VC Gelb, Rot, Blau Pokemon tauschen mit zweitgerät

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi,


    ich hab mir heute pokemon gelb als download im e shop geholt und hätte da einige fragen, wegen alle pokemon holen.


    damals zum ersten release 1999 haben meine schwester und ich rot und blau gespielt und auch über einen zweiten gameboy mit dem linkkabel pokemon getauscht.
    gelb haben wir damals nie gespielt und da es jetzt auch für 3ds gibts, hat mich wieder die lust gepackt und ich will es diesmal endlich mal spielen. natürlich will ich dafür auch alle pokemon holen.
    denke auch daran auch noch rot und blau später im e shop zu kaufen.


    da ich aber im e shop bisher noch wie was gekauft hab und das mein erster kauf war, weiß ich nicht genau ob man da so einfach die pokemon tauschen kann wie wenn man nur als retail spielt. bisher hab ich auf dem 3ds nur als retail bespielt und auch noch nie einen nintendo network id gehabt. also hab ich mir für gelb extra einen nintendo network id erstellt.


    sonst bin ich eher auf sony geräten unterwegs und kann da download inhalte auf meinen konsolen mit mehreren accs nutzen, solange diese alle auf der selben sind. da aber der ds eher wie die vita ist und man da wohl nur einen acc nutzen kann bin ich mir jetzt nicht sicher wie es da mit den download inhalten ist.


    meine idee wegen dem tauschen war jetzt das ich den 3ds meiner cousine nutze und dort mich mit meiner nintendo network id einlogge und da das spiel downloade und später pokemon tauschen könnte.


    am wochenende könnte ich dies sogar testen aber falls das nicht möglich ist, wäre ansonsten wohl die einzige lösung eine zweite id erstellen und dann dort rot oder blau kaufen.


    1. ist das mehrfache nutzen von downloads und der id auf mehreren 3ds überhaupt möglich?
    2. falls ja, könnten die spiele dann ohne hinternisse überhaupt gespielt werden?
    3. funktioniert bei der download version das tauschen wie bei den alten versionen überhaupt?



    als ich zuletzt vor einigen jahren schwarz, weiß, x und y gespielt hab, hatte ich keine probleme mit dem tauschen über einen zweiten 3ds.


    hi


    hab es heute morgen getestet und leider konnte ich mit meiner id mich nicht auf dem anderen 3ds einloggen.


    also wäre es wohl die einzige möglichkeit eine zweite id zu erstellen und eines der anderen spiele dann mit dieser id kaufen.


    aber im laden gibt es wohl nur guthaben karten mit 15, 25 und 50 euro.


    gibt es denn keine anderen guthaben karten mit weniger betrag drauf? z.b. 5 oder 10 euro, die man online als code kaufen kann?


    ich weiß bei psn gibt online von 5 bis 75 euro guthaben zum aufladen.


    ich hätte keine lust 5 euro auf einer zweiten id zu verschwenden wenn ich da nichts nutze.


    oder gibt es noch andere möglichkeiten? alle 3 spiele auf selber id zu haben ist dann wohl auch nutzlos?

  • ja das es nur auf einem geht hab ich heute gemerkt. :D


    also wenn ich dann eine zweite id erstelle und einen weiteren ds nutze kann ich es wie zuvor bei schwarz/weiß oder x/y ohne probleme tauschen.


    kann man auch bei kreditkarte andere beträge als nur 15 oder 25 euro aufladen? allerdings hab ich keine kreditkarte und will eigentlich auch nichts außer guthaben karten nutzen.

  • Wenn du mit dem zweiten System dir ebenfalls einen der VC-Titel gekauft hast, ja

    ok. war eh am überlegen auch die anderen zu kaufen, allerdings würde ich das jetzt eher auf einem anderen ds machen. nur schade das es keine 10 euro guthaben karten bei nintendo gibt. so hätte ich immer rest guthaben übrig und wüsste zurzeit auch nichts was es sonst noch im e shop gibt, da ich diesen zum ersten mal nutze und auch in zukunkt wohl selten nutzen werde.

  • leider hab ich keine kreditkarte. also sind die guthabenkarten die einzige möglichkeit für mich.


    hätte noch eine letzte frage zu dem thema.


    wie trennt man die id wieder vom 3ds und kann man das download spiel auch ohne die verknüpfung der id an den 3ds spielen?


    momentan spiel ich so:
    ID 1 auf ersten 3ds verknüpft wo die erste sd karte drin ist mit gelb drauf.


    fürs tauschen müsste ich:
    ID 2 auf zweiten 3ds verknüpfen wo die zweite sd karte drin ist mit blau oder rot.


    jetzt kann ich aber den zweiten 3ds nicht ständig bei mir haben um da zu spielen und es zum tauschen vorzubereiten. bei den spielen aus dem normalen laden hab ich beide auf dem selben 3ds gespielt und später über den zweiten 3ds getauscht.


    jetzt hatte ich gestern folgende idee und wüsste gerne ob das überhaupt funktioniert:
    ich spiele erst auf ID 1 ganz normal und sobald ich tauschen möchte trenne ich die id vom 3ds und entferne dann auch die sd karte.
    dann erstelle ich mir ID 2 und nutze eine zweite sd karte im selben 3ds, kaufe dort mir rot und bereite das spiel zum tauschen vor. sobald dies erreicht ist trenne ich wieder ID 2 und sd karte 2 vom ersten 3ds und nutze beides auf dem zweiten 3ds. auf den ersten 3ds kommt dann wieder ID 1 und sd karte 1 drauf. dann würde ich mit dem tauschen anfangen.


    somit hätte ich es genau so gemacht wie bei den spielen im laden, nur mit mehr aufwand.


    geht das überhaupt und vorallem geht das ohne spielstand verlust?

  • Die ID kannst du vom 3DS nur entfernen, indem du entweder einen Datentransfer auf ein anderes Gerät durchführst (wobei da die Daten vom Erstgerät gelöscht werden und die Daten vom Zweitgerät mit den Daten des Erstgeräts überschrieben werden, wobei auch Spielstände erhalten bleiben, sobald man entsprechend die SD-Karte vom Erst- ins Zweitgerät tauscht) oder das Gerät komplett zurücksetzt (wobei alles gelöscht wird). Ein Zusammenführen von Daten von verschiedenen IDs (oder ein Verwenden von einer ID auf zwei Geräten gleichzeitig) ist nicht möglich.