Collab-Runde #1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • aber ich denke, die 20 Nachtaktionen zur Lynchpflicht sind ohnehin ziemlich schnell voll

    Das ist die Frage. Die Nachtaras haben vermutlich alle ihre Fähigkeit benutzt, das wären also 3 Nachtaktionen. Keines der Traunfugil wird seine Fähigkeit genutzt haben. Despotar könnte auch ins dunkle schießen, das wäre dann gamblen, sagen wir mal das hat eins der Despotars gemacht. Hundemon und Kramurx werden ihre Fähigkeit nicht nutzen.
    Entsprechend haben wir 7 Nachtaktionen, wenn das so weitergeht würde das bedeuten, dass wir nach zwei weiteren Nächten Lynchzwang haben.

  • @Sebster Versprecher, Verweise auf Wissen, das man nicht haben sollte, Softclaims, so offensichtliche Softclaims, dass es vermutlich Absicht und daher mit Vorsicht zu geniessen ist... es gibt immer was zu interpretieren. Ich bin hierin zwar nicht die Expertin, aber achte dich mal. Iwas findest du bestimmt.


    Und:


    lynche niemanden

  • Lynche Niemanden


    Gibt nichts hinzuzufügen, wäre wohl sinnvoll, mit dem Lynchen schon bis zur Lynchpflicht zu warten, da wir hier bei 10:5 zwar eine recht gute Chance für einen erfolgreichen Lynch haben, dennoch steht die Chancen für einen Misslynch nun auch nicht außerordentlich gering.


  • Mittlerweile konnte niemand mehr den Wald verlassen. Die Icognito hatten eine Barriere erschaffen, die die Pokémon gefangen hielt. Nach einem angestrengten Tag voller langwieriger Diskussionen verließen die Pokémon den Hauptplatz und suchten sich abgeschottete Orte - unbequeme Ritzen in Steinen, Fugen zwischen riesigen Baumwurzeln und auch Löcher im Boden - um in der Nacht sicher zu sein vor den Kraftblitzen der ungebetenen Gäste. Doch es ließ sich kaum bestreiten, dass mittlerweile ein gewisses Misstrauen der Pokémon untereinander herrschte. Einige hatten sogar das Gefühl, dass es nur noch eine Frage der Zeit war, bis es zu barbarischen Taten kommen sollte.
    Die Icognito lebten in einem Schwarm der Einheit. Sie vergrößerten den Wunsch eines jeden, gehört und verstanden zu werden, gaben ihm eine reale Repräsentation. Das Bedürfnis, nicht länger allein zu sein, spaltete die Bewohner des Anteak-Waldes: Was, wenn die Icognito den Wald erst verließen, wenn Einheit zwischen den Bewohnern herrschte? Und was, wenn es Unterschiede zwischen ihnen gab, die so tief verankert waren, dass sie sie nicht würden überwinden können?
    Wie sollten sie sich dann je aus dem Joch der Icognito befreien?


    Es wurde niemand gelyncht.


  • "Eine weitere stürmische Nacht riss den Wald in ihren Bann, doch viele seiner Bewohner schliefen nicht. Mit dem ersten Licht versammelten sie sich wieder unter den Statuen. Einige ahnten, dass es sich um einen ihrer letzten friedlichen Tage handeln könnte."


    In dieser Nacht ist niemand gestorben.
    Zur Erinnerung: Private Kommunikation ist am Tag untersagt.

  • okay also ich habe immer noch gar keinen Plan :D ich bin eigentlich genau so weit wie nach der ersten Nacht auch. Die Frage ist was machen wir jetzt? Also noch ist keine Lynchpflicht. Ich denke das sollte wir ausnutzen und wieder so wie am ersten Tag handeln. Oder was mei t ihr?

  • Ist normal so dass wir im Early Game nix zu tun haben außer zu NLen, wird daher ein bisschen langweilig.


    Aber ich bring mal ein bisschen Input rein damit wir zumindest etwas zu tun haben. Am nächsten Tag ist wohl Lynchzwang wenn jeder seine Fähigkeit sinnvoll eingesetzt hat. Wie werden wir dann eigentlich handeln? Das können wir vlt heute besprechen. Uns über ein Lynchziel zu einigen wird schwer, bin mir daher unsicher wie wir das machen sollen. Würde vorschlagen wir versuchen immer die stärkste Fraktion zu schwächen damit die anderen auch mal ne Chance haben (liegt ja immerhin am Interesse der anderen die stärkste Fraktion zu schwächen um die Siegeschance zu erhöhen.). Wie sehen das die anderen?



    Ansonsten kommt ein Lynch natürlich nicht in Frage solange es keinen Lynchzwang gibt.


    Lynche Niemanden

  • Und wie willst du rausfinden, welche Fraktion gerade die Stärkste ist? Solange wir dazu keine Anhaltspunkte haben, einfach nach Activity lynchen, so zwingen wir User zu Aktivität und zu potentiellen Slips was Fraktionsname, -größe und -mitglieder angeht. In dem Set Up gibts eh keine Misslynches in dem Sinne.


    Lynche Niemanden

  • Easy, wir schauen wer tot ist. Wenn eine Fraktion noch keine Verluste erlitten hat und die anderen schon dann sollte klar sein was die stärkste Fraktion ist.
    Nach Activity zu lynchen find ich aber auch ok. Damit kann man halt starten.

  • ich verstehe jedoch nicht so ganz wie ihr das meint mit "nach Aktivität lynchen" ich meine wir können doch gar nicht genau sehen wer aktiv ist und wer nicht, oder? Oder ist das jetzt schon ein Hint für euch wenn ich zwei mal am "Tag" was verfasse?


    Lynche niemanden

  • War die letzten Tage etwas beschäftigt, aber das ist eigentlich egal weil eine Diskussion aus taktischer Sicht eh nichts bringt. Wir haben kein "Dorf", dem wir alle helfen oder zumindest vorgeben das zu wollen. Andersrum kann es auch keine Scumslips im klassischen Sinne geben, weil die Fraktionen komplett symmetrisch sind.


    Alles was wir hier sagen hilft unseren Gegnern genauso wie uns. Da macht es noch eher Sinn nachts privat zu labern und versuchen irgendwas beim anderen zu readen. Wer Bock hat, kann mich nach Tagesende ja anschreiben, hab die nächsten Tage etwas mehr Zeit.


    Lynche niemanden

  • Lynche Niemanden

    Es ist zwar wohl nicht so ganz im Sinne des Erfinders, dass man nach Aktivität lyncht, bevor es irgendwelche gesicherten Erkenntnisse (Fraktionen, die sich komplett gefunden haben) gibt, aber so stellt man zumindest sicher, dass eher die Spieler, die auch Lust auf die Runde haben und sich beteiligen wollen, überleben.