Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Temmie Warum so mad?
    Keine Ahnung, warum du so angepisst bist. Ich empfand es als schlimmer, mehr hatte ich dazu nicht gesagt. Das sollte nur heißen, dass mit dieses "Nachgeklatsche" schlichtweg piepe war. Dass es andere genauso empfinden konnte ich ja nicht wissen. Ebenso wusste ich das mit den Hools nicht, aber Deutschland war sicher auch nicht das einzige Land mit derartigen Randalen.
    Für dich ist es 'ne Übertreibung, für mich waren viele andere Dinge eine Übertreibung.
    Ich fand den Schiri zum Bsp. richtig kacke, aber es gibt immer eine Mannschaft, die bevorzugt wird. Ist nun mal so. Hat man bei Portugal gegen Wales am Mittwoch ebenso sehen können (meiner Meinung nach, und ich habe unabängig einer Favoritenmannschaft geschaut!). Es ist nun mal Fussball. Da geht es manchmal nicht ganz so fair zu. Muss man mit Leben.
    Dass die Deutschen schlecht gespielt haben oder Frankreich die bessere Offensive hatte, will ich nicht bestreiten. Aber mich deshalb anzugehen, weil ich Buh-Rufe und Auspfeifen schlimmer empfand, das finde ich ist eine Übertreibung deinerseits. Over and out.

  • @Temmie Warum so mad?
    Keine Ahnung, warum du so angepisst bist. Ich empfand es als schlimmer, mehr hatte ich dazu nicht gesagt. Das sollte nur heißen, dass mit dieses "Nachgeklatsche" schlichtweg piepe war. Dass es andere genauso empfinden konnte ich ja nicht wissen. Ebenso wusste ich das mit den Hools nicht, aber Deutschland war sicher auch nicht das einzige Land mit derartigen Randalen.
    Für dich ist es 'ne Übertreibung, für mich waren viele andere Dinge eine Übertreibung.
    Ich fand den Schiri zum Bsp. richtig kacke, aber es gibt immer eine Mannschaft, die bevorzugt wird. Ist nun mal so. Hat man bei Portugal gegen Wales am Mittwoch ebenso sehen können (meiner Meinung nach, und ich habe unabängig einer Favoritenmannschaft geschaut!). Es ist nun mal Fussball. Da geht es manchmal nicht ganz so fair zu. Muss man mit Leben.
    Dass die Deutschen schlecht gespielt haben oder Frankreich die bessere Offensive hatte, will ich nicht bestreiten. Aber mich deshalb anzugehen, weil ich Buh-Rufe und Auspfeifen schlimmer empfand, das finde ich ist eine Übertreibung deinerseits. Over and out.

    Die Gruppe B hast du offenbar weniger intensiv verfolgt, sonst hättest du von den Massenschlägereien und Demolierungen von Engländern und Russen in Innenstädten und später von den Angriffen von Russen auf Engländer trotz eines Unentschiedens und einer für die Russen glücklichen Schlussphase gehört, genauso wie von den 150.000 Euro Strafen, den Festgenommenen und der Dunkelgelben Karte von Russland, die man beim nächsten Fehlverhalten von "Fans" innerhalb des Stadions aus dem Turnier geworfen hätte, so schlimm war das. Also ich empfand das auch in den Nachrichten relativ präsent. Diese deutschen Hooligans waren da eine einmalige Randerscheinung, aber eine andere, weshalb ich sie gesondert aufgeführt habe, genauso wie ein paar uncharmante Gastgeber, die sich prügeln wollten. Und da müssen wir gar nicht darüber diskutieren, das man dann lieber ausgebuht wird, nachdem man von hinten einen umsenst.


    Ja, und dann ist doch klar, dass wenn Tausende Deutsche in jedem erdenklichen Umfeld als "Musterknaben" mit dem moralischen deutschen Zeigefinger auf die Franzosen und allein die Franzosen zeigen, dass sowas nervt. Wann wird Frankreich denn die nächste Heim-WM/EM haben? Eine ganze Generation wird das nicht mehr erleben, aber mir kommt das manchmal so rüber, als ob man denen allen am liebsten die Stimmung verderben möchte, statt sich über die Tatsache zu freuen, zwei weitere Jahre Weltmeister zu sein und seid so vielen Turnieren immer bis zum Halbfinale mitgemacht zu haben dürfen. Solche Erfolge sind doch toll, wieso freut man sich nicht darüber?


    Das Einzige, was Rizzoli (Kicker: Note 2, souveräner Spielleiter, ließ mitunter ein wenig zuviel durchgehen. Lag in den entscheidenden Szenen stets richtig.) wirklich hätte anders entscheiden können, ist die gelbe Karte gegen Can, aber die essentiellen Szenen? Der Elfmeter wurde durch eine hoch erhobene Hand verursacht. Andersherum ist Draxler bei einem Foul von hinten mit der gelben Karte ganz gut bedient und profitiert durch die relativ lockere und spielerfreundliche Kartengebung, ein Anderer hätte vielleicht rot gegeben.

  • Ist doch alles ein abgekartetes Spiel der Franzosen gewesen. Können mit Deutschland nicht mithalten, also brauchen sie Unterstützung des Unparteiischen. Ätzend, ich gönne es Griezmann und Frankreich nicht ein bisschen -.-


    Finde das auch absolut schrecklich, wie der Schiedsrichter den Franzosen zum Sieg verholfen hat. Erst hält er Schweinsteiger im Strafraum die Arme hoch, dann tritt er Boateng kaputt und zuletzt schubst er vor dem 2:0 auch noch Neuer, damit dieser den Ball nicht halten kann.


    Dass es echt Leute gibt, die hier von Korruption sprechen, oh mann. Der Schiedsrichter hat gut gepfiffen und die wichtigen Situationen grösstenteils richtig erkannt. Klar, einige Spielszenen waren heikel, aber seine Entscheidungen waren auch da mehrheitlich vertretbar. Deutschland hat sich durch Unvermögen im Abschluss und individuelle Aussetzer den Finaleinzug selber verbockt, das muss man nicht auf den Schiri schieben. Und was daran "Glück" war soll man mir auch bitte aufzeigen. Beide Mannschaften hätten den Sieg verdient gehabt, einer muss nun mal ausscheiden.


    Also wenn zunächst Spieler wie Selke und Werner beim DFB spielen schau ich mir kein Spiel mehr von der DFB an. Ich möchte keine Spieler von RBL sehen, weil RBL steht für noch mehr Kommerz und das ist für mich ein fataler Weg. Ehrenwort.


    Dann wirst du aber in Zukunft relativ wenige Spiele "deiner" Mannschaft mitverfolgen können, prophezeie ich mal.

  • Zitat von Claude

    Dann wirst du aber in Zukunft relativ wenige Spiele "deiner" Mannschaft mitverfolgen können, prophezeie ich mal.

    Was genau meinst du mit meine Mannschaft? DFB oder KSV? Beim DFB wird es bestimmt so kommen, dass ich es nicht mehr schaue, aber beim KSV? Das glaube ich nicht.

  • Starke erste Halbzeit bislang:
    Von den offensiven Spielzügen her zeigen die Franzosen starken Fußball, mit zwei überragenden Chancen, vor allem Sissoko nach vorne richtig stark.
    Die Stimmung vor und während des Spiels war großartig und das typische Gelaber hat mir dieses Mal sehr gefallen, wo man zB auf Griezmanns Hintergrund genauer eingegangen ist. 1/4 Portugiese, die Entdeckung in Spanien ... der Nachname stammt vom unportugiesischen Vater, dessen (fernere) Vorfahren aber aus dem Elsass kommen.
    Dann die Nação Valente, die "mutige Nation" aus Portugal, die sich wirklich tapfer schlägt und offensiv mehr in Erscheinung getreten wäre, wenn die französische Abwehr die Unsicherheit aus den ersten Spielen mitgebracht hätte, aber gerade auch Umtiti macht das hinten sehr gut.Gerade in der letzten Viertelstunde trauen sie sich immer mehr, das kann noch richtig gefährlich werden, so wie Santos seine Spieler mitreißen kann.


    Naja und dann das Negative, das, was man keinem wünscht, dieses Zuspätkommen von Payet gegen Ronaldo, der gegen Evra knallt. Im späteren Spielverlauf wäre das sicher gelb gewesen, nach 8 Min und ohne Kenntnis der Folgen hat Clattenburg es so belassen. Keine absichtlichen bösen Fouls bisher, aber sehr unglückliche. Gute Besserung an Cristiano Ronaldo, dass er morgen wenigstens in Urlaub fahren kann, statt den in einem Krankenhaus verbringen zu müssen.


    Jedenfalls hat Frankreich die Chance, nach 90 Minuten zu gewinnen, alles andere würde immer mehr für die Portugiesen sprechen, egal was danach passiert.

  • 4-2 nach 100%igen, das Spiel macht wirklich Spaß und ist hochspannend, das Ergebnis bislang sieht leider hässlich aus, 2-2, 3-3, das ist für mich ein Ergebnis, aber 0-0 gibt leider niemandem die Chance, sich als Held zu verewigen. Nach den Chancen hätte Frankreich den Traum zuhause durchaus erfüllen können, schade bislang, diese tollen Chancen auch an Rui Patricio zu vergeben ...


    Gignac mit dem Pfostenschuss als 4. Großchance, wenn der doch nur drin gewesen wäre ...


    Payet hätte ich nicht nach 58. Minuten rausgenommen. Geglänzt hat er bislang nicht, aber wenn eine Verlängerung beim 0-0 droht, dann wechsele ich einen Spieler, der sein Potential eh spät entlockt, nicht SO früh aus. Absolute Fehlentscheidung, wobei Coman trotzdem gut gespielt hat, aber er war auch frischer als seine Gegenspieler.


    Portugal fand ich in der 2. Hälfte besser als in der Ersten, wo sie lange auf Ronaldos Signale gewartet haben. So mussten sie selbst etwas ohne ihn erschaffen.

  • Hi,
    brauch das Spiel gar nicht zu schauen, draussen ist so viel los^^
    höre jede Endscheidung nur und weiss trotzdem was passiert XD
    WP Portugal wenn schon dann sollen sie gewinnen


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Herzlichen Glückwunsch an Portugal zum Titelgewinn! Nachdem Ronaldo so unglaublich unglücklich verletzt der Mannschaft nicht mehr helfen konnte, gönne ich es den Portugiesen wirklich sehr. Ein starkes Finale von beiden, bei der am Ende die klügere Mannschaft gesiegt hat. Mit nur einem Sieg hat sich Portugal für dieses Endspiel qualifizieren können, der helle Wahnsinn. Diese wirklich überraschende Titelgewinn erinnert mich an das Werk von Otto Rehhagel aus dem Jahr 2004, als er Überraschungssieger mit Griechenland wurde. Tut mir natürlich leid für ganz Frankreich, dass sie nicht feiern dürfen, aber sie haben in diesem Turnier wirklich ihr bestes Gesicht gezeigt und können mit Recht behaupten, viel erreicht zu haben. Diese Truppe hat eine erfolgreiche Zukunft vor sich und ich prophezeie eine gute Zeit für die WM 2018 in Russland voraus.
    Glückwunsch an mein Nachbarland Portugal. Aus wenig das Maximum erreicht. Wahnsinn!

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Glückwunsch an den Europameister 2016 - PORTUGAL!!!
    Das Finale ohne CR7 war in der Tat der beste Fussball, den Portugal präsentieren konnte. Das Tor von Éder war überragend.
    Tolles Spiel!


    Und das sagt eigentlich schon alles über diese EM aus. Trotzdem mit Portugal ein verdienter und würdiger Sieger.

  • Schade, in 120 Minuten nicht das Tor zu schießen, was man definitiv hätte schießen können, hätte schießen müssen. Nach 6 tollen Leistungen jetzt eine tolle Leistung ohne ein Tor, auch durch gute Keeper.


    91-102. Minute absolut langweilig, die haben dort wohl Kräfte gespart, Schiri bitte Farbenlehrkurs nehmen, wenn man Rot-Schwarz und Blau-Weiß nicht unterschieden kann, die Gelbe Karte und der Freistoß war einfach falsch, zum Glück ging das nicht rein.


    Aber Frankreich hat Deutschland besiegt, daran kann ich mich nicht oft genug erfreuen <33333333333333333333333333333333333333333 Dieser Moment war so wunderschön <3333333333333333333333333.


    Glückwunsch an die Portugiesen an ein schön rausgespieltes Tor und den Titel für das Beste Land ohne Titel bislang. ^^
    Wenn man 120 Minuten lang zuhause vor dieser genialen Kulisse kein Tor schießen kann, muss man leider damit rechnen, dass der Traum am Ende nicht gekrönt wird. Hoffe nur, dass Frankreich bald wieder ein Turnier austragen darf. <3


    Merci an meine Équipe Tricolore für dieses schöne Turnier <3

  • Hi,
    Was für ein Abend für die portugiesischen Geschichtsbücher! Die Mannschaft hat gezeigt, wozu sie in der Lage ist. Betonung extra auf Mannschaft, da dieser oft vorgeworfen wurde ohne Cristiano gar nichts zu sein. Diese Vorwürfe können sie von sich weisen! Stellenweise waren die Franzosen klar besser, die fehlende Idee (fast schon Verzweiflung) war den Portugiesen anzusehen. Dennoch haben die Portugiesen meiner Meinung nach eine bessere Verlängerung gespielt, als die Franzosen schon fast beim Elfmeterschießen waren. Ich freu mich für diese Mannschaft und für das Land, das schon ewig auf einen EM-Titel wartet.


    Nochmal natürlich Glückwunsch, auf dem Papier ist man Europameister,
    jedoch hat dieses jahr nicht die beste Mannschaft europas den titel
    gewonnen .
    Hoffe dieses dumme Format wird wieder abgelehnt, hat der EM nur geschadet .


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Wenn es nur um das Finale an sich gehen würde, könnte ich mich für Portugal eventuell freuen. Aber ich muss permanent daran denken, dass eine Mannschaft den EM-Pokal geholt hat, die ihre Gruppe nur aufgrund einer neuen Regelung überstehen konnte durfte. Frankreich wäre meiner Meinung nach der würdigere Europameister gewesen. Aber wenn man mal ehrlich ist, dann war diese EM unter dem Strich dermaßen uninteressant und unspektakulär, dass ein Gewinner wie Portugal optimal zum Verlauf des Turniers passt. Irgendwie hat mich die EM in Frankreich nie richtig interessiert, geschweige denn begeistert. Das kann natürlich auch an mir liegen, denn aus irgendeinem Grund hängt mir der Sport mittlerweile zum Hals heraus. Deswegen bin ich auch ziemlich froh, dass jetzt erst einmal eine Pause ansteht. Das beste am Turnier war, dass der 13. November 2015 keine Fortsetzung gefunden hat, denn das war meine größte Sorge.

  • Ironischerweise wurde nun also das schlechteste EM-Turnier aller Zeiten auch gleich mit dem unverdientesten Europameister aller Zeiten (bis jetzt) gekürt. Ich weiß, ich weiß - gewinnen tut der, der am Ende in Führung ist. Aber seien wir mal ehrlich. Von 7 Spielen nur 1 in 90 Minuten gewonnen. In der leichtesten (!) Gruppe der EM mit Island, einem sehr grottigen Österreich und Ungarn nicht einen (!) einzigen Sieg herausgeholt und am Ende nur wegen einer neuen Regelung weitergekommen, sonst wäre in der Gruppenphase schon das aus gewesen - sieht so ein Europameister aus? Ganz bestimmt nicht. Ich hab mich zumindestens riesig über die Ronaldo-Verletzung gefreut, allerdings wird er, so wie man ihn bereits kennt, trotzdem nach dem EM-Sieg in puncto Ego noch weiter abheben. Da hätte man am Ende doch Deutschland im Finale spielen lassen sollen, dann wäre die ganze Geschichte nicht passiert. Hoffe ersthaft darauf, dass die EM schnellstmöglich wieder auf 16 Teilnehmer reduziert wird. Das reicht für Europa vollkommen und tut auch dem spielerischen Niveau im Turnier Wunder.

  • Ich hätte mich gerne für Deinen Beitrag bedankt, aber die Aussage, dass man sich riesig über eine Verletzung freut, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Man muss kein Freund von Cristiano Ronaldo und seinem Verhalten sein, aber sich über eine Verletzung zu freuen, bei der man zunächst nicht wissen konnte, wie schwer sie ist, ist unangebracht. Ich finde Ronaldo auch nicht sonderlich sympathisch, aber manchmal frage ich mich, warum die besten Fußballer so unterschiedlich bewertet werden. Wenn Cristiano Ronaldo abgehoben ist, was ist dann erst Zlatan Ibrahimović? Und was ist mit Lionel Messi, dem alle zujubeln, der aber gleichzeitig Steuern hinterzogen hat und für den der FC Barcelona jetzt auch noch Solidarität verlangt, weil Fußball ohne Messi angeblich kein Fußball mehr ist? Was ist mit Sandro Wagner, der nie über das Mittelmaß hinaus kommen wird, aber großkotzig behauptet, dass selbst Bayernspieler mit einem Jahresgehalt von 12 Millionen € noch zu wenig verdienen?


    Nein, man nimmt lieber einen Cristiano Ronaldo ins Visier, weil er das Mikrofon eines Journalisten ins Wasser wirft oder weil er sich bei seinen Freistößen zum Affen macht. Irgendwie traurig, wie hier Prioritäten gesetzt werden.


    Wie ich bereits geschrieben habe, finde ich die Art und Weise, wie Portugal den EM-Titel geholt hat, auch alles andere als schön. Ich hoffe ebenfalls, dass die Regelung mit den besten Gruppendritten wieder abgeschafft wird, zumal sie auf mich wie eine Art Relegation gewirkt hat, und von der halte ich auch nichts. Aber das hat nichts mit Cristiano Ronaldo zu tun, sondern mit der gesamten portugiesischen Nationalmannschaft. Allerdings sollte man auch mal ehrlich zu sich selbst sein: Wenn Deutschland von dieser neuen Regelung profitiert hätte und auf diese Art und Weise Europameister geworden wäre, hätten wir das alle bestimmt nur allzu gerne hingenommen, bei Kritik mit den Schultern gezuckt und gesagt, dass so nun einmal der Fußball ist.

  • Portugal hat in den KO-Runden die Mannschaften bezwungen, die die Mannschaften besiegt haben, gegen die Portugal nur mit einem Unentschieden davonkommen konnte.


    Trotz wackeligem Weg haben sie es vor allem wegen ihren Trainer Santos geschafft und sind das Griechenland von 2016 geworden.

  • Portugal und Frankreich sind die einzigen Mannschaften, die #UNBESIEGT das Turnier verlassen haben, wenn man das Ganze nach 90 Minuten nimmt. Oh, und Kroatien, aber so herzlos kann man halt nicht in eine KO-Runde gehen, völlig unverständlich, sowas. Fernando Santos hat ja offenbar mit seiner Mannschaft noch nie ein Pflichtspiel verloren und wie gut sein Konzept ist, hat man ja mit den Griechen schon gesehen. Da braucht sich Frankreich nicht zu verstecken, das war ein sehr couragierter Auftritt - und: man hat im großen Gegensatz zu 2014 in dem Spiel gegen einen Gegner verloren, der sich mit aller Macht gewehrt hat, trotz seines Wissens, das er eigentlich eher verlieren als gewinnen würde, der sein Ergebnis nicht ab der 10. Minute verteidigt hat. Trotzdem, beste Spieler waren für mich Sissoko und Rui Patrício. Schade, dass den Kameras Éder völlig egal war, was ist denn so ein entscheidendes Finaltor schon wert? Dann bitte auch nicht Realitätsverzerrmeister Nummero 1 Bierhoff ("beherrscht") einblenden lel.


    Ein echtes Da Mota-Spiel - die kleinen Nachtfalter fand ich sehr amüsant. xD



    Und liebe Griechen, bitte qualifiziert euch für 2018, ein Turnier ohne euch, da fehlt was ): ...

  • Nein, man nimmt lieber einen Cristiano Ronaldo ins Visier, weil er das Mikrofon eines Journalisten ins Wasser wirft

    Hier ist übrigens der Kontext wichtig. Der Typ kam von nem Sender, mit dem Ronaldo gerade in Rechtsstreitigkeiten liegt. Ronaldo hatte angekündigt nie wieder mit dem Sender zu sprechen. Nunja, wenn man ihm dann so ungeniert einfach das Mikro vor die Nase hält, in der Hoffnung, dass er irgendwas sagt, dann ist die Reaktion in meinen Augen menschlich nachvollziehbar.