Episode 924: Ein ungeschliffener Diamant!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe leider nur die Screenshots von Filb gesehen aber so wie es in Pokewiki schon stand hat Ash es nicht wieder gefangen, aber der letzte Screen mit Viscogon deutete irgendwie darauf an das Ash es vielleicht nochmal für die Liga zurück holen wird, du wie du es bereits sagtest @TogetherAsOne

  • Der Besuch bei Viscogon kam ziemlich überraschend, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, dass er in einer vorigen Episode angekündigt wurde.


    Es ist total süß, wie Viscogon und Dedenne sich freuen, einander zu treffen, obwohl Viscora anfangs noch so große Angst vor dem Feen-Pokémon hatte. Auch das Wiedersehen mit Ashs anderen Pokémon ist sehr berührend, sie alle scheinen Viscogon wirklich vermisst zu haben.


    Das ausgebüxte Rocara ist ja ein echter Rotzlöffel. Aber sein Sandsturm war schon beeindruckend für ein so kleines Pokémon. Ich frage mich aber trotzdem, warum Ash nun unbedingt nach diesem Bengel suchen muss. Als ob er wenige Tage vor der Liga nichts besseres zu tun hätte, als einem wilden Pokémon hinterherzurennen, welches seinen Artgenossen und anderen Unbeteiligten dumme Streiche spielt?


    Der „Running-Gag“ mit dem Herrscher-Florges Blaublütler, welches immer wieder das unschuldige Morlord verprügelt, wurde spätestens beim zweiten Mal eher nervig als lustig. Wenigstens schaffen die Knirpse es schließlich zusammen mit den wilden Pokémon, den Ausreißer einzufangen.


    Dedenne ist für mich das heimliche MVP der Folge und beweist mal wieder, dass es zweifellos eins der niedlichsten Pokémon des ganzen Animes ist. Vielleicht kann es (noch) keinen Kampf gewinnen, aber es ist auf jeden Fall Sieger der Herzen.


    Über Team Rockets Auftritt und dem unvermeidlichen Kampf will ich gar nicht viele Worte verlieren – das ist die Definition von „vorhersehbar“. Ich möchte nur noch kurz anmerken, dass eines der Rocara sicher einer Einladung von Serena gefolgt wäre, sich ihrem Team anzuschließen. (Wieso hat sie nach drei ganzen Staffeln nur drei Pokémon!?)


    Die letzten 60 Sekunden waren definitiv die spannendsten der ganzen Episode. Von mir aus hätte man auch gern den kompletten Arenakampf zwischen Alain und Connie statt der schwachen Filler-Story zeigen können. Aber Ash ist und bleibt nun mal der Protagonist der Serie. Somit erfährt man nur, dass Alain bereits acht Orden gewonnen hat und an der bald beginnenden Liga teilnehmen wird. Schade, das Duell zwischen Mega-Lucario und Mega-Glurak X hätte ich wirklich gern gesehen (zumindest lieber als eine Horde streitsüchtiger Steinklumpen).


    Was lerne ich aus dieser Folge?

    Erstens: Rocara sind echt hart. Und manchmal sind sie dazu auch noch rotzfrech.

    Zweitens: Heureka, Dedenne und Blobby sind ein unglaublich süßes Trio, und Heurekas Pokémon-Kostüme Flegmon sind total putzig.

    Drittens: Wenn man bis hier noch nicht auf die Kalos-Liga gehyped war, dann ist man es mit der Aussicht auf einen Kampf zwischen Ash und Alain wohl spätestens jetzt.


    Lieblingszitat aus der Folge:

    Jessie über Rocara: „Ein so großes Pokémon in einen winzigen Ring umzuwandeln wird nicht funktionieren. Oder in einen Ohrring. Mein linkes Ohrläppchen würde im Endeffekt viel weiter runter hängen als mein rechtes! Wartet – ein Diadem! Nein, es würde mir einen zu spitzen Kopf machen… Wirklich zu schade.“ [Jessie, du hast Probleme. Die armen Rocara!]