Pokémon Nationals 2016 Deutschland / Kassel! [Sieger: Mean / Arash Ommati]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Picollo
    Ich habe mal ein wenig herumgerechnet und und versucht ein Set zu erstellen.


    Papungha
    Item: Coba Berry
    Wesen: Timid (scheu)
    Fähigkeit: Chlorophyll
    EVs: 172 KP | 156 Def | 180 Spd
    - Schutzschild
    - Rechte Hand
    - Schlafpuder
    - Zugabe


    Mit dem Speedstat ist schneller als Pokemon mit einer Basisinitiative von 100 und maximaler Initiative.


  • Das Jumpluff was kann haben einige Leute schon am Anfang der Saison bewiesen, einzig kann mir einer bitte mal die Coba Berry erklären, ist das Next level Play? Jumpluff hält doch in kombination Flugattacke + Neutrale/sehr effektive Attacke niemals mehr als 2 Hits aus, da finde ich den Sash besser und situationsunabhängiger. aber wer bin ich schon um das jetzt zu beurteilen hat ja anscheinend alles geklappt damit :D o/

    Sein Voltolos hatte doch schon Focus-Sash ;D Also hatte es das halt wegen Item-Klaus, würd ich mal sagen

  • Ich habe 5:3 gespielt und bin auf Platz 77 gelandet. Naja, es lag wohl an der ersten Runde: Ich hatte nämlich nicht gemerkt, dass Rückkehr von meinem Kangama so schwach ist, weil ich es getauscht hatte. Ich habe mich schon gewundert, wie viel Verteidigungsinvestment das Xerneas und Fiaro meines Gegners hatte. :patsch:
    Fast wäre ich nach Hause gefahren, weil es so hoffnungslos für mich aussah, aber nach dem 0:2 konnte ich noch 5 Runden gewinnen!
    Tja, in Runde 8 hat mich dann @TobySxE besiegt. War ja keine Schande gegen einen Top 4 Spieler zu verlieren. Dir herzlichen Glückwunsch! Habe dir noch die Daumen gedrückt! (Ich bin der Spieler mit dem Aerodactyl)


    Von der diesjährigen Organisation war ich sehr überrascht. Da ja Best of 3 gespielt wurde, dachte ich, wir würden bis Mitternacht noch in der Halle hocken.


    Dann ich mal auf nächstes Jahr gespannt! :)

  • Hier noch einmal ein riesiges Lob an die Organisatoren. Die Location war wirklich super und ich hab bisher keinen so reibungslosen Ablauf bei einem Turnier erlebt. Es freut mich unheimlich, dass sich Amigo den Kritiken der Spieler annimmt und umsetzt. Habe dieses mal wirklich kaum was zu bemängeln und hätte nichts dagegen, wenn das National nächstes Jahr wieder in Kassel stattfindet.


    Für den emotionalen Höhepunkt sorgte dann am Sonntag Mittag noch @Chris El Fenómeno. Auch an dieser Stelle noch einmal meinen herzlichsten Glückwunsch!


    Alles im allem wars ein ziemlich cooles Wochenende, auch wenn mein eigenes Turnier leider nicht wirklich optimal lief.

  • Naja, ich fand es als Zuschauer doch recht eintönig.
    Als Igelavar rumlaufen war zwar etwas Abwechslung, konnte ich aber nicht die ganze Zeit tun weil es ziemlich warm war.
    Die ganze Zeit nur Bild ohne Ton zu haben war ziemlich langweilig. Und das nur aus dem Grund "es könnte die Leute ablenken". Ja... Das gemurmel der Leute war um einiges lauter gewesen als der Finalkampf, besonders als die meisten mit den kämpfen durch waren, war es laut. Nicht einmal zwischen den Runden gab es Kommentar zum Bild. Man hätte auch auf den Fluren den stream zeigen können oder im Aufenthaltsbereich unten.
    Bei Pokkén gab es Kommentar, hat anscheinend keinen gestört.
    Ich fand die Preise an der Fressbar unten ziemlich unverschämt, 5€ für eine große Flasche Wasser. War natürlich geil das ich am Sonntag meine Wasserflasche vergessen habe... Einmal extrateures Weihwasser bitte!


    Aber jo, war gut organisiert wie ich das gesehen habe. Die Stadthalle ist als Location eh nice. Nächstes mal könnte man den unteren Bereich auch für irgendetwas nutzen.

  • unglaublich dass Steven M. im Halbfinale war ... hab gestern gegen ihn 2:0 gewonnen und da hat er wirklich nicht sonderlich gut gespielt.


    Vielleicht waren seine letzten Spiele ja besser.

    Danke für die Blumen, wenn man halt nichts gg Scarf Smeargle hat, verliert man halt leider dagegen


    Und ja, Halbfinale gg Arash war eine grauenhafte Performance von mir, aber ja was sollls, sowas passiert wenn man viel zu nervös ist :/

  • Da es meine erste DM war, nach 2 Jahren voller Pech die mir es net ermöglichten dahin zu fahren, fand ich es SUPER !!! Die Stimmung war geil, die Location war Top, die Preise um die Loction herum waren sehr OK (Hotel, Dönerbude etc...).


    Pikachu und Vulnona waren einfach Klasse, sehr sehr grossen Respekt an die 2 und auch das Igelavar, 2 Tage mit solchen Köstümen rumzulaufen bei den Temperaturen ist schwer.


    Solang Nintendo keine Möglichkeiten zum RNG bringt wird es Powersafes geben, und mann wird sie benutzen, wie schon gesagt mitschwimmen wenn man Toppen will, ist halt so, habe dieses Jahr keinen gesehen der mit 6 gezüchteten ne Regional oder National gerissen hat. Und natürlich auch den Billionär Club mit den SemiLegi Shynies wirds geben :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Mann merkt aber am Meta dass die Zahl der Teilnehmer im Vergleich zu Stuttgart deutlich weniger war wie viele meinten. Ich finde sogar dass allein die Kombi Smeargle+Moody+DarkVoid sehr stark verantwortlich dafür ist. Nintendo sollte sich mal überlegen wenn man schon Event Pkmn sperrt dann auch Signature Moves solcher Pokemon zu sperren, gel Nintendo und GF erst denken dann lenken.


    Das diese Spiel nicht in der nächsten Zeit Competitive wird und nur in der Kinderecke abgestempelt wird hat meiner Meinung weniger mit den "Cheatern" zu tun, dafür kann man schon einige Sachen im Spielecode einbauen, mehr ist es dass das Spiel nicht auf 100 % Können basiert wie zb. Street Fighter, Fifa, league of legends etc. Es sind halt die Hax und die Speedties und die Crits die mann nicht durch Können beeinflussen kann. Allein das Match DaFlo vs. Arash sagt schon alles. Du kannst den Gegner lesen so viel du willst ja sogar 7 Runden im Vorraus irgendwan passiert was und du bist weg. Und wenn sowas, wie schon erwähnt dich einen Paytrip kostet dann ist es nicht nur bitter, nein es ist niederschmetternd.


    Noch zum Schluss Shiny Machomei nur für ORAS ist echt mies, alle 4 Editionen wäre besser :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Jo, wieso sollte ich teilnehmen wollen, wenn ich nur ne WM Einladung bekomme, aber 2000€ für die Flüge selber bezahlen muss? Gut, der Gewinner kann die Konsole für ein paar € verticken wenn er sie nicht braucht, aber damit ist dann ggf. mal das Geld für Bahn/Flug, Unterkunft und Verpflegung wieder drin. Gut, er/sie kann sich Landesmeister nennen, aber das wars dann auch schon.
    Aber hauptsache TPCI hat ein paar Millionen für nen Werbespot bei nem Footballevent..

  • Ich find auch etwas bedänklich das man sich nicht einmal darauf verlassen darf bei einer National Sieger zu sein um einen Paidtrip zu bekommen. Ich ich mir vorstelle das ich auf vielen kleine Tuniere noch fahren muss kann ich mir das Geld gleich sparen und direkt in die USA fliegen.


    Gibts irgendwo ein Video vom Finalkampf?

  • mal noch was anderes: Hat irgendwer von den stillen mitlesern der Turnierleiterberechtigung hat, noch Lust einen MSS zu veranstalten? ich frag das mal fürdie Leute die keine Zeit für nationalshaben aber eventuell noch was holen wollen/müssen :D Aka me.


    Wann ist eigentlich Abrechnungschluss? Ich vermute mal genau der Tag nach US Nationals oder? Das wäre dann Anfang Juli...