Malloth kleine Fotogalerie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem ich im Vorstellungsbereich ermutigt wurde, auch was von meinen Sachen zu zeigen, fange ich einfach mal mit der Fotografie an ^.^


    Ich bin mit meiner Nikon meistens in Tierparks und Zoos unterwegs, da ich Referenzen für meine Zeichnungen in der Regel gerne selber Fotografiere.


    Auf meinen kleinen Fotosafaries schleppe ich meist meine Nikon D60 mit mir rum und bearbeite die Bilder (wenn ich Bilder bearbeite) mit Photoshop CS5


    Die Fotografie ist noch ein junges Thema für mich und eigentlich nur Freizeit und einfach mal drauf los knipsen ^.^" Wenn sich mal die unrealistische Möglichkeit ergibt, wollte ich mich mal intensiver mit auseinandersetzen - aber dafür habe ich zuviele andere Hobbys :)



    Ein Wüstenbussard im Wisentgehege Springe


    Amurleoparden - ca. 8 Monate alt - Zoo Hannover


    Zitat Freundin: "Elli du das hast Böse geweckt" - Ein Eulenschwalm im Vogelpark Walsrode


    Timberwolf - Handaufzucht im Wisentgehege Springe


    Löwe im Zoo in der Wingst


    Przewalski-Pferde - Wisentgehege Springe

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Fotobereich :sekt:


    Sehr gut ermutigt muss ich sagen, ich hoffe du lebst dich gut bei uns ein und bist gekommen, um zu bleiben. :) Anfang jeden Monats finden neue Wettbewerbe statt, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen und entdeckst noch Freude daran, würde mich sehr freuen :))


    Deine Galerie und vor Allem dein Startpost ist das Aushängeschild für dich. Damit man dir gutes Feedback geben und dir helfen kann, erweitere es doch bitte noch etwas. So kannst du noch angeben, womit du fotografierst und deine Werke bearbeitest. Das erleichtert Hilfestellungen enorm und bringt dir zielgerichtete Tipps ein, die du umsetzen kannst.
    Ein Header für deine Galerie ist auch gern gesehen, es ist ja das Aushängeschild für dich und bewegt die User, weiter zu lesen und weitere Werke zu betrachten.
    Wenn du die Dateianhänge benutzt, musst du deine Bilder nirgendwo hochladen und sie erscheinen auch als Bild und nicht als Verlinkung. So sieht man deine Werke direkt und muss nicht andere Seiten aufrufen :)


    So als erste kleine Tipps für dich :)


    Dein Falke gefällt mir am Besten, er ist super scharf und die seitliche Positionierung gibt dem natürlichen Hintergrund Weite, sehr gut gemacht. Im Gegensatz zum Wolf passen hier auch die Farben, der Wolf ist mir irgendwie zu hell und der pinke Mensch ist zu ablenkend. Ich war heute im Tierpark und ich kann auch ein Lied davon singen, wenn Menschen ungünstig oder einfach volle Kanne im Weg stehen :S Ich mag den Blick vom Wolf sehr, hast du gut eingefangen. Gerade Tiere sind eh immer tricky, da sie nie tun, was man sich wünscht.


    Ich wünsche dir eine tolle Zeit bei uns und ich freue mich auf weitere Bilder von dir.


    Viele Grüße, Sunlight :))

  • Danke für deine Antwort :)


    Ich hatte nun in den Regeln gelesen, dass man sich externen Hoster suchen sollte zum Hochladen - daher hatte ich sie auf meinen Webspace geladen.


    Habe meinen ersten Post noch ergänzt und die Bilder als Anhang beigefügt :)

  • Habe meinen ersten Post noch ergänzt und die Bilder als Anhang beigefügt

    Nun nur noch als Vorschau unter deinen Text und sie sind integriert :)) Du kannst sie einfügen, schau mal in Ruhe nach :))


    Die Regeln stimmen soweit auch, doch gibt es seit einiger Zeit so eine Whitelist auf der steht, welche Seiten das BisaBoard unterstützt und da gehört dein Hoster nicht dazu. Da sind die Dateianhänge sinnvoller und verschönern das Ganze dann eher :)


    Bis bald, mein Bett ruft mich einfach :assi:


    Hab eine tolle Zeit bei uns :)

  • @Sunlight XD Abenteuerlich - das ist mein eigener Webspace, da ich diesen ganzen Bilder-Uploadgeschichten noch weniger traue als meinem eigenen Host. (Arbeitet als Webentwicklerin)


    Vielen Dank für deine Tipps - Nun sollte es passen ^.^

  • Hi malloth, auch von mir ein herzliches Willkommen im Fotobereich. Und mit Tieren oder auch der Natur allgemein triffst Du meinen Geschmack natürlich sehr.


    Mir gefällt der Bussard auch sehr (excellente Schärfe), hätte ggf. noch den Rotanteil im linken Bereich beschnitten, Raum genug hast Du ja. Eine schöne Pose hast Du auch beim Eulenschwalm getroffen, durch seine durchaus hübsche "Frisur" kommen leider seine leuchtenden Augen nicht ganz zur Geltung. Was es mit dem Grünanteil auf sich hat vermag ich nur schwer einzuschätzen (zumal er direkt ins Motiv läuft) - eine Retusche war hier sicher kaum möglich.


    Nach Möglichkeit versuche ich bei Tieren "besondere" Posen einzufangen, die machen meist den Unterschied. Wenn möglich auch Blickkontakt halten, aber wir beide wissen ja das das leider nicht immer möglich ist. Bei den Leo´s ist dies schon gut gelungen, beim Wolf leider nicht (bzw. müsste man dann dem Bild zur Lenkung der Interpretation ein geeigneten Titel geben). Der Wolf "leidet" auch ein wenig darunter das im Hintergrund ein paar Menschen zu sehen sind - genau dieses Problem (und auch Zäune) versuche ich möglichst zu vermeiden um dem Zoocharakter entfliehen zu können.


    Schön anzusehen sind auch die Wildpferde - die festgehaltene Bewegung verleiht dem Foto Dynamik. Hätte ggf. enger etwas enger geschnitten.


    Ich hatte gesehen das die Fotos teilweise doch schon ein wenig älter sind, was hast Du in der Zwischenzeit gemacht, was liegt eventuell an ? Womit wirst Du uns beim nächsten Mal überraschen können ?


    Gruß
    Deoxys74

  • @Deoxys74 Danke für deinen lieben Kommentar ^.^


    Ich gestehe: ich bin sehr faul was das Postwork von Fotos angeht :D Daher sind 95% meiner Bilder selten beschnitten oder retuschiert :) Mein Schwerpunkt liegt mehr bei der Stockbildfotografie - um eigene Referenzen für meine Zeichnungen zu erhalten.


    Wenn ich mal ein Bild bearbeite, sind es mehr die Kontrast und Farbbalance Geschichten. Aber es stimmt :D Ich sollte mir vielleicht mal mehr Gedanken dazu machen, wenn ich Bilder zeige. Mein Fokus lag bisher immer woanders :D


    Es sind ein paar ältere Bilder zwischen, da ich erstmal eine grobe Auswahl aus den verschiedenen Tierarten gezogen habe. Sozusagen meine persönlichen Lieblinge.


    Was ich als nächstes Zeige weiß ich noch nicht :D Da ich nun Jahreskarte für das Wildtiergehege in der Nähe habe - werden es bestimmt noch ein paar andere Schnapschüsse sein, vielleicht mische ich auch noch mal ein paar ältere Aufnahmen zwischen, die mir besonders gefallen

  • Ich war wieder einmal im Wisentgehege Springe - dabei sind wieder ein paar kleine Schnappschüsse entstanden :) Meine Favoriten von diesem Besuch:


    Braunbären am Spielen:


    Ein wunderschönes Turmfalken-Weibchen:


    Ein Waschbär beim Abkühlen:


    Ein Wespenbussard - ja der guckt wirklich so :D (Ich glaube der ist mit einem Fasan verwandt XD)
    Der Hintergrund ist übrigens wirklich schwarz und ist nicht bearbeitet (Hütte)



    Ein Spatz! Man sollte meinen im Tierpark gäbe es genug Tiere,... Aber es ist ein Spatz!
    Dies Sperlingsmännchen wollte uns gern weghaben, da wir unter seinem Nest standen :)


  • Huhu!


    Mir gefallen deine Bilder erstmal sehr gut! Tiere sind immer toll für ein Foto.


    Braunbären beim Spielen-
    Eine nähere Aufnahme wäre Top gewesen! Bin immer mehr so der Fan die Tiere sehr nah zu erleben. Die Perspektive hätte ich da jetzt auch etwas anders gewählt und mehr auf die Sonne achten owo . Die Situation hast du trotzdem Perfekt erwischt, wie der süße den anderen süßen Bären auf den Kopf tätschelt...und dann auch noch im Wasser ^^


    So sind deine andern Fotos auch sehr toll, ich gehe jetzt auch nicht auf die anderen ein weil ich da das gleiche zu erzählen hätte :DD sehr gut für dich :) . Aber ich möchte dir einen Tipp von mir mitgeben: Fotografiere Tiere mal näher ^^ und achte auf Perspektive und Licht :) Wie z.B. beim Wespenbussard da ist es dir gut gelungen!
    So hast du mich schon als dein Fan deiner Fotografien gewonnen, ich freue mich auf mehr!


    -kurz und knapp-


    ~Miki

  • Danke für deinen lieben Kommentar ^.^


    Ja ich würde manchmal echt gern näher ran - leider in Tierparks durch Zäune, Gräben usw. immer schwer realisierbar. Bin teilweise mit meinem Zoom schon so nah ran wie es ging - weil die Tiere halt soweit weg sind :)


    Aber danke! Sowas macht Mut weiterhin was zu zeigen ^.^ Ich werde mal zukünftig mehr drauf achten, ob ich andere Standpunkte finde.

  • Ja ich würde manchmal echt gern näher ran - leider in Tierparks durch Zäune, Gräben usw. immer schwer realisierbar. Bin teilweise mit meinem Zoom schon so nah ran wie es ging - weil die Tiere halt soweit weg sind

    Wenn ich das richtig sehe hattest Du bis auf beim Turmfalken noch ganz gut Reserven in der Brennweite. Gerade bei den Bären, dem Spatzi und ggf. auch beim Waschbär (hier fehlt mir leider der Wert) hätte dies helfen können ohne den Standort zu wechseln (bloß nicht ins Gehege gehen :assi: ). Ferner sollte Dir die verfügbare Bildqualität Reserven im Zuschnitt lassen. Das fertige Produkt bestimmst Du natürlich selbst. Weiterhin viel Spaß ich schau sicher wieder rein.

  • Moin malloth,
    Dann will ich auch mal meinen Senf zu deinem Starpost und zu deinen Bildern lassen.
    Aber erst mal sage ich (zwar etwas verspätet) noch Herzlich Willkommen im Fotografiebereich.


    Startpost

    Hierzu kann ich eigentlich nichts mehr zu sagen, denn das wurde ja schon soweit alles umgesetzt. Auch schön finde ich zu sehen, dass dich hauptsächlich mit der Kamera im Tierpark aufhältst und dir somit etwas zeichnerische Ideen einholst. Schön finde ich auch das du ein Hobby Fotograf bist und nur drauf losknippst. Für nur so drauf losknippsen sehen die Bilder aber nicht sonderlich aus, dazu sehen sie fast zu gut aus ;).
    Was ich allerdings zu bemängeln hätte, wäre das mit den Bildern. Ich würde es schöner finden wenn du die Starpost-Bilder in einen Spoiler stecken könntest, oder irgendwie mit einer Linier Abtrennen und dann mit einer Überschrift verzieren könntest. Am besten wäre Spoiler nutzen, wo dann „Bilder“ drauf steht.
    Was du vielleicht auch noch ergänzen könntest, wäre, deine ganzen Updates durch einen Link mit einzufügen, so braucht man dann nur auf den Link zu klicken und kommt direkt zu dem neusten Update.
    Damit dein Starpost noch schöner aussieht könntest du dir auch einen Banner gestalten, der den Starpost etwas verschönert. So sieht er irgendwie so (nicht langweilig) „Unkreativ“ aus.

    Bilder

    Schön finde ich, dass du deinen ganzen Bildern eine Überschrift verpasst, so weiß man direkt und vor allem du selbst, welches Bild gerade kommentiert wurde.

    Przewalski-Pferde - Wisentgehege Springe:

    Eine sehr schöne Aufnahme von diesen Wildpferden, sieht man leider selten. Ich bin ja eh ein Pferdefan und somit mag ich gerade dieses Bild sehr. Am meisten mag ich es wie du sie erwischt hast, und zwar schön im Galopp und so (halb) frei. Das bekomme ich ja nicht mal hin, wenn ist das Motiv und der Hintergrund halb verwackelt oder nur der Hintergrund scharf. Du hast es sehr schön fotografiert. Auch das man keine Zäune und Absperrungen sieht, finde ich sehr gut, so sieht es zumindest Wild und Frei aus.

    Braunbären am Spielen

    Hier hast du auch wieder eine sehr schöne Szene erwischt, was man auch nicht alle Tage sieht. Normal sind die Bären im Tierpark ja eher am Pennen und Dösen und nur dann Aktiv werden, wenn der Tierpfleger ankommt. Auch die Frischen Farben von den Bären und dem Hintergrund gefallen mir sehr. Ich kann mich gar nicht Satt sehen an den beiden Bären ;D.

    So, da ich gerade etwas abgelenkt bin, belasse ich es erst mal dabei und würde mich sehr über einen Kommentar in meiner Galerie von dir wünschen.


    Lg *Miro*