LilaFuchspfotes Farbenlichtung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • LilaFuchspfotes Farbenlichtung


    Hallöchen Ihr Lieben Psiana


    Ich wollte hier nur ein paar Bilder von mir zeigen :)
    Manches etwas älter und manches neu.
    Vieles hier sind eigene Charaktere, die in eine komplexe Geschichte eingebettet sind ;)
    Vielleicht folgt noch die ein oder andere Beschreibung :)


    -Wie lange zeichne ich schon?
    *Eigentlich von klein auf, mal mehr und mal weniger


    -Womit zeichne ich?
    *Vorwiegend mit Bleistift, Buntstift und Aquarelle


    -Was ist mein Schwerpunkt, was zeichne ich am meisten/besten?
    *Am meisten fertige ich Skizzen an. Ich bin etwas Hintergrund-faul :P Ich liebe es neue Charaktere und Geschichten zu erfinden


    -Warum zeichne ich?
    *Weil ich so meine Gedanken in Form wiedergeben kann und auch um sich das ein oder andere von der Seele zu zeichnen :)


    -Was kann ich gut zeichnen?
    *Hm. Gesichter mal ich gerne :P


    -Was nicht?
    *Einige Perspektiven machen mir Schwierigkeiten :D


    -Gibt es Gebiete auf denen ich mich besonders verbessern will?
    *Ja, realistisches Zeichnen und Comics :)


    Und hier ein paar Bilder :)
    Ich freue mich über konstruktive Kritik :):):)

  • Ich habe mal etwas älteres raus gekramt :P


    -Kakao-Karten für eine damalige Kollegin
    -Donnie Darko Cartoon
    -Roxas Cartoon mit übelsten Fotografen-Skills (merkt man, dass ich weder Computer noch Scanner hab? :D)
    -Link Cartoon


    Vielleicht folgt gleich mehr :) (aktuelleres. Was ganz frisches bringe ich Grad nicht zustande - Sehnenscheidenentzündung dies das :0 )


    CheerioPsiana

  • Hallöchen :)


    Hier wollte ich die Abgaben für 2 Pokedex-Wettbewerbe mal zeigen :)


    Kritik ist gerne gelesen aber an den Bildern kann und werde ich nichts mehr ändern. Weil: Sie sind schon eingesendet ;)
    Aber für das nächste Pokemon-Bild werde ich auf die Kritik eingehen und daran arbeiten :)


    ~Cheerio Psiana


    Bild 1:
    -Luxtra
    DinA4
    Bleistift, Aquarelle, Buntstift
    Dauer: ca. 5 Stunden
    Gehört wurde das Hörspiel der Herr der Ringe


    Bild 2:
    -Darkrai
    DinA4
    Bleistift, Buntstift, Aquarelle
    Dauer: ca. 7 Stunden
    Gehört wurden die tollen Geräusche von 3 EM-Spielen -.- (fanatischer Fussballfreund dies das :D )

  • Hallo LilaFuchspfote,


    Ich möchte gerne auf deine letzten beiden Werke eingehen.


    Luxtra:

    Mir gefällt die leicht aufgesetzte Pose und der stolze Blick von dem Pokémon. Es strahlt etwas Erhabenes, Stolzes aus und wirkt trotzdem noch zerbrechlich. Der Zeichenstil ist wirklich sehr fein, die Outlines sauber und gerade durch den etwas kindlich wirkenden Stil erscheint das Pokémon noch sehr jung. Ich meine nicht, dass du selbst kindlich malst, nur im Falle von Luxtra wirkt es so ^^
    Die ineinander fließenden Farben des Hintergrundes passend sich hervorragend zum Gesamtbild an und umspielen die Körperstruktur des Pokémon. Mit Aquarellen zu malen ist nicht leicht, von daher finde ich, dass du das wirklich schön umgesetzt hast.


    Was aber nicht ganz korrekt zum Original ist und mir sofort aufgefallen ist, sind die Anzahl an Zehen an den Pfoten. Luxtra hat eigentlich nur drei pro Pfote, deines dagegen jeweils vier. Ist jetzt kein großes Manko, aber es ist mir aufgefallen. Zudem sind an den Vorderbeinen eigentlich nur je zwei gelbe Streifen vorhanden, bei dir vier.
    Ich denke mir, dass du gerne ein bisschen mehr kreativ sein wolltest, ein bisschen freestylen, wenn man das so ausdrücken kann. Das ist vollkommen in Ordnung und schmälert nicht die Qualität deines Werkes.


    Darkrai:

    Auch hier erkenne ich eine solide Arbeit und viel Liebe zum Detail. So sind mir die Bäume im unteren Teil aufgefallen, die zwar ein wenig plakativ wirken, aber ihre eigentliche Wirkung eines dunklen Nadelwaldes nicht verfehlen. Zudem wendest du hier auch den Effekt an, der weiter entfernte Dinge blasser oder eher flüchtiger erscheinen lässt.


    Darkrais Pose ist sehr ansehnlich gestaltet und ich finde die Art, wie du den Licht... ähm... Energieball gezeichnet hast recht ansprechend. Zudem fallen einem sofort die Lichtreflexe auf, die dieser Ball erzeugt und sich an Armen und Gesicht Darkrais widerspiegeln. Dadurch wirkt das Pokémon weniger bedrohlich und das weiß zu gefallen.


    Was mir auch hier aufgefallen ist, ist der nicht ganz kreisrunde Abschnitt hinter Darkrai. Ich weiß nicht genau, was das ist, aber dort wo dessen rechte Hand ist, wird dieser Kreis unterbrochen und man erkennt, dass du dort ganz leicht nach innen abgezweigt bist, wodurch die runde Form unterbrochen wurde. Ist kein Problem, perfekt ist niemand. Trotzdem auch hier eine schöne Arbeit.


    Wünsche dir viel Erfolg bei beiden Pokédex-Projekten.


    MfG Miss Fox

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.