Welchen Starter nehmt ihr in (Ultra)Sonne und (Ultra)Mond?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In Sonne hatte ich mich für Flamiau entschieden, weil mir dessen Entwicklung Fuegro sowohl vom Aussehen, als auch von den
    Typen her am Meisten zugesagt hat.


    Bei USUM (bin mir noch unsicher, welche Edition ich nehmen werde), tendiere ich dazu, mir diesmal einen der anderen Beiden
    Starter zu nehmen. Zur Zeit würde hier meine Wahl auf Bauz fallen, da ich Silvarro doch ein klein wenig mehr mag, als Primarene.
    Vielleicht werde ich auch versuchen einfach mir ein Robball zu ertauschen und nehme beide Starter ins Team. Mal sehen, ich denke,
    ich werde mich hier einfach spontan entscheiden.

  • 1) Wie gefallen euch die Starter und deren Entwicklung?
    In Sonne habe ich zuerst Flamiau gewählt, aber nach ca. 10 Stunden Spielzeit hab ich mich nochmal umentschieden für Bauz, da ich es zu dem Zeitpunkt cooler fand vom Aussehen (jetzt bin ich anderer Meinung). Das sich der Typ von Flug auf Geist ändert habe ich nicht gewusst und erst ziemlich gegen Ende der Story gesehen xD
    Eigentlich gefällt mir dieses mal keines der Starter wirklich. In US/UM werde ich wahrscheinlich Flamiau wählen, es in der Box lassen und mir einen älteren Starter über Pokémonbank holen, mit dem ich die Story spiele.
    Robball kam für mich nie in Frage, generell wähle ich Wasser-Starter eher selten (Ausnahme X/Y).


    2) Hätte Bauz von Beginn an Geist sein sollen oder lieber den Typ Flug behalten?
    Keine Entwicklungsstufe sieht für mich nach einem Geist-Pokémon aus. Wenn Silvarro wenigstens etwas gruseliger aussehen würde... So sieht es einfach nach einem typischen Pflanze/Flug Pokémon aus. Silvarro Es hätte also besser den Flug-Typ behalten sollen.


    3) Feuer/Kampf, Pflanze/Kampf, hättet ihr gerne Wasser/Kampf anstatt Wasser/Fee?
    Ja, allerdings passt dann das Design überhaupt nicht mehr zum Typ.


    Ich werde mir diesmal wohl Ultramond holen um etwas Abwechslung zu haben. Über Pokébank hole ich mir dann Geckarbor oder Froxy als "Starter", Flamiau passt dann vom Typen gut rein ins Durchspielteam. Vielleicht benutze ich es gar nicht.

  • 1) Wie gefallen euch die Starter und deren Entwicklung?

    Bauz: Die Reihe gefällt mir optisch durch die Bank sehr gut, Ingame hatte ich in der Story ebenfalls viel Spaß damit. Pflanzenstarter sind seit Bisasam auf meiner Roten Edition stets meine erste Wahl und Bauz hat es mir hier sehr, sehr leicht gemacht. In Ultra werde ich auch wieder mit Bauz starten! :)


    Flamiau: Ich bin eher ein Katzenmensch, daher bin ich ein Fan von Flamiau und seiner erste Entwicklung. Die letzte Stufe macht es mir aber nicht leicht. Optisch ist es eigentlich ganz witzig, aber ich hätte mir so sehr eine vierbeinige Entwicklung gewünscht. Schnell, schlank, gefährlich. Ingame finde ich es nicht schlecht.


    Robbal: Optisch für mich die schwächste Reihe, allerdings mag ich es, dass Gamefreak hier ein Risiko einging. Die erste Stufe gefällt mir einfach nicht. Robbal selbst hat was. Die Endstufe ist aber sehr interessant und für mich wieder gelungen.


    Insgesamt bin ich zufrieden, würde mir aber für die Zukunft wünschen, dass wir wieder etwas weg von dieser Vermenschlichung kommen, die seit X und Y stark zugenommen hat und eher Starter erhalten, die etwas animalischer sind. Ich persönlich fände es cool, wenn sie im Gegensatz zu X und Y, einfach komplett vierbeinig gehen. Die Starter könnten dann in höheren Entwicklungsstufen ingame als Reittiere dienen. Ein Hirsch(Pflanze), Stier/Bison (Feuer) und ein Elefant (Wasser) wären Pokemon, die ich mir gut als zukünftige Starter vorstellen könnte.


    2) Hätte Bauz von Beginn an Geist sein sollen oder den Flug-typen behalten?
    Der gewählte Weg war vom Balancing wohl besser. Von Beginn an ein Geist Pokemon zu haben ist etwas stark, da sehr viele Attacken des Typs Normal in dieser Phase des Spiels vorherrschend sind. Wenn es darum geht, ob Geist generell passt: Also ich bin mit Silvarro wie es ist zufrieden, hätte es aber auch als Flug Pokemon genommen.


    3) Wasser/Kampf statt Wasser/Fee?

    Vom Design her absolut nicht. Im Hinblick auf die anderen Pokemon ist Primarene ein guter Kontrast und passt so wie es ist. Generell sollte der Wasser/Kampf Starter jedoch irgendwann kommen. Allerdings ist Kampf ein Typ, der sehr mit menschlichen Zügen im Design verbunden ist. Es gibt gegen Beispiele, aber wie oben erwähnt würde ich mir in Zukunft wieder eine eher tierische Erscheinung wünschen. Aber wenn ein Design gelungen ist, dann werde ich mich nicht beschweren. Bis jetzt war noch in jedem Spiel was für mich dabei. :D

  • Ich werde wahrscheinlich auch mit einem alten Starter anfangen. Hatte in Sonne schon Bauz. Silvarro ist zwar mein Lieblingspokemon aber ich hab jetzt schon 3 und 1 davon in shiny und wieder mit dem Gleichen Starter anfangen finde ich ein bisschen langweilig. Ich persönlich finde die Änderung von Flug zu Geist bei Silvarro sogar ziemlich cool ^^. Ist einfach mal was anderes. Ich finde Flamiau und Fuegro auch ziemlich cool bin aber gegenüber Primarene absolut abgeneigt finde einfach das Design nicht gut und bin auch nicht der Größte Fan von Wasserpokemon nur ein paar mag Ich z.B: Sumpex und Quajutsu.

  • Ich war am Anfang skeptisch, da ich mir gedacht habe: Die Starterpokémon der vergangenen Editionen waren ein voller Erflog (ich finde das Design von Plinfa und Flemmli und deren Entwicklungen sehr gelungen), und nun sollen das die Nachfolger meiner "Helden" sein?
    Im Laufe der Handlung von Pokémon Sonne ist mir mein Bauz allerdings sehr ans Herz gewachsen, besonders seine letzte Entwicklung Silvarro finde ich cool, da es ein Pflanze/Geist Pokémon ist und somit vielseitig einsetzbar.
    Da ich mir nun allerdings demnächst Pokeémon Ultra Sonne holen werde, muss ich mich aufs neue entscheiden :dos: .
    Ich werde nun wahrscheinlich für Flamiau wählen, da ich Primarene echt ätzend finde (sowohl von den Attacken Wasser/Fee, als auch vom Design) und Bauz ja bereits in der vorherigen Edition hatte. ;)

  • bin immernoch am überlegen um ehrlich zu sein. bei SoMo habe ich flamiau gewählt, weil süße katze und ich generell feuer-unlicht als kombination sehr mag (Hundemon <3). wurde dann aber doch bisschen enttäuscht, sowohl der movepool als auch stats waren nicht so pralle. ich weiß auch nicht, ob das mit den tutor-moves besser wird oder nicht.


    vielleicht starte ich diesmal mit robball, das hat nicht so viele schwächen und die stats sind bis auf die fehlende init nicht so übel.

  • Irgendwie erschreckend, dass Ultrasonne und Ultramond schon morgen erscheinen werden. 8| Naja, die Zeit läuft eben schneller, wenn man nicht sehnsüchtig auf ein bestimmtes Datum wartet. Die siebte Generation konnte mich nur mäßig zufriedenstellen, deswegen sind meine Erwartungen an die Fortsetzung eher niedrig. Umso besser, da man so eigentlich nur positiv überrascht werden kann.


    Leider habe ich das ungute Gefühl, dass mein Pokémon-Team am Ende wieder so aussehen wird wie in Pokémon Mond. Wie gerne würde ich schreiben, dass ich diesmal tatsächlich einen anderen Starter nehme, aber so, wie ich mich kenne, fällt meine Wahl am Ende doch wieder auf Bauz. Den Feuer-Starter habe ich noch nie genommen, und so niedlich ich Robball auch finde, Primarene gefällt mir überhaupt nicht. Mal schauen, wie ich mich diesmal entscheide.

  • Ich habe Bautz wieder genommen. Da @ShinAkiyama eh Robbal nehmen wollte und es auch tat und @Patchy Flamiau, habe ich wieder die kleine Eule genommen. Ja, ich war zwar auch erst am überlegen ob ich Flamiau nehme, aber da Patchy das gleich zuerst gesagt hatte, blieb ich bei der Eule, wir hätten aber auch tauschen können. Naja, ist nicht so schlimm da ich schon recht früh ein Feuer Pokemon bekommen habe. Also keine Angst, geht diesmal schneller, was mich doch überrascht hat.
    Für die, die wissen wollen welches:


    Naja, hat sich jetzt auch entwickelt und bis auf die erste Stufe mag ich Bautz ja auch recht gerne^^

  • Vermutlich wird es wieder Flamiau werden, ich habe alle Starter ausprobiert und das war doch der kompatibelste für mein Teambuilding. Allerdings bin ich mir zum ersten Mal nicht sicher ob ich meinen Starter nicht in die Box packe und mir dann nach und nach ein Team bastle.



    1) Wie gefallen euch die Starter und deren Entwicklung?
    Ich habe wie gesagt alle ausprobiert, Flamiau und Bautz überzeugten mich schon am Anfang einfach weil sie ziemlich cool wirkten. Primarina überzeugte dann durchs spielen weil es doch sehr stark ist und mir meinen Wonder-locke sehr vereinfacht hat :D aber Robballs Design war und ist nicht meins.


    2) Hätte Bauz von Beginn an Geist sein sollen oder lieber den Typ Flug behalten?
    Ich finde die Entwicklung so wie sie läuft okay, hätte es bessere Attacken gegeben wäre ich noch glücklicher gewesen. Ein Geist ist zu Anfang einfach viel zu stark und Flug hat es gut ausbalanciert bis dann der Wechsel mit der Evolution kam.


    3) Feuer/Kampf, Pflanze/Kampf, hättet ihr gerne Wasser/Kampf anstatt Wasser/Fee?
    Ich will unbedingt mal einen Wasser/Kampf-Starter spielen! Aber ich war ursprünglich so glücklich das Fuegro nicht schon wieder Feuer/Kampf war das Primarina sofort klar ging. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf :D

    Deutsch ist nicht meine Muttersprache, der Fehlerteufel besucht mich deshalb des öfteren mal...sorry :blush:

    Einmal editiert, zuletzt von Lanainthewild ()

  • Ich werde mich wohl heute Nacht auch wieder für Bauz entscheiden! Ich habe noch nie wirklich mit sinniger Typverteilung mein Team aufgebaut. Soll heißen, wenn mal kein Feuer oder Wasser Loki dabei ist, ist das kein Problem für mich. Die Spiele sind leicht genug um mit den Pokis zu spielen die mir am besten gefallen. Und das ist eindeutig Bauz :)


    Silvarro mit seinem Geisttyp ist einfach sooo cool

  • In Mond hatte ich Bauz als Starter, dieses Mal werde ich Robball wählen. Allerdings werde ich vermutlich so lange resetten bis ich ein weibliches Pokémon erhalte. Ein männliches Geschlecht passt irgendwie einfach nicht zu Primarene.


    1) Wie gefallen euch die Starter und deren Entwicklung?
    Bauz und seine Entwicklungen gefallen mir recht gut, wobei ich froh war, als es sich dann von Arboretoss zu Silvarro entwickelt hat.
    Flamiau und Miezunder finde ich auch gut, aber Fuegro gefällt mir tatsächlich gar nicht.
    Bei Robball ist wie schon gesagt das "Problem", dass seine Entwicklungen sehr weiblich geprägt sind.
    2) Hätte Bauz von Beginn an Geist sein sollen oder lieber den Typ Flug behalten?
    Theoretisch ist mir das gleich, aber ich denke, dass es auch sehr interessant gewesen wäre, wenn es direkt den Typ Geist gehabt hätte.
    3) Feuer/Kampf, Pflanze/Kampf, hättet ihr gerne Wasser/Kampf anstatt Wasser/Fee?
    Es muss nicht immer Kampf sein, Fee ist schon in Ordnung. Wasser/Geist wäre auch eine Idee.