Name und Typen der legendären Pokémon sowie weitere Details zu Sonne und Mond enthüllt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alola sieht auch mit den 4 Inseln sehr klein aus. Ich denke, wir kriegen viel Post-Game :)


    Dass wir im Rotom-Pokédex die Karte anzeigen lassen können, bedeutet, dass der Pokédex mehr kann, als nur die Daten der Pokémon anzuzeigen. Dies wiederum lässt mich hoffen, dass wir wieder sowas ähnliches wie den DexNav aus ORAS bekommen :thumbup:

  • Also der Typ von Solgaleo hat mich ein wenig überrascht. Finde ich aber eigntlich echt cool, da ich Stahl Pokemon echt mag. Und Lunala habe ich mir schon gedacht. Bin so froh das es ein geist ist. Der passt nämlich echt gut zu Lunala.


    Ich habe kein Problem, das einer meiner "Rivalen" eher als Freund angiert. So etwas ist doch eigentlich ganz nett.


    Rotom ist irgendwie ganz knuffig. :D Wird sicher lustig.


    Bin froh da sich beide Edis nehmen kann. So kann ich beide Legis ausprobieren. ich denke auch, das Solgaleo eher Angriff und Lunala mit spezieller Angriff gespielt werden. Und die Fähigkeiten sind nichts neues. Vielleicht etwas besser, oder sogar mit etwas erweiteter Funktion, aber neu, denk ich nicht. Kann aber noch werden.


    Bin schon gespannt, was noch an Infos in der nächsten Zeit kommen wird.

  • Von den Legendären muss ich sagen überzeugt mich nicht wirklich eins. Solgaleo sieht aus wie eine Mega-Entwicklung von Pyroleo und Lunala wie eine Mischung aus Astrid aus XY und einem Fledermausskelett, was insgesamt die Typenkombinationen auch nicht besser macht. Normalerweise tendiere ich immer dazu eine blaue Edition zu nehmen, diesmal werde ich wohl eher auf die restlichen editionsspezifischen Pokemon achten, weil Lunala schrecklich aussieht.


    Sonst muss ich sagen ist recht viel Wasser im Spiel vorhanden, also wird es hoffentlich auf dem großen blauen Fleck ein wichtiges Ereignis stattfinden oder Pokemon geben außer einem zu großen Fanggebiet für ebenfalls schon zu viel vorhandenen Wasserpokemon.
    Eispokemon sind wieder ein bisschen benachteiligt, da ja leider auch das Gebiet auf eine warme Region hindeutet und somit ihr Areal auch nicht gerade groß ausfällt. Die Armen werden ja auch meistens nur in eine Höhle gesteckt. Die Jahreszeiten werden vermutlich auch nicht implementiert, was ihrer Anzahl (zB Schwarz/Weiß) deutlich geholfen hat.


    Ich frage mich, ob ein Shiny Rotom jegliche (kleine) Auswirkungen auf den Poke-Dex hätte.

  • Huiiiii....diese Legis haben´s ja echt in sich. Aufgrund ihrer Fähigkeiten, Typen und den Attacken dürfte es noch schwerer sein, selbige zu besiegen Im Kampf.
    Obwohl das ja noch nie wirklich leicht war. :assi:


    Die Kombination Psycho/Geist bei Lunala, finde ich ja schon recht interessant.
    Damit dürfte es beinahe unbesiegbar sein....oder doch zumindest schwer zu schlagen (ähnlich wie Kryppuk oder Zobiris).


    Stahl/Psycho für Solgaleo muss ich erst noch ein wenig drüber nachdenken, ob ich das jetzt gut finde, oder was ich davon halten soll.
    Die Fähigkeit jedoch macht es wieder interessant.


    Diese Lilly erinnert mich ein klein wenig an Katlea....wird sich zeigen müssen, ob ich diesen Chara leiden kann oder nicht.^^
    Der Prof. kommt mir indes vor, wie Professor Birk (vielleicht ein Bruder? :assi: )



    Die Protagonisten finde ich nun schon sehr gelungen. WIe ich es bisher immer gemacht habe, spiele ich in einer Edi das Mädchen und in der anderen den Jungen.


    Eine neue Form von Rotom...ma lkeine neue Evoli-Entwicklung....ja, das hat was.
    Warum der jetzt allerdings Ähnlichkeit mit dem Pokedex hat, erschliesst sich mir noch nicht so ganz....aber ok, lass ich mich überraschen, was GF und Nintendo sich dabei gedacht haben.


    Das ich vier Inseln bereisen kann finde ich ja auch mal genial....(mal ehrlich, irgendwann wird die Gurkerei auf dem Festland ja mal öde :assi: ).
    Ich bin da schon mehr als gespannt eben diese zu erkunden.^^


    Also, Sonne und Mond können kommen....ich bin bereit! ;)


    :pika::pika:

  • Eine neue Form von Rotom...ma lkeine neue Evoli-Entwicklung....ja, das hat was.
    Warum der jetzt allerdings Ähnlichkeit mit dem Pokedex hat, erschliesst sich mir noch nicht so ganz....aber ok, lass ich mich überraschen, was GF und Nintendo sich dabei gedacht haben.

    Ähm.. Das ist schlichtweg der Pokedex in Sun und Moon. Ich denke nicht, dass man mehrere Rotoms in diese Form verwandeln kann ^^

  • Zum Glück sind die Legis Coverpokis und somit im VGC net erlaubt, sonst wäre ich echt enttäuscht gewesen von den Typen ^^. Die fliegen wohl nach dem Resetten in die Legi-DV Box. Eigentlich schade, dass die Coverviecher ie Semilegis sind. Grade bei Zekrom/Reshiram häts mich damals gefreut, da ich die echt cool fand.
    Der Rest is ganz ansehnlich. Pokedex-Rotom ist lustig und würde was hermachen, wird aber wohl kein Pokemon werden.
    Hoffe jetzt auf neue Pokis mit gutem Kampfpotenzial und neue Megas. Hoffentlich behalten sie das bei...

  • Irgendwie habe ich die Sorge dass diese Welt aufgrund der neuen Grafik ziemlich klein sein wird.
    Sehr wahrscheinlich wird das die kleinste Welt die es jemals gab.


    Aber abgesehen davon freue ich mich immer mehr darauf. Vorallem mal wieder Legis ohne den Drachentypen. Lunaras Fähigkeit ist interessant. Kann man es somit unmöglich one-hitten ausser man ist schon geboost :)?


    Der Rotom-Dex finde ich unnötig. Vorallem weil der auch im Anime vorkommen wird sobald Ash ebenfalls in "Hawaii" ankommt. Dieses Ding wird wohl immer was zu sagen haben :whistling:

  • Ich finde es lustig, wie Solgaleo ausgerechnet eine Schwäche gegenüber Feuer hat und Lunala gegenüber Unlicht XD
    Die Typen sind mit großer Überlegung gewählt. Allerdings muss man schon ein wenig (vor allem bei Solgaleos Stahltypen) seine grauen Zellen anstrengen, um das zu begreifen.
    Ich würde einigen wirklich mal Google ans Herz legen ;-)


    Ansonsten macht mich die Region sehr neugierig!
    Es gibt auf dem Artwork soviele Orte, die absolut mysteriös aussehen. Mit Sicherheit gibt es genug zu entdecken.
    ...und mittlerweile bin ich auch nicht mehr der Meinung, dass Alola zu klein wird. Die Ingame-Karte hat es doch ziemlich in sich^^
    Eigentlich habe ich mit diesen Infos nun alles bekommen, was ich über SoMO wissen wollte.
    Wenn sie nun aber noch 5 bis 10 neue Pokémon (in den nächsten Wochen) zeigen, wäre das perfekt!
    Mich interessiert es, in welche Richtung diese gehen werden.

  • Ich weise nochmal ganz unverfroren auf meinen Post hin:


    Name und Typen der legendären Pokémon sowie weitere Details zu Sonne und Mond enthüllt!


    Stahl macht durchaus Sinn! Ich finde es gut, dass Gamefreak mal sein Hirn bei nem Typen richtig angestrengt hat (Sonnenpokemon Typ Feuer--> Ramoth, Feuerlöwe--> Pyroleo)

    Ich finde es lustig, wie Solgaleo ausgerechnet eine Schwäche gegenüber Feuer hat und Lunala gegenüber Unlicht XD

    Sorry, dass ich hier so viel klugscheiße, aber Unlicht heißt in Japan eher "Böse"-Typ. Das hat nichts mit der nacht zu tun. Geist ergibt mehr Sinn, da auch in jap. Mythologie die Geister eher Nachts auftreten.
    Für uns westliche Länder wirken die Typenschwächen tatsächlich ziemlich Paradox xD

  • Eis und Feuer Arenen scheinen sicher, aber im Allgemeinem scheint es wirklich kaum große Städte zu geben, zu mindestens sind auf diesem Artwork keine 8 zu erkennen. Bin mal auf die wirkliche ingame Karte gespannt. Würde ich momentan lieber sehen als neue Pokemon.

  • Uii.. Frauen im Bikini am Strand. Es würde mich nicht wundern, wenn das zensiert würde..
    Oder gab es das in den Editionen etwa schon? xD Achte nicht so auf sowas.


    Schwimmerinnen gibt's seit G/S/K, und die hatten bisher immer Bikinis an, sollte also kein Problem sein :)


    Alola sieht auch mit den 4 Inseln sehr klein aus. Ich denke, wir kriegen viel Post-Game :)


    Hoffentlich, hoffentlich. Die letzten Spiele haben mich mit dem Langweiligen Kampfhaus schnell dazu gebraucht mich wieder anderen Spielen zuzuwenden. Die Bonus Episoden waren zwar immer klasse, aber ich wünsche mir mal wieder eine ordentliche Herausforderung im Singleplayer. Eine neue Kampfzone mit überarbeiteten Regeln und besseren Preisen wäre ideal für mich.


    Wo wird man die CR-Codes finden können?


    Dem Bild nach zu urteilen auf Alltagsgegenständen, wie z.B. auf Getränkeflaschen / Lackflaschen für Modelle oder in Magazinen. Denke in Deutschland werden die wohl eher nur in Magazinen oder bei Gamestop zu finden sein.


    Das wird ähnlich wie mit den Codes laufen die Items freischalten, wobei ich mich nicht erinnere wo die bisher zu finden waren.

  • Von anderen Leuten. Auch interessant ist, ob sich das wirklich nur auf normalen Pokemon beschränkt, oder ob man auch Legendäre oder Mysteriöse Pokemon mit dem QR-Scanner fangen kann.


    Mir sagt ja mein Gefühl eher, dass es eine Art Pokedex Navi wird. Und das mit den ungeupdateten Pokemon Modellen, ist mir gar nicht aufgefallen. xD Naja irgendwie müssen sie die aber angepasst haben. Einzig und allein wünsche ich mir, dass Glurak seine Standanimation bekommt, die es eben auch im Pokemon Ami hat, weil die besser aussieht, als das fliegende Glurak. Das sieht nämlich wie ein fliegender Mehlsack aus und hat auch mit einer Flammenwurf-Animation, einfach zu wenig Angriffsanimationen, was mich schon seit XYe gestört hat.


    Zu den Legendarys kann ich nichts sagen. Ich mag keine Roboter und bei Solgaleo habe ich das Gefühl, dass es eher ein mechanisches Pokemon ist, wie eben auch dieses hässliche Magearna. Wobei mich das bei Solgaleo eigentlich nicht stört.
    Die Typen haben mich doch überrascht, da ich bei Sol eben mehr mit einem Feuer-Typ gerechnet hatte, es aber gut finde, dass es nun doch einen anderen Typ hat. Und ob der Typ passend ist oder nicht, das können wir noch nicht behaupten, da wir rein von Name und Optik ausgehen. Genauso wie mit Reshiram Feuer/Drache. Licht wäre besser gewesen, war aber nicht geplant.


    Und Postgame würde ich mir auch endlich mal wieder wünschen. Wenn nicht langsam mal wieder eine Kampfzone oder etwas ebenbürtig, Vergleichbares dabei ist, dann weiß ich auch nicht weiter. Wobei ich an dieser Stelle wieder gern auf meine Theorie verweise, dass die eben back to the roots gehen. Einerseits schon irgendwo doof, dass die Rollenverteilung nicht mehr so ganz hinhaut, wie es im aktuellen CP ist, aber irgendwo auch etwas angenehmer, da man sich nun nicht mehr so extrem um das Training bemühen müsste. Wenn es dann so lommen sollte. Fände es aber recht angenehm, wenn Pokemon, dann nicht immer mit einem Schlag von einer neutralen Attacke besiegt werden, oder mit nur wenigen KP stehen bleiben. Spiele derzeit sehr viel Pokemon Stadium 2 und eben Gold und Silber und habe, endlich einen Vergleich zwischen damals und heute im CP. Da mache ich mir einen Überblick von, wie ein voll ausgeskilltes Pokemon damals ausgesehen hat, und wie es eben aktuell ist.


    PS. Ich finde die Inseln gar nicht klein. Ich finde, sie sehen aus wie die Orange Inseln, die irgendwo 4 Orden hatten. Und es muss nicht zwingend bedeuten, dass die Anzahl der Städte, die Anzahl der Arenen wiederspiegelt. Wir haben außerdem eine verdächtig aussehende Insel am linken untersten Rand der Karte. Das könnte auch wieder ein Event sein.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Na ja an QR Codes wird man sicher schnell drankommen. Erinnert ihr euch an die QR-Codes der Entwicklergeheimbasen mit den besonderen Dekogegenständen? Die Codes waren schnell im Internet zu finden. Ich glaube da braucht man sich keine Sorgen zu machen, dass es exclusive Codes gibt, die z.B. nur in bestimmten Ländern zu haben sind.


    Ich frage mich ja, ob Lilly eine neue Spielmechanik vorstellt, die nichts mit Kämpfen zu tun hat. Es heißt ja, sie mag Kämpfe nicht so und soll noch eine größere Rolle in der Handlung spielen. VIelleicht hat sie ja eine ähnliche Rolle wie Xenia.

  • ... ... ... mmmh, die ganzen Videos und Texte schmecken wie uralter Kaugummi. :|


    Die Hauptgeschichte scheint ein bisschen mehr form anzunehmen mit den Charaktere und nun der Spielewelt.
    4 Inseln... sehen ja nicht grad groß aus.
    Für mich ist es wichtig das die Welt noch genug Inhalt und Herausforderungen noch lange nach der Hauptgeschichte haben, ansonsten wird das wie bei X/Y eine kürzere Angelegenheit... und auf solche Infos hoffe ich, ansonsten hypt das nicht gerade.


    Oh hoffentlich kann man Klamotten und Körper ändern... sind ja mal super langweilige Hauptfiguren... :eeeek:


    Das interessanteste für mich ist das mit dem QR Code-Scanner, mal sehen wie man an die ganzen Codes drankommt, hoffentlich nicht alle auf einnma.

  • Also ich weiß zwar nicht ob das schon gepostet wurde, aber es gibt ein Video wo alle Japanischen Clips zusammen geschnitten wurden.
    Viele neue Szenen die ich noch nie gesehen habe. Z.B. ein Sonnenuntergang am Strand usw

  • Die Typen der Legis stören mich nicht. Optisch sieht zumindest Solgaleo einigermaßen anständig aus und wenn es nicht gerade überragende Fähigkeiten im Kampf haben sollte wird es eh seinen Platz in der Box bewachen ;) .


    Der Rivale ist mir recht sympathisch und wirkt deutlich weniger nervig als Barry oder weniger naiv/ahnungslos als die Kinder in X/Y (sowohl Barry als auch die Kinder sollten, ja, dem beste Freunde Typus entsprechen).
    Ich freue mich auch, dass sie dem Jungen ein mehr indigenes, dunkleres Aussehen verpasst haben. Er passt einfach gut zu der Region.


    Die Region sieht vielversprechend aus, allerdings kann ich mir Assoziationen mit Oblivia (Pokemon Ranger 3) nicht verkneifen. Ich bin insofern mal gespannt, inwieweit sich Alola von jener Inselkette abhebt oder ob es zu"Ideenrecycling" gekommen ist.

  • Puh, ganz schön viele Trailer-Videos, hatte vor dem Ansehen der Einzelclips alles kompakt in nem anderen Video gesehen, das ein Dritter auf Youtube hochgeladen hat. Die Szenen machen einen guten Eindruck, die neuen Pokemon-Typen-Kombinationen (der beiden Legendären) gefallen, die Grafik schätze ich besser als noch vor einiger Zeit ein.


    Besonders Wert lege ich auf die KP-Anzeige, die neu gezeigte dürfte einige kurzweilige Gewöhnung erfordern, doch die Sympathie dafür dürfte mit der Zeit noch größer werden als sie jetzt schon ist, die ich hier hege.
    Das Insel-Konzept ist mir recht egal; hoffe nur, dass nicht allzu viel VM-Surfer-Benutzung nötig ist und dass man intuitiv und ohne Nervereien durch die Story voranschreiten kann; mag Storyplots nicht und will sie in der Regel schnell abhaken. Das betrifft insbesondere bei Sonne/Mond womöglich mehrfach praktiziertes Durchspielen meinerseits.
    Rotom als Pokedex-Bewohner hat was; könnte dem Anime Aufschwung geben, Ash hätte dann endlich mal wieder (nach Alpollo?) ein Geister-Mon bei sich. Bin ausnahmsweise mal etwas mehr gespannt auf die Anime-Zukunft.


    Enttäuschend finde ich die Metallprotektor-Fähigkeit von Solgaleo. Die Namen der beiden Legis passen zwar soweit, doch Metallprotektor ist nichts weiter als ein Metagross-Neutraltorso, wie es aussieht. Interessanter wäre eine Ability, die den Gegner aktiv betrifft: Könnte eine Fähigkeit Statuswert-Erhöhungen beim Gegner unterbinden, würde dies das eigene Team vor einem Xerneas-Geokontrolle-Sweep preventen. Phantomschutz als Fähigkeit wirkt wie Abklatsch von Multischuppe, scheint mir die insgesamt mächtigere Fähigkeit zu sein. Zur "Verteidigung" der Macher kann man anmerken, dass manche Kampfelemente beziehungsweise Attacken bislang ebenfalls identische Wirkweisen hatten.
    Die neuen Attacken von Solgaleo und Lunala wirken visuell durchweg stringent, harmonieren gut mit den sichtbaren Grafikverbesserungen.


    Dass in den Battling-Szenen alte Mons auftauchen und diese durch ein OHKO natürlich verlieren, scheint Tradition zu sein. Meine, es war bei vorigen Game-Ankündigungen in Form von Trailern ähnlich. Brutalanda und Gengar wurden da attackiert; ihre Gemeinsamkeit ist, dass beide wenigstens in Gen6 in der Lage sind, eine Mega-Entwicklung durchzuführen. In ihrer Mega-Form haben sich beide im Gen7-Video nicht gezeigt; dies könnte ein Hinweis darauf sein, wenn auch ein höchst unterschwelliger, dass die In-Battle-Entwicklungen abgeschafft sind.