Landscape and Memory

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ein klein großes Hallo an die Fotofreunde dort draußen,


    Es sind kleine Momente die unser Leben verändern können, es sind Augenblicke die uns fesseln können und manchmal hat man das Gefühl man könnte sie mit Bildern einfangen und doch scheinen sie in den eigenen Augen nie perfekt. Zumindest geht es mir so.


    Ich fotografier seit ca. 3 Jahren und denoch bekomm ich das perfekte Foto nicht hin. Das Bild oben zeigt einen kleinen Teil der Cliffs of Moher, eine atemberaubende Landschaft die man nicht einfangen kann.


    Viele von meinen Bildern sind noch mit der Samsung NX300M aufgenommen, aber seit gestern besitz ich eine Sony Alpha 6000 und diese Kamera ist mein neuer Schatz den ich für nichts in der Welt wieder hergeben möchte.


    Beim Fotografieren sind meistens Landschaften meine Motive, da ich generell viel reise und dadurch an die unterschiedlichsten Orte komm. Ab und an schleichen sich auch einige Menschen oder Tiere drauf aber großteils werden sie ohne diese sein oder manchmal werden es auch die kleinen Dinge sein die auf den Fotos im Vordergrund stehen :)



    Dieses Bild entstand während einer Stadtführung in Dublin, es war hier auch eher eine Spontanaufnahme


    Ich werde schauen das ich hier immer wieder ein paar Bilder hochlad und ich hoffe sie gefallen euch


    Lg
    SchattenKeks

  • Wie toll, :heart: lich Willkommen im Fotobereich :sekt:


    Was mir sofort auffällt ist die Harmonie von Header und Galeriename, sehr passend gewählt. Das Bild punktet durch die Weite, die gezeigt wird und auch wenn man es vom Feeling her nie so rüber bringen kann, so kann ich mir dieses Gefühl von Freiheit und Unendlichkeit direkt vorstellen. Das muss wirklich atemberaubend gewesen sein. Sehr schön auch, dass Boden und grün zu sehen sind, sie geben dem blauen Himmel noch einen gewissen Kick und runden das ganze erst so richtig ab. Format in Hochkant hätte auch passender nicht sein können, bin begeistert :)


    Danke auch für deine Einleitung, man weiß was du gern fotografierst und vor Allem auch womit. Somit können dir unsere "Technikfreaks" dann auch konkret Tipps geben und dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. :)


    Ich bin sehr gespannt, wo du schon überall mit deiner Kamera warst und freue mich sehr auf weitere Bilder von dir.


    Fühl dich wie zu Hause :party:


    Viele liebe Grüße, Sunlight :)

  • Willkommen :)


    Finde das Foto, das du als Header benutzt, hat enorm viel Potenzial. Hast wohl eine ganz gute Perspektive erwischt. Wirkt allerdings etwas schief in meinen Augen. Schaue auch, dass du keine störende Elemente im Bild hast wie die orange Blume. Die stört den Fokus. Den Kontrast könntest du ausserdem leicht anheben und die Farben etwas lebhafter wirken lassen.


    Das zweite Foto ist tbh. nix im Vergleich zu deinem ersten Foto. Da es allerdings ein Schnappschussfoto war, verzeih ich dir. ^^



    Freue mich auf weitere Werke von dir!

  • Moin Moin Schattenkeks,
    und damit auch ein Herzliches Willkommen im Fotografiebereich von mir.


    Startpost

    Der gefällt mir recht gut, hier und da kann man noch was ändern, aber sonst gefällt er mir schon recht gut. Das du dich und dein Fotokönnen beschreibst finde ich auch sehr schön, so weiß man direkt, wo und wie man dir bei deine ersten Fotografie versuchen mit deiner neuen Kamera helfen kann.
    Was mir allerdings nicht so gefällt, ist dein Banner. Aus meiner Sicht könnte dieses Bild kleiner und länglicher gemacht werden, dazu musst du nur dein Bild zuschneiden, so dass es z.B. die Größe von meiner Sig und Banner hat. Damit würde es nicht so den Startpost sprengen. Sonst finde ich deinen Startpost sehr schön gegliedert und aufgebaut und du hast alles darin eingebaut.
    Nur einen schönen Banner bräuchtest du halt noch, der nicht so den Startpost „sprengt“ ;)


    Achja noch was, kleiner Tipp am Rande, wenn du schon Bilder einfügst, dann mache es doch bitte entweder mit den Dateianhängen oder mit einem Link von der Whitelist, so dass man auch das „Kleine Blümchen“ direkt sieht, ohne noch auf den Link drauf klicken zu müssen.

    Kleines Blümchen

    Dein erstes Bild, was du vermutlich mit deiner neuen Kamera geschossen hast. Auf den ersten Blick hast du es schon recht gut hinbekommen. Was natürlich auf den ersten Blick auffällt, ist, dass es nicht gerade ist, dass kannst du sehr schön daran sehen, dass die Hauswand schief ist, darauf sollte man achten. Ok habe ich bei meinen ersten Bildern auch nicht wirklich getan, aber mittlerweile achte ich da sehr drauf, auch wenn es manchmal doch noch etwas misslingt, am meisten bei den Bildern, die Spontan und schnell gemacht werden müssen.
    Die Schärfentiefe gefällt mir sehr gut, du hast schön die Blüten fokussiert, wodurch sie sehr schön scharf geworden sind. Auch die Farben gefallen mir sehr, allerdings, stechen sie Blüten durch den Hintergrund nicht so schön hervor, denn das Grau überwiegt zu sehr das Blau der Blumen. Das nächste Mal darauf achten, dass sie auch wirklich im Mittelpunkt stehen, also jetzt nicht das sie in der Mitte sind, sondern schon so wie jetzt, nur könntest du vielleicht den Blickwinkel so ändern, dass sie halt mehr ins Auge stechen. Vielleicht hättest du auch dich einfach hinkniehen sollen, so dass du mehr von den Blättern der Pflanze fotografierst und somit. Schön wäre auch, wenn die Blüten nicht so abgeschnitten sind, also die Blüten entweder ganz oder gar nicht drauf sind, so wirken sie abgeschnitten.
    Irgendwie stören mich auch die roten Blüten von den links platzierten Pflanzen, das hätte man weg retuschieren können. So sieht es zwar auch schön aus, aber nun ja, irgendwie stört es etwas.
    Die Lichtverhältnisse passen auch schon gut, am meisten hast du sehr schönes Wetter gehabt, wodurch die Blüten sehr schön beschienen werden.
    Die Kulisse mag ich sehr, dass sieht aus wie entweder eine Ritterburg oder ein Schloss und ich würde mir sehr wünschen, wenn in den nächsten Updates noch einige Bilder von dem Gebäude kommen, denn ich würde davon sehr gerne Bilder sehen.

    Ob es jetzt gut oder schlecht ist, aber ich komme mit Neulingsbildern besser zu Recht als mit den Bildern von alt gesottenen.


    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du noch für den F-Wettbewerb Voten könntest und mir evtl. auch einen Kommentar in meiner Galerie hinterlassen könntest,


    Lg *Miro*