Pokémon Nationals 2016 Deutschland / Kassel! [Sieger: Mean / Arash Ommati]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Registeel Ändert nichts daran, dass trotzdem Cheater kommen. Die Cheaterkennung vom Spiel ist scheiße, weil die nur unmögliche Parameter erkennt, aber nicht das offensichtliche. Irritiert mich auch etwas, dass sowas hingenommen wird...


    Zitat: Ne die Pokémon hab ich mir gemacht.
    Zitat Judge: Da können wir nix machen.


    Also selbst Leute, die es offen zugeben werden nicht belangt.

  • @Registeel Ändert nichts daran, dass trotzdem Cheater kommen. Die Cheaterkennung vom Spiel ist scheiße, weil die nur unmögliche Parameter erkennt, aber nicht das offensichtliche. Irritiert mich auch etwas, dass sowas hingenommen wird...


    Zitat: Ne die Pokémon hab ich mir gemacht.
    Zitat Judge: Da können wir nix machen.


    Also selbst Leute, die es offen zugeben werden nicht belangt.

    Eigentlich das falsche Topic dafür aber egal....
    Viel Spaß die halbe VGC und die meisten bekannten Spieler auszuschließen....
    Ach und wie wir alle wissen gibt Powersafe dir einen unfairen Vorteil der sich nicht in den vom Spiel gegebenen Parametern bewegt.....

    Früher war ich eingebildet heute weiß ich, dass ich schön bin. -unbekannter deutscher Philosoph und Genius

  • Chillt mal wegen Cheats. Die DV-Pokémon, die ihr euch "legal" züchtet haben doch eh zu 90% perfekte Dittos als Eltern, die jemand anderes ercheatet und für euch geklont hat ^^

    Kennst du schon RNG? Legitime 6V-Ditto kriegt man für ein Sonderbonbon. Wenn's hochkommt.


    Einigen wir uns doch einfach darauf, dass viele Spieler, Profis und "Profis" keinen Bock / keine Zeit auf resetten haben, weil sie sich lieber mit Kämpfen beschäftigen. Die sollen das privat für sich selbst auch machen wie sie lustig sind, wenn sie damit auf öffentlichen Turnieren auffliegen (und da gab es in der Vergangenheit viele Fälle), sind sie selbst schuld. Glücklicherweise geht es da mittlerweile tatsächlich nur um Zeitersparnis, weil es prinzipiell auch legitim über das Spiel gut möglich geworden ist, an CP-fähige Pokémon zu kommen (je nach Pokémon sogar zeitlich annehmbar, sofern man nicht gerade der Fraktion angehört, die jedes Pokémon komplett flawless benötigt, selbst, wenn es mal absolut unnötig ist). Ein direkter Wettbewerbsvorteil ist eigentlich nicht gegeben, weiß deshalb nicht, wieso es gerade heißt "man muss das machen".


    Richtig asozial wird es dann, wenn man als PS-Nutzer meint, den Leuten perfekte Shiny-Legis ins Gesicht klatschen zu müssen. "Das hat competitiven Wert!!". Macht das nicht. Ernsthaft. Jeder weiß, was ihr da tut. Ihr macht euch vor potentiellen Zuschauern, die an einem fairen Kampf interessiert sind, lächerlich und führt den eSport, dem ihr ja offensichtlich irgendetwas abgewinnen könnt, ad Absurdum. Das wäre in etwa so, als würde sich ein Sportler in aller Öffentlichkeit noch extra eine Spritze setzen, damit auch der Letzte mitbekommt, dass da etwas falsch läuft.


    Und an dieser Stelle noch Glückwünsche an alle Höherplatzierten. :)

  • unglaublich dass Steven M. im Halbfinale war ... hab gestern gegen ihn 2:0 gewonnen und da hat er wirklich nicht sonderlich gut gespielt.


    Vielleicht waren seine letzten Spiele ja besser.

    ohne näher drauf eingehen zu wollen, Games können so schnell kippen in vgc16, darüber brauchen wir mal gar nicht anfangen. Selbst wenn du einen Nationalchamp rasiert hättest, macht dich das noch nicht zu einem ;)


    Steven kann schon was, lass dir das einfach gesagt sein.
    Du solltest als Landsmann lieber Stolz sein, dass wir zwei Österreicher in den Tops der National im Deutschen Lande haben!


    Steven T4
    Bin T8


    + zu der Hackheulerei hat @Quartos alles gesagt, unnötig im VGC-Bereich damit anzufangen. für sowas habt ihr doch VerySillyFy's youtube-channel... :whistling:

  • An alle Heulsusen hier im Forum die meinen " Ich bin ein ehrlicher Spieler und züchte mir meine Shinys ganz ganz gaaaaaaaanz Ehrlich denn wenn ich eines tages gross bin und nicht mehr in die Hose kacke, werde ich mit meinem Ehrlichen Team WELTMEISTER", an alle von euch NEIN DAS WIRD NICHT PASSIEREN, also das Teil mit den Batterien aus dem Po ziehen und der Realität ins Gesicht sehen, ich erkläre auch gern warum.


    1. Ein Shiny Semilegi, ich nenne es mal so, legal und mit perfekten DVs zu bekommen ist matematisch in diesem Spiel möglich, es kann beim 1. mal passieren es kann auch beim 300 000 000 000 000 mal passieren, aber es kann.


    2. Powersafe benutzt jeder der ON TOP sein will, nicht vllt bei den normalen Zuchtpokis, dafür gibt es 31 DV Dittos aber bei Legis sowieso, "but why ???" ganz einfach kleine Nancy, versuch mal 5 mal das Spiel durchzuzocken um selber ein flawless Groudon/Kyogre etc.. mit verschiedenen Wesen zu bekommen, dann soft ressetest du dich tot. Mann kann ja nicht jedem beim tauschen vertrauen ;-).


    3. Ein HEX, entscheidet über einen 1500 Euro payed Trip nach San Francisco, keine DV sonder ein HEX, und dass allein ist in diesem Meta schon extrem mies, also alles mögliche tun um es versuchen zu verhindern.


    Das sind nur 3 simple Gründe,aber es gibt mehr, und wenn mann nicht mit dem Strom mitschwimmt hat man halt verloren, traurig aber wahr. Nintendo hat es selber eingebrockt und mann muss damit leben, das ist genau das gleiche das mann Geld verdienen muss um seine Miete zu zahlen, seine Rechnungen, Versicherungen etc. Mann nennt es Realität.


    An alle die Züchter sind, Stunden am spielen verbringen und shinys züchten, ich kenn das feeling wenns mal passiert und es kommt in der anderen Farbe, du springst auf willst die DV´s checken und es ist competitive, es ist ein super feeling usw...usw... ist mir in einem halben Jahr 2 mal passiert aber sowas bringt keinen Spieler voran der gern bei den grossen Turnieren toppen, toppen, toppen will. Nein ich bin kein Pro, ich bin kein grosser Spieler, ich finde das meta beschissen aber eines kann ich was viele hier immer noch net draufhaben. Es aktzeptieren und damit leben. Simple & Easy. Peace off muss pennen um 4 Uhr gehts wieder mit Arbeit los.


    Zum Schluss noch:


    HEINZ & DRUGDUCK beste Momente auf der ganzen DM, ihr habt Stimmung in die Bude gebracht
    DAFLO ich hoffe du sicherst dir den payed trip noch irgendwie, hast es in diesem jahr eigentlich am meisten verdient.

  • Kennst du schon RNG? Legitime 6V-Ditto kriegt man für ein Sonderbonbon. Wenn's hochkommt.

    Natürlich, habs auch selbst gemacht ^^ aber um an die Infos zu kommen, die für RNG nötig sind, musste auch externe Software und Hardware verwendet werden, die von Nintendo nicht vorhesehen ist. Da ist cheaten tausend mal angenehmer und schneller, wenn man nicht ein riesen Crack ist.


    Ja, meine 6DV Dittos habe ich offiziell auch als RNGs ertauscht bekommen. Aber da es so einfach ist, RNG Dittos zu faken, und da es viiel weniger Zeit braucht, glaube ich dennoch, dass die meisten Dittos die hier verwendet werden, Cheats sind.

  • An alle Heulsusen hier im Forum die meinen " Ich bin ein ehrlicher Spieler und züchte mir meine Shinys ganz ganz gaaaaaaaanz Ehrlich denn wenn ich eines tages gross bin und nicht mehr in die Hose kacke, werde ich mit meinem Ehrlichen Team WELTMEISTER", an alle von euch NEIN DAS WIRD NICHT PASSIEREN, also das Teil mit den Batterien aus dem Po ziehen und der Realität ins Gesicht sehen, ich erkläre auch gern warum.

    Sofern ich damit gemeint bin: Nö, bin ich nicht. Und irgendwie scheint mir dein Weltbild da gerade etwas verschoben. "Ich erkläre auch gerne warum!"


    1. Ein Shiny Semilegi, ich nenne es mal so, legal und mit perfekten DVs zu bekommen ist matematisch in diesem Spiel möglich, es kann beim 1. mal passieren es kann auch beim 300 000 000 000 000 mal passieren, aber es kann.

    Zunächst mal: Semilegi? Ich gehe mal davon aus, dass du ein perfektes DV-Legi mit Shinystatus meinst. Dazu: Lottogewinn ist wahrscheinlicher. Aber vielleicht treffen sich auf der VGC auch regelmäßig alle mehrfachen Lottogewinner auf einen Kaffeeplausch? ?(


    2. Powersafe benutzt jeder der ON TOP sein will, nicht vllt bei den normalen Zuchtpokis, dafür gibt es 31 DV Dittos aber bei Legis sowieso, "but why ???" ganz einfach kleine Nancy, versuch mal 5 mal das Spiel durchzuzocken um selber ein flawless Groudon/Kyogre etc.. mit verschiedenen Wesen zu bekommen, dann soft ressetest du dich tot. Mann kann ja nicht jedem beim tauschen vertrauen ;-).

    On Top. Achso. Ich kann mich durchaus an Profis erinnern, die ohne Hacking gespielt haben.


    3. Ein HEX, entscheidet über einen 1500 Euro payed Trip nach San Francisco, keine DV sonder ein HEX, und dass allein ist in diesem Meta schon extrem mies, also alles mögliche tun um es versuchen zu verhindern.

    Hex Hex. Ein 100%iger Onehit bleibt auch nach einem Crit ein 100%iger Onehit. Ich wette mit dir um den oben schon erwähnten Lottogewinn, dass du nicht bei jedem Pokémon herleiten kannst, warum ein flawless-Split notwendig ist (und damit ist explizit gemeint, warum man auf einem Statuswert zum Beispiel unbedingt 31 Punkte benötigt, und nicht etwa 30 oder 29 auch geht).


    Das sind nur 3 simple Gründe,aber es gibt mehr, und wenn mann nicht mit dem Strom mitschwimmt hat man halt verloren, traurig aber wahr.

    Nein. Nur, weil du es vielleicht nicht anders kennst, macht das die Aussage nicht wahr.


    An alle die Züchter sind, Stunden am spielen verbringen und shinys züchten, ich kenn das feeling wenns mal passiert und es kommt in der anderen Farbe, du springst auf willst die DV´s checken und es ist competitive, es ist ein super feeling usw...usw... ist mir in einem halben Jahr 2 mal passiert aber sowas bringt keinen Spieler voran der gern bei den grossen Turnieren toppen, toppen, toppen will.

    Erkläre mir bitte, inwiefern es unbedingt notwendig ist, Shinies in den Kampf zu schicken. Und jetzt bitte keine fadenscheinige Begründunbg à la "Die Animation braucht etwas Zeit!".


    aber um an die Infos zu kommen, die für RNG nötig sind, musste auch externe Software und Hardware verwendet werden, die von Nintendo nicht vorhesehen ist.

    Als Nutzer musst du dies aber nicht tun. RNG abuse ist demnach "fairer" als die Benutzung von Powersaves, da prinzipiell jeder Spieler darauf zugreifen kann. Um nichts anderes geht es. Dass viele Ditto im Umlauf Hacks sind ist gut möglich, notfalls aber einfach auf sichere Quellen setzen oder selber machen.


    Bevor das jetzt ausartet: Ich bin eigentlich nur hergekommen, um den Gewinnern zu gratulieren und wollte jetzt beileibe keine Diskussion vom Zaun brechen. Ich höre nur immer an vielen Stellen das übliche "Wir wollen, dass CP populärer wird und wir mehr Leute dafür begeistern können!". Wenn ihr doch schon wollt, dass euer Sport ein höheres Ansehen erfährt und ernstgenommen wird, könnte zumindest mal diese offensichtliche Shiny-Cheaterei aufhören. Da werdet ihr von Außenstehenden eher als Lachnummer wahrgenommen und niemand konzentriert sich darauf, was wirklich wichtig ist: Kämpferisches Können. Kämpferisches Können und Hax.

  • Glückwunsch an alle Spieler, die dort mitgespielt haben. Das Turnier fand ja in meiner Heimatstadt statt. Ich war nicht da, weil ich eh verlieren würde und ich habe keine Ahnung über die Spielregelung. :/ Eine Übersicht über die Spielregeln wäre sehr nett.


    Gruß Edex

  • Von der Organisation und der Location her war es das beste Turnier, an dem ich teilgenommen habe. Besonders die große Leinwand war eine riesige Verbesserung zum Vorjahr.
    Leider ist das VGC16-Meta nicht das beste, was man mMn auch an der diesjährigen Teilnehmerzahl gesehen hat.


    Ich hoffe, dass die Teilnehmerzahl mit den neuen Editionen wieder ansteigen wird, so dass sich diese riesigen Räume auch lohnen.
    Mich würde es sehr freuen, wenn die Location und Organisation im nächsten Jahr genauso gut ist. Also bitte wieder Kassel!!



    Ach ja... ich bin 5:3 gegangen, damit 73. und keine CP. :thumbsup:
    Ein großer Dank gilt noch @BiG-ReLaXo für das Fahren vom Hotel zur Location und zurück!
    Danke auch an Heinz und Toby für das unterhaltsamste Game des ganzen Events. Die Stimmung war mMn sogar besser als in den Finalspielen.



    Bis zum nächsten Jahr ... naja, mal sehen ... ich habe die Befürchtung, dass das Meta mit den neuen Spielen noch schlimmer wird.


  • Bis zum nächsten Jahr ... naja, mal sehen ... ich habe die Befürchtung, dass das Meta mit den neuen Spielen noch schlimmer wird.

    Jetzt beschwörs mal nicht hinauf. Leider wird die nächste Per-Season wieder diese Regeln haben...
    4/4 am Samstag, das war mit Abstand meine schlechteste VGC.

  • @Anima trotzdem gut abgeschnitten :)


    ab wann hättest du denn CPs bekommen? Waren doch 252 Teilnehmer anwesend oder? Bekommt man da als 73. Platz gar nix? XD

    Leider haben am Samstag nur die Top64 CP bekommen. Erst ab einer Teilnehmerzahl von über 256 Spielern hätte die Top128 noch CP bekommen.
    Naja, wären bei Pokken 252 Teilnehmer anwesend gewesen, hätte ich dort als 73. bestimmt noch einen 3DS geschenkt bekommen. Lol...

  • @Anima war leider noch nie an so einer Veranstaltung. Möchte aber irgendwann mal an eine gehen :) Eine Frage hab ich noch und zwar; Sind die Gegner dort irgendwie anderst als in den Online Kämpfen? Bzw sind die Gegner stärker / haben andere Strategien als dort?

  • Ey haben hier Leute Probleme ...


    Falls es jemanden interessieren sollte, bin am Freitag sehr spontan nach Überredung von @TobySxE nach Kassel gefahren ohne Übung in dem tollen Meta. Bin dann leider 5:3 gegangen, nachdem ich es nicht geschafft habe nach 5:1 den einen nötigen Sieg aus den letzten beiden Spielen zu holen und so zu cutten. Aber wenigstens noch 47. geworden und damit die Saison nicht mit 0 CPs beendet obwohl ich auf keiner PC und so war. Ist zwar immer noch echt ärgerlich, aber wenn man bedenkt das ich 0 Übung hatte ist das im Nachhinein doch echt okay. An sich bin ich ja je nur hin um die ganzen Leute mal wieder zu sehen!


    Gratz jetzt dann hier auch nochmal an Till und Toby und alle die ihren Trip jetzt sicher haben.


    Trotzdem ist der Wunsch für VGC17 groß endlich mal Zeit für PCs und so zu haben und vor allem auf einen besseren Modus mit geilen neuen Pokemons und dann bitte bitte nur der Pokedex der neuen spielen und hoffentlich ohne neue komischen Mechaniken!


    Aber man kann wohl nicht mehr sagen das in dem Modus Kreativität nicht belohnt wird!

  • Ach immer das alte leidige Thema...Würde es bei Gamefreak nicht so Betonköpfe geben die (man muss abder auch sogar zum Teil berchtigt) ihre Art das Spiel als Casual Game mit Competetiven Elementen zu betrachten und immernoch versuchen die Besonderheit eines jeden Mons zu bewahren (obwohl sie in Wirklichkeit Pixel und Bits und Bytes sind) wäre man vielleicht einen Schritt weiter. Es würde zum Beispiel nichts dagegen sprechen, neben den Storymodus sowas wie einen Kampfmodus einzubauen wo jeder Spieler ganz Pokemon-Showdown like seine Mons innerhalb von Sekunden eingeben und wechseln kann. So gesehen mit den bisherigen Mitteln ist man echt gezwungen, da etwas nachzuhelfen. Die bisherigen sichtbaren Verbesserungen sind in Wirklichkeit schlechte Kompromisse um die eigene Haltung nicht zu verlieren, aber auch dem competetiven Spieler etwas entgegen zu kommen. Kann mir keiner sagen, dass es spaß macht für ein Legendäres Mon mal eben 3-10 Stunden zu verlieren und das dann mal 10 oder so. Ich mein ich hab selbst ungefähr 4 Boxen voller Mons gezüchtet und trainiert aber daas hab ich eher aus Langweile gemacht als wirklich aus lust..Zeit die man auch hätte anders verwenden können.



    Bin btw sehr zufrieden ,wenn ich mir die Top-teams anschaue, das zuminestens einen Funken Kreativität zurückgekommen ist. Dies hatte sich aber in letzter Zeit etwas angedeuet schon. Bin nur etwas verwirrt wegen der Anzahl an Cresses, weil das bislang zwar immer mal wieder vorkam ,aber nicht so in der Häufigkeit wie jetzt..da war yveltal echt ein guter Metagamecall. Das Jumpluff was kann haben einige Leute schon am Anfang der Saison bewiesen, einzig kann mir einer bitte mal die Coba Berry erklären, ist das Next level Play? Jumpluff hält doch in kombination Flugattacke + Neutrale/sehr effektive Attacke niemals mehr als 2 Hits aus, da finde ich den Sash besser und situationsunabhängiger. aber wer bin ich schon um das jetzt zu beurteilen hat ja anscheinend alles geklappt damit :D o/