Pokémon Sonne, Mond und GO beim Treehouse-Event auf der E3!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da hatte ich große hoffnung auf neue infos zu den Starters gehabt, jedoch finde ich die neuen pkm auch intressant sowie das gameplay..


    Wird es noch weitere offizelle infos zu S/M kommen?


    welche Gerüchte sind glaubhafter?


    Wv Pkm werden mit S/M dazu kommen ca?

  • Die zwei Pokemon kamen ueberraschend. Das man Infos zu den Attacken jetzt sofort parat hat is großrtig. Zudem muss man die Typen-Liste nicht mehr auswendig lernen. Nun koennten die Gegner ja dafür etwas staerker werden, so zum Ausgleich. :wasp:
    Die Kommentare im Stream kam aber größteneils von unterbelichteten 12-Jaehrigen

    Die Infos zu den Attacken gab es doch schon in den vorherigen Spielen? Glaub man muss die L Taste gedrückt halten und dann auf die Attacke klicken. Und den Twitch-Chat kann man ruhig ausblenden, da verpasst man nichts.


    Ansonsten sieht das alles schon ganz nett aus. Nichts wo ich sagen würde "So gut wie vorbestellt", aber schlecht ist es auch nicht. Was die Pokemon Designs angeht: Auch hier gibt es bessere, aber eben auch schlechtere. Ich bin da eher auf die Evolutionen gespannt mit denen man auch wesentlich mehr Zeit verbringt. Ich hoffe ja nur das es dieses mal mehr Pokemon werden. In X/Y kam da mMn einfach zu wenig.

  • Ohmori ist lead designer der Spiele. Sprich wir können uns darauf einstellen das mit abstand einfachste Pokemon Spiel aller zeiten in den händen zu halten, da er der größte verfechter von "Pokemon muss einfach sein wegen Smartphonemarkt" ist. Sprich sehr wahrscheinlich auch wieder kein Battle Frontier like.


    Hoffentlich sind wenigstens fürs competitive ein paar gute änderungen drinnen. Das anzeigen von statusänderungen ist da auf jeden fall ein nettes hilfsmittel.

  • Ohmori ist lead designer der Spiele. Sprich wir können uns darauf einstellen das mit abstand einfachste Pokemon Spiel aller zeiten in den händen zu halten, da er der größte verfechter von "Pokemon muss einfach sein wegen Smartphonemarkt" ist. Sprich sehr wahrscheinlich auch wieder kein Battle Frontier like.


    Hoffentlich sind wenigstens fürs competitive ein paar gute änderungen drinnen. Das anzeigen von statusänderungen ist da auf jeden fall ein nettes hilfsmittel.

    Aber Ohmori war doch auch einer der wichtigsten Designer von Diamant und Perl... und die waren nicht gerade leicht? Hat er sich seitdem verändert?


    UNd naja, sagen wir so... die Spiele sind eigentlich immer leicht, wenn man Ahnung hat und sich keine Grenzen auflegt. Vieles hängt auch damit zusammen, dass man nach Jahren immer erfahrener wird.


    Wobei ich mir ja sowas wie bei SW2 wünsche mit dem Anfänger- und Hürdenmodus. Aber diesmal direkt vom Start aus und nicht erst am Ende freigeschaltet, wenn es nichts mehr nützt.

  • Wer heute seinen 3DS angemacht hat, dürfte wohl diesen Speziellen Mii auch erhalten haben, solange er sein SpotPass aktiviert hat. ;)
    Sehr seltene Gelegenheit an sowas dran zu kommen!
    Na dann gleich mal Nintendo "Treehouse Live-Event zu Pokémon Sonne und Mond" von Ronteckx LP anschauen, da ich das gestern um 18 Uhr verpasst habe.
    Und sogar einen 2ten gibt es auch noch... Mesuda.