VGC Team Bewertung ^^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi ich hab mich mal angemeldet damit ich mein VGC Team hier bewerten lassen kann :)
    ist es okay wenn ich nur den Showdown Import poste?


    Kurzübersicht
    Mega-Kangama|[pokemon='big']Primal-Groudon[/pokemon]|Gengar|Zapdos|[pokemon='big']Primal-Kyogre[/pokemon]|Mega-Brutalanda
    Das Team im Detail


    Kangaskhan @ Kangaskhanite
    Ability: Inner Focus
    Level: 50
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SpD
    Adamant Nature
    - Fake Out
    - Double-Edge
    - Power-Up Punch
    - Sucker Punch
    Kanga hab ich damit ich mit Mogelhieb die Speedcontroll von Zapdos und Gengar besser rauskriege und um Groudon und Kyogre Freeturns zu geben in denen sie angreifen können
    Mit Steigerungshieb kann ich auch noch mehr schaden austeilen ;)


    Groudon-Primal @ Red Orb
    Ability: Desolate Land
    Level: 50
    EVs: 68 HP / 196 Atk / 4 Def / 4 SpD / 236 Spe
    Adamant Nature
    - Precipice Blades
    - Swords Dance
    - Fire Punch
    - Protect
    Groudon wollte ich wie Alejandro G. mit Schwerttanz spielen aber lieber schneller damit ich nicht in Smeargle laufe


    Gengar @ Focus Sash
    Ability: Levitate
    Level: 50
    EVs: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe
    Timid Nature
    IVs: 0 Atk
    - Taunt
    - Trick Room
    - Will-O-Wisp
    - Icy Wind
    Gengar soll einfach richtig viel rumnerven und viele Taktiken unterbinden also zb Geomancy von Xerneas, gegnerischen BIzarroraum und Kangamas verbrennen ;)
    mit Eissturm hat man noch mehr Speedcontroll


    Zapdos @ Sitrus Berry
    Ability: Pressure
    Level: 50
    EVs: 252 HP / 4 SpA / 252 SpD
    Calm Nature
    IVs: 0 Atk
    - Thunder Wave
    - Tailwind
    - Thunderbolt
    - Protect
    zapdos wäre ein besserer ev split eigentlich ganz gut ansonsten auch das gleiche wie bei gengar


    Kyogre-Primal @ Blue Orb
    Ability: Primordial Sea
    Level: 50
    EVs: 252 HP / 60 Def / 136 SpA / 60 Spe
    Modest Nature
    IVs: 0 Atk
    - Water Spout
    - Icy Wind
    - Origin Pulse
    - Protect
    kyogre überholt im rückenwind neben zapdos wahlschal demeteros-t (ist das noch häufig?) und ansonsten soll es bisschen mehr bulk haben (überlebt leben orb zenitstürmer) und auch bisschen speedcontroll bringen


    Salamence @ Salamencite
    Ability: Intimidate
    Level: 50
    EVs: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe
    Timid Nature
    IVs: 0 Atk
    - Hyper Voice
    - Draco Meteor
    - Substitute
    - Protect
    brutalanda ist meine antwort auf Kangama/Farbegle und soll gegen Doppel Primal helfen, außerdem auch gegen rayogre


    Ich hoffe auf noch ein paar Vorscläge :) ;)