Welchen Starter nehmt ihr in (Ultra)Sonne und (Ultra)Mond?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Normalerweise hat man immer eine Qual der Wahl, wenn man sich seinen Starter aussucht, weil man doch irgendwie gerne alle nehmen würde, aber diesmal dachte ich nur so..."meeh, irgendwie will ich diesmal mit keinem von euch anfangen...?" o.O
    (Weil sie do übelst langsam sind >.<)
    Da man aber nicht drumrum kommt, ists wieder Bauz geworden, aber ich kämpfe mit ihm kaum, weil Zorua schneller ist.

  • Habe mich wieder für die kleine Eule entschieden, aus einem einfachen Grund: Feuer und Wasser sind vergeben, instant. xD Und es ist der erste Pflanzenstarter bei dem ich sofort gesagt habe: Team. Normalerweise flogen die alle schnellstmöglich in die Box, aber für die Eule gebe ich sogar mein Vogelpokémon auf und ersetze ihn durch die Eule. Pflanze / Geist ist dazu noch eine interessante Kombination für mich, da ich auch Geistpokémon sonst nicht nutze.

  • Habe bei meiner ersten Gen7-Edition, Sonne, den Feuer-Starter genommen. Das entwickelte Non-CP-Fuegro ist inzwischen freigelassen. Selbst Kronkorken hätten es nicht nennenswert aufwerten können, da Wesen und EVs mangelhaft sind. Bei der dann nach einigen Monaten hinzugekauften Edition Mond war es der Pflanzen-Starter, den ich genommen hatte.


    Heute dann habe ich Ultramond gekauft. Die Entscheidung für genau diese Edition tut hier nichts zur Sache; gedenke nach Aufladen des nebenbei bei Saturn neu gekauften New 2DS XL zum Wasser-Starter zu greifen. Ausentwickelt sieht er zwar nuttig aus, was ich noch immer (aktuell immerhin abgeschwächt im "Schlimme-Grad") so sehe, nichtsdestotrotz hätte ich dann jeden Starter einmal durch. Zugriff auf CP-geeignete Starter sogar mit Zuchtattacken habe ich ohnehin, hauptsache, das Mon ist innerhalb der Story voranbringend. VM-Surfer-Kompatibilität dürfte kein Argument mehr "Pro Wassermon" sein, jeder Starter hat irgendeine Immunität, nehme dann die gegenüber Dragon-Type-Moves gerne mit.

  • ich habe mich wieder für Feuer entschieden, weil es mir Symphatischer rüber kommt als die anderen beiden starter
    damals in sonne hatte ich auch feuer genommen so wie vor kurzen in Mond auch Feuer
    also geändert hat sich da nichts bei mir
    nur das mein jetziger starter das Richtige wesen für das spätere züchten hat ^^

  • In Mond hatte ich Robbal genommen, da ich es am symphatischten, auch nach wie vor. In Ultra Sonne jetzt Flamiau, da ich nicht wieder Robbal nehmen wollte. Hate schon seid Gen.4 nicht mehr den Feuer Starter, waren alle nicht so der Hit. Naja, bis auf Glumanda eig. keinen, bis auf Feurigel an sich. Und Bauz an sich sagt mir auch überhaupt nicht zju. Bei Flamiau gefallen mir alle drei Formen recht gut. Wobei Bauz Endform schon echt top ist.

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • Diesmal starte ich in Ultrasonne als Haupt-Edition mit Bauz. Hatte das Glück, dals ich den Prota erstellt hatte (wie immer als Mädel in der 1.), dass ich Bauz direkt als Weibchen hatte. Ich weiß nicht, ob es Ironie war, aber danach waren alle Wildfänge ebenfalls weiblich.

  • In Pokemon Mond habe ich mich für Bauz entschieden. Die kleine Eule ist einfach zuckersüß und die Weiterentwicklung Silvarro vom Design her Top.


    Bei Ultrasonne hab ich Robball genommen und bin super froh dass ich direkt auch ein weibliches Robball bekommen habe :D nach langem mal wieder ein Wasserstarter genommen.

  • Ach hör mir auf mit Bauz. Ich fand den Starter von der Idee her so toll und dann entwickelt sich das erst in so ein eingebildetes Schnöselpokemon, um dann auch noch Flug gegen Geist zu tauschen. :tired: Hat mir gereicht, mich damit in Sonne abzuplagen. Hab in Ultrasonne jetzt die Feuerkatze gewählt, gut die Endentwicklung ist da jetzt auch nicht so der Bringer, aber das Problem sehe ich bei allen drei Startern und da versuche ich es lieber mal mit der Mieze. Zumal Miezunder mir ziemlich gut gefällt, würde es am liebsten garnicht weiter entwickeln. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • In meiner neuen Hauptedition UM habe ich natürlich Bauz genommen. Hat inzwischen Lucario und Iksbat als Lieblingspokemon abgelöst. Ich liebe Eulen und finde auch die Entwicklungsreihe gelungen.


    In US habe ich mich diesmal für Robball entschieden. Kämpft sich irgendwie - anders...nicht so leicht mit der Robbe...finde ich.

  • Hab mich für Robball entschieden, um mal wieder meiner Tradition, für den ersten Durchlauf den Wasser-Starter zu wählen, gerecht zu werden und weil ich zumindest die 2. Entwicklungsstufe irre toll finde.
    Am ehesten hätte ich sonst aber auch noch Flamiau genommen, weil's recht cute ist und ich eigentlich auch ganz gerne mal mit einem Feuer-Starter beginne. Bauz kam direkt nicht in Frage, weil ich's einfach irgendwie nicht mag :D

  • In Mond habe ich mich für Bauz entschieden, ich liebe Eulen >o< und natürlich ein Pflanzen-Starter^^
    In UM wollte ich was anderes machen und habe mich für Robbal entschieden, weil es vom Typus Wasser/Fee am Ende hat, was ja nie verkehrt ist ;) während des Spiels dachte ich, hmm startes du nochmal neu, weil ich gar nicht zufrieden war mit meinem Team. Bin jetzt erst auf Insel 2 und versuche es weiterhin mit der Robbe. Aber man findet einfach kein gutes Pflanzenpokemon im Spiel ._. das ist mein empfinden. Ich ziehe das nun durch :ugly:

  • Ich werde mich diesmal zu 99 % für den Pflanzen-Starter Bauz entscheiden.


    In meiner vorangegangenen Mond-Edition habe ich mit Roball angefangen und ihn bis zur Endstufe gebracht, da mir diese vom Design her sehr gefiel. :love: Primarene hat ordentlich Power und mir manchen schnellen Sieg gebracht :grin:


    Als ich aus "Jux und Dollerei" meine Mond-Edition neu startete, probierte ich Flamiau aus und kam nur bis zur 2. Entwicklungsreihe, da ich das Spiel einem Freund ausgeliehen hatte. Die End-Evo habe ich demnach nie ausprobieren können. :flinch:


    Bauz war "gefühlt" von sehr vielen die erste Wahl, daher hab ich ihn erst mal außen vor gelassen. Da ich nun mit einer ganz neuen Erfahrung in US starten will, werde ich mich wohl für die kleine Eule entscheiden, obwohl ich mir gerne noch eine abschließende Meinung zu Fuegro gebildet hätte :S

  • In Sonne habe ich Robballgenommen, aber es bliebt unentwickelt. Mond wählte ich zuerst Flamiau, aber jetzt habe ich einen Neustart begonnen und da ist es Bauz, damit ich alle 3 mal habe.
    In US ist es wieder ein Robball mit einem Ewigstein und in in UM ein Flamiau, welches kurz vor seiner Entwicklung steht.


    Robball ist ach mein absolutes Lieblingspokemon geworden.

  • Da ich meinen Spielstand in Mond gelöscht habe, aber trotzdem jeden Starter einmal nehmen möchte habe ich in USUM nochmal von vorne begonnen und dort Bauz genommen, um auch mal mit ihm die Spiele zu erleben. Eigentlich bin ich kein großer Fan der Eule, da die Fans Robball so niedergemacht haben und Bauz dafür in den Himmel hoben.
    Bauz ist zwar süß, aber was damals los war, geht mir zu weit. Ich muss ja nicht jedes Pokemon mögen, aber deshalb gleich solchen Hass gegen ein anders Pokemon zu starten ist lächerlich.
    Viele Robball-Fans hat es hart getroffen.