Kontaktsafari 3. Spalte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey bisas
    Ich möchte gerne mein erstes Dv Pokemon züchten und fange mit pinsir an.. musste aber leider feststellen dass bei oras in der kontaktsafari fast keines der pokemon ein dv Wert auf 31 hat..?! Nun versuche ich es auf X Y und musste wieder enttäuschend feststellen dass ich einfach nicht die 3. Spalte bekomme?! Egal bei welchem Typ ich bekomme sie einfach nicht.. kann mir da jemand helfen? Muss ich eine Kette aufbauen oder wie? :O

  • un versuche ich es auf X Y und musste wieder enttäuschend feststellen dass ich einfach nicht die 3. Spalte bekomme?!

    Meinst du damit, dass du in deinen Kontaktsafaris immer nur zwei Pokémon fangen kannst?
    Um das dritte Pokémon ebenfalls freizuschalten, musst du mindestens einmal gleichzeitig mit dem entsprechenden Freund im Spiel Online gewesen sein und er muss die Liga bereits geschafft haben. Ansonsten kannst du nur die ersten beiden Pokémon fangen.

  • musste aber leider feststellen dass bei oras in der kontaktsafari fast keines der pokemon ein dv Wert auf 31 hat..?!

    In ORAS gibt es keine Kontaktsafari, sondern nur die normale Safarizone, in der es keine Garantie auf Werte gibt (das ist eine Besonderheit der Kontaktsafari). Wenn du Pokémon mit 31er DVs in ORAS fangen willst, kannst du das mittels des PokéNavi (das natürlich auch in der Safarizone einsetzbar ist) schaffen. Wenn du das Pokémon genügend oft gesehen hast, taucht zeitweise eine Angabe des "Potentials" mit bis zu drei Sternen auf. Die Anzahl der Sterne gibt dann die Anzahl der 31er-DVs an.