GameXplain veröffentlicht Videoanalyse zur Region aus Pokémon Sonne und Mond! (Update: 05.06. - Nächste Analyse zu den Legenden und Charakteren online!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Die Neuigkeiten rund um die heiß erwarteten Pokémon-Editionen Sonne und Mond nehmen kein Ende! Erst gestern erhielten Fans weitere Informationen zu den legendären Pokémon und wichtigen Charakteren innerhalb der Spiele – wir berichteten. Als wäre das nicht schon ein großartiger Grund zur Freude gewesen, wurde auch das offizielle Artwork zur neuen Region namens Alola veröffentlicht.


    Erst kürzlich hatte der wohlbekannte Online-Händler Amazon in seiner Produktbeschreibung der kommenden Pokémon-Ableger verraten, dass jene Region nicht nur auf einem einzigen Festland basiere, sondern mehrere Inseln beherbergen werde. Dieser Hinweis konnte anhand des neuen Artworks tatsächlich bestätigt werden. Mit vier großen Hauptinseln bietet die Alola-Region reichlich neue Städte und Orte voller Abenteuer und natürlich Pokémon zu entdecken.


    In einem neuen Video auf Youtube haben unsere Kollegen von GameXplain das besagte Artwork analysiert und jede Insel sorgfältig unter die Lupe genommen. Interessierte Fans sollten sich die beachtliche Analyse (auf Englisch) mit einer Laufzeit von etwa 16 Minuten keinesfalls entgehen lassen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Youtube
    [news='2309','meta'][/news]
    Wie gefällt euch die Analyse zur Alola-Region? Welchen Ort der neuen Region findet ihr besonders spannend? Sind euch noch weitere Details aufgefallen, die nicht im Video genannt wurden? Teilt uns eure Ideen und Meinungen in den Kommentaren mit!

  • Auf eine Angabe auf Amazon würde ich nicht unbedingt bauen, was ein unfertiges Spiel betrifft, mit Blick aufs Artwork scheint sich das mit den Inseln so aber zu bestätigen. Eine Videoanalyse habe ich mir gestern hierzu beziehungsweise Sonne/Mond als Ganzes umfassend auf Deutsch angeguckt; wer auf Youtube nach so etwas sucht, sollte entsprechendes Material finden – sinnvoll bei Interesse, wenn man keinen Bock auf Englisch hat.


    Zu der englischsprachigen Youtube-Video-Analyse: Könnte kürzer sein, fällt mir schon zu Beginn auf. Die Trainerschule ist mir im Video, das ich eben angesehen habe, erstmals so aufgefallen; Grund dürfte mit sein, dass eine entsprechende Benennung des Gebäudes seitens der Sprechers stattgefunden hat. Ich mutmaße, dass der Aspekt "Ich nehme ein Boot und fahre damit zu einem weiteren Gebiet" stärkere Gewichtung bekommt: Beispielsweise ließen sich über dieses Konzept weitere Events verteilen, man denke ans Einall-Zusatz-Abenteuer mit Victini oder ans Darkrai-Gen4-Event, wo der Spieler jeweils ebenfalls neue Orte betritt.


    Einen Leuchtturm hat die Region Alola ja offenbar unter anderem; er fügt sich gut ins insgesamt angenehm scharfe Gesamtbild ein, wirkt aber etwas zu malerisch und könnte mehr Detailreichtum vertragen. Sinnvoll platziert wäre das Objekt nur, wenn es bei sich ändernder DS-Uhrzeit ingame dunkel werden kann. Fehlt Abend beziehungsweise Nacht, würde der Leuchtturm keinen Sinn erfüllen. Ob solche Details wie der Leuchtturm harmonisch im Zusammenhang mit anderen essenziellen Dingen ausgearbeitet sind, zeigen entweder weitere Trailer oder man sieht es spätestens bei den finalen Editionen. Während ich mir beim Leuchtturm nicht ganz sicher bin, bin ich überzeugt von der visuellen Güte der Häuser: Der Metall-Look oben gefällt.


    Da das englischsprachige Analyse-Video mit 16 Minuten minus zwei Sekunden recht lang war, ist mir mehr aufgefallen als bei anderen Review-Clips. Auch Einfälle kommen verstärkt: Beispielsweise, dass sich unter Wasser Plots abspielen könnten. Sollte die Spielzeit über Wasser gering ausfallen, könnten weitere (etwa nach den Geschehnissen der Hauptgeschichte einschließlich der Liga) Szenarien unter Wasser dieses "Manko" kompensieren. Per Taucher oder einem Unterwasser-Anzug ähnlich Gen6/ORAS ließe sich in so ein Gebiet reisen.
    Apropos Liga: Gehe fest davon aus, dass die Liga-Anwärter nach dem Besiegen wieder stärker sind, dass Gebiete etwa mit Volcanion-Fangmöglichkeit erst nach einem Win über sie bereitstehen, wahrscheinlich einschließlich eines Gewinnpunkte-Farming-Hauses. Eine Kampfzone dürfte es in Sonne/Mond nicht geben, vermute deren Existenz in einer Zusatz-Edition; die sollte wie Platin gegenüber seinen Gen4-Vorgängern irgendwelche "neuen" Features aufweisen, damit beispielsweise die "Sterne-Gen7-Edition" für viele lukrativ erschiene. Dass man per DLC die ORAS fehlende Kampfzone in Gen6 oder Gen7 einbettet, daran zweifle ich. Ein Wunsch, der mir zu Sonne/Mond gegen Ende des Video-Ansehens aufkam: Teleporter außerhalb von Gebäuden, das hätte was.

  • Ich fand die Map ja zuerst riesig. Aber wenn man tatsächlich alle Routen so gut erkennen kann, dann scheint es ja doch nicht so groß zu sein. Aber auch interessant finde ich, dass nördlich und südlich noch zwei verborgene Inseln/Gebiete zu sein scheinen, welches eben für Postgame sprechen könnte. Auch finde ich, dass Überflieger tatsächlich wieder zurückkehren könnte.


    Von der Farm dort verspreche ich mir, dass die Reiten Funktion zurückkehrt, was aber ziemlich viel Wunschdenken ist.
    Ob der Weg, aber tatsächlich so beschreitbar ist, wie GameXplain beschreibt, ist fraglich. Schiffe werden wohl wie in ORAS die Funktion des Transports zwischen den Inseln übernehmen, bis man über VM Fliegen verfügt.


    Ich muss aber sagen, dass der Typ von GameXplain, aber wirklich ziemlich wachsam war. Wir sehen also eine Sternenwarte.
    Also müsste das Verbrecherteam ja wieder was mit der Galaxis und dem Weltall zutun haben. :/ Team Galaktik?
    Wir hatten so etwas ja schon einmal in der Art.


    Jetzt haben wir schon einmal einen kleinen Einblick in den Plot erhalten. Bin jetzt selbst schon relativ neugierig und muss aufpassen, dass ich mich in den 5 Tagen verzug, die wir hier in Europa haben, nicht von den Amis spoilern lasse. Warum auch immer NOE uns 5 Tage warten lässt. :/


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Wie gefällt euch die Analyse zur Alola-Region?
    Auf jeden Fall! Es wurde wirklich jeder Ort vorgenommen und die sahen alle sehr interessant aus.
    Viele Gebäude wurden mit Theorien benannt die eigentlich kaum Spielraum lassen um was anderes dazu sagen zu können.


    Welchen Ort der neuen Region findet ihr besonders spannend?
    Die Pokemonliga... und die Siegerstraße. Wird man sich jetzt in einen Gebäude messen müssen mit den ganzen anderen Elite-Trainer? Wäre mal was neues.


    Sind euch noch weitere Details aufgefallen, die nicht im Video genannt wurden?
    Die Karte wurde ziemlich gründlich durchgenommen. Weiteres ist mir nicht aufgefallen an Details.

  • [news='2318','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/99148/ Rund neun Tage müssen sich Fans gedulden, bis wir die nächsten Informationen zu den kommenden Spielen der 7. Generation im Rahmen des Nintendo Treehouse Live-Events am 14. Juni auf der diesjährigen E3 erhalten. Auch wenn das noch ein klein wenig andauern mag, bieten die kürzlich veröffentlichen Details zu Pokémon Sonne und Mond noch reichlich Potenzial zum Diskutieren und Spekulieren. Aus diesem Grund haben unsere Kollegen des englischen Youtube-Kanals GameXplain die nächste Videoanalyse online gestellt, die sich mit den legendären Pokémon, den neuen Charakteren, dem Rotomdex und vielen spannenden Hinweisen befasst. Interessierte Fans sollten sich auch diese Analyse (auf Englisch) mit einer beachtlichen Laufzeit von etwa 23 Minuten keineswegs entgehen lassen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Youtube