Episode 924: Ein ungeschliffener Diamant!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 09.06.2016]








    Zu dieser Episode sind noch keine Informationen bekannt.


    Diese Folge wird am 09.06.2016 in Japan ausgestrahlt. Eine ausführliche, bebilderte Zusammenfassung folgt wenige Tage nach der Ausstrahlung. Dieses Topic kann aber gern schon vor der Ausstrahlung der Episode für Spekulationen und Diskussionen genutzt werden.

  • Also ich bin mal sehr gespannt auf diese Episode, der Titel klingt danach als ob Ash's Viscogon zurückkehrt.

    Oder aber es bekommt nur einen Cameo-Auftritt. Wäre aber schon toll, wenn es im Team bleiben würde.
    Viel mehr freu ich mich zu sehen, wie Viscogon und Dedenne aufeinander treffen. Immerhin waren die beiden ja wirklich sehr gut miteinander befreundet. Hoffentlich nimmt die Folge nicht wieder ein trauriges Ende.

  • Ash hat mittlerweile alle acht Arenakämpfe hinter sich, aber nach wie vor nur fünf Pokémon im Team. Ich glaube, er hat noch nie ein Pokémon unmittelbar vor der Liga gefangen, und schon gar nicht eins, das er dort unter Umständen hätte einsetzen müssen. Wenn man bedenkt, was für eine große Auswahl Ash in der Einall-Liga hatte, könnte man fast meinen, dass ihm die Pokébälle ausgegangen sind. Vom Zeitpunkt her dürfte Schneppke das Pokémon sein, das Ash am spätesten gefangen hat, denn es stieß erst zwischen dem siebten und dem achten Hoenn-Orden in sein Team.


    Aus diesem Grund glaube ich nicht, dass Ash sich für die Kalos-Liga noch ein komplett neues Pokémon fangen wird, sondern dass wir in dieser Hinsicht einen alten Bekannten sehen werden. Bisher habe ich immer gedacht, dass Glurak vielleicht irgendwann zurückkehrt und eventuell sogar die Mega-Entwicklung durchführen kann, aber da Ashs Quajutsu so etwas ähnliches beherrscht, der Feuer/Flug-Typ durch Fiaro abgedeckt wird und das Mega-Glurak X schon durch Alain bekannt geworden ist, glaube ich nicht mehr daran.


    Aus diesem Grund liegt es nahe, dass Ashs Viscogon eventuell eine Rückkehr feiert, und sei es nur für die Kalos-Liga. Theoretisch könnte es danach sofort wieder verschwinden. Gegen diese Variante spricht eigentlich nur der Umstand, dass Ash mittlerweile ein UHaFnir besitzt, wodurch der Drachen-Typ bereits gut bedient wird. Und dennoch würde ich eine Rückkehr von Viscogon extrem feiern. Ich habe bis heute nicht verstanden, warum man Viscogon in weniger als 20 Episoden voll entwickelt und vergleichsweise stark charakterisiert hat, es aber kurz darauf schon wieder von der Bildfläche verschwinden ließ.


    Eine Rückkehr von Viscogon würde also durchaus Sinn machen. Und sie würde dafür sorgen, dass Ash ein Pokémon-Team bilden könnte, das ihm den Gewinn der Kalos-Liga tatsächlich ermöglichen würde: Pikachu, Quajutsu, Fiaro, Resladero, UHaFnir und Viscogon. Mit Ausnahme von Pikachu wären alle Teammitglieder auf ihrer letzten Entwicklungsstufe, und darüber hinaus kann sein Quajutsu auch noch so etwas wie eine Mega-Entwicklung durchführen. Das Team hätte wesentlich mehr Potential als die durchwachsene Mischung, auf die Ash in Einall gesetzt hat. Ich würde ihm (und den Zuschauern) den Gewinn der Kalos-Liga wirklich sehr gönnen. Aber ich habe das ungute Gefühl, dass er früher oder später auf Sawyer treffen und verlieren wird...

  • Aber ich habe das ungute Gefühl, dass er früher oder später auf Sawyer treffen und verlieren wird...

    Das ist etwas, woran ich seit der letzten (japanischen) Folge eher zweifle.
    Ich tu es jetzt mal in den Spoiler:


  • Dass Ash seinen Arenakampf gegen Galantho verliert, wusste ich noch nicht. Und in gewisser Hinsicht überrascht es mich auch, da Ash bereits seinen ersten Arenakampf gegen Viola verloren hat und seit Johto nur eine Niederlage pro Region einstecken muss. (Ich meine jedenfalls, dass er nach der Kanto-Region nie wieder mehr als einen Arenakampf verloren hat.) Aber wenn Ash dadurch wirklich so verzweifelt ist, dann ergibt gleichzeitig auch die Szene aus dem japanischen XYZ-Opening Sinn.


    Dann lasse ich mich von der Kalos-Liga einfach mal überraschen. Ich glaube, dass Kämpfe gegen Tierno und Sawyer fest eingeplant werden können, wobei Ash ersteren auf jeden Fall gewinnen sollte. Ich hoffe wirklich, dass Ash endlich mal eine Liga gewinnt. Nicht nur ihm, sondern auch seinem Pokémon-Team würde ich es gönnen. Aus diesem Grund würde ich es sehr begrüßen, wenn Viscogon am Ende zum siegreichen Team gehören würde. Allerdings kann ich mir auf der anderen Seite nicht vorstellen, dass man auf Ash verzichten wird, wenn die Produzenten die Alola-Region ins Visier nehmen. Wer weiß, vielleicht entwirft man ja wieder einen übermächtigen Trainer mit legendären Pokémon, um Ash aus dem Turnier zu kegeln. Was in DP geklappt hat, kann auch in XYZ funktionieren...

  • Tierno würde ich mal nicht so unterschätzen. Schon bei Shota hat man gezeigt, wie sehr sich ein Trainer in weniger Zeit doch verändern kann. Erst hat er gar nichts drauf gehabt und jetzt kann er die Mega-Entwicklung mit Gewaldro und besiegt auch noch Ash. So was könnte durchaus auch mit Tierno passieren, vor allem, weil er jetzt schon lange nicht mehr vor kam. Auch in Tierno hat Ash nie einen wirklichen Rivalen gesehen, jedenfalls keinen, den er richtig ernst nahm - genau wie bei Shota. Es könnte also schon sein, dass Ash in der Pokemonliga dann ausgerechnet gegen Tierno scheitert.
    Wenn Tierno seinen rhythmischen Kampfstil noch verfeinert hat und dazu noch mehr auf Geschwindigkeit und Stärke setzt, könnte er durchaus mit Ash mithalten und wäre ein starker Gegner. Ich hoffe ja sehr auf einen Kampf Mega-Turtok gegen Ash-Quajutsu.


    Allerdings kann auch ein ganz neuer Rivale dabei sein. Wer sagt denn nicht, dass plötzlich auch noch Alain mit von der Partie ist. Zwar wurde bis jetzt nichts davon im Anime erwähnt, dass er Orden sammelt, aber er kann es ja klammheimlich machen und dann kommt die große Überraschung in der Pokemonliga. Das würde ich nämlich auch richtig feiern.
    Wenn Shota so schnell die Orden sammeln konnte, dann kann das Alain mit Sicherheit auch. ;)

  • Also ich würde sogar auf ein Finale zwischen Alan und Ash wetten. Warum ist eigendlich ganz einfach erklärt, schon bei der 1. episode von Pokemon XY&Z also der 19. Staffel sah man am ende wie Ash & Alan sich dem weg kreuzten und die kammeraperspektive war gewollt so gemacht bzw die perspektive wurde gewollt so gezeichnet um schon eine gewisse spannung zwischen diesen beiden Trainern aufzubauen. Auch im Kampf war Alan bisher ein mehr als würdiger gegner derzeit sthet es ja 2:0 für ihn, und entweder geht es nur mir so oder ist es wirklich so das der druck bzw die spannungen & somit auch die Rivalität ziwschen diesen beiden Trainern irgendwie mehr würze mehr prizänz hat als gegen Shota oder Trieno. Ich kan mir gut vorstellen das nach dem 8. Orden nun das mit dem Team Flear beginnen wird, da kommt es auch zur ersten konfrontation gegen Alan, dieser merkt dann ach 2-3 episoden was Flordellis wirklich vor hat und kann dies nicht gut heißen sodass er die seiten wechselt letzlich wird Team Flear von Ash & Alan besiegt wobei beide auf dem selben level gebracht werden und der Animie weiter Spannungen zwischen diesen beiden Trainern aufbaut. Alan hat zufälliger weiße auch 8 Orden nimmt also auch an der Kalos Liga teil. Ash besiegt in klasse & beeindurckende kämpfe Tierno im Viertelfinale, und Shota im Halbfinale. Und Dann Trifft er in einem epishen finale gegen Alan was mit unter der beste & ausgeglichenste Pokemon Kampf im gesammten Pokemon Animie sein wird schlussendlich verliert Ash wie gewoht mal wieder. Dannach kommen vielleicht noch 5-15 Sonderfolgen ein hoffendlich auch emozionaler Abschied und damit wären wir am Ende von Pokemon XY/Z.

  • So gesehen wäre eine Konfrontation zwischen Ash und Alain bei der Kalos-Liga tatsächlich möglich. Die Rivalen von Ash gliedern sich eigentlich immer in zwei unterschiedliche Gruppen: Die einen wollen mit Ash am liebsten den Boden fegen, die anderen freunden sich mit ihm an. Alain würde hierbei zusammen mit Gary, Paul und Diaz die erste Gruppe verkörpern, auch wenn hier eventuell noch ein paar Entwicklungen folgen. Tierno und Sawyer gehören eindeutig in die zweite Kategorie.


    Aber ob wir nun von der Kalos-Liga oder nur von Team Flare sprechen: Ich hoffe wirklich, dass Viscogon noch einmal eine größere Rolle spielt. Wie gesagt, Ash ist bei seinem letzten Orden, somit ist es eigentlich zu spät für ein neues Pokémon. Aus diesem Grund glaube ich, dass wir es mit einer Rückkehr zu tun bekommen. Ich würde Viscogon sehr gerne nochmal in Ashs Team sehen. Ob es nun in der Kalos-Liga oder gegen Team Flare kämpft, ist mir eigentlich egal. Und am Ende darf es gerne noch mit nach Alabastia kommen. :)

  • Naja zu spät würde ich jetzt nicht unbedingt sagen unwahrscheinlich ja aber nicht unmöglich. Mit Serena hatten wir Ein Pokegirl das am langsten brauchte von ihrem Animie debüt bis gruppenbeitritt & dem fang ihres 1. Pokemon Pam-Pam, so könnten die Produzenden eigendlich Ash kurz vor knapp sein 6 pokemon fangen lassen. Ansonnsten wäre eine Rückkehr von Viscogon durchaus möglich, ideal wäre es eig. wenn Ash noch ein 6. Pokemon fangen würde mit 2 Typen die Ash noch nicht hat. Da wenn Viscogon wieder in Ash's team zurück kommt wäre es einerseits schön anderenseits auch etwas doof. Und das aus folgenden grund die Teamaufstellung wäre mir da zu einseitig versteht mich nicht falsch Pickachu, Quajutsu, Fiaro, Resladero, UhaFnir sind ein gutes Team auch wenn viscogon dabei währe hört es sich verlockend an aber wenn man sich auf den Typen anschaut merkt man schnell das das doch ziemlich einseitig das wäre. Jetzt mit den 3 Flug Typen geht das noch wenn man etwas ein auge zudrückt. Aber mit Viscogon hätte man einen 2. Drachen Typen und dann wäre es doch etwas zuviel des guten. Obwohl Viscogon schon mehr spotlihgt verdient hätte, ich könnte mir vorstellen das es bei die sache von Team Flar einen Comeback Feiert und vielleicht sogar in der Pokemon Liga eine art Reserve Pokemon wäre. So könnte man Viscogon den von vielen fan's gewünschten comeback sowie größere rolle gönnen wenn man ihn da zurückkehren ließe und ihn dann doch bei der Pokemon liega als Reservepokemon für UhaFnir einsetzen würde. Als weiteres Reserve Pokemon täte mir noch Glurak einfallen, nicht nur da Glurak allgemein ziemlich belibt ist wehalb es relativ oft ein Comeback feiert nein viele wünschen sich dennoch ein Comback von Ash's Glurak dieser könnte als Reserve Pokemon für Fiaro sein so als beispiel obwohl ich an einem Comback von Glurack in XY/Z weniger glaube. Ansonsten wenn Ash richtig clever wäre könnte er mit seinen im Ganzen Animie biesher gefangenen Pokemon einen Champ würdiges Team aufstellen, ich dachte da so an Pickachu, Glurak, Quajutsu, UhaFnir, Staraptor und Chelterrar. Und zu Ash täte irgendwie mehr so ein Mega Glurak X stehen als ein Y damit hätte man ein ein variables Glurak, und für Quajutsu brauch Ash weder Mega stein noch mega Ring. Klingt vielleicht für mache zu Overpowert aber wenn man bei der Sinnoh Liga einen einbauen kann der nur Legendäre Pokemon hat was ich schon ziemlich dumm fand, kann man Ash auch 1 Mega entwicklung und eine andere art der Megaentwicklung gönnen. Ich mein man kann ja auch ganz starken gegnern diese fähigkeit ja auch gönnen, das sie 2 Pokemon im Team haben wo sie eine Megaentwicklung durchführen können.

  • Also auf diese Folge bin ich wirklich schon sehr gespannt. Vor allem, weil ich mich sehr auf Viscogon freue, da es mir in seinen wenigen Folgen, in denen es aufgetreten ist, sehr ans Herz gewachsen ist.
    Ich muss sagen, dass ich mir persönlich immer irgendwie gewünscht habe, dass Iris dadurch ihren Comeback im Anime feiert, indem sie entweder UHaFnir oder Viscogon von Ash erhält, beziehungsweise ein Pokémon mit ihm tauschen wird. Mir war von Anfang an klar, dass das nie geschehen würde, aber ich warte immer noch sehr auf Iris' Auftritt im XYZ Anime und durch Viscogon Comeback wurde diese Hoffnung nochmal entflammt.
    Wie dem auch sei, wage ich wirklich zu bezweifeln, dass Viscogon in der Liga an Ashs Seite kämpfen wird. Schließlich hat er schon UHaFnir und zuvor besaß Ash noch nie ein Drachenpokémon, weswegen zwei Drachenpokis auf einmal doch zu viel wären.
    Aber da möchte ich mich noch nicht festlegen. Wie viele andere auch dachte ich zuerst, dass Ash sein Glurak für die Liga holen wird. Doch durch die neuen Episodentitel wurde bestätigt, dass Alains Mega-Glurak X gegen Trovatos Glurak Y kämpfen wird, weswegen man das Comeback von Ashs Glurak gänzlich streichen kann. Ebenso wird Shota gegen Tierno kämpfen und somit wird Ash schon mal nicht gegen zwei seiner Rivalen kämpfen können, wobei ich wirklich davon ausgehe, dass Tierno und Trovato verlieren werden.
    Ich schätze, dass Ash dann gegen Shota gewinnt und im Finale gegen Alain verlieren wird. Naja, ich möchte jetzt nicht so viel spekulieren.
    Schließlich geht es hier um Viscogons Comeback°^° Und auf das freue ich mich sehr.
    Wird bestimmt eine schöne, emotionale Folge!

  • Also ich habe mir mal eine kurze prewiev angesehen die vielleicht 30 sek ging. Aber wie es aussah wird es leider bei einem 1 episoden Comeback bleiben :/. Man kann nur hoffen das sie in der prieview nicht alles gezeigt habenbzw das wichtigest ausgelassen haben um die spannung hoch zu halten aber ich glaube leider inzwischen weniger daran. Obwohl mir da die frage aufkommt wo soll Ash sein 6. Pokemon hernehmen?

  • Hi,
    ich kann mich @Nobody nur anschliessen.
    Das was man bisher sehen könnte spricht leider nur dafür das Viscogon nur für diese Folge auftaucht.
    Vorallem habe ich schon Ausschnitte von denn nächsten Folgen sehen können, und da machte es
    nicht denn Eindruck das es dabei wäre, was wirklich schade wäre, denn ich möchte es wirklich gerne
    und natürlich auch aus der Sicht, tritt Ash jetzt wirklich nur mit 5 Pokemon an??
    Ansonsten macht die Folge denn Eindruck als wäre sie ähnlich aufgebaut wie die Folge wo sich
    Ashs und Viscogons Wege getrennt haben, zB auch weil wieder ein Floges mitspielt, aber mal sehen was so passiert^^


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Hi,
    naja was ich bisher sehen konnte machte das jetzt nicht unbedingt denn Eindruck das es wirklich
    6vs6 Kämpfe geben wird, wäre schon komisch, aber wie gesagt man sah bisher eher das es
    einige Mega-Entwicklungen gegen wird.
    Eigentlich gibt es ja nur 4 Möglichkeiten:
    1.Viscogon bleibt zumindest für die Liga in seinem Team, ähnlich wie Glurak
    aber wie gesagt machte nicht denn Eindruck, würde ich aber man meisten begrüssen.
    2.Ash holt sich irgendein Pokemon, zB Glurak, welches ihm hilft
    halte ich für am unwarscheinlichsten, schon allein weil keines seiner frühenden Pokemon bisher
    einen Auftritt hatte, warum dann bei der Liga, wäre aus meiner Sicht eher unlogisch
    auch weil es genügent Pokemon gab die er hätte fangen können
    3.Ash fängt sich noch ein neues Pokemon, Frage wäre nur wann?
    Die Liga geht ja schon los und dann soll er erst sein 6 Teammitglied bekommen, macht auch eher keinen Sinn
    4.Es bleibt dabei das er nur mit 5 Pokemon antritt, zB weil es nicht mehr braucht
    weil es max. nur 4vs4 Kampf geben wird, wäre eine interessante Lösung, auch wenn mir Full-Fights besser gefallen
    Oder Alternativ
    Ash bekommt eines geschenkt für diese Tunier, zB von Serena ihr Feelinara oder vllt spielt auch Zygardes Kern
    Name entfallen^^, eine Rolle, mal sehen


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Die einzige überlegung die ich villeicht hatte aber mir fällt da grad nichts ein villeicht fällt euch was ein aber allem anschein nach gehen sie ja diesselbe oder zumindest eine ähnliche Route zurück nach Illumina City wie sie von da nach Frotasia (sorry wenn ich die Städe falsch geschrieben habe) gekommen sind oder?. Zumindest sind sie so dann auch bei Viscogon vorbeigekommen und da fängt nun meine überlegung an haben Ash & seine Truppe sich auf ihren hinweg vielleicht mit ihrend einem interessanten Pokemon angefreundet das eventuell doch dann jetzt zum rückweg wieder auf Ash& co stoßen wird aber diesmal sich Ash anschließt? :/

  • Die einzige überlegung die ich villeicht hatte aber mir fällt da grad nichts ein villeicht fällt euch was ein aber allem anschein nach gehen sie ja diesselbe oder zumindest eine ähnliche Route zurück nach Illumina City wie sie von da nach Frotasia (sorry wenn ich die Städe falsch geschrieben habe) gekommen sind oder?. Zumindest sind sie so dann auch bei Viscogon vorbeigekommen und da fängt nun meine überlegung an haben Ash & seine Truppe sich auf ihren hinweg vielleicht mit ihrend einem interessanten Pokemon angefreundet das eventuell doch dann jetzt zum rückweg wieder auf Ash& co stoßen wird aber diesmal sich Ash anschließt? :/

    Ich glaube, da hat es bestimmt das eine oder andere Pokemon gegeben, mit denen sie etwas zu tun hatten. Wäre auf jeden Fall auch mal eine interessante Sache. Vielleicht kommt jetzt wirklich eine riesen Überraschung und Produzenten wollten uns nur auf eine falsche Fährte schicken?

  • Ich glaube, da hat es bestimmt das eine oder andere Pokemon gegeben, mit denen sie etwas zu tun hatten. Wäre auf jeden Fall auch mal eine interessante Sache. Vielleicht kommt jetzt wirklich eine riesen Überraschung und Produzenten wollten uns nur auf eine falsche Fährte schicken?

    daran glaube ich auch @Pretty_Kirara-chan immerhin hat die XY&Z Serie schon viele Traditionen gebrochen und uns mit viel positivem überrascht. Da schätze und hoffe ich mal das uns die Produzenten noch weiterhin positiv überraschen werden

  • daran glaube ich auch @Pretty_Kirara-chan immerhin hat die XY&Z Serie schon viele Traditionen gebrochen und uns mit viel positivem überrascht. Da schätze und hoffe ich mal das uns die Produzenten noch weiterhin positiv überraschen werden

    Fragt sich dan nur inwiefern ob Ash tatsächlich ein Pokemon fängt das es schon auf den hinweg einmal getroffen und sich mit ihm befreundet hat oder ob es doch ein ganz anderes Pokemon sein wird. Ich habe mir mal gegrübelt über welche potenzielen Pokemon Ash so gestolpert ist mir fallen da Igastarinisch, Leufeo & das andersfarbige Paragoni ein. Igastarnisch wird meiner meinung schonmal wegfallen da wir mit Citro's Igamaro Ash's Quajutsu & Serena's Rutena alle Starter haben. Da wären nur noch Leufeo & Paragoni übrig, Leufeo war ja männlich wurde ja von seiner Familie verstoßen somit es lernt auf eigenen füßen zu sthehen. Man sieht auch einige szenen das dennoch der Vater des kleinen Leufeo also halt dieser Pyroleo dennoch Leufeo beobachtet hatte wie er sich so schlägt und auch insgeheim auch geholfen hat zb mit Team Rocket. Jedenfalls denke ich mir so ein männliches Pyroleo täte meiner meinung nach eigendlich gut zu Ash & dessen Charakter irgendwie passen. Andernseits hat man wiederum mit Fiaro schon ein Feuer Pokemon, so das von der Typkombo Paragoni die beste alternative wäre. Nur bin ich mir nicht ganz sicher ob sie da schon längst vorbei gelaufen sind ich meine wenn sie schon bei Viscogon sind bzw waren. Man kann sich eig. nur überraschen lassen