Bisasam fragt nach! (11): Keksis Gebieterin

  • Herzlich Willkommen zum elften Interview bei Bisasam fragt nach!


    Dieses Mal wird uns @Keksis Gebieterin Rede und Antwort stehen und nicht nur über ihre multiplen Fähigkeiten berichten, sondern auch das ein oder andere Geheimnis enthüllen. Seid gespannt!


    Fragen können wie üblich gestellt werden, bis zu drei pro User. Das Topic wird bis Donnerstag geöffnet bleiben.
    Viel Spaß beim Lesen!


    http://abload.de/img/48594fyd8.png
    Hallo Keksis Gebieterin! Es freut mich, dass du heute da bist und uns ein bisschen über dich erzählst!
    http://abload.de/img/51076-d4f83804471f62c19ktu.png
    Hallo kleines grünes Pokémon! Es ist mir eine Ehre, hier sein zu dürfen.
    http://abload.de/img/48594fyd8.png
    Du bist ja im Forum keine Unbekannte und hast dich schnell als offene und herzensgute Person geäußert. Wie kamst du eigentlich ins BisaBoard?
    http://abload.de/img/51076-d4f83804471f62c19ktu.png
    Oh, das ist eine gute Frage. Ich habe damals PMD Himmel gespielt und hatte einige Fragen zu dem Spiel, also hab ich erstmal Google gefragt. Nachdem ich von da aus mehrmals aufs BisaBoard weitergeleitet wurde, hielt ich es für eine gute Idee, mich da (mit einem bescheuerten Nick) anzumelden. Aber aus irgendeinem Grund war ich dann erstmal zu doof, das PMD-Forum wieder zu finden. Dadurch hab ich dann aber wohl entdeckt, dass es im BisaBoard auch andere interessante Dinge gab und bin geblieben. ;D  
    http://abload.de/img/48594fyd8.png
    Das ist immerhin auch schon einige Jahre her, wobei im Vergleich deine Aktivität 2014 besonders zunahm. Hat das vielleicht mit den besagten interessanten Dingen zu tun?
    http://abload.de/img/51076-d4f83804471f62c19ktu.png
    Ich würde sagen, das hängt mit mehreren Dingen zusammen. Mitte 2014 hab ich das Schreiben für mich als Hobby entdeckt und mich deswegen recht viel im FF-Bereich herumgetrieben, der mir inzwischen ja extrem wichtig wurde. Außerdem hab ich einige tolle Leute kennengelernt, wegen denen ich fast täglich ins Board gekommen bin. Seit es dank WBB4 Pinnwände gibt, ist es ja ziemlich einfach geworden, Smalltalk zu führen und sich in die Gespräche von Leuten, die man kennt, einzuklinken.
    http://abload.de/img/48594fyd8.png
    Dieses Gefühl kann jeder sicher gut nachvollziehen! Was mich aber auch schon zu meiner nächsten Frage bringt.
    Du hast ja den Fanfiction-Bereich angesprochen, in dem du seit Oktober 2015 auch Mitarbeiterin bist. Hattest du je erwartet, einmal im Team mitarbeiten zu dürfen?
    http://abload.de/img/51076-d4f83804471f62c19ktu.png
    Ich muss zugeben, es war schon länger so ein kleiner Traum von mir. Vor der Bewerbungsphase (und auch währenddessen, da ich ja erst sehr spät zur Tat geschritten bin) hätte ich aber nicht gedacht, dass es tatsächlich so schnell dazu kommen würde.
    http://abload.de/img/48594fyd8.png
    Neben dem Schreiben hast du dich aber besonders letztes Jahr in der BisaBoard-Olympiade als wahres Multitalent geoutet. Malen, Spriten, Basteln und seit neuestem auch Videos zählen zu deinem Können. Es wirkt so, als könntest du alles bewerkstelligen!
    http://abload.de/img/51076-d4f83804471f62c19ktu.png
    "Alles außer Musik und GFX" würde es eher treffen, haha ;D Nun, ich habe eigentlich schon so lange ich denken kann nach immer neuen Wegen gesucht, um meine Kreativität zum Ausdruck zu bringen.
    http://abload.de/img/48594fyd8.png
    Wer weiß, ob die beiden Gebiete nicht auch einmal folgen werden! Könntest du dir in einem der kreativen Bereiche vorstellen, dass du ihn professionell als Beruf ausübst?
    http://abload.de/img/51076-d4f83804471f62c19ktu.png
    Um ehrlich zu sein, nein. Es wird mir schon von Freunden und Verwandten dauernd gesagt, dass ich <kreativen Beruf hier einfügen> lernen sollte, aber es ist einfach nichts für mich, wenn ich mich an strenge Designvorgaben oder Deadlines halten muss. Bei Wettbewerben hab ich das zwar auch, aber da riskiere ich durch eine halbherzige Abgabe immerhin nicht meinen Job. Außerdem will ich einfach kreativ sein, weil es mir Spaß macht, und nicht, weil ich es muss.
    http://abload.de/img/48594fyd8.png
    Das ist natürlich verständlich, dass du so denkst.
    Beschäftigst du dich, abgesehen vom Fanwork, auch mit den Spielen?
    http://abload.de/img/51076-d4f83804471f62c19ktu.png
    Ja, natürlich. Seit Diamant und Perl habe ich mir bei neuen Spielen der Hauptreihe immer eine Edition gekauft und auch die Spin-Offs hab ich mir oft geholt.
    http://abload.de/img/48594fyd8.png
    Hast du dabei auch Interesse für das strategische Kämpfen entwickelt oder war das für dich eher nebensächlich, solange du Spaß daran hattest?
    http://abload.de/img/51076-d4f83804471f62c19ktu.png
    Kurzzeitig habe ich mich tatsächlich dafür interessiert, ich war ja letztes Jahr auch bei der deutschen Meisterschaft und habe dort mein Glück versucht. Danach hat mir aber sowohl die Zeit als auch die Motivation dafür gefehlt und nachdem ich VGC16 für ziemlich bescheuert hielt, als es bekanntgemacht wurde, ist die Motivation bisher auch noch nicht zurückgekommen.
    http://abload.de/img/48594fyd8.png
    Bekanntlich soll man niemals nie sagen und wer weiß, wie sich das Interesse bis nächstes Jahr entwickelt!
    So langsam kommen wir ans Ende dieses Interviews. Möchtest du zum Abschluss noch etwas loswerden?
    http://abload.de/img/51076-d4f83804471f62c19ktu.png
    Jetzt schon zu Ende? ;A; Darf ich die Gelegenheit noch schnell nutzen um jedem, der das hier liest, einen schönen Tag zu wünschen und ganz viel Liebe♥ an alle zu verteilen, die sich davon angesprochen fühlen? owo
    http://abload.de/img/48594fyd8.png
    Natürlich darfst du das! In diesem Sinn ein Danke für das schöne Interview und ich hoffe, du hast weiterhin viel Spaß im Forum!
    http://abload.de/img/51076-d4f83804471f62c19ktu.png
    Ebenfalls danke, hat Spaß gemacht! ;D  
  • Hast du nach deinem Sieg im Collab (Gratulation nochmal) nicht auch mal Lust, an einer Mafiarunde teilzunehmen

    Ich bin bisher einfach noch zu doof, die Regeln zu verstehen. Ausschließen würde ich es zwar nicht, aber wenn, dann wohl nicht in naher Zukunft.


    Was machst du mit zehn Millionen Euro?

    Einen tollen Urlaub mit Keksi, die Wohnung meiner Eltern abbezahlen, selbst ne Wohnung kaufen, den größten Teil anlegen und den Rest irgendwelchen guten Zwecken spenden. Und ganz wichtig: Nie mehr finanzielle Sorgen haben. ;D


    Welche Band dürfte dir ein Privatkonzert geben?

    Saltatio Mortis. http://abload.de/img/29u7sf3.png


    Was für Texte schreibst du am liebsten? (Gattung / Stimmung)

    Jetzt kommt die große Überraschung: Ich schreib am liebsten Gedichte. :scared: Ich hab zwar keine wirkliche bevorzugte Stimmung dabei, aber ich schreib Gedichte, die eine Geschichte erzählen, und humoristische Gedichte nicht so gern. Bei Dramatik mag ich dafür Humor und bei epischen Texten schreib ich am liebsten Horror.