Collab-Runde #1

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Icognito D[pokemon='normal','2']Icognito-I[/pokemon][pokemon='normal','2']Icognito-E[/pokemon]   [pokemon='normal','2']Icognito-K[/pokemon][pokemon='normal','2']Icognito-A[/pokemon][pokemon='normal','2']Icognito-T[/pokemon][pokemon='normal','2']Icognito-Z[/pokemon][pokemon='normal','2']Icognito-E[/pokemon][pokemon='normal','2']Icognito-N[/pokemon]   Icognito AIcognito NIcognito TIcognito EIcognito AIcognito KIcognito S


    https://i.imgur.com/Kolwtw9.png
    Quelle


    Lange Zeit nach den Menschen wird der Anteak-Wald, einstmalig behütet von den drei legendären Katzen, von den mächtigen Icognito heimgesucht … sie stürzen das Leben der Bewohner in Chaos, indem sie ihre Wünsche und Wesensarten nach außen kehren. Wer wird lange genug überleben, um die Wahrheit in den Herzen der anderen zu erkennen?


    Hallo und willkommen zur ersten Collabrunde!






    Um Metagaming vorzubeugen, wird die erste Nacht anonym stattfinden. Dabei ersetzen die Nummern 1 bis 15 die Namen der gewählten Spieler.
    Geleitet wird diese Runden von @Alice und @Leviator und unterstützt durch @Cavendish. Jedwede Fragen können gerne per PN an uns gestellt werden.


  • Das alte Laschoking öffnete müde seine Augen in der kalten, stürmischen Nacht. Es kannte die buchstabenförmigen Pokémon, die sich um den riesigen, hohlen Baum scharten, in dem es lebte, aus alten Erzählungen und wusste um die Gefahren, die sie bargen. Ein Schwarm, der sich über die Lande wälzte und dabei mit den Gedanken und Gefühlen der lebenden Wesen spielte, die sich ihm in den Weg stellten. Es musste verhindern, dass sie sich ausbreiten konnten … doch wie?
    Die Kraftreserven der unzähligen Pokémon ließen die Luft erzittern, während sie mit surrenden Geräuschen Löcher durch die Baumwipfel sprengten. Es gab nur einen Weg, sie zu stoppen: Man musste sie in Schrift versiegeln. Und so trat das Laschoking mit müden Beinen aus seinem Unterschlupf hervor und verwendete seine telekinetischen Kräfte, um so viele von ihnen wie möglich zu kontrollieren. Es lief durch den Wald und verbannte eines nach dem anderen in den schlafenden Pokémon, die es auffand. Die Male der Icognito brannten im Fell der gezeichneten Pokémon.
    Schließlich, nach einer langen Nacht, brach das Laschoking müde in sich zusammen. »Nun liegt es an euch«, krächzte es leise zu sich selbst, bevor es seine Augen schloss und nicht mehr öffnete.




  • Am Morgen nach der ersten Sturmnacht der Icognito versammelten sich die Pokémon des Waldes, die nicht zu verängstigt waren, unter den drei alten Statuen der Katzenpokémon. Damals, als diese Stadt noch von Menschen bewohnt worden war, waren sie in einem Turm verbrannt worden und seither das Markenzeichen dieses Ortes geworden.
    Unsicherheit zog sich durch die Gesichter der Anwesenden. Sie mussten nun planen, wie sie weiter vorgehen sollten … doch jeder von ihnen hatte einen gewissen Zweifel im Herzen. Die Icognito hatten Träume in ihnen ausgelöst, die sie nicht mehr losließen. Jeder fühlte sich einer der Katzen auf gewisse Weise eher hingezogen … selbst, wenn es ihnen noch nicht wirklich bewusst war.
    »Wir sollten uns darauf konzentrieren, wie wir die Icognito loswerden können«, rief einer.
    »Sie sind viel zu mächtig«, flüsterte ein Nachtara verängstigt. »Und habt ihr nicht die Träume gesehen? Offenbar wollen sie etwas von uns … sollten wir ihnen nicht helfen?«
    »Wieso unterwerfen wir sie nicht einfach?«, brüllte ein Despotar. Ein Raunen ging durch die Menge.
    Schließlich erhob ein Hundemon die Stimme. »Lasst uns zusammenhalten. Gemeinsam stehen wir das durch – niemandem wird etwas passieren. Wir müssen einander nur vertrauen.«


    In dieser Nacht ist niemand gestorben.
    Zur Erinnerung: Private Kommunikation ist am Tag untersagt.

  • 2 Leute oder habe ich was übersehen? Jedenfalls bin ich auch für einen NL heute und Gründe wurden von Snow schon genannt. Ich hoffe mal, dass es klar ist, dass die Kramurx ein paar Tage warten werden, da sie so versuchen können ihre GRuppen zu finden um genauer zu treffen


    /e: @Sigyn

    Was zwei Leute? Sehe den Zusammenhang nicht.

    Soweit ich das Setup richtig lese, bestehen die Gruppen jetzt maximal aus 3 Leuten, also ich bin für NL.

    Damit meinte ich, dass im Moment die Gruppen aus 2 Leuten bestehen

  • Hallo na.
    Jede Fraktion hat momentan 2 confirmte Spieler, 3 laufen noch öffentlich herum.
    So richtig Taktiken Besprechen können wir hier nicht, weil man will ja bestmöglich für die eigene Fraktion spielen und den anderen keinen Vorteil bieten.


    Was genau werden wir hier also tun?
    Richtig, das was ich immer mache: Missplays erzwingen. Im Optimalfall seid ihr also nicht in meiner Fraktion wenn ihr missplayed. Denkt drüber nach!

  • Ich stimme auch für einen NL. RL ist zu riskant, keiner will seiner eigenen Fraktion schaden. Und Gründe wurden eh schon genannt~


    Lynche Niemanden


    Ich gebe hier meinen Vote jetzt schon ab, da ich gleich vorab sagen muss, dass ich heut kaum bis gar keine Zeit haben werde und ob ich vor 21 Uhr zuhause bin, das weiß ich ehrlich gesagt noch gar nicht. Nach der Arbeit bin ich mit meiner besten Freundin unterwegs. Spätestens am Laufe des späten Abends oder morgen werde ich wieder aktiv sein können. Hiermit entschuldige ich mich im Voraus, dass ich heute noch kaum bis keine Zeit habe, aber wie gesagt wird sich das ab heute Abend/morgen ändern~

  • Also da die erste Nacht ja Ereignislos ablief und ich noch keinen Schimmer habe, wer meiner Fraktion angehört ist es mir auch zu riskant einfach jemanden zu Lychen. Aus Zeitmangel gebe ich meinen Vote jetzt schon ab.


    Lynche niemanden



    Schwierig wird es nur wenn ich morgen immer noch genau so wenig weiß :D


    -Rez-

  • Damit meinte ich, dass im Moment die Gruppen aus 2 Leuten bestehen

    Stimmt natürlich, ich habe vergessen, dass private Kommunikation am Tag untersagt ist. Sonst könnten nämlich Nachtara, Traunfugil und der erste Check von Traunfugil sich schon kennen. UUuuuuuuund da fällt mir auf, dass ich Traunfugils Rolle falsch gelesen habe, ich dachte das ist ne Art Cop, aber nein, der Besuchte kriegt die Fraktion des Traunfugils, nicht andersrum! Dementsprechend war das mit Gruppengröße 3 sowieso BS .-.

  • Nachdem es ja keine Mafia im eigentlichen Sinne gibt, war wohl damit zu rechnen, dass in der ersten Nacht noch niemand stirbt. Weitere Erkenntnisse gibt es wohl aktuell noch nicht, also stimme ich zu, dass der NL heute die beste Lösung ist. Ich hoffe, dass auch jeder mitbekommen hat, dass der erste Tag begonnen hat und würde daher darum bitten, dass sich alle heute zumindest einmal melden, damit wir wissen, dass das niemand verschwitzt hat, da man ja nicht automatisch benachrichtigt wird :)

  • So jetzt komm ich auch mal zu..


    Ich bin ebenfalls für den NL am heutigen Tage, da wir keine Einblicke haben wer zu wem gehören könnte (außer die die es von ihrer Rolle her wissen) und ich glaub keiner wöllte es riskieren jemanden aus seiner Fraktion nur wegen einem RL zu verlieren.
    Readen ist hier momentan wohl in erster Linie der einzigste Weg um voran zu kommen und evtl Ausschließungen zu machen.
    Leider muss ich auch schonmal vorwarnen, dass ich nicht das ganze Wochenende aktiv sein kann. Wir haben Familientreffen, ich versuche aber natürlich so viel wie möglich vorbei zu schauen und mich zu melden.


    Ich wünsche allen eine gute Runde und viel Spaß (:

  • Im Optimalfall seid ihr also nicht in meiner Fraktion wenn ihr missplayed. Denkt drüber nach!

    die argumentation ist i wie dämlich, weil deine leute umgekehrt auch deine fraktion nicht kennen.und des einen missplay ist des anderen proplay^^
    aber da es nicht sinnvolles zu readen gibt, bleibe ich heute auch bei

    Lynche niemanden

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Theoretisch stehen die Chancen bei einem Lynch sogar rein von der Wahrscheinlichkeit ganz gut (10/15 für einen guten Lynch), aber ich denke, die 20 Nachtaktionen zur Lynchpflicht sind ohnehin ziemlich schnell voll. Und ein Lynch ist auch einfach zu random, also bin ich ebenfalls für NL. Viel mehr kann man in der Runde zu diesem Zeitpunkt irgendwie auch noch nicht sagen.