Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Uff... War das ein Fußballkrimi! Meine Nerven waren bei Ansage für eine Verlängerung bereits am Ende, sodass ich den Rest des Matches verpasst habe. Aber: WIR HABEN ES GESCHAFFT! Deutschland ist im Halbfinale! Der Italien-Fluch ist ENDLICH behoben! Das Schlimmste ist ENDLICH überstanden! :D


    ...Müssen wir noch schauen, dass das Halbfinale gewonnen wird gegen Frankreich oder Island. Frankreich wäre machbar, aber bei Island weiß ich es nicht. Wenn meine Erfahrungen aus der WM 2006 und WM 2010 richtig liegen, verlor Deutschland in Halbfinale, weil eines ihrer Spieler gesperrt wurde (okay in 2006 war der Halbfinalgegner Italien, 2010 glaube ich war Spanien und beide waren ziemlich stark). Jetzt ist Hummels gesperrt worden, aber eins will ich wetten: Werden wir noch einen "kleinen" Fluch beheben, indem wir das Halbfinale gewinnen werden trotz gesperrte Spieler?


    Übrigens kann ich mir vorstellen, dass Wales ins Finale einziehen wird, weil Portugal sich irgendwie schwer tut, aber wenigstens ist Polen raus.

  • Ist auch ein wenig unglücklich gelaufen, er hatte wohl die Hände oben um zu signalisieren, dass er nicht schubst oder so. Ist dumm gelaufen.

    Passiert im Affekt meiner Meinung nach, ist nicht sonderlich Verwerflich, immerhin hat Boateng diesen Fehler durch einen guten Elfmeter wieder wett machen können. Außerdem fand ich, dass der Schuss nach seinem Handspiel etwas fragwürdig gewesen ist, weil Bonucci kurz vor seinem Tritt gestoppt hat. ^^''
    Jedenfalls bin ich sonst überhaupt kein Fußball-Fanatiker (wenn, dann eher das komplette Gegenteil), aber ich fand das Spiel schon spannend gegen Ende hin. Diese Elfmeter haben auch mir den Rest gegeben, weil es so spannend war und selbst die besten Schützen kein Tor erzielen konnten, aber ich gönne es Deutschland natürlich, dass sie den Sieg mit nach Hause genommen haben.


  • Ich muss schon sagen ganz großes Kino. Und das nach dieser etwas unspektakulären ersten Halbzeit, nicht schlecht. Gut war an dem Spiel gestern, dass man es in der zweiten Halbzeit geschafft hat, die Italiener permanent unter Druck zu setzen und so, dann den verdienten Treffer zu erzielen. Danach waren die Italiener ziemlich geschockt und man hätte in Person von Gomez die Führung erzielen können. Die Aktion von Boateng sagen wir mal, war unglücklich und führte dann nicht nur zum Ausgleich, sondern auch wieder zu mehr Selbstvertrauen der Italiener.


    In der Verlängerung konnte sich keine Seite ein eindeutiges Chancenplus erarbeiten. Das Elfmeterschießen war dann wieder großartig und verdiente den Namen Krimi. Zaza mit dem schlechtesten Elfer des Turniers, das war eine Unverschämtheit und zu Recht nicht drin. Müller konnte seine Flaute nicht beenden und Schweini spielt zu lang in England.


    Dass Hummels fehlt schmerzt ein wenig, aber Höwedes wird das wohl regeln. Es bleibt zu hoffen, dass Gomez und Kedhira bis zum Halbfinale wieder fit werden.


    Kopf hoch Italien: Dafür, dass kaum jemand einen Pfifferling auf euch gesetzt hat, habt ihr eine sehr respektable Turnierleistung abgeliefert. Schade, dass man Conte verloren hat, er wusste es die Mannschaft exzellent einzustellen.


    Nun Deutschland: die größte Hürde mit Angsgegner hat man gepackt, jetzt muss der Titel her.

  • ...Müssen wir noch schauen, dass das Halbfinale gewonnen wird gegen Frankreich oder Island. Frankreich wäre machbar, aber bei Island weiß ich es nicht.

    "Also Paris SG können wir schlagen, aber vor dem FC Nantes hab ich Angst, der da im Mittelfeld der Tabelle herumschwebt"


    Die Isländer sind alle samt Spieler, die bei skandinavischen international spielenden Vereinen oder bei Erstligamittelfeld-Vereinen großer europäischer Ligen spielen, also knapp unter dem durchschnittlichen EL-Niveau. Also fände ich da beide machbar, beide zu schwer oder nur Island machbar. xD Bei allem Respekt für Island ist England an ihrem Sieg gehörig mitschuldig. Wer so spielt, fliegt auch im Pokal gegen Viertligisten aus, das hat auch nichts unbedingt mit Unbesiegbarkeit zu tun sondern falscher Einstellung des Favoriten (Béla Réthy: Favoritten).


    Von allen Mannschaften im Turnier hat Portugal in den letzten Jahren die schlechteste Figur gegen Deutschland gemacht, wenn die wirklich mehr erreichen möchten, müssen sie selbst kreative Ideen in das Spiel einbringen, sonst werden sie wohl auch Wales nicht überwinden können, geschweige denn die letzte Mannschaft aus dem anderen Turnierzweig.


    Btw schade, dass Jonas Hector nicht 6 km weiter südlich geboren wurde lel, dann wäre er nämlich ein Junge von Forbach und würde vielleicht sogar bei der Équipe Tricolore in der Abwehr stehen. Ich bin mal sehr gespannt, wie heute der Rami-Ersatz auftritt. Ich weiß nicht, wer es ist und womöglicherweise reagiert er noch unglücklicher als sein Vorgänger, der oft hinterherlaufen musste.

  • Island ist sowieso total überbewertet. England ist seit Jahren keine Fußballnation, seit 1970 hat man nur noch einmal das Halbfinale (1990) erreicht und auch bei Europameisterschaften hat man sich seit 20 Jahren nicht mehr fürs Halbfinale qualifizieren können. Zudem fehlen den Engländern einfach die Weltklasse-Spieler, Rooney ist seit 5, 6 Jahren nicht mehr auf Spitzenniveau und alles andere ist und war sowieso nie der Rede wert. England ist halt der Leidtragende von der englischen Premier League, da in keiner anderen Liga so wenige Eigengewächste hochgezogen werden (v.a. bei den ganz großen Clubs, sowas wie Southhampton ist natürlich eine Ausnahme) und stattdessen eher auf Ausländer gesetzt wird, sodass die englische Nationalmannschaft kaum Nachschub bekommt.
    In der Gruppenphase hat man gegen ein ganz schwaches Portugal und gegen Ungarn nur ein Unentschieden rausgeholt und gegen Österreich hat man gewonnen und um ehrlich zu sein, schwer war das bei dieser EM nicht, vor allem in diesem Spiel ist Österreich ideen- und kraftlos gewesen. Beim ersten wirklich guten Gegner wird Island raus sein und das wird eben Frankreich sein.

  • Beim ersten wirklich guten Gegner wird Island raus sein und das wird eben Frankreich sein.

    Das hat man in der Qualifikation auch schon gedacht, und jetzt schauen wir mal wie das für Holland ausgegangen ist. Fazit ist: jetzt in der KO-Phase hat so etwas zwar immer noch Relevanz, aber bei weitem nicht mehr so viel wie man denkt. Hier entscheidet die Tagesform und das Glück viel eher als sonstige Qualitäten. Siehe Wales vs. Belgien zum Beispiel. Wenn man nur wegen sowas Frankreich schon im Halbfinale sieht, könnte es heute Abend unter Umständen ein böses Erwachen geben. Frankreich ist beim besten Willen eine gute Mannschaft, und ich will nicht abstreiten dass sie die besseren Chancen für das Halbfinale haben, allerdings würde ich eben auch Island den Sieg zutrauen.

  • Man hatte die Türkei, Tschechien, Lettland, Niederlande und Kasachstan in der Gruppe und jetzt mal ehrlich: Türkei hat einfach überhaupt kein Teamgefühl in der Mannschaft, Tschechien hat auch nichts besonderes und die Niederlande hat die ganze Qualifikation über schwach gespielt - da war es für Island von Anfang an machbar, weiterzukommen. Dennoch hat man daheim zwei Punkteteilungen gegen Lettland und Kasachstan hinnehmen müssen. Natürlich war das eine starke Leistung von Island, da weiter zu kommen, aber auch nichts, was man überbewerten sollte.


    Und die Renter aus der Niederlande mit Frankreich zu vergleichen, nehme ich dann einfach mal als schlechten Witz auf.

  • Island ist sowieso total überbewertet. England ist seit Jahren keine Fußballnation, seit 1970 hat man nur noch einmal das Halbfinale (1990) erreicht und auch bei Europameisterschaften hat man sich seit 20 Jahren nicht mehr fürs Halbfinale qualifizieren können. Zudem fehlen den Engländern einfach die Weltklasse-Spieler, Rooney ist seit 5, 6 Jahren nicht mehr auf Spitzenniveau und alles andere ist und war sowieso nie der Rede wert. England ist halt der Leidtragende von der englischen Premier League, da in keiner anderen Liga so wenige Eigengewächste hochgezogen werden (v.a. bei den ganz großen Clubs, sowas wie Southhampton ist natürlich eine Ausnahme) und stattdessen eher auf Ausländer gesetzt wird, sodass die englische Nationalmannschaft kaum Nachschub bekommt.
    In der Gruppenphase hat man gegen ein ganz schwaches Portugal und gegen Ungarn nur ein Unentschieden rausgeholt und gegen Österreich hat man gewonnen und um ehrlich zu sein, schwer war das bei dieser EM nicht, vor allem in diesem Spiel ist Österreich ideen- und kraftlos gewesen. Beim ersten wirklich guten Gegner wird Island raus sein und das wird eben Frankreich sein.

    soviel Quatsch auf einmal, England hat mit Sicherheit einen überragenden Kader aber da ist der Trainer wie bei sovielen anderen großen Fussballnationen (Frankreich, Deutschland) einfach derjenige der die Qualität erheblich bremst. Schau dir doch mal den englischen Kader an; Vardy, Kane, Sturridge, Rooney, Rashford (Sterling), Lallana, Barkley - top Offensive und auch im Mittelfeld ist man mit Dier, Henderson, Milner oder Alli immerhin noch gut besetzt. Man hat mit Clyne und Walker die Qual der Wahl zwischen zwei überragenden Rechtsverteidigern und auf links ist man auch noch zumindest ok besetzt, IV ist ok aber nicht überragend und Torhüter naja, so schlecht ist der Hart normal nicht aber bei der EM kompletter Totalausfall eben. Ich kann halt nicht verstehen wie man Vardy nicht von Anfang an spielen lässt wenn man gegen die Slowakei offensiv bärenstark war mit ihm und Sturridge von Anfang an, beide als Joker gegen Wales treffen und mit der anderen Sturmformation überhaupt nichts geht. Dass man daraus nicht lernt zeigt eigentlich nur wieder was fürn grottiger Trainer Hudgson ist, dass er jedes Spiel wo es um was geht auf den schwachen Sterlin setzt und Kane der ebenfalls nicht wirklich in Form zu sein schien Vardy vorzog, ich weiß nicht was du da siehst aber das es England an Weltklasse Spielern fehlt ist einfach nur kompletter Unsinn, normalerweise muss so ein Kader konkurrenzfähig gegen Deutschland, Spanien und Frankreich sein aber wenn der Trainer nix gebacken bekommt ist das halt so..
    Um mal weiterzugehen, Portugal ist diese EM weitaus stärker als bei den letzten Turnieren, die Spielanteile sind überragend, es fehlt einfach das nötige Quäntchen Glück im Abschluss aber bei Spielanteilen wie 25-3~ Torschüssen über die komplette Gruppenphase kann man einfach nicht von schwach reden, gerade im Spiel gegen Island war Portugal sehr stark und das ganze Gehate ist eigentlich nur von den Medien befeuert weil man von wegen "Kein Spiel in regulärer Zeit gewonnen" natürlich wieder gut gegen Ronaldo schiessen kann, der im übrigen auch keine schlechte EM spielt- im Gegenteil.
    Ich freu mich jedenfalls auf ein spannendes Spiel heute Abend, denke zwar dass Frankreich es machen wird, drücke aber natürlich den Isländern die Daumen, einfach geil was die bisher zeigen und wer weiß, vllt können sie ja sogar Frankreich stoppen heute Abend :)

  • Hi,


    Khedira fällt im Halbfinale aus - EM-Aus für Gomez


    Das ist natürlich extrem schade. War zu erwarten, dass der Gewinner aus diesem Viertelfinale geschwächt rausgehen wird (Gelbsperre, intensiveSpiel oder in unserem Fall mit 2 Verletzungen). Ich hoffe nicht , dass andere Mannschaften daraus jetzt Kapital schlagen
    und die "angeschlagene Mannschaft" dadurch besiegen. Z.B. die Franzosen, die mit Island auch eine harten Gegner haben, aber einen, der im Vergleich zu Italien machbar ist.
    Uns fehlen gegen Frankreich (wenn sie es denn schaffen; so klar ist das auch nicht) dann Gomez, Khedira und Hummels - alle drei Stammpersonal. Natürlich haben wir auch gute Spieler, die für die drei spielen werden.
    Aber irgendwie wäre es schade, wenn das "vorweggenommene Finale" den daraus folgenden Sieger so schwächen würde, dass dieser am Ende deshalb nicht mehr in der Lage ist, ein Team zu schlagen, welches einfachere
    Gegner hatte. Ist vielleicht auch etwas Jammern, aber irgendwie würde ich in einem
    solchen Fall eine Ungerechtigkeit empfinden. Auch wenn man niemanden diese Verletzungen wirklich vorwerfen kann.
    Die Hoffnung die nun bleibt ist, dass Götze und Müller ihre Torgefährlichkeit wieder finden!
    Aber so ist das jetzt halt, Löw hat ja schon gezeigt das er immer eine Überraschung zu bitten hat und bin
    fest von überzeugt das das auch am Do so sein wird und wir ein erfolgreiches Spiel abliedern werden


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Ich mag Mario Gomez, es tut mir sehr leid für ihn. Aber wenn Löw meint, nur einen Stürmer in einen 23er-Kader zu packen, lel.


    Ich hoffe, dass die Franzosen, die jetzt ihre beiden gelb vorgewarnten Spieler bald rausnehmen können, daraus jetzt Kapital schlagen. Wenn Frankreich die Revanche für das da vor zwei Jahren gelingt, würde ich in einem solchen Fall unparalleled joy empfinden.


    Umtiti macht seine Sache bislang hinten ziemlich gut, gefällt mir besser als Rami. Ich würde diese Entscheidung so belassen. Auch Giroud nimmt heute aktiv am Spiel teil, quelle fête!


    La France undying [Undyne], not gonna fall


    Bin auf ein neues Béla-Bullshitbingo gespannt, aber bislang gefällt mir das Spiel so gut, dass ich nicht so intensiv auf ihn achte.

  • Götze kann Gomez ersetzen.
    Höwedes oder Tah Hummels.
    Schweinsteiger Khedira.


    Schade für Island. Aber Island ist der Sieger der Herzen dieses Turniers!


    Frankreich wird für uns leichter als Italien, weil sie offensiver auftreten, aber unterschätzen soll man kein Team.

  • Danke trotzdem Island, dass ihr uns eine so schöne EM beschert habt. Ich war so begeistert von euch und ihr habt euch tapfer in dieser EM geschlagen. Mehr erreicht als wir alle erwartet haben. Danke dafür!

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Wen hätte er denn noch mitnehmen sollen? Alle anderen Stürmer sind generell Bullshit oder haben die gesamte Saison bullshit gespielt.

    Naja die Belgier haben auch sehr viele Stürmer mitgenommen, die vielleicht nicht alle gleich stark sind.


    Außerdem wäre mein Vorschlag ja Kevin Volland gewesen, ohne den Hoffenheim abgestiegen wäre, der ohnehin einzig konstante Spieler vor Nagelsmann.


    Giroud heute wie ein anderer Mensch, bin bis nach Annecy gerückt. Ich hoffe, dass Olivier an diese Form anknüpfen kann!

  • Frankreich hat nun halt den Vorteil, dass sie heute mehr oder weniger eine längere Trainingseinheit absolviert haben, die kaum vergleichbar mit dem gestrigen schweren Spiel der deutschen Mannschaft ist. Hinzu kommt, dass sie der Gastgeber sind, was auch immer ein bisschen eine Rolle spielt...
    Island hat bei dieser EM trotzdem eine Menge Spass bereitet, dass sie England rausgeworfen haben war kaum zu überbieten. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Frankreich hat bis auf das Schweiz-Spiel auch bislang überwiegend Spaß gemacht, merci <3


    France - Island 5-2 (4-0)
    1-0 Olivier Giroud (12')
    2-0 Paul Pogba (20')
    3-0 Dimitri Payet (43')
    4-0 Antoine Griezmann (45')
    4-1 Kolbeinn Sigthorsson (56')
    5-1 Olivier Giroud (59')
    5-2 Birkir Bjarnason (84')


    Sperren: Aucune


    Bin auch froh um die Gegentore, da kann Didier unseren Abwehrrecken noch mal gutes Verteidigungsspiel eintrichtern, weil das gegen Deutschland sehr böse ausgehen kann, wenn man sich so leichtsinnig verhält, da es dort keine 5:1-Führung geben wird.



    7 isländische Turniertore. Mehr als fast alle Mannschaften bislang, bis auf Belgien, Deutschland, Frankreich und Wales vielleicht. Chapeau!
    Und dann am Ende, wenn der Regen auf die Cathédrale der französischen Königsgräber fällt, dieser Wikinger-Jubel vor gefühlt ganz Island. Wahnsinn.