Billas Trip Challenge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also Leute ich habe für das Turnier die Turniersoftware besorgen können. Daher bitte folgendes beachten, wer an der International Challenge teilnimmt und vor der Trip Challenge seine Battle box locked für die IC, der muss bei der Trip Challenge entweder das selbe Team spielen oder mit einer anderen Edition teilnehmen.

    bist du sicher, dass es möglich ist, beides gleichzeitig drin zu haben? soweit ich mich erinnern kann, ist die einzige möglichkeit, die kampfbox nach einer ic freizugeben, ohne mit dem internet verbunden zu sein, hautnahturnier aufzurufen, wo man dann die kampfbox vom online-turnier entsperren kann.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Also hier mal das Turnier zusammengefasst. Dank toller Unterstützung aus der internationalen Community kamen nicht nur 205€ an spenden zusammen, ohne die das Turnier in diesem Umfang wahrscheinlich nicht stattgefunden hätte, uns wurde sogar netterweise die Turniersoftware von einem Hobby Programmierer zur Verfügung gestellt. Ich glaube ich kann sowohl für die Spieler, als auch für mich als Organisator sprechen, wenn ich sage, dass wir alle sehr froh waren bei so einem ernsten Turnier mit Software spielen zu können.


    Da ich auch hier für volle Transparenz bin, möchte ich euch mal die komplette Finanzierung der Location, der Preise und der Organisation aufzeigen. Ich konnte im Voraus mit JK Events vereinbaren, dass wir pauschal pro Spieler 2,5€ an die Location abdrücken. An dieser Stelle noch mal großen Dank an JK Events die auch vor Ort eine tolle Unterstützung waren! Die Fixkosten konnten also relativ gering gehalten werden.


    Teilnahmegebühr waren für Voranmeldungen 22,50€ und für Anmeldungen vor Ort 25€. Wie angekündigt gingen entsprechend 20€ pro Spieler ohne Unwege direkt in den Preispool und 2,5€ an die Location. Ich hatte 10 online Voranmeldungen und 5 vor Ort. Das macht insgesamt 350€ von den Spielern, von denen 300€ in Preispool, 37,5€ an die Location und satte 12,50€ die für die Organisation übrig bleiben. Ich war bereit, meine Zeit zu "spenden", da es mir wichtiger war, dass das Turnier zustande kommt. Ich möchte aber gleichermaßen betonen, dass wir als Community nicht immer aufschreien sollten, wenn Organisatoren auch für Turniere entlohnt werden. Alle die nämlich der Meinung sind, TOs sollten nicht entlohnt werden, die können ja mal damit anfangen selbst Turniere zu organisieren.


    Machen wir weiter mit den Preisen für das Turnier. 205€ an spenden und 300€ von den Spielern macht zusammen 505€. Vor dem Turnier wurde angekündigt, dass die Preise auf Top4 aufgeteilt werden und dass die genaue Aufteilung mit den 4 Spielern aus dem Halbfinale besprochen wird. Vor dem Start der beiden Halbfinale Spiele konnten wir uns auf folgende Aufteilung einigen.


    #4 20€ An Conti
    #3 20€ An Kai G
    #2 120€ Flug Gutschein an Christian C
    #1 345€ Flug Gutschein an Markus S


    Topcut Matches und ein kleines Siegerinterview könnte ihr als VOD auf dem NuggetBridge Twitch Channel anschauen.


    Das wäre es zur Trip Challenge für dieses Jahr!


    Das nächste etwas größere Turnier wäre ist zumindestens schon in Erwägung gezogen. Anfang September, 15€ Eintritt, reisgutscheine für top4 mit denen man europäische regional/Nationals oder sogar worlds17 besuchen kann. Man kann es als PC organisieren, dann ist allerdings x-2 Cut nicht möglich, aber es gäbe immerhin auch CP. Ich gehe nicht davon aus, dass ein Turnier zu Beginn der Saison ähnlichen Hype auslöst und zu 200€ donations führt, daher wäre solch ein Turnier nur noch mehr von eurer Teilnahme abhängig.