Name und Typen der legendären Pokémon sowie weitere Details zu Sonne und Mond enthüllt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kann mich irgendwie noch nicht mit der neuen Grafik anfreunden. Die 6. Gen war zwar immer noch eine "Kästchen-Welt", sah aber dafür (und vermutlich auch deshalb) verdammt gut aus. Die neuen Spiele sind in einer "runden" 3D Welt und versuchen realistischer auszusehen. Damit werden sie automatisch mit anderen Spielen verglichen, die auch in einer realistischen 3D-Welt spielen, und in dieser Liga kann die gezeigte Grafik für mich einfach nicht mithalten. Im Vergleich zu anderen Kästchen-Welten war die 6. Gen echt genial. Aber die neue Grafik sieht einfach (zumindest stellenweise) so richtig leer oder billig aus :(


    EDIT: Hab noch zwei Screenshots gemacht. Seht euch diese Palme, das hohe Gras und die Leere an. Ist vielleicht realistischer, aber doch viel weniger schön...6

  • Ich kann mich irgendwie noch nicht mit der neuen Grafik anfreunden. Die 6. Gen war zwar immer noch eine "Kästchen-Welt", sah aber dafür (und vermutlich auch deshalb) verdammt gut aus. Die neuen Spiele sind in einer "runden" 3D Welt und versuchen realistischer auszusehen. Damit werden sie automatisch mit anderen Spielen verglichen, die auch in einer realistischen 3D-Welt spielen, und in dieser Liga kann die gezeigte Grafik für mich einfach nicht mithalten. Im Vergleich zu anderen Kästchen-Welten war die 6. Gen echt genial. Aber die neue Grafik sieht einfach (zumindest stellenweise) so richtig leer oder billig aus :(


    EDIT: Hab noch zwei Screenshots gemacht. Seht euch diese Palme, das hohe Gras und die Leere an. Ist vielleicht realistischer, aber doch viel weniger schön...6

    Leute beschweren sich schon weil die 3D Modelle der 720 "alten" Pokemon übernommen wurden , anstatt ganz neue 720+ Modelle zu machen...also stell dir vor die Graphik würde gleich bleiben: jeder würde herum heuelen; und die Grafik ist im Gegensatz zu den älteren Spielen besser(+gamefootage is Not final)

  • Besonders interessant am Update fand ich ja den Rotom-Dex, der ein so geniales Feature werden könnte wie Airy aus Bravely Default oder Fi aus Zelda: Skyward Sword oder ähnliche Guides; jedenfalls fände ich das ziemlich cool. Zumal etwas davon stand, dass man über Hinweise erst erfährt, wo man als nächstes hin muss, wodurch es sich auch tatsächlich mal um eine nicht komplett stringente Handlung handeln könnte, was ja mal etwas Neues wäre.
    Auch Lilly und die künstliche Insel gefallen mir sehr gut; während ich bei Lilly hoffe, dass sie kein Rivale und kein Champ wird, sondern eher den mythischen Part übernimmt, den Cynthia in Sinnoh inne hat, hoffe ich bei der künstlichen Insel darauf, dass es nicht so etwas ist wie die Kampfzone, sondern eher die Liga oder doch eine eigene Stadt. Oder mal beides zusammen. Es sind natürlich nur zwei Gebäude und das große Gebäude könnte gut auch eine neue Art der Siegesstraße sein; aber irgendwie erhoffe ich mir da mehr.


    Was die Grafik angeht, bin ich noch immer Fan, trotz veränderten Aufbaus ist das Pokémon-Feeling noch immer da und deswegen brauche ich auch keine 3D-Spielewelt, wie sie aus anderen Spielen geboten wird. Das ist gar nicht mein Hauptanspruch an Pokémon.

  • Ich hab mal das Artwork der Region mal durch Nummeriert :)


    Als ich die neuen Legis gesehen habe war mein 1. Eindruck... Passt ja garnicht mehr zu Pokemon. Das Gefühl hatte ich aber nach der 4. Generation sehr häufig, wobei ich sagen muss, dass die 6. Generation eigentlich sehr zum ursprung der Designs ging. Mittlerweile finde ich die neuen Legis jedoch einfach perfekt und passend. Im ersten moment wirkten sie wie "Yu-Gi-Oh" Monster und das ist so gar nicht meins... In Pokemon waren die "Monster" schon immer zwar sehr "Böse" designed aber jedoch schön im Comic stil umgesetzt und das ist auch das was es aufjedenfall bleiben soll. Am schrecklichsten fand ich damals Reshiram und Zekrom... Pfui entweder habe ich komplexe und kann mich deswegen nicht mit denen anfreunden oder sie passen einfach generell nicht so ganz ins Bild...

    Im Ganzen wird das Spiel für mich mega "Geil" Ich will nicht warten, will jetzt direkt zocken...



    So jetzt zum Wesentlichen:


    Die Region... Obwohl ich Wasser Routen und generell Wasser in spielen meist wirklich HASSE könnte direkt das Spiel anzünden und vergraben... (Stichwort Wassertempel -_-") Finde ich diese Region einfach MEGA *---* Undzwar finde ich die Map sieht so aus als könnte sie eine Pokemon Mystery Dungeon Map sein, jede Insel hat andere "Biome" man könnte fast sagen jede Insel kann für eine alte Region stehen (Ich pack euch unten mal einen Link rein, wo ich auf dem Bild direkt was beschreibe, so ist es einfach das zu veranschaulichen) So könnte beispielsweise die Insel unten Rechts Sinnoh und Johto wiedergeben oben Rechts auf dieser Insel hat man einen Turm wie ihn Ho-oH damals hatte. Und der Große Berg errinert mich an den Kraterberg... Man könnte fast sagen, das die Inseln Schauplätze aus Pokemon Filmen sind und alte Orte wieder "Recyclen"?!


    Hier Liste ich nochmal schnell alles mit Nummerierungen auf, mit denen Ihr das Bild schnell Anaylsieren könnt...


    Untere Linke Insel [Gelb]:
    -01 Ein Großer Baum... EIN WIRKLICH Großer Baum -> Mew?
    -02 Eine Riesige "Felswand" errinert mich an das design von den Steintafeln direkt aus dem Arceus Film...
    -03 Dunkeler Fels mit Geysiren? Scheint so als würde Wasserdampf heraus geschossen werden. Evtl. Kriegt Volcanion eine Rolle?!
    -04 Ruinen? Icognitos?


    Beschreibung der Insel:
    Es scheint allgemein eine zerklüftete und "Antike" Insel zu sein, es scheint sehr Warm zu sein, bzw. kein Nährstoffreicher Boden um viele Grünflächen gedeien zu lassen. Man könnte vermutlich auf dieser Insel sehr viel über die Geschichte Alolas Erfahren...



    Untere Rechte Insel [Rot]:
    -01 Eine Art Kraftwerk mit einer Wüste? Vielleicht etwas wie Route 13 aus X-Y ?
    -02 Sehr Hoher Berg mit Eis, evtl. Kraterberg? Jedoch fehlt die Sperrsäule.
    -03 Am oberen Kap: Attack on Titan Easter Egg MÖÖÖÖH :D
    -04 Meteorlogen Station? Anspielung auf Hoenn? Oder ein großes Radio-Teleskop?


    Beschreibung der Insel:
    Auf dieser Insel scheint es sehr viele verschiedene "Biome" zu geben vom Eisigem Berg zum grünem Tal... Man sieht einen kleinen Hafen und eine Art Podest schwimmend im Wasser...



    Obere Rechte Insel [Blau]:
    -01 Ein "Lavasteinfeld" Eventuell das perfekte Gebiet für Qurtel, Camaub usw. Vielleicht hier Heatran/Groudon/irgendwas neues?
    -02 Vielleicht die Pension?
    Mehr alten Kram konnte ich nicht zuordnen :D Bin offen für Ergänzungen :)


    Beschreibung der Insel:
    Man sieht auf dieser Insel eine Art Palast (03). Einen Leuchtturm(04) und einige kleinere Dörfer. Oben Links auf dieser Insel sieht man komische Runde Wasserbecken(05), die ineinander "verlaufen"! Keine Ahnung was genau ich noch hier beschreiben kann.



    Obere Linke Insel [Grün]:
    -01 Ein großer Wald mit einer "See-Lichtung". Errinert mich an Latias/Latios.


    Beschreibung der Insel:
    Bei dieser Insel setze ich den Hauptteil des Aufbaus auf die Beschreibung.
    Hier sehen wir einen großen nicht mehr aktiven Vulkan (02). Einen Großen Wald und eine etwas größere Stadt(03) mit einer breiten Strasse... Ich meinen einen Screenshot dieser Stadt bereits gesehen zu haben... Die Stadt?
    Hab den Faden verloren... Fail...


    Hier das Bild mit den Nummerierungen:
    HIER KLICKEN


    Bei Ergänzungen einfach PN schreiben :)

  • ~ officially hyped 4 Solgaleo :)


    ~ Rotomdex also. Interessant, hab ich nicht mit gerechnet


    ~ was ist das auf dem Artwork oben rechts für eine Insel, die einfach eine... Palme?... hat und sonst nichts?


    ~ eine schwimmende PKMN-Liga in der Mitte?


    ~ @Grafik naja... Irgendwie sehen die Protagonisten recht dünn/staksig aus, ich hoffe mal, dass das nicht so ganz final ist (warum kriegt man eigentlich nicht mal Protagonisten, die keine gefühlten Modelmaße haben/Möglichkeit zur customization? :D ich weiß, mittelmäßiger Kritikpunkt, aber ich versuche, überhaupt was Schlechtes zu finden, um meinen Hype zu dämpfen)


    ~ allgemein gefällt mir aber die Grundstimmung der Spiele total gut - ich hoffe, man bekommt so etwas wie ein entschleunigtes Karibik-Flair da hinein (und ich bin mir bewusst, dass Hawaii =/= Karibik, aber man darf ja noch träumen)

  • @Furious die Palme hab ich ja noch gar nicht gesehen. vielleicht gibt's da ein Event Pokémon? bei sw hatte victini ja auch ne eigene Insel, oder?


    wenn sie Überflieger drin lassen dann könnte das auch sowas sein.


    die Pokémon Liga / Kampfhaus in der Mitte find ich auch nicht so spannend. allg finde ich es gibt so wenig Städte frag mich ja echt wo man da 8 Orden gewinnen soll :D


    und was mich am meisten interessiert:


    was ist das links unten? hoffentlich je Insel wo es seltene Stücke gibt :D

  • Das größenverhältnis der Palme auf der Insel ist eher "unrealistisch" Ich könnte mir vorstellen, dass Städte die auch als Städte auf dem Artwork zu erkennen sind, die etwas größeren Städte sind. Da wird es genug geben :D


    Wenn man mal das Artwork ansieht müssten die Schiffe ja im Verhältnis riesig sein...

  • Das größenverhältnis der Palme auf der Insel ist eher "unrealistisch" Ich könnte mir vorstellen, dass Städte die auch als Städte auf dem Artwork zu erkennen sind, die etwas größeren Städte sind. Da wird es genug geben :D
    Wenn man mal das Artwork ansieht müssten die Schiffe ja im Verhältnis riesig sein...

    "Palme" - ob das jetzt ne Palme ist, wer weiß das schon :D Aber die Insel ist halt auffällig unauffällig platziert und das mit dem Event wäre tatsächlich nicht unschlüssig ;)


    @ Arenen jap, klingt schlüssig... Interessant fänd ich aber mal ne unterirdische Arena, wobei das Inselbiotop das jetzt nicht sooo hergibt... Vll in der achten Generation ^^


    ansonsten sind mir jetzt grad noch der Knofensa-Turm-Verschnitt auf der rechten unteren Insel und auch das Tempel-Speersäulen-artige Ding links unklar - der Rest ist eigentlich ... jetzt nicht eindeutig, aber da kann man sich was zu denken ;)


    auffällig auch die Häuser mit Solarpanels - da hüpft das umweltfreundliche Herz :blush:

  • Ich kann mich irgendwie noch nicht mit der neuen Grafik anfreunden. Die 6. Gen war zwar immer noch eine "Kästchen-Welt", sah aber dafür (und vermutlich auch deshalb) verdammt gut aus. Die neuen Spiele sind in einer "runden" 3D Welt und versuchen realistischer auszusehen. Damit werden sie automatisch mit anderen Spielen verglichen, die auch in einer realistischen 3D-Welt spielen, und in dieser Liga kann die gezeigte Grafik für mich einfach nicht mithalten. Im Vergleich zu anderen Kästchen-Welten war die 6. Gen echt genial. Aber die neue Grafik sieht einfach (zumindest stellenweise) so richtig leer oder billig aus :(


    EDIT: Hab noch zwei Screenshots gemacht. Seht euch diese Palme, das hohe Gras und die Leere an. Ist vielleicht realistischer, aber doch viel weniger schön...6

    Die Leere muss ja nicht immer bleiben,das sind nur die ersten Bilder,die man von Pokemon Mond und Sonne bekommt.Die Spiele kommen erst in 5 Monaten raus und ich gehe mal davon aus,dass sie noch nicht fertig sind.

  • die Pokémon Liga / Kampfhaus in der Mitte find ich auch nicht so spannend. allg finde ich es gibt so wenig Städte frag mich ja echt wo man da 8 Orden gewinnen soll

    Wer sagt denn, dass es unbedingt 8 Orden sein müssen. Auch wenn das bisher immer der Fall war, muss das ja nicht ewig Bestand haben. Immerhin hat GF ja angekündigt, dass die Spiele "leichter" bzw. "einfacher" werden sollen. Außerdem denke ich gerade an die Orange-Inseln aus dem Anime, wo es ja auch "nur" 4 Orden zu gewinnen gab. Genaueres werden wir wahrscheinlich in den kommenden Monaten erfahren.

  • Es kann ja auch eine Höhlenstadt geben wo weitere Orden versteckt sind. Auf der Anfangsinsel ist ja ein größer Höhleneingang wo eine kleine Stadt hinein passen würde...

  • Das Artwork mit der "Weltkarte" irritiert mich ja etwas, ehrlich gesagt ^^`
    Das sieht so aus wie, naja als sei es nicht mehr die Bekannte Pokmn Welt sondern nen neuer Planet (like in SM Galaxy).
    Klar kenn ich die Erdkrümmung, aber in dem Artwork ist die so stark, da müsste man eigentlich 'mehr' sehn ^^`
    Wie die alten Regionen aneinander gehören war bisher ja immer recht plausibel, hier bin ich echt gespannt ob und wo genau
    Alola in der bekannten Pkmn Welt liegt ^^

  • Das Artwork mit der "Weltkarte" irritiert mich ja etwas, ehrlich gesagt ^^`
    Das sieht so aus wie, naja als sei es nicht mehr die Bekannte Pokmn Welt sondern nen neuer Planet (like in SM Galaxy).
    Klar kenn ich die Erdkrümmung, aber in dem Artwork ist die so stark, da müsste man eigentlich 'mehr' sehn ^^`
    Wie die alten Regionen aneinander gehören war bisher ja immer recht plausibel, hier bin ich echt gespannt ob und wo genau
    Alola in der bekannten Pkmn Welt liegt ^^

    die Gamefreak-Leute haben gesagt dass sie nicht eine Welt mit allen Regionen erschaffen wollen, im Sinne das man sie verbinden kann, sondern jede Region soll sogesagt in dem Spiel die "einzige" sein.
    Das ist nur das artwork, fischaugen Kamera oder so

  • die Gamefreak-Leute haben gesagt dass sie nicht eine Welt mit allen Regionen erschaffen wollen, im Sinne das man sie verbinden kann, sondern jede Region soll sogesagt in dem Spiel die "einzige" sein.Das ist nur das artwork, fischaugen Kamera oder so

    In den bisherigen Spielen waren den NPCs die anderen Regionen bekannt, auch wenn man nicht hinreisen konnte. Somit existieren wohl alle in der selben Welt.

  • Ich bin so froh, dass es keine Drachenlegis sind, denn es muss nicht immer Drache sein. Die werden aber sicherlich im Uber landen.
    Ich würde gerne mit dem Pkedex-Rotom kämpfen können, aber wird wohl nicht gehen. Mit den Attacken erinnert mich an Maike die im Anime von Hydrpoi angegriffen wird oder Ash von Glurak.


  • die Gamefreak-Leute haben gesagt dass sie nicht eine Welt mit allen Regionen erschaffen wollen, im Sinne das man sie verbinden kann, sondern jede Region soll sogesagt in dem Spiel die "einzige" sein.Das ist nur das artwork, fischaugen Kamera oder so


    Nein du Missverstehst mich, ich meinte das so ob es ist immer noch die selbe Welt ist oder eine neue.
    Mir ging es nicht darum ob man in einem Spiel alle 8 Regionen besuchen kann, alle bisherigen Regionen spielen auf der Erde
    doch für die neue Region gibt es jetzt Erde 2 auf der nur Alola existiert, hat und wird ^^`
    Als würde ich, wenn ich Hawaii besuchen möchte, nicht über den Pazifik fliegen sondern zum Mond/Pluto whatever xD
    Darum irritiert mich das Artwork gerade wegn dem Fisheye Effekt xD

  • Sagt mal diese Stadt, die mit einer Mauer umgeben ist. Kommt nicht genau so eine Stadt ihm nächsten Kinofilm vor? Könnte es also nicht sein, das wir in diese Stadt Magearna bekommen. Vielleicht müssen wir mit einen Vulcanion, das wir von der 6 Generation hochgestauscht haben dort hingehen um eine Event auszulösen.