Collab-Runde #1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute.
    Ich bin eines der Traunfugils.


    Ich kenne aufgrund meiner Rolle natürlich das Nachtara meiner Fraktion.
    Aufgrund von Spielgeschick und claims kenne ich aber auch zwei weitere Spieler. Diese Spieler gehören nicht meiner Fraktion an, aber ich kenne die ihre (und sie natürlich meine). Entsprechend kann ich einer meiner beiden konkurrierenden Fraktionen dabei helfen ihr Team zusammen zu finden.


    Was bringt euch das? Ganz einfach: Die ersten beiden Teams die vollständig sind erhalten Nightkills. Heißt: Wir helfen uns gegenseitig und bekommen jeweils einen Nightkill. Danach ist die Zusammenarbeit beendet und wir gehen getrennte Wege.


    Also: Ich kenne Spieler jeder Fraktion und die Fraktion die sich als erstes entscheidet mit mir zusammen zu arbeiten die wird mit einem NK belohnt, während die dritte halt Pech hat.


    Die Traunfugils der entsprechenden Fraktionen mögen mich nächste Nacht kontaktieren (insofern ihr das wollt) und sich mit einem nächtlichen Besuch bei mir confirmen, damit ich weiß dass ihr keinen Dummfug redet.

  • Super, das bringt uns bis jetzt erstmal gar nichts. Erst nächste Nacht. Bleibt die Frage, wen wir heute lynchen, und ich würde sagen, niemanden, der komplett inaktiv war. Wenn jemand heute nicht lyncht, stirbt er ja eh, also würde das ja nix ändern. Ich habe random.org befragt und das sagt 13, also mache ich erstmal


    lynche Gockel


    viel mehr als random lynchen können wir afaik sowieso nicht.

  • jetzt habt ihr mir mit dem erwähnen in der Benachrichtigung ja erst einmal einen schrecken eingejagt :D


    also @Marv ich weiß nicht so recht was ich hier mit deinem Outing anfangen soll. Du scheinst ja schon recht viel Wissen über alles gesammelt zu haben. Da fühle ich mich gleich schlechter das ich so gut wie nix weiß :D
    ich bin auch mal gespannt wie das deine mitstreiter so empfinden das du dich einfach so geouted und deine rolle verraten hast ^.^


    ich werde wohl einfach einen rl machen, aber wer dran glauben muss entscheide ich morgen :D

  • Ich sehe den kommenden Aufschrei schon vor mir, aber...
    Ich bin dafür, Marv zu lynchen.
    Laut eigener Aussage, hat seine Fraktion sehr viele Infos, vermutlich die meisten? Er verlangt, dass die Traunfugils an ihn claimen, nehmen wir an, sie tun das beide -> Marvs Fraktion kennt dann zusätzlich zwei Traunmagils + zwei Spieler dank claims + Marv ist Traunmagil plus ein Nachtara => Ein garantierter Nightkill, da hundemon zwei leute mit gleicher Fraktion kennt (ich rede hier vom Worstcasescenario - wahrscheinlicher ist, dass sie dieses noch nicht kennen, da noch niemand tot ist). Dasselbe gilt für Kramurx.
    Was folgt daraus?
    Marvs Fraktion ist eindeutig die stärkste momentan.
    Wenn es schlimm verläuft, haben sie morgen 2 nightkills und kenntnisse von vielen Rollen.
    =>Noch viel stärker
    =>Sie gewinnen vermutlich.
    Da dies für 66% von uns bedeutet, dass wir verlieren, bin ich gegen Marvs Vorschlag, da seine Fraktion damit ganz sicher das Spiel dominieren wird. Lynchen will ich ihn weil wir - wie schon oft gesagt - die stärkste Fraktion schwächen sollten.
    Wir kennen eines ihrer Mitglieder, also auf was warten wir.
    Wenn eine genauere Analyse mit mehr als nur dem worst Case Scenario verlangt ist, kann ich diese leider erst nach der Schule machen.
    Nun denn, lasst den Aufschrei beginnen, ich bin mir bewusst, dass ich mit dieser Meinung wahrscheinlich allein dastehe.

  • Morgen wäre ein bisschen fix lol.
    Und natürlich ist das für 66% von euch gefährlich, wir spielen alle gegen einander, alles was ich anbiete ist eine Zweckgemeinschaft um zusammen die dritte Fraktion zu schwächen.


    Dass du scheinbar davon ausgehst dass ich nicht in deiner Fraktion bin sagt mir, dass du entweder Traunfugil bist oder das Traunfugil deiner Fraktion kennst.


    Wenn du schlau bist claimst du mir also die Nacht, wenn nicht dann wird deine Fraktion gegen unsere Allianz untergehen :)

  • ... und wenn mein Traunmagil mich nicht kennt, läufst du in gefahr jemanden aus deiner Fraktion/der Fraktion deiner Verbündeten zu lynchen (ich lustigerweise auch, wenn ich mir das überlege, aber deine Chance steht 2:1 und meine ohne verbündeten 1:2). Du vermutest gerade herum. Aber wenn du diese Vermutungen als Tatsachen ansiehst, bitte. Die Meinungen von uns zwei sind ja jetzt klar (der jeweils andere soll sterben), also was sagen die anderen dazu?

  • Du hast eben softclaimed dass du entweder Nachtara bist oder Traunfugil. Das ist keine Vermutung sondern Tatsache.
    Ich will nicht dass du stirbst, das siehst du falsch. Ich will dass Traunfugils mir claimen damit ich zusammen mit einer Fraktion die andere schwächen kann.
    Daraus resultiert halt im Zweifelsfall dass du stirbst, aber an sich ist mir egal ob du am leben bist oder nicht.

  • Achso ja, bezüglich der Bedenken "Marv könnte böse sein":


    Ich bin böse! Da gibts keinen Zweifel dran. Wenn ich nicht in eurer Fraktion bin, bin ich euer Gegner. Das soll ja auch so sein. Was ich will ist - und jetzt nochmal ganz genau lesen - Zusammenarbeit mit einer Fraktion, um die dritte zu schwächen und unseren beiden Fraktionen einen NK zu sichern.
    Danach ist die Zusammenarbeit vorbei, danach herrscht wieder jeder gegen jeden.


    Bitte nochmal vernünftig drüber nachdenken anstatt den Schwanz einzuziehen, das hier ist keine normale Mafia Runde, es gibt kein Dorf und niemand ist inno.

  • Das ist ja mal eine interessante Wendung, endlich ist was los. Wie das jetzt allerdings zu bewerten ist, müssen die angesprochenen Rollen letztlich aber immer noch selbst entscheiden, solange wir Marv heute nicht lynchen. Tagsüber passiert ja diesbezüglich eh nichts, aber eine Sache muss auch bedacht werden: Der Claim ist zwar ziemlich durchdacht, weshalb es nicht besonders wahrscheinlich erscheint, aber theoretisch wäre es auch möglich, dass er mehr oder weniger frei erfunden ist und sich hinter Marv beispielsweise ein Kramurx befindet, das auf der Suche nach Zielen und den dazugehörigen Fraktionen ist.

  • Hmm wäre nicht Lynchpflicht würde ich einfach keinen lynchen..


    Keine Ahnung, ich halte nicht viel von der Aktion und man weiß nicht inwiefern es eine Falle ist, aber das müssen die angesprochenen Personen selbst wissen. Allerdings ist es auch kein wirklicher Lynchgrund auf jemanden, da wie schon gesagt wurde eh keiner auf der gewohnten Weise böse oder gut ist.


    Und die Frage von Champi hab ich mich auch schon gefragt, als ich mir das durch den Kopf hab gehen lassen..

  • Aufgrund von Spielgeschick und claims kenne ich aber auch zwei weitere Spieler.

    Da frage ich mich, warum sollte dir irgendjemand seine fraktion claimen wenn er durch deine traunfugil fähigkeit weiß, dass du was anderes bist? Sigyn hat in dem Punkt recht, dass du momentan der bist, der bekanntermaßen die meisten infos hat. können sich die beiden mal melden, die ihm geclaimed haben damit wir wissen dass es kein BS ist? ihr müsst ja nichtmal eure fraktion nennen, will nur gewissheit.
    @Sigyn hat gesoftclaimed, das stimmt. also kennen wir inzwischen vermutlich 2/3 traunfugils, sigyn und marv.. noch ist kein lynchzwang darum mach ich da erstmal noch nichts draus. theoretisch ist marv das attraktivere lynchziel, aber am ende gehört der zu mir..muss auch nicht sein

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • hmmmmmm. Was hat denn dein Nachtara in den 3 Nächten alles herausfinden können? Es gibt im gesamten Spiel bisher neben dir und Nachtara 7 Spieler die eine nachtaktion hätten machen können und es sind dann 6 die nichts getan haben. Die Chance ist 36,9 % das dein Partner kramurx oder Hundemon trifft. Da ich die Vermutung habe, dass mindestens 1 flüsterer noch nicht besucht hat (glaube ich, denn ich fände es früh noch nicht so klug) ist die Chance 46,2 % täund mit euch beiden ausgeschlossen 64,4% was schön eine höhere Chance ist. Entweder willst du mir weiß machen, dass ihr maximal 2 Zensoren gerunden habt oder 2 ohne Aktion gefunden hast, aber nicht ihre Rollen kennst. Weshalb du eigentlich nicht ihre genauen Rollen kennen kannst. (Hab ich irgendwie einen Denkfehler oder hab ich Was nicht verstanden?).


    Edit: und ich bezweifle das die jemand seine Fraktion claimen würde