Episode 926: Eine Liga für sich!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 30.06.2016]









    Zu dieser Episode sind noch keine Informationen bekannt.


    Diese Folge wird am 30.06.2016 in Japan ausgestrahlt. Eine ausführliche, bebilderte Zusammenfassung folgt wenige Tage nach der Ausstrahlung. Dieses Topic kann aber gern schon vor der Ausstrahlung der Episode für Spekulationen und Diskussionen genutzt werden.

  • Habe Die Folge mit Englischen Zntertitel gesehen, war über Serena positiv überrascht das sie jetzt den mut hat Ash an die Hand zu nehmen und somit ein kleines Highlit für jeden Amourshipping fan zu bieten. Ansonsten Hat Alain Trovato wie zu erwarten problemlos und leicht pulverisiert Selbst Trovatos Mega Glurak Y konnte nicht viel gegen Alain's Mega Glurak X anrichten und dessen beiden Nachfolgenen Pokemon Aerodactil und Florges waren soviel man mitbekam gleich mit 1 treffer sofort ko. Ja ansonsten passierte eig. nicht allzuviel leider fehlte die zeit Ash's kampf voll zu zeigen sodass am ende nur gezeigt wurde das er gewonnen hatte. Aber ich denke mal diese folge solte eig. nur dazu dienen Ash's und Alain's überlegenheit zu demonstrieren sodass es noch offensichtlicher wird was schon mir seit längerem Klar war das es am ende zu einem Finale zwischen Ash und Alain kommen wird.

  • Hi,
    so habe mir die Folge heute angeschaut und muss ehrlicher Weise zugeben, das ich etwas enttäucht von ihr bin.
    Bin zwar froh das es mit der Liga schon los geht und nicht wie bei denn anderen Staffeln es erst mal noch
    gefühlt Jahre dauert bis es los geht, andererseits ist es auch aus meiner Sicht ein wenig Unglücklich würde ich
    es ausdrucken das es schon losgeht und das nachdem Ash erst vor 4 Folgen glaub ich, seinen letzten Orden gekommen hat.
    Aber gut, kommen wir zur Folge selber
    Erstmal sah das Stadion plus die Umgebung echt richtig schon aus, auch wenn mich etwas verwirrt hat das es nur
    das große Stadion gab mit einem Kampfplatz und nicht wie sonst wo es meist noch andere Felder gab wo Kämpfe ausgetragen
    würden und dort erstmal die Teilnehmer reduziert würden.
    Auch seltsam das man die Auslösung selber nicht gesehen hat, nur gegen wenn Ash kämpft und der erwartete Kampf
    zwischen Alan und Trovato.
    Gleich gilt auf für die Eröffnung, ein kurzes Buffet, wo man dann auch Saywer undTierno sehen könnte und eine kurze Rede
    vom Champ, das war es dann schon, denn dann kam schon der erste Kampf.
    Nett fand ich ich die Szene mit Tierno und Serena, wo man wieder sehen konnte das er was für sie empfindet
    anderes herum das aber nicht ist.
    Der Kampf zwischen Alan und Trovato war für mich die größte Enttäuchung, viel zu kurz und vorallem würde mir Alan
    als zu stark dargestellt, auch wenn ich @Nobody hier zustimme das Alan und Ash wohl im Finale gegen über stehen werden.
    Über Ash Kampf lässt sich nicht wirklich viel sagen, man sah nur kurz denn Kampf von Quajutsu gegen Altaria
    und die neue Form von Quajutsu, wobei ich mal hoffe das Ash sich nicht zu sehr darauf verlässt, wirkt aber leider so.
    Die größten Fragezeichen habe ich eigentlich wegen diesem Punker mit seinem Coiffwaff
    leider sind meine japanisch Kenntnisse nicht vorhanden und hab nicht verstanden was er wollte.
    Meine Theorie ist das Ash bei seinem Interview wohl über seinen Sieg geredet hat und der Punker ihn für zu schwach hält
    was sich später beim Kampf gegen Pikachu als Fehler erwiesen hat und er von Ash verlangt weil er nicht teilnehmen kann
    das er die Liga gewinnen soll,
    wie gesagt ist nur eine Vermutung, muss mir das noch mal in Englisch ansehen dann weiss ich mehr^^


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Ich gebe dir schon recht aus den kämpfen hätte man durchaus mehr machen können andernseits was hätte man auch anderes erwartet?. Ich mein Trovato kam in der gesamten Serie glaub nur 3 mal vor und somit von allen Rivalen mit Abstand am wenigsten zudem wurde er noch so hingestellt das ihn das Fotografieren der Pokemon deutlich mehr interessiert als das Kämpfen es war immer sein Pokemon spirch Glumanda und später dann Glutexo das Kämpfen wollte statt Trovato. So hat es mich überhaupt gewundert das er überhaupt mit dabei war, warum die Kämpfe dann von Ash und alain noch so kurz waren hat den weiteren grund das die Produzenden keine zeit mehr hatten. Sie hatten nur noch ca 5 min zeit alles andere ging im zeigen der Liga der ersten kampfpaarungen das Bufeet usw drauf ob man dies nun glauben mag oder nicht. So hatten sie nur noch ca 5 min übrig. Vielleicht etwas mehr aber nicht mehr als 5-10 min auf keinen fall in Ash's kampf sogar noch weniger da er ja Alain's kampf noch zur Hälfte geschaut hatte.Vielleicht hätte man dies besser lösen können indem Ash zufällig gegen diesen Punker hätte antretten müsen. Sodass man zwischen Ash's und Alain's kampf ein wenig hin und her switcht und sieht wie Alain sowie Ash ihre Kämpfe recht schnell und klar gewinnen. Da hääte man vielleicht immernoch den Kritikpunkt das Ash und Alain ihre gegner chancenlos in grade mal 5 min vielleicht sogar etwas drunter ihre gegner den erdboden gleich gemacht hätten aber 1. durch die zeitknappheiut bleib den schreiben nichts anders übrig und 2. hat dies den Nebeneffekt die stärke von Alain und Ash nochmals zu untermauern/untersteichen das die 2 diejenigen sind die im Finale gegeneinander Antreten werden. Zudem sehen die chancen für Ash's sieg eig. sogar ganz gut aus bsiher steht Alain mit 2:0 in führung und es ist klar das beide sich im Finale Begegnen und es wäre eig. für die Story nicht so schlau Ash nochmals gegen Alain verleieren zu lassen so wird Ash wohl diese Liga anscheinend gewinnen.

  • Hi,
    ich gebe dir vollkommen recht, das die Zeit zu knapp war und man könnte auch argumentieren das der erste
    Kampf von Ash eher uninteressant ist und man daher nur wenig zeigen brauch.
    Ich persönlich finde es nur einfach schade, aber das ist leider ein Problem und für mich auch der größste
    Kritikpunkt in XYZ, es wirkt immer so gehetzt und so als wollte man so viel wie möglich in eine Folge stopfen.
    Ich hätte es besser gefunden wenn man es gemacht hätte das man beide Kämpfe sehen kann, also sie
    hin und her springen und dafür zB die Geschichte mit dem Punker weglassen, wofür die auch immer war.
    Was man so von der nächsten Folge sehen konnte scheint das aber wieder so zu sein, das zwei Kämpfe vorkommen
    mal sehen ob sie es ein weing besser lösen


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Akatsuki

    Hat das Label von folgt auf jap. geändert.
  • Endlich ist er da – der Tag, an dem meine absolute Lieblingsliga beginnt! Sicher ist nicht alles perfekt an diesem Arc, aber vor allem die Finalkämpfe sind unheimlich spannend und atemberaubend anzusehen.


    Team Rocket macht sich wirklich prima als Kamerateam. Wenigstens werden sie von Pachira (die „Nachrichtensprecherin“, jaja) so beschäftigt, dass sie gar keine Zeit mehr haben, etwas Dummes anzustellen. Mir gefallen übrigens ihre Outfits und besonders die Frisuren von Jessie und James. Nur Woingenau hat ein bisschen Pech mit seiner Verkleidung.


    Natürlich interviewen sie als erstes Ash, der nur so vor Selbstbewusstsein übersprudelt. Das letzte Mal, als er sich so aufgeführt hat, ist das nicht so gut ausgegangen. Da sollte man doch meinen, er hätte etwas daraus gelernt…


    Was es mit diesem komischen Typen mit dem Coiffwaff auf sich hat, habe ich immer noch nicht so ganz verstanden, aber es ist schon witzig, wie Ash sofort auf einen Kampf einwilligt und seine Freunde ihn daraufhin empört fortzerren, damit er nicht die Anmeldung verpasst.


    Durch den Rückblick zu Ashs und Sawyers letzter Begegnung und das stumme, aber entschlossene Nicken der beiden zur Begrüßung lässt einen deutlich die Spannung zwischen den Rivalen spüren. Es ist irgendwie ein berührender Moment, in dem sie keine Worte brauchen, um sich gegenseitig zu verstehen.


    Die Begrüßung zwischen Tierno, Trovato und den Knirpsen ist weniger ernst, aber trotzdem wird durch die gegenseitigen (scherzhaften) Drohungen klar, dass auch sie sich in diesem Wettbewerb nichts schenken werden. Natürlich fängt Tierno sofort an, mit Serena zu flirten. Ich finde es voll süß, wie peinlich berührt Serena auf Tiernos Komplimente reagiert und versucht, das Thema zu wechseln. (Das ist für mich besser als das einseitige Amour-Shipping...)


    Das Treffen von Alain und Professor Platan wird leider kaum gezeigt und von Ash unterbrochen, aber ich habe mich riesig gefreut, meinen Lieblingscharakter aus Kalos wieder zu sehen. Auch zwischen ihm und Ash spürt man die noch junge, aber ebenso intensive Rivalität. Ash sollte sich geehrt fühlen, dass Alain hauptsächlich deswegen an der Liga teilnimmt, um die Gelegenheit zu bekommen, gegen ihn zu kämpfen.


    Trovato hat echt Pech mit seinem ersten Gegner. Ich finde es sehr schade, dass einer der Hauptcharaktere schon in der ersten Runde verliert. Das ist auch meiner Meinung nach ein großer Nachteil eines reinen KO-Systems, da so die Hälfte (!) der Trainer, die sich mühevoll acht Orden erarbeitet und sich für die Liga qualifiziert haben, bereits nach nur einem Kampf ausscheiden. So können sie doch kaum Erfahrungen sammeln. Ich könnte jetzt ausführlich erklären, wie ich dieses System verbessern würde, aber das würde wohl zu weit vom Thema abweichen.


    Die Szene mit den Dartiri, die aus dem riesigen Pokéball kommen, hat mir sehr gut gefallen. Eines meiner liebsten Features der Kalos-Liga sind die zufälligen Kampffelder (und es gibt ziemlich viele davon). Sie bieten den Trainern viele Möglichkeiten, ihre Umgebung im Kampf zu nutzen, und Alain weiß natürlich, daraus seine Vorteile zu ziehen.


    Ein wenig frustrierend finde ich es schon, dass der erste Kampf zwischen zwei Glurak stattfindet (es gibt schließlich über 700 Pokémon zu dem Zeitpunkt, da sollte ein Mirror Match eher unwahrscheinlich sein), aber das Duell zwischen den beiden Mega-Formen Mega-Glurak X und Mega-Glurak Y hat mir trotzdem gut gefallen. Leider wird der Rest des Kampfes kaum gezeigt, stattdessen fokussiert sich die Folge auf den Typen von vorhin, der Ash nun zu einem Kampf zwingt. Schade, gerade beim Match Up zwischen Mega-Glurak X und Aerodactyl hätte mich interessiert, wie Alain mit dem Typennachteil klarkommt.


    Durch das Hin- und Herspringen kommen letztendlich beide Kämpfe nicht richtig zur Geltung. Wie schon erwähnt, sehe ich den Sinn dieser Handlung nicht wirklich. Meiner Meinung nach war das nur eine unnötige Ablenkung vom Geschehen und ein schwacher Versuch, durch Ashs Verspätung die Spannung vor seinem erstem Kalos-Liga-Kampf zu steigern.


    Nach dieser Last-Minute-Aktion beginnt der Kampf nun endlich. Es hat mich überrascht, dass Ash nicht lange fackelt und nicht nur sein stärkstes Pokémon einsetzt (sorry, Pikachu <3), sondern auch direkt die Fusion mit Quajutsu durchführt. Das Altaria war super und hatte tolle Attacken, aber konnte leider nicht viel aushalten. Mir fehlt übrigens die Ash-Quajutsu-Musik in diesem Kampf, aber dafür waren die Kameraperspektiven umso besser, vor allem, als Quajutsu dem Draco Meteor ausgewichen ist. Ich finde es auch rührend, wie sich alle (sogar Ashs Rivalen) freuen, dass die Fusion erfolgreich war, obwohl Ash dadurch zu einer viel ernsteren Gefahr wird. Allerdings ist es sehr enttäuschend, dass der Rest des Kampfes vollkommen übersprungen wird, nur weil vorher zu viel Zeit verschwendet wurde.


    Insgesamt wirkt die Episode leider ziemlich gehetzt auf mich. In anderen Ligastart-Folgen sieht man, wie die Protagonisten in ihr Hotel einchecken, Ash sich für den Wettbewerb anmeldet und vor allem werden die Kämpfe nicht gekürzt oder geskipped. Aus meiner Sicht hätte man diese Folge locker ein bisschen strecken und zwei separate Episoden daraus machen können. Auf den Teil mit dem Coiffwaff-Trainer hätte ich hingegen gut verzichten können.


    Lieblingszitate aus der Folge:

    Pachira: "Was erhoffst du dir, hier zu erreichen?" / Ash: "Ganz einfach: Ich bin hierher gekommen, um zu gewinnen! Kampf für Kampf, Schritt für Schritt! Ich werde der Champ der Kalos-Liga! - Äh, nun, Sie haben gefragt..."

    Diantha bei der Eröffnungsrede: "An all unsere Trainer: Eure harte Arbeit und all eure Erfahrungen sind Schätze, die ihr immer bei euch tragt. Jetzt ist die Zeit gekommen, eure Fähigkeiten zu testen!"