. :D
    Lol ne. Fuegro ist zwar nicht die Königspitze der Entwicklungen, aber immer noch lieber als... naja.
    Anyway, Flamiau / Litten / Nyabby ftw! ww

  • 1) Wie gefallen euch die Starter und deren Entwicklung?
    Bauz: Finde ich total süß. Ich liebe die drollige Eule einfach und Silvarro ist einfach eine coole Endentwicklung.
    Flamiau: Hat mir von Anfang an nicht wirklich gefallen. Sieht mir zu langweilig aus und als die letzte Entwicklungsstufe bekannt war, war es für mich mit diesem Pokemon sowieso zu ende. Ich bin nicht so der Fan von grimmigen Wrestler-Katzen.
    Robball: Mag ich sehr gerne. Primarina hat einfach ein wunderschönes Design. <3


    2) Hätte Bauz von Beginn an Geist sein sollen oder lieber den Typ Flug behalten?
    Ich war sehr überrascht als damals bekannt wurde das Silvarro Pflanze/Geist ist. Meiner Meinung nach ist die Typenkombination sehr cool und mal was anderes, von daher bin ich sehr glücklich über diese Typenwahl.


    3) Feuer/Kampf, Pflanze/Kampf, hättet ihr gerne Wasser/Kampf anstatt Wasser/Fee?
    Nein, ich bin mittlerweile ziemlich gesättigt von den ganzen Zweittyp Kampfstartern. Wasser/Fee ist eine willkommene Abwechslung und ich mag Feen Pokemon sehr gerne.



    In Sonne hatte ich damals Robball als Starter genommen, weil mein Bruder Bauz genommen hatte. Ich konnte mich nicht zwischen Roball und Bauz entscheiden also kam es mir ganz recht das er Bauz genommen hatte.
    Dieses Mal werde ich aber wohl auch Bauz nehmen. Ich mag es mittlerweile am liebsten von den Alola Startern und es gehört jetzt auch allgemein zu meinen Lieblings Startern.

  • 1) Wie gefallen euch die Starter und deren Entwicklung?
    Ich mag alle neun. Flamiau, Robball, Bauz und ihre weiterentwicklungen. Mein Liebling ist und bleibt aber Fuegro! Ich weiß ehrlich nicht warum, aber ich mag sowohl sein Design als auch seine Typen Kombination - Also warum nicht?! (:


    2) Hätte Bauz von Beginn an Geist sein sollen oder lieber den Typ Flug behalten?
    Ich finde dass in der Bauz Line alles gut gemacht wurde. Wir waren alle überrascht als wir herausgefunden haben, dass Silvaro ein Geist-Typ ist, und das habe ich echt vermisst; das Überraschungselement!


    3) Feuer/Kampf, Pflanze/Kampf, hättet ihr gerne Wasser/Kampf anstatt Wasser/Fee?
    Nein. Ich find die Typen super. Habe für's erste genug von Kampfstartern, auch wenn ich bis jetzt alle, inklusive Flambirex, gemocht habe.


    Mein erster Starter war Flamiau, hauptsächlich weil ich mal wieder den Feuer Starter nehmen wollte. Und was soll ich sagen; ich habe es nicht bereut! Fuegro war definitiv ein sehr nutzvolles und starkes Pokémon, und sein Charakter in Pokémon Refresh war toll! Wie es posiert wenn man es füttert... Großartig! :^)
    Ich werde in US/UM wahrscheinlich auch wieder Flamiau nehmen - wenn schon dann denn schon.
    Oder wer weiß, vielleicht nehm ich auch Robball. Mal schauen!

  • 1) Wie gefallen euch die Starter und ihre Entwicklungen?

    Ich muss erlich sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Mir gefällt zwar Bauz Reihe sehr gut,

    allerdings finde ich es sehr komisch, dass alle Endevos sehr langsam sind.

    Ich bin ein großer Fan von schnellen Pokemon und war eigentlich bei Silvarros Beschreibung

    von einem schnellen Pokemon ausgegangen. Das ist für mich ein kleiner Minuspunkt in der

    Bauz Reihe. Bei Flamiau gefällt mir alles bis auf die Endevo und Robballs Reihe sagt mir

    eher gar nicht zu. Deshalb im nächsten Abenteuer wohl wieder Bauz.


    2) Hätte Bauz von Beginn an Geist sein sollen?

    Ich denke, dass wäre auch sehr schön gewesen, aber irgendwie sieht Bauz für mich nicht

    wirklich nach einem Geisttyp aus. Von daher alles richtig gemacht.