Die Chaträume suchen neue Namen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • PokéPark
    Bisasams Säuselecke

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • wieso kann man bei den abstimmungen weder vorher einen blick aufs zwischenzeitliche ergebnis werfen noch später seinen vote ändern?


    Weil der Sinn hinter der Sache nicht derjenige ist, dass man seinen Vote gemäss den Leuten abgibt, die ebenfalls für diesen abgestimmt haben oder aufgrund dessen, welcher Raum eh gewinnt, sondern aufgrund persönlicher Präferenzen.

  • Und was ist, wenn meine persönliche Präferenz weit hinten ist (und somit keine Chance mehr darauf hat, genommen zu werden) und ich dann lieber die Möglichkeiten unterstützen möchte, die weiter vorne sind und mir von denen noch am besten gefallen? Wenn ich in die Umfragen einsehen kann, kann ich einfach sicher sein, dass meine Votes im Endeffekt nicht verschenkt werden.

  • Es ist wieder soweit! Knapp drei Monate nach der letzten Abstimmung liegt es nun erneut an euch , über die zukünftigen Namen der Chaträume zu entscheiden. Das Ganze wird ähnlich wie beim ersten Mal ablaufen - da wir dort jedoch schon extrem viele Vorschläge von euch erhalten haben, wurde diese Runde dementsprechend angepasst:


    • Pro Person dürfen bis zu drei Vorschläge gemacht werden. Beachtet dabei aber bitte, dass ihr jeden eurer Vorschläge in einen seperaten Post verpackt. Ein Spezialfall sind wie beim ersten Mal Namen, die nur in Kombination miteinander funktionieren, diese schreibt ihr bitte alle in den selben Post.
    • Wenn euch der Vorschlag eines anderen Users gefällt, macht dies durch eine Bedankung beim entsprechenden Post klar. Die 10 Vorschläge, welche bis Ende der Frist die meisten Bedankungen erhalten, werden zum Voting zugelassen.
    • Zusätzlich zu diesen 10 Namen werden die 10 Vorschläge, welche bei der letzten Abstimmung die meisten Stimmen erhalten haben, ein weiteres Mal zum Voting zugelassen. Ausgeschlossen sind selbstverständlich die drei Namen, welche schlussendlich gewonnen haben.


    Natürlich gelten daneben auch die allgemeinen Regeln, welche bereits im Startpost festgelegt wurden:


    • Euer Vorschlag muss einen Bezug zu Pokémon besitzen. Ob ihr dabei direkt die Namen der Taschenmonster, von Items, Orten, Personen oder Ähnlichem verwendet oder diese in lustige Wortspiele oder Sprüche verpackt, ist natürlich euch überlassen. Denkt aber daran, dass kreativere Ideen später auch größere Chancen haben, in einer Abstimmung von der Userschaft gewählt zu werden.
    • Aufgrund diverser Komplikationen in der Vergangenheit sind Namen, welche bestimmte Personen oder Personengruppen bevorzugen, herabstufen oder in irgendeiner anderen Form erwähnen, nicht erlaubt. Desweiteren behält sich die Moderation vor nicht den Forenregeln entsprechende oder andersweitig unpassende Vorschläge auszuschließen.


    So, nun habt ihr bis zum 08. September, also genau eine Woche, Zeit, der Userschaft eure Vorschläge zu präsentieren. Anschliessend wird die Votingphase anlaufen, welche ebenfalls eine Woche dauern wird. Ausserdem wird die Suche nach neuen Chatnamen ab jetzt in einem Zyklus von drei Monaten stattfinden.




    Im Spoiler findet ihr die komplete Liste der Namen, die bereits in der letzten Runde vorgeschlagen wurden. Diese könnt ihr bequem mit STRG+F durchsuchen, um zu sehen, ob euer Vorschlag bereits genannt wurde und so Doppelnennungen verhindern: