Junichi Masuda hält eine „Master Class“ auf der Japan Expo 2016! (Update: 07.06. - Fans können Fragen an Junichi Masuda stellen + Neuigkeiten zu Magearna stehen bevor!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seit über 15 Jahren findet in Frankreich die sogenannte Japan Expo, eine Konvention rund um die japanische Popkultur sowie Anime, Manga und Videospiele statt! Natürlich sind jedes Jahr bekannte Ehrengäste vor Ort präsent, sodass Fans ihren Idolen (z.B. Mangakas) persönlich begegnen können. Auch in diesem Jahr öffnet die Japan Expo vom 07. bis zum 10. Juli wieder ihre Pforten in Paris und wird, wie Nintendo Frankreich erst heute bestätigte, einen ganz wichtigen Mitarbeiter von Game Freak zu Gast haben.


    Die Rede ist hierbei natürlich von niemand Geringeren als Junichi Masuda, der als Spieledirektor und Produzent schon viele Jahre lang an der Entwicklung der beliebten Pokémon-Editionen maßgeblich beteiligt ist. Anlässlich der 20 Jahre Feierlichkeiten der Pokémon-Reihe wird er am 07. Juli auf der besagten Veranstaltung eine eigene Präsentation betitelt als „Master Class“ halten. Ungewiss bleiben zum aktuellen Zeitpunkt die Inhalte dieser, zu denen es noch keine weiteren Informationen gibt. Natürlich sind überraschende Neuankündigungen nicht ausgeschlossen, allerdings ist auch unbekannt, ob die „Master Class“ online ausgestrahlt wird oder Fans eine Videoaufzeichnung erwarten können.


    Auch wenn sich das angekündigte Ereignis auf den ersten Blick als sehr geheimnisvoll erweist, lohnt es sich auf das Jahr 2013 zurückzublicken, als die 6. Generation mit Pokémon X und Y vor ihrer Veröffentlichung stand. Zum damaligen Zeitpunkt präsentierte Junichi Masuda ein exklusives Video auf der Japan Expo, in dem er über die Inspiration für die Kalos-Region sprach und in diesem Zusammenhang ein neues Pokémon, genauer gesagt Gramokles, offiziell enthüllte. Mit dem bevorstehenden Erscheinen von Pokémon Sonne und Mond im November scheint es nicht unwahrscheinlich, dass sich die Geschichte wiederholen könnte und wir ähnlich wie vor drei Jahren ein paar interessante Details erhalten. Ob dies tatsächlich der Fall sein wird, kann uns nur die Zukunft zeigen. Wir bleiben gespannt und halten euch wie üblich auf dem laufenden Stand!


    Quelle: japan-expo-paris.com
    [news='2300','meta'][/news]
    [news='2331','meta'][/news]
    Könnte es Neuigkeiten zu Pokémon Sonne und Mond auf der diesjährigen Japan Expo geben? Was erwartet ihr euch von der Präsentation?

  • Dass allzu ergiebige Informationen auf uns zukommen, verneine ich tendenziell. Ich denke da an Branchengrößen wie Apple, die sich bei Messen, wo die Konkurrenz auftritt, nicht blicken lassen. Apple zum Beispiel setzt auf eigene Events. Bei Pokemon Sonne/Mond könnte das ein Nintendo Direct sein.


    Infos dürften kommen, mutmaße ich, auf der Japan Expo 2016 dürften es aber nur allenfalls eine Handvoll sein. Fest für mich steht, dass die verbreiteten Infos sorgfältig vorbereitet sind; nur das, was vorab geplant freigegeben ist, kommt ans Licht – spontanes "aus dem Nähkästchen plaudern" seitens Firmen ist unprofessionell, zu emotional geprägt und unwahrscheinlich.


    Erwarte nichts, hoffe ein bisschen was, lasse mich überraschen.

  • [news='2331','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/99315/ Erst letzte Woche verkündete Nintendo eine grandiose Neuigkeit für alle französischen Pokémon-Fans: Im Rahmen der diesjährigen Japan Expo in Paris wird Spieledirektor Junichi Masuda von Game Freak eine besondere Präsentation mit dem Namen „Master Class“ halten. Auch wenn bislang nichts zu deren Inhalten bekannt ist, machte der französische Twitter-Account von Pokémon heute eine interessante Ankündigung.


    Ab sofort bis zum 12. Juni können Fans, die ausschließlich in Frankreich leben, eine Frage an Junichi Masuda auf dem offiziellen Pokémon-Facebook-Account stellen, die jener beantworten soll. Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass dies im Rahmen der angekündigten „Master Class“ geschehen könnte und die Fans vielleicht spannende Antworten auf die ein oder andere Frage erhalten werden. (Leider ist der entsprechende Facebook-Beitrag zum Stellen der Fragen ausschließlich für in Frankreich lebende Nutzer sichtbar.)


    community.bisafans.de/index.php?attachment/99314/ Daneben erreichte uns eine interessante Neuigkeit zum mysteriösen Pokémon Magearna, das scheinbar noch ein unbekanntes Geheimnis in sich trägt! Während der heutigen Ergebnisbekanntgabe der „Pokémon Elections“, bei dem das beliebteste Pokémon vorgestellt wurde, verriet Junichi Masuda, dass weitere Informationen zu Magearna in der kommenden Ausgabe des CoroCoro-Magazins folgen sollen. Jene Zeitschrift wird offiziell am 15. Juni im japanischen Handel erscheinen, sodass sich Fans nicht mehr allzu lange auf die neuen Details gedulden müssen. Wir bleiben gespannt und halten euch selbstverständlich wieder auf dem laufenden Stand!


    Quelle: pokekalos.fr, Twitter

  • Womöglich kommt es nur zur Beantwortung eines Teils der Fragen, sollten sich zu viele anhäufen, die die Franzosen stellen? Ich vermute, dass der Spieledirektor bei sehr hoher Zahl nicht auf alles eingeht; zumal Doppelungen wahrscheinlich sind. Bisa hat hier im Forum bereits User-Fragen (durch direktes Editieren in die Posts der entsprechenden Nutzer) beantwortet – das ist sehr viel besser machbar.


    Wegen Magearna: Wüsste bislang nichts dazu, dass eine Mega-Entwicklung angekündigt ist. Eine solche könnte kommen. Das zu Diancie ähnliche Mon würde hinsichtlich seiner Fähigkeiten damit zu diesem aufschließen. Das gilt jedenfalls, wenn Mega-Entwicklung bei Gen7 noch funktionieren. Vielleicht verschwinden sie ja aus dem Spiel (beziehungsweise aus den Spielen).

  • Die meisten werden wohl Fragen zu Sonne & Mond haben und da stellt sich mir die Frage, ob diese auch aufschlussreich beantwortet werden.. xD
    Oder ob es eine Vorgabe gibt welche Fragen gestellt werden dürfen und welche nicht.
    Da ich mir vorstellen kann, das nicht unbedingt zuviel Fragen zu Sonne & Mond gestellt werden dürfen...


    Meine Frage an Junichi Masuda wäre: "Wenn ein bereits bekanntes Pokemon eine Mega-Entwicklung in Sonne & Mond bekommt, welches Pokemon wäre das?" :3

  • Es müssen ja nicht unbedingt Fragen zu Pokemon sein, oder? Ich würde ein paar Fragen stellen über ihn, wenn man schon die Chance hat über so eine Legende was privates zu erfahren. :sarcastic:
    Mich würde interessieren ob Junichi Masuda schon mal auf dem Bisaboard zu besuch war, oder zumindest mal was davon gehört hat.