Super Mario Fanecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Frage ist da halt: Warum das Rad neu erfinden und eine Story erzwingen, wenn die Spieler eher das Gameplay wollen?

    Weshalb denn erzwingen? Früher war es auch Pauline, die Mario rettete und auch Daisy. Das hat sich erst im Laufe der Zeit auf Peach verfestigt. Wenn es nicht Mario sein soll, hätte ich gerne ein mal das Luigi Daisy rettet, immerhin ist es doch seine Freundin, weshalb es doch viel eher passen würde, wenn man das Spiel mit Luigi spielt und dann eben Daisy die Gefangene ist.


    Und ich finde den Ansatz Mario wird vermisst sehr interessant und durchaus ausbaufähig.


    Neues Gameplay kommt ja jetzt endlich mit Mario Odyssee.

  • Moment, die Beziehung zwischen Luigi und Daisy wird bisher nur angenommen. Davon abgesehen würde sich an dem Konzept aber nicht großartig viel ändern, dass jemand seine Prinzessin retten möchte, was mich dann doch auch fragen lässt, ob das alle Story-Änderungen sein sollen. Selbiges mit Pauline für Mario, was halt im Grunde genommen dasselbe wie mit Peach ist. Das alles macht aber noch keine andere Storyline.


    Was ich meine, ist ein grundsätzlich neuer Aufbau, der von dem bisherigen Mario-Konzept abweicht, meinetweten im Stile der Paper Mario-Spiele, die ja auch gut gezeigt haben, dass viele kleinere Geschichten am Ende das große Ganze ergeben. Das funktioniert aber auch nur mit dem richtigen Pacing und dem dazugehörigen Gameplay und kann nicht einfach auf jedes Spiel angewendet werden. Die Mario-Platformer sind beispielsweise dafür bekannt geworden, nicht zu viele Cutscenes zu haben, sondern die Welten und das Gameplay in den Vordergrund zu rücken.

  • Ich würde es gut finden, wenn man mehr Abwechslung in die Charakter-Auswahl hat. In der 3D-World Version kann man ja nicht nur Mario und Luigi sondern auch Toad und Peach nehmen, was man meines Wissens nach auf dem 3DS nicht kann sondern nur auf Wii (U) Konsolen.


    Wenn man die Story schon umbauen würde oder vielleicht auch einfach mal ein Jump 'n Run Spinoff mit anderen Mario Charakteren, vielleicht auch den Bösewichten machen würde, würde das mMn schon einiges an Abwechslung bringen. "Abwechslung" bzw "Auswahl" definiere ich etwa so wie die Auswahl der Wii U bzw Switch Charakteren von Mario Kart 8 (Deluxe).

  • Moment, die Beziehung zwischen Luigi und Daisy wird bisher nur angenommen. Davon abgesehen würde sich an dem Konzept aber nicht großartig viel ändern, dass jemand seine Prinzessin retten möchte, was mich dann doch auch fragen lässt, ob das alle Story-Änderungen sein sollen. Selbiges mit Pauline für Mario, was halt im Grunde genommen dasselbe wie mit Peach ist. Das alles macht aber noch keine andere Storyline.

    Ja dies ist korrekt. allerdings wenigstens andere Figuren.



    Was ich meine, ist ein grundsätzlich neuer Aufbau, der von dem bisherigen Mario-Konzept abweicht, meinetweten im Stile der Paper Mario-Spiele, die ja auch gut gezeigt haben, dass viele kleinere Geschichten am Ende das große Ganze ergeben.

    Das ist aber eher ein RPG, als ein Jump an Run.



    Die Abwechslung muss nicht groß sein, es reicht auch eine Kleinigkeit. Es gibt neben Mario ja auch Wario Jump and Runs. Er rettet keine Prinzessin, sondern seine Schätze.

  • Es gibt seit dem 27.10.207 ein Buch über die ersten 30 Jahre der Super Mario Spiele auf Konsolen. Es umfasst die Jahre 1985 - 2015 und ist ein tolles Buch für alle Fans.
    In dem Buch werden alle Mario Hauptspiele vorgestellt und auch die Spin-Offs. Dazu gibt es zahlreiche Bilder, Infos zu den Figuren, Items und einzelnen Spielen.
    Dazu werden verschiedene Sachen erklärt, die in den einzelnen Spielen vorkommen oder neu eingeführt wurden. Dazu gibt es viele Tipps und Tricks.
    Ich kann das Buch nur jedem Fan ans Herz legen.

  • Nintendo bringt für Smartgeräte 2019 Mario Kart Tours heraus. Mehr Infos zu dem Spiel gibt es nicht.Und Big N verkündet Mario wird wieder ins Kino kommen.Produzenten sollen dabei Mario Schöpfer Shigeru Miyamoto und Chris Meledandri sein. Es wird wohl ein Animationsfilm, da Chris Meledandri bereits für Filme wie Pets, Ich einfach unverbesserlich und Minnions bekannt ist.


    Quelle

  • Ich bin ja gespannt, ob Mario Kart Tours auch wieder ein F2P Spiel wird.


    Und auf den Film bin ich auch gespannt, der erste soll ja sehr schlecht gewesen sein. Ich habe die Serie von damals auf DVD und finde sie cool. Ich hätte gerne mehr Videospiele als Film oder Serie.
    Der erste Mario Film, war ja noch mit echten Schauspielern, der neue ist dann komplett computeranimiert. Ob die Handlung wie in den Spielen sein wird, Bowser entführt Peach? Ich fände es irgendwie langweilig.
    Mal sehen, wann es die ersten Details zu dem Film geben wird.
    Schade dass es kein Zeichentrickfilm wird, die sind viel besser, als der ganze blöde animierte Kram.

  • Claude

    Hat das Label Nintendo hinzugefügt.
  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Super Mario“ zu „Super Mario Fanecke“ geändert.
  • 2020 war einmal ein neuer Mario Kinofilm geplant, aber scheinbar wurde der Plan aufs Eis gelegt, denn es gibt weder Neuigkeiten, noch einen Trailer dazu.

    Eigentlich schade, denn ich würde sehr gerne einen Film sehen. Der war ja eine Katastrophe. Im TV lief auch eine Serie zu Super Mario, die ich auf DVD habe. Sie ist eigentlich ganz gut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Es könnten ruhig mehr Serien oder Filme geben, die auf Spielen basieren und so schön sind, wie Pokemon.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Super Mario Fanecke“ zu „Super Mario Fanecke - 1. Blick auf Mario Lego“ geändert.
  • Hier ist ein 1. Blick auf Mario Lego. Ich bin enttäuscht davon, es sieht nicht so aus, wie ich s mir vorgestellt habe, da hat Lego ganz andere Sets.

    Mich erinnert es auch wenig an Super Mario. Das Schloß, welches noch folgen soll, sieht etwas besser aus, allerdings nur von vorne.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vorbestellung ist schon möglich für 60€ das 1. Set.

  • Wer ist dein Lieblingscharakter?

    Mein Lieblings Charakter ist Yoshi besonders der Gelbe und der blaue. Die Idee das die Yoshis mit dem Farbwechsel verschiedene Fähigkeiten haben waren schon immer Klasse gewesen. Der blaue Yoshi mit seiner Flugkraft war schon so manches Mal nützlich gewesen. Als zweites Tanuki Mario, er hat im Spiel damals gute Dienste geleistet.


    Was war dein 1. Mario Spiel?

    Mein erstes Mario Spiel müsste Mario Bro3 gewesen sein. Das Spiel haben wir dauern gezockt bis wir Super Mario world mit Yoshi hatten


    Welches ist dein Lieblingsspiel?

    Super Mario World. Erst Mal wegen Yoshi und weil der Superhelden Mario bzw. Luigi toll sind. Die Level machen einfach sehr viel Spaß und die geheime Sternwelt zu entdecken ist aufregend als Kind als man noch kein Internet hatte und man die wirklich so entdeckt hat, durch Zufall


    Mario Kart, ich liebe Auto Videospiele wo es rennen gibt. Mein erstes war auf dem GameCube jetzt hab ich den Teil für Switch


    Welches Spiel magst du überhaupt nicht?

    Donkey Kong (Arcade) ich weiß nicht ob es direkt zur Mario Reihe gehört, aber das Spiel macht sowas von kein Spaß


    Welchen Charaktere magst du nicht und warum?

    Prinzessin Peach, sie muss immer gerettet werden und das nervt mich schon etwas. ich mag auch ihr Aussehen nicht.


    Spielst du auch Spiele mit den anderen Charakteren?

    Yoshi World habe ich gespielt und Wario. Bei beiden weiß ich nicht mehr ob ich sie durchgespielt habe denn mein Wario Spiel ist damals durch den Umzug weggekommen und mein Yoshi Spiel wurde von meinen Cousin geklaut


    Sammelst du Fanartikel?

    Nicht wirklich


    Mario und Sonic in einem Spiel, ist dies eine gute Idee oder eher nicht?

    Gab es zwischen denen nicht schon eins?


    Sollte es noch andere Crosscover wie Mario und Sonic geben?

    In dem Golf Spiel oder Allstar?


    Könntest du dir Mario auch auf einer Plattform der Konkurrenz vorstellen?

    Denke nicht, Mario gehört zu Nintendo


    Was verbindest du mit Super Mario?

    Erinnerungen, Spaß und Spiel Freude sowas?


    Sollte es wieder eine Serie zu Mario oder anderen Nintendo Charakteren geben?

    Ja, um so mehr umso besser wie man so schön sagt


    Findest du die Spielhilfen in den neuen Mario Spielen gut? (Z.B. Luigi zeigt dir den Weg)

    Nicht wirklich, sowas ist nervig


    Sammelst und erkundest du alles oder rennst du nur durch?

    Kommt drauf an wie ich Lust habe


    Spielst du lieber alleine oder mit Freunden?

    Beides gleich, macht Spaß mit Freunden aber auch alleine macht es Spaß


    Nutzt du die Onlinefunktion, wenn es eine gibt?

    Ja bei Mario Kart am liebsten


    Peach wird entführt, noch interesannt oder sollte es mal eine andere Geschichte geben?

    Auf die achte ich gar nicht mehr weil die immer entführt wird


    Wünscht ihr euch (Mehr) Spiele zu den

    Mario Spielen kann es immer wieder geben

  • Wattmacks

    Hat den Titel des Themas von „Super Mario Fanecke - 1. Blick auf Mario Lego“ zu „Super Mario Fanecke“ geändert.