CoroCoro-Magazin kündigt exklusive Details zu Pokémon Sonne & Mond für Juni an! (Update: 20.05. - Neue Details folgen am 02. Juni um 15 Uhr!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einerseits würde ich gerne die Ententwicklungen und noch mehr sehen, aber andererseits will ich mich nicht massiv spoiler. Bevor X/Y in Deutschland raus kam, kannte ich schon alle neuen Pokemon + Entwicklungen und deswegen habe ich es nicht wirklich mit Begeisterung gespielt. :pp

  • was mich eher interessieren würde, wie sie die werte der pokemon, von gen1 auf gen7, umwandeln wollen, wenn man die dann mit der pokemon bank hochtauschen kann ^^

    Meine FC lautet wie folgt:


    New 3DS: 2981-5864-5990 Boden-Safari mit Camerupt (bitte diesen hauptsächlich speichern)


    3DS: 0490-9161-0055 Unlicht-Safari mit Absol Noktuska und Skallyk

  • Ich denke, das wird auch bis zum Release eine Überraschung bleiben, denn das regt ja die Theorien an: Man könnte wohl davon ausgehen, dass die DV des Spezial-Wertes bei beiden Spezial-Werten dann gleich sein wird. Oder man geht komplett random einfach alles neu an und nur so etwas wie Spitzname und Geschlecht bleiben erhalten. Am Ende sind es zum jetzigen Zeitpunkt ja eh alles nur Theorien, etwas Sicheres kann niemand abseits von Game Freak sagen und das sind so Sachen, die sie gerne die Spieler selbst erkunden lassen wollen. Wäre also sehr überrascht, wenn das angekündigt werden würde. @Shiro.Kuma


    Bin auf jeden Fall gespannt, würde wohl am ehesten mit dem Vogel-Pokémon der Region rechnen oder mit dem Pokémon, das man im Trailer sah.

  • Geschlecht gab es noch nicht

    Tatsächlich war das egal, weil das Geschlecht durch die Attacken-DV bestimmt wurde. Wäre schon hart, wenn sie das so umsetzen würden, weil man ab der dritten Generation das Geschlecht anders bestimmt hat, aber von der ersten auf die zweite Generation hat man das so gemacht und mögliche wäre das eh wieder.


    Frage mich ja tatsächlich: Wird die News, die die CoroCoro veröffentlicht, dann nach ein paar Wochen auch anderswo (auf der offiziellen Webseite) veröffentlicht? Im Endeffekt soll so etwas ja nur die Verkaufszahlen oben halten, sobald die Auflage für Juni verkauft ist, ist das ja nicht mehr relevant. Weiß aber nicht mehr, wie das die letzten zwei Male war, da gab es so etwas ja sehr viel häufiger.

  • Ah, ich hab gerade erst jetzt den neuen Trailer gesehen, fast schon zu spät, ha ha. Hab erst durch den Screenshot das "neue" Pokémon entdeckt, hatte mich nämlich schon gefragt von welchem hier denn die Rede ist, weil ichs gar nicht erst gesehen hab ...
    Wenn ich mir das Bild so ansehe, sieht's irgendwie wie ein Damhirplex von hinten aus. ^^ Na ja, mal sehen was raus kommt. Ich mag die Welt als solches schon jetzt, auch die Perspektive und alles. kann kaum erwarten, dass wir die Spiele endlich kaufen können. <3 Mehr Infos brauch ich ja schon gar nicht mehr.

  • Ich musste auch sofort an Damhirplex denken. Die kleinen Hörnchen auf dem Kopf und der weiße Puschel (Damhirplex wird sowohl mit Braunem als auch mit weißem dargestellt). Vielleicht eine Vorentwicklung ala Mobai und Wonneira? Wäre nice ^^. Ich mochte Damhirplex schon immer, wäre cool wenn sie es etwas aufwerten würden, so wie z. B. Roselia auch mit einer Vor- und Weiterentwicklung aufgewertet wurde.


    :thumbsup::thumbsup:

  • Also die Starter sind ja eher nicht so mein Fall. Bauz geht noch klar, aber bei Flamiau finde ich die Farbgebung recht stechend und die Robbe ist imao gar nicht meins. Denke, dass ich mal die Entwicklungen abwarten werde und dann entscheide welchen ich nehme.
    Das neue Pokémon könnte meiner Meinung nach auch eine Evolition sein - zumindest musste ich beim ersten Anschauen direkt daran denken. Vom Körperbau her geht es auf jeden Fall schon in die Richtung, aber die Sache mit dem Normal-Pokémon der ersten Route finde ich auch recht plausibel x3.

  • Ich persönlich finde dieses unbekannte Pokemon, sieht ein bisschen wie diese Hunde aus Japan aus. Keine Ahnung wie man sie jetzt nennt. Fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Mit dem Ringelschwanz. Wäre aber cool. Der muss echt knuffig sein. Hoffentlich. Hunde mag ich nämlich auch. Denke es wird ein Typ normal.


    Würde unheimlich gerne die Weiterentwicklung von Flamiau sehen wollen, un der anderen Starter.

  • Starter:
    Bauz bleibt Flug und Pflanze
    Flamiau wird Feuer Unlicht/ Feuer Kampf/ Feuer Fee(mein Favorit)
    Robball wird Wasser/ Wasser Eis/ Wasser Fee(Favorit)


    Legis:
    Sun Feuer/ Feuer Eis(wäre mal echt cool)/ Feuer Psycho/ Feuer Stahl/ Feuer Kampf
    Moon Psycho Fee/ Fee Flug/ Flug Geist/ Unlicht Geist/ Geist Fee/ Fee Undicht


    Neues Pokemon aus Video:
    eines der Pokemon auf der ersten bzw. 2 Route, oder neue Evolition vielleicht vom Boden Typ oder einfach ein Normal Typ Pokemon

  • Die Aussage mit den 55 Sekunden an Laufzeit kommt so nicht hin, wobei das Video ja nur 54 Sekunden geht. Habe mir das möglicherweise neue Mon sowohl im Clip als auch auf dem Screenshot näher angesehen und mutmaße, es sieht so ähnlich aus wie Damhirplex. Eventuell eine Vorentwicklung? Abgesehen von der Farbe besteht eine minimale Ähnlichkeit mit Coiffwaff; tippe aber eher auf einen Zusammenhang mit Damhirplex.


    Was im Zuge der Veröffentlichung der Gen4-Sinnoh-Editionen gemacht wurde, darf sich bei Sonne/Mond gerne wiederholen: Dass ältere Mons Vorentwicklungen sowie neue Weiterentwicklungen bekommen. Der genannte Hirsch ist geeigneter Kandidat; es gibt Youtube-Videos, worin er akzeptabel in Szene gesetzt ist, aufgrund des Niedrig-Tiers hat er unter anderem in OU-mixed-Battles allerdings ein Nischendasein.


    Muss meine Meinung zur allgemeinen Grafik von Sonne/Mond revidieren. Nachdem ich ein Video vom Gameplay erneut habe auf mich wirken lassen, sind die verbesserten 3D-Szenen vielleicht nicht einfach nur Acts, bei denen man nur zusieht und keinen Einfluss aufs Geschehen nimmt. Womöglich kann man eben doch eingreifen und die Spielfigur aktiv steuern, während visuell aufgewertete Plots aufm 3DS-Display erscheinen. Sollte dies der Fall sein, fordert das im realen Gameplay sicherlich einige (sicherlich schnell erfolgte) Umgewöhnung, dürfte aber dennoch auf jeden Fall für die meisten (wie mich) einen Fortschritt darstellen.

  • Ich persönlich finde dieses unbekannte Pokemon, sieht ein bisschen wie diese Hunde aus Japan aus. Keine Ahnung wie man sie jetzt nennt. Fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Mit dem Ringelschwanz. Wäre aber cool. Der muss echt knuffig sein. Hoffentlich. Hunde mag ich nämlich auch. Denke es wird ein Typ normal.


    Würde unheimlich gerne die Weiterentwicklung von Flamiau sehen wollen, un der anderen Starter.


    guck mal meinen Beitrag über deinem, da hab ich ein bild von so einem Hund gepostet, Shiba Inu, meinst du den?


    Ich weiß nicht warum so viele an Damhirplex denken, dessen schweif ist doch rund aber voll glatt, bei dem unbekannten sieht es viel plüschiger aus und als würde es zu einer Spitze zusammenlaufen
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/back/234.gif]

  • Für mich sieht es eher wie ein Hund mit großen Ohren aus. Sollte dieses Pokémon tatsächlich auf einem Shiba Inu basieren, würde ich kreischen, da ich so ein Pokémon immer wollte. Dann frage ich mich aber, was ein Shiba Inu in Hawaii zu suchen hat. xD


    Vielleicht werden uns im nächsten Monat neue Pokémon gezeigt und dieses könnte dann dazu gehören. Einfach mal abwarten, nicht dass es doch etwas völlig anderes ist. :)

  • Finds faszinierend, wie alle um dieses wildartige unbekannte Pokemon gruebeln. Ich lasse mich einfach ueberraschen, was fuer neue Pokemon uns in den neuen Editonen erwarten werden. Hoffe es wird viele neue geben. Vorentwicklungen oder Zwischenstufen brauche ich nicht unbedingt, obwohl man bei manchen Pokemon auf jeden Fall noch veraenderungen vornehmen koennte.

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King