Collab-Runde #1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nach Aktivität zu lynchen bringt hier egtl auch nicht wirklich was. Die Rollen und das Setup sind halt so aufgestellt, dass die Aktivität hier im Topic nicht wirklich ausschleggebend und hinweisend ist, da müsste sich halt jemand wirklich sehr verplappern.
    Und wenn wir einen RL machen, der dann eine Rolle trifft die keiner aus seiner Fraktion kennt, dann wissen wir nicht mal welche Fraktion überhaupt geschwächt wurde. Klar müssen wir iwann damit anfangen, aber wirklich weiter muss uns das auch nicht bringen und wir stehen dann halt auch nur mit irgendeiner Person weniger da, die wir nicht deuten und zuordnen können.


    Die Idee einfach nachts privat zu labern ist zwar nicht doof und könnte vllt mehr bringen als hier im Topic nach iwas nicht vorhandenen zu suchen, nur über was willst du mit einer 'fremden' Person einfach mal so reden um vllt was informatives für die Runde rauszufinden? Kannst ja nicht einfach so ankommen, in dem Sinne: "Verrat mir doch deine Fraktion, vllt gehören wir ja sogar zusammen."


    Bin jetzt aber auch wieder daheim und somit soweit die meiste Zeit des Tages erreichbar.

  • Wait, wir erfahren nicht welcher Fraktion die toten angehören?


    Ansonsten, hast du dann einen anderen Vorschlag? Das Problem ist nunmal, dass wir nicht so viel Freiraum haben. Morgen müssen wir höhstwahrscheinlich lynchen. Ich bin der Meinung, dass wir versuchen sollten die stärkste Fraktion zu schwächen, aber da das erst später möglich wird müssen wir uns eine Alternative einfallen lassen. Daher finde ich einen Lynch nach Aktivität okay, einfach weil wir keine anderen Alternativen haben. Wie gesagt, falls du einen Vorschlag hast, her damit.

  • Wie soll denn nach Aktivität gelynchnt werden? Besonders jetzt, wo es keine Ahnhaltspunkte gibt und nichts diskutierbares vorhanden ist, wäre ein solcher Lynch ziemlich merkwürdig. Ich interpretiere das aber eh falsch hehe. Heute würde ich auch keinen RL machen, wenn wir noch die Möglichkeit haben, einen NL auszuführen.

  • Ich weiß nicht ob veröffentlicht wird welcher Fraktion der Tote angehört, aber ich hab auch nicht gelesen, das es so wäre.
    Deswegen keine Ahnung, aber egtl wäre es vom Schema der Runde her passender es nicht zu verraten, auch wenn es dann von der Schwierigkeit auflockernder wäre.


    Nein ich hab leider auch keine Idee :/
    Ich versteh immer noch nicht, wie man die Stärke der jeweiligen Fraktionen einschätzen soll, wenn man wirklich nicht sieht welche Fraktion abgenommen hat.
    Und nach Aktivität scheint momentan zwar der einzigste Ausweg zu sein, aber um ehrlich zu sein hat man jetzt auch nicht unbedingt einen Anreiz hier sehr aktiv zu sein, da man eh nicht wirklich was beitragen kann und wie grad gesagt wurde, nach was will man Aktivität einschätzen, außer seinen Lynchvote abgeben ist eh grad nicht drin.

  • Seh ich auch so, deswegen bin ich heut ebenso für einen NL.
    Solang wir noch können, sollten wir die Lynchfreiheit ausnutzen und erst wenn Pflicht ist, dann weiterschauen nach was wir gehen.

  • Zur Not nach Aktivität zu gehen, könnte man schon machen, aber letztlich ist es genau so random wie ein RL. Also wenn sich irgendwelche Infos darüber gibt, welcher Spieler was für eine Fraktion hat o.Ä. sollte man eher danach lynchen.


    Lynche niemanden


  • Diese Nacht verlief anders als die vorigen. Als die Pokémon aufwachten und an den Hauptplatz gelangten, schwirrten die Icognito deutlich aufgeregter umher als bislang. Sie stießen mit Lichtblitzen gegeneinander, die Luft war geladen mit Energie. Einige der Pokémon, die am Rande des Waldes lebten, waren bereits durch die Kraftblitze ums Leben gekommen.
    »Wir müssen endlich etwas tun«, krächzte die Stimme eines Kramurx, das in den letzten Tagen noch gar nichts getan hatte, außer wild durch den Wald zu flattern. »Wer von euch ist denn anderer Meinung? Wer? Wer?«, rief es. »Lasst uns die uneinigen finden und vernichten!«
    »Vielleicht vernichten wir ja dich!«, brüllte ein Despotar und warf mit einem Stein nach dem Vogelpokémon, das quiekend auswich.
    »Es lässt sich nicht leugnen«, erklärte ein Traunfugil, »… dass die Icognito von uns erwarten, geeint zu sein. Wenn wir eine Opfergabe darbieten, für die wir uns alle entschieden haben … wird es sie vielleicht besänftigen.«
    »Grandiose Idee!«, schrie ein weiteres Kramurx. »Zeige Verantwortung! Nehmen wir dich


    In dieser Nacht ist niemand gestorben.
    Zur Erinnerung: Private Kommunikation ist am Tag untersagt.
    Es gab mittlerweile 20 Nachtaktionen. Daher herrscht ab jetzt Lynchzwang:


    Sobald die Anzahl der Nachtaktionen 20 erreicht, muss in den darauffolgenden Tagen stets jemand gelyncht werden. Dies wird vom Spielleiter angekündigt. Spieler, die nicht, ungültig (falsch geschriebene Namen) oder "niemanden" lynchen, sterben am Ende des Tages.


  • lol ich dachte schon ich bin tot wegen der Benachrichtigung


    Okay, Lynchzwang, wie erwartet. Ich wäre weiterhin dafür immer die stärkste Fraktion zu schwächen. Aber da alle Fraktionen noch komplett sind und wir keine zusätzlichen Infos haben müssen wir uns eine Alternative aussuchen. Wie gestern bereits gesagt finde ich einen Lynch nach Aktivity okay. Es ist zwar mit einem Random Lynch zu vergleichen, was nicht gerade ein guter weg ist, aber wegen mangelnder Alternativen wäre ich dafür.
    Falls jemand einen anderen, besseren Vorschlag hat dann nur her damit.

  • Terra: Ging mir genauso, haha


    Ich hab jetzt (Montag, 16 Uhr) mal eine Übersicht mit allen Teilnehmern, ihren Beiträgen und den Lynchvotes gemacht, da die Aktivität ja möglicherweise ein Kriterium sein kann. Die Anzahl der Beiträge sollte aber nicht mit der Qualität verwechselt werden, einen Anhaltspunkt kann sie aber vielleicht schon einmal bieten. Auch fehlende Lynchvotes sind bei dieser Einseitigkeit kein wirkliches Indiz für Desinteresse, wie man an Marv sieht. Beide Punkte sollten keinesfalls als alleiniger Lynchgrund gewählt werden, aber auch ein RL muss irgendwie ausgewählt werden. Für die Richtigkeit natürlich keine Gewähr, sollte aber eigentlich stimmen.



    User Beiträge Tag 1 Beiträge Tag 2 Lynchvote Tag 1 Lynchvote Tag 2
    @-Rezzer- 1 (#9) 2 (#29, #36) #9 #36
    @andre 1 (#25) 2 (#31, #34) #25 #31
    @Champi 1 (#6) 1 (#48) --- #48
    @Cintus 2 (#19, #26) 1 (#52) #26 #52
    @Gockel 2 (#11, #24) 1 (#40) #24 #40
    @Impergator 0 1 (#37) --- #37
    @Marv 4 (#7, #12, #18, #21) 0 --- ---
    @Sans 1 (#20) 5 (#30, #33, #35, #42, #45) #20 #30
    @Scorchwood 1 (#16) 1 (#49) #16 #49
    @Sebster 2 (#17, #22) 3 (#32, #43, #46) #17 #32
    @Shizumi 1 (#8) 1 (#53) #8 #53
    @Sigyn 2 (#5, #23) 1 (#50) #23 #50
    @Snow 2 (#4, #10) 1 (#38) --- ---
    @TosTos 1 (#14) 1 (#39) #14 #39
    @zerolino 2 (#13, #15) 4 (#41, #44, #47, #51) #15 #51


    Und ja, ich hab zu viel Zeit, letzte Woche Abi geschrieben und jetzt einfach frei, da macht man alles :D

  • Was passiert eigentlich, wenn man lyncht und dabei ein NL rauskommt ?(
    Wenn z. B. jeder wen anderes lyncht oder so~


    Wer zu meiner Fraktion gehört, soll sich bitte in der Nacht bei mir melden, danke ^.^ (wenn es so einfach wäre, haha)
    Okay, Spaß beiseite. Nach Aktivität lynchen ist natürlich auch ne Möglichkeit, im Moment wie es jetzt aussieht, einfach hoffen, dass man keinen aus seiner Fraktion lyncht. Vielleicht ändert sich auch etwas am Laufe des Tages etwas~

  • Ich kann mich an Großrunden mit Lynchzwang erinnern, da sind dann bei Gleichstand beide User gestorben.Ich gehe davon aus, dass das hier wieder so ist. Das kann natürlich auch als taktisches Mittel verwendet werden, um gleichzeitig zwei Spieler loszuwerden, ist aber natürlich riskant, weil die Betroffenen bzw. ihre Fraktionen das meist nicht zulassen.