Digimon Core Saviors

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Digimon Core Saviors


    Ein Egoistisches Vorwort^^

    Erst mal ein Dankeschön an alle die diesen Vorschlag durchlesen werden. Seit längeren schon wollte ich etwas zu Digimon machen (RPG Maker, Fan Fictions etc.) und immer kam etwas dazwischen. Anfang 2016 kurz vor Release von Digimon Story Cyber Sleuth und passend zu der langsam wieder stärker werdenden Popularität von Digimon beschloss ich endlich Nägel mit Köpfen zu machen und einen RPG Vorschlag für das Bisaboard zu Verfassen. Ich wünsche noch viel Spaß beim durchlesen des Vorschlages und hoffe auf reges Interesse denn es wäre schön mal ein dauerhaftes Digimon RPG im Board zu haben.


    Digimon? Nie gehört, was ist das, kann man das essen?

    Digimon sind Digitale Lebewesen mit eigener Persönlichkeit die theoretisch ewig Leben können. Sie Können selbstständig Handeln, Denken und Sprechen. Zudem können Digimon sich weiterentwickeln und so ihre komplette Form aber nur selten ihre Persönlichkeit verändern. Einzelne Formen sind optisch gesehen entweder Männlich, Weiblich oder Geschlechtsneutral. Es passiert deshalb eher selten das ein Digimon ein fest erkennbares Geschlecht während seiner Entwicklungen beibehält. Ihre Entwicklungen, auch Digitationen genannt, sind entweder temporär oder konstanter Natur. Dies hängt vor allen davon ab ob sie genug Kraft bzw. Energie haben ihre Entwicklung konstant aufrecht zu erhalten. Ein Digimon kann unter entsprechenden Bedingungen (genug Energie) auch frei unter seinen bisher verfügbaren Formen wechseln. Normalerweise bleiben sie in ihrer stärksten dauerhaft haltbaren Form und brauchen meist Jahre bis Jahrhunderte um neue Stufen zu erreichen.
    In den meisten Spielen, Serien und Filmen haben die Digimon zudem einen Menschlichen Partner der mittels eines elektronischen Gerätes dem Digimon bei der Entwicklung hilft. Diese Menschen können als Tamer oder einfach nur Partner bezeichnet werden. Das technische Gerät wird meistens Digivice genannt und kanalisiert eine Energieform welche die natürliche Entwicklung der Digimon stark beschleunigt. Der Nachteil dieser künstlich beschleunigten Entwicklung ist allerdings das es nur mit weiteren Training, sowohl beim Digimon als auch beim Tamer, dem Digimon möglich ist seine neuen Formen für längere Zeit einzusetzen.
    Normalerweise können Digimon nicht wirklich sterben, erreichen sie ihr Lebensende oder erleiden sie eine tödliche Verletzung werden sie stattdessen zu Digimon Eiern, auch Digi-Tama genannt. In der Digi-Tama form sind sie allerdings nicht unverwundbar, wenn die Digi-Eier zerstört werden ist ein Digimon für immer vernichtet. Digimon die aus Eiern schlüpfen, die durch das *ableben* eines Digimon entstanden sind, haben normalerweise nur sehr selten die selben Erinnerungen und können sogar komplett andere Formen im vergleich zu ihrem früheren selbst haben. Digi-Eier können auch auf natürliche weise entstehen indem sich die Daten, die unsichtbar in der Luft vorhanden sind, soweit verdichten das ein Digi-Ei entsteht in dem sich ein komplett neues einzigartiges Bewusstsein bildet. Diese Datenverdichtung kann theoretisch überall passieren konzentriert sich aber meist an speziellen Orten.


    Geschichtsstunde: Was passierte in den Welten der Menschen und Digimon vor dem RPG?

    Schon seit Ewigkeiten existiert parallel zur unserer Erde die Digiwelt. Woher sie kommt ist ein einziges Mysterium, die gängigste Theorie ist das jemand oder etwas sie vor Jahrmillionen erschaffen haben muss. Da die Digiwelt sich viel schneller entwickelte als die Erde existierten dort Technologische Durchbrüche von denen die Menschen zur selben Zeit nur Träumen konnten. Vor etwa ein bis zweitausend Jahren schafften einige der klügsten Kopfe der Digiwelt, durch die Kombination ihrer Fähigkeiten und Technologien, eine Verbindung zur Welt der Menschen aufzubauen. Diese Verbindung war zwar stabil und beidseitig nutzbar aber schnell stelle sich heraus das Digimon in dieser komplett Organischen Welt nicht überleben konnten. Menschen hingegen hatten seltsamerweise keinerlei Probleme in der Digiwelt zu existieren, wodurch die Erforschung und das studieren dieser neuen Lebensform primär nur auf eine Art Möglich war: "Entführungen". Diese neuen gänzlich Organischen Lebensformen waren erstaunlich. Ihre Sprache konnte schnell gelernt werden und einige Exemplare waren äußerst Kooperativ. Sie hatten zwar nur eine verschwindend geringe Lebensspanne im Vergleich zu den Digiweltbewohnern aber eine einzigartige Gabe. Sie konnten eine Energieform generieren die auf der Erde absolut keinen Nutzen hat aber in der Digiwelt schon fast ein heiliger Gral wäre. Diese sonderbare Energie sorgte dafür das die natürliche Datenansammlung für eine Digitation extrem schnell erfolgen konnte wenn man sie nicht künstlich eindämmen könnte. Da die Digimonforscher allerdings wussten das so eine Entdeckung nicht nur positive Auswirkungen haben konnte, vor allem da es Gerüchte über Kriege auf der anderen Seite der Digiwelt gab, wurden die Studienobjekte schon nach wenigen Tagen aus der Digiwelt verbannt und zurück zur Erde geschickt. Sämtliche auffindbaren Aufzeichnungen und Maschinen die während diesem Vorfall genutzt oder erstellt wurden sollten vernichtet werden. Die Menschen die sie zurückschickten versuchten zwar zu berichten was ihnen passierte, wurden aber für verrückt erklärt und sorgten maximal dafür das viele Fabelwesen wie der Yeti, Bigfoot oder das Monster von Loch Ness ihren Ursprung in den Erzählungen dieser Menschen fanden.


    In der gegenwärtigen Digiwelt herrscht mittlerweile ein, schon seit Jahrhunderten anhaltender, Kampf unter Machthungrigen Digimon ohne das sich ein Sieger abzeichnen würde. Die stärksten unter ihnen führen ihren Kampf mittlerweile auf dem Kern aus, um diesen für sich zu beanspruchen um danach den Rest der Digiwelt zu versklaven. Der Rest der Digiwelt, welcher auch als äußerer Bereich bekannt ist, wurde bisher immer noch aus dem Machtkampf herausgehalten und besitzt nur vereinzelte bösartige Digimon die Kämpfer sind aber deren stärke nicht genug ist für einen Kampf auf dem Kern. Die äußeren Bereiche hatten bisher also bis auf einige wenige *Zwischenfälle* eine relativ friedliche Zeit. Diese Zwischenfälle konnten bisher immer durch die starken Krieger (Digimon auf Ultra und Mega Level) von den Kontinenten der äußeren Bereiche gelöst werden. Sollte sich je einzelner Sieger auf dem Kern zeigen, so war man sich sicher, würde eine Vereinigte Streitmacht der auf Kampf ausgelegten Digimon der Ultra und Megastufen aller Kontinente endlich für Frieden sorgen können. Vor ungefähr zwei Wochen jedoch passierte etwas unerwartetes. Zum ersten mal seit fast 100 Jahren schien auf einem der kleineren Schlachtfeldern nichts zu passieren und eine der 7 Teleporterverbindungen zum Kern, die sich in der nähe des Schlachtfeldes befand, hörte auf zu funktionieren. Eine Woche danach passierte das Gleiche nochmal bei einem anderen Schlachtfeld in der nähe eines Teleporters und nur wenige Tage danach passierte es ein drittes mal. Eine gewisse Panik breitete sich aus und die Krieger sollten, als das Muster in der Reihenfolge der Angriffe zu erkennen war, einen Großangriff gegen den denn unbekannten Aggressor an einem der letzten 4 Teleporter ausführen. Ein weiterer Teleporter verschwand vor exakt 24 Stunden… genau an der Stelle an der sich sämtliche Kämpfer befanden. Auf einmal stellten sogar die lokalen kleine Bedrohungen wieder eine große Gefahr da, gab es doch keine Verteidiger mehr die sich jederzeit um sie kümmern könnten. Es gab zwar immer noch Digimon auf den Ultra und Mega Level, aber diese hatten keinerlei Kampferfahrung und wären in etwa o nützlich wie ein frisch geschlüpftes Digimon.
    Doch selbst in diesen düsteren Momenten gab es einen Lichtblick. In einer kleinen Forschungsanlage in einem Eisgebiet, auf dem Kontinent Torrent, tauchte ein Teil der tausende Jahre alten Forschungsunterlagen auf welcher der Vernichtung entgehen konnte. Mit Hilfe dieser Unterlagen und der Angst vor dem unbekannten auf dem Kern entwickelte man binnen Stunden eine Anlage mit der sie Portale in die Welt der Menschen öffnen konnten. Sie brauchten neue Kampfbereite Verteidiger und laut der uralten Forschung könnten diese Menschen ihnen helfen ihre momentane Lage zu verbessern. Nachdem die ersten Portaltests, an nicht lebenden Objekten, ohne Probleme abgeschlossen wurden begannen sie damit Menschen in ihre Welt zu holen um sie alsbald zu sich zu holen. Desweiteren wurden kleine Geräteprototypen entwickelt, die von einem der Digi-Techniker Digivice getauft wurden, um die Digitationsenergie der Menschen zu sammeln und gezielt abzugeben. Schlussendlich wurde noch ein Aufruf gestartet um unter den jungen Mitgliedern des Komplexes Freiwillige zu suchen die den Weg eines Kämpfers einschlagen sollten um die Welt zu beschützen.


    Auf der Erde herrscht unterdessen seit einigen Jahrzehnten schon Frieden und Harmonie. Vergangen sind die Zeiten von Kriegen um Ressourcen oder Ländereien und es herrscht vielerorts eine Art Utopia. Forscher auf der ganzen Welt arbeiten unentwegt daran neue Technologien zu erforschen und zu entwickeln um das Leben für alle Angenehmer zu gestalten. Dinge die bisher nur in Science Fiktion Romanen und Filmen möglich waren sind mittlerweile Realität. Seien es Schwebeantriebe für Fahrzeuge, Hologramme die über das Weltweite Satellitennetz theoretisch überall projiziert werden konnten oder Medikamente welche die Lebenserwartung erhöhen indem sie das Altern verlangsamen. Es gibt kaum etwas das nicht auf die eine oder andere Art realisiert wurde. Doch trotz all dieser Technologischen Durchbrüche gelang den Menschen nie was den Digimon vor Tausenden Jahren gelang. Die Existenz der Digiwelt ist der Menschheit bis heute also nicht wirklich bekannt und ohne gezielte und absichtliche Forschung in diese Richtung wird dies wohl auch weiterhin so bleiben. Weltweit gibt es allerdings seit ein paar Stunden beunruhigende Berichte von plötzlich verschwindenden Objekten und seit kurzen auch von verschwindenden Personen...


    Wo geht's den hier zur Handlung?

    Wer es nicht schon raus gelesen hat oder keine Lust hatte die kleinen Geschichtslektionen zu lesen:
    Zu beginn des RPG's befinden sich alle in einem Gebäudekomplex in einem Eisgebiet und werden um ihre mithilfe gebeten die Digiwelt zu beschützen und im Endeffekt den Kern zu erforschen. Nicht Spieler Charaktere (NSC's) lehnen die Hilfe größtenteils ab und werden zurückgeschickt oder werden anderwärtig von den lokalen Forschern eingesetzt während die Spieler (hoffentlich) ihre Hilfe zusagen. Die Digimonpartner sind Freiwillige die sich gemeldet haben mit einem Menschen zusammenzuarbeiten um der Digiwelt zu helfen. (Dies bedeutet jedoch nicht das ihr euch mit eurem Partner 100% vertragen müsst)
    Das Hauptziel ist das etwas Klischeehafte: Rette die Welt vor Lokalen und Globalen Bedrohungen. Primär wird im RPG darauf hingearbeitet eure Partner Kampfbereit für den Kern zu machen und dabei herauszufinden was auf eben jenen passiert ist.
    Natürlich bieten sich für euch diverse Möglichkeiten für Nebenquests an. Sei es einem Dorf/einer Stadt bei einem kleinen lokalen Problem unter die Arme zu greifen, potentielle neue Teilnehmer aus den Händen von Entführern zu retten oder sogar die Welt an sich dauerhaft zu verändern.


    Worldbuilding1.0: Was muss ich zu den Welten zusätzlich wissen?

    Unsere Normale Welt wird eigentlich selten benutzt, es kann sein das im späteren Story verlauf mehr auf sie eingegangen wird. Sie ist für den Anfang mehr oder weniger nur der Ort aus dem die "Helden" des RPG's kommen. Hierbei kann (fast) 1 zu 1 von unserer jetzigen Welt ausgegangen werden. Beachtet werden sollte nur das eine Ära des Friedens herrscht und nur Personen über 40-50 Jahren noch eigene Erinnerungen an Kriege haben. Alle anderen kennen solche Konflikte nur aus fiktionalen Videospielen. Zwischen den Religionen gibt es eher einen Waffenstillstand des Glaubens und gegenseitige Toleranz untereinander. Es gab niemals Serien, Spiele oder sonstige Dinge die mit dem Thema Digimon zu tun hatten. Für spätere Einsteiger ins RPG gilt: es wird vermehrt von verschwundenen Personen berichtet bzw. von Personen die behaupten von "Monstern" entführt worden zu sein.


    Die Welt der Digimon ist für dieses RPG etwas anders als in den bisherigen Medien zur Thematik. Der Planet der Digiwelt an sich besitzt dieses mal eine Thorusform, ganz Simpel erklärt bedeutet das er ähnelt einem Donut. Dies ermöglicht den einzigartigen Effekt den einige Videospieler bestimmt kennen: Ich gehe über den nördlichen Rand einer Land- bzw. Weltkarte und lande am südlichen Rand. Außerdem kann es vorkommen das man an bestimmten Stellen der Digiwelt statt einen Blick auf die Sterne einen Blick auf die andere Innenseite der Welt hat. Der Mond welcher den Planeten durch- und umkreist wird auch bezeichnet als Kern der Digiwelt. Die Umlaufbahn des Kerns entspricht in etwa der Form einer 8 bzw. des Unendlichkeit Zeichens wobei der Mittelpunkt dieser Flugbahn durch das Loch im Thorus geht. Der Kern ähnelt von seiner Oberfläche her Computerplatinen und hat deshalb eine größtenteils grünliche Färbung die von goldenen Linien durchzogen wird und in seinem inneren befindet sich *ERROR missing Data entry*. Auf der Thorusförmigen Welt an sich möchte ich jetzt ungern alles vorgeben da diese, bis auf wenige Ausnahmen, von den Teilnehmern mitgestaltet werden kann. Es kann durchaus vorkommen das einige Gebiete oder ganze Inseln/Kontinente aus den Serien und Spielen verwendet werden. Dies beinhaltet unter umständen: Wüsten mit Pyramiden die auf den Kopf stehen, Schluchten aus denen Wolkenkratzer horizontal raus wachsen, Schneegebiete mit aktiven Vulkanen, schwebende Inseln, komplette Mechanische Landmassen...


    Organisatorisches

    Ich würde mir für den Anfang bis zu 10 Leute plus mich selbst und Co-Leiter zumuten. Sollte ich merken das mehr möglich ist wird diese Zahl spontan erhöht. Also 12/13 Leute als erste Obergrenze die bei Bedarf angehoben wird.
    Gestartet werden würde (sofern dieser Vorschlag angenommen wird) sobald genug Spieler vorhanden sind. (6+Leitung)
    Nachrücker sind theoretisch jederzeit möglich und können oder müssen, je nach aktueller Handlung, in Form einer Nebenquest eingeführt werden. Leute die aufhören, oder wegen zu langer Inaktivität ohne gültige Abwesenheitsmeldung ausscheiden, werden (Nach Abstimmungen unter der Leitung) entweder als vermisst oder verstorben in der Digiwelt gelten.


    Am liebsten hätte ich gerne 1 besser noch 2 Co-Leiter um bei wichtigen Entscheidungen nicht in einer patt Situation zu enden und das recht der doppelt zählenden Stimme in Anspruch zu nehmen. Interessenten können sich gerne im Vorschlag melden, sie sollten allerdings 3 Punkte beachten.
    1: Es wäre schön wenn ihr euch halbwegs mit Digimon auskennen also zumindest mehr als 1-2 Staffeln oder 2-3 Spiele kennt.
    2: Ihr solltet aktiv sein und im Idealfall innerhalb von 1-2 Tagen auf Anfragen über Foren PN etc. reagieren.
    3: Seid euch im klaren das ihr ein paar Infos mehr bekommt als die normalen Spieler und euch deshalb manche Sachen nicht so überraschen werden wie andere. Ihr müsst also zu Dingen schweigen können die eine Überraschung werden sollen.


    Das Kampfsystem wird, da es ja nicht großartig anders geht, Ähnlichkeit haben mit anderen RPG's im Board haben. Kleine Gegner und unwichtige Nicht Spieler Charaktere (NSC) können komplett von Spielern gesteuert werden, größere Gegner und wichtige NSC werden nur von jemanden aus der Leitung gesteuert. Ab bestimmten Stellen in der Handlung wird es sowas wie Meilensteine geben die bestimmte Dinge erlauben: Verfügbarkeit des dritten Skills einer Digitationsstufe, Digitationsfreigaben für die einzelnen Stufen, einzigartige Bonusgegenstände…


    In der Steckbriefvorlage werden sich links zu 2 guten Infoseiten (eine Englische und eine Deutsche) zum Thema Digimon befinden die recht nützlich sein können um sich seine Digimonlinie zu erstellen.


    Charakterbezogene Vorabinfos

    -Eure Charaktere sind natürlich Menschlich und werden vorwiegend Kinder bis Jugendliche sein von 8 bis 25 Jahren.
    -Euer Digimon Partner kann eine gleiche, ähnliche oder sogar komplett gegensätzliche Persönlichkeit zu eurer haben.
    -Die Digimonlinien der Spieler sollten kreativ sein, nachvollziehbar und sich untereinander nicht zu sehr ähneln.
    -Mega und Burststufen sind einzigartig (einzige Ausnahme ist wenn 1 Spieler sein Mega nochmal als Burst verwendet; z.B.: Wargreymon->Wargreymon Burst-Mode)
    -Ultrastufen dürfen maximal 2-3 mal innerhalb der Gruppe auftreten aber so das ihr nicht bei beiden eurer Partner die gleiche Ultrastufe vorliegt. Ein einzelner Spieler darf also nicht 2 mal das gleiche Ultra haben auf seine beiden Partner verteilt.
    -Es wird zwar nicht ausdrücklich verboten sein aber es wäre schön wenn eure Figur sich ohne Rollstühle und oder andere körperliche und geistige Einschränkungen in der Digiwelt "frei und notfalls auch auf sich allein gestellt" bewegen kann.
    -Werden eure Digimon zu sehr verletzt für eine normale Genesung, werden sie zu Eiern. Sollte es jemals dazu kommen darf mit der Leitung verhandelt werden ob ihr nach dem schlüpfen statt eurer alten Entwicklungslinie des Partners eine komplett neue haben dürft. Dieses Angebot sollte aber nicht zu oft ausgenutzt werden da es ansonsten entweder eine Straflinie oder dauerhafte Änderungssperre gibt.
    -Man bekommt im späteren verlauf die Chance auf einen zusätzlichen Partner, dieser ist optional und ihr könnt diesen auch ablehnen. Dieser zweite Partner kann unter Umständen (vor RPG Start bzw. bei der Char Anmeldung anfragen) anders erhalten werden als von der Story her geplant ist.


    Was ändert sich hier im Gegensatz zu den Spielen/Animes etc. für euch?

    Normalerweise können fast alle Digimon zu mehreren verschiedenen Digimon digitieren. Sie besitzen also eine Art Entwicklungsbaum. Da dies aber bei den Steckbriefen sehr unübersichtlich werden kann, darf ein Digimon hier im RPG pro Stufe nur genau eine Form haben. Eine besitzt also eine sogenannte Entwicklungslinie im Gegensatz zu einem Entwicklungsbaum. Einmalige "falsche" Entwicklungen sollten lange vorher (am besten schon beim erstellen des Steckbriefes) mit der Spielleitung per PN abgesprochen werden und haben innerhalb der Steckbriefe nichts verloren. Es wird dann intern darüber abgestimmt ob es erlaubt wird oder nicht. Diese "falsche" Entwicklung würde: als Nebenquest-Boss zählen, sich gegen die Truppe stellen und sich nach einem Kampf zurückdigitieren oder in ein Digi-Ei verwandeln wenn die Spieler einen Overkill verursachen. Diese Entwicklung wird nicht wieder erreichbar sein und das Digimon wird nichts über diesen Vorfall in Erinnerung behalten. (Außer ihr wünscht das es sich an seinen Verrat erinnert und so ein Trauma bekommt)


    Die Attribute (Serum, Datei, Virus) und Elemente (Licht, Finsternis, Wasser, Feuer usw.) werden meistens keine Besondere Berücksichtigung haben im RPG damit die Spieler sich nicht genötigt fühlen Digimon zu wählen welche die fehlende Attribute oder Elemente innerhalb der Gruppe ausgleichen aber von ihnen selbst nicht gemocht werden.


    Über die Jahre kamen durch die Serien und Spiele neue Kategorien für Entwicklungsstufen hinzu wie: Armor und Spirits (Hybriden) etc. Für das RPG an sich gibt es nur die Stufen: Ei->Baby->Ausbildung->Rookie->Champion->Ultra->Mega->Burst-Mode.


    Den Burst-Mode erkläre ich hier zuerst da er leider vieles bedeuten kann. Ganz simpel zusammengefasst ist er einfach nur ein zweites Megalevel welches stärker ist. In den Serien, Spielen und Digimon Datenbanken im Internet stehen meistens auch Dinge wie: Super-Ultimate, Side Mega oder Form bzw. Moduswechsel. Diese Alternativbegriffe zählen für dieses RPG als Mega und/oder Burst Stufen.
    3 Beispiele für Burst Modes:
    1. Ein Mega Digimon welches noch weitere gleichstarke oder höhere Stufen besitzt kann diese Problemlos als Burst benutzen. Imperialdramon[Mega] könnte seinen Moduswechsel zu Imperialdramon Fighter Mode also als Burst Mode bezeichnen und verwenden.
    2: Es kann ein zweites Megalevel sein welches nur zum Ultralevel aber nicht zum normalen Megalevel passt. Apocalymon[Mega] und Murmuksmon[Mega] können zwar beide aus Skullsatamon[Ultra] entstehen aber ansonsten besteht zwischen den beiden keine Offizielle Verbindung. Welches davon der Burst Modus ist kann frei entschieden werden.
    3: Ihr könnt sogar dasselbe Digimon wie beim Megalevel benutzen müsst ihm aber den Namenszusatz Burst Mode geben. Dafür benötigt ihr aber neuen Spezialangriffen und man denkt sich eine Art Aura oder sonstiges optische Änderungen dazu. z.B. BanchoLeomon->BanchoLeomon Burst Mode.


    Dieser Miniabschnitt ist nur wichtig wenn in euren entsprechenden Quellen im Internet nur Armor oder diverse Spirit formen als Stufe stehen.
    Die Armor Stufen und H(uman)-Spirits werden als Champion gezählt. B(east)-Spirits zählen als Ultrastufe. A(ncient), Z(eta) und Doppelspirits gelten als Mega. O(mega) Spirits gelten als Burst-Mode. Ausnahme hierbei bildet Magnamon[Armor] welches als Champion, Ultra oder Mega verwendet werden kann und das Goldene Rapidmon[Armor] welches als Champion und Ultra verwendet werden kann.


    DNA Digitationen gelten als Normale Digimon ihrer jeweiligen Stufe, im RPG ist eine aus 2 Digimon mach 1 Aktion meistens nur für Bossgegner vorbehalten. Ein Dinobeemon[Ultra], die DNA Digitation die Normalerweise aus Stingmon[Champion] UND ExVeemon[Champion] entsteht, zählt demnach als normales Ultralevel und könnte sowohl aus ExVeemon ODER Stingmon entstehen.


    Es sind auch Digitationen erlaubt die offiziell nicht existieren solange sie halbwegs logisch erklärt werden können. Ein Champion darf dabei zwar nicht als Ultraform eingesetzt werden aber ein Digimon kann alleine wegen des Aussehens oder bestimmter Merkmale, selbst wenn dieses Offiziell nicht möglich wäre, in einer Linie akzeptiert werden. Kendogarurumon dürfte zu Baihumon digitieren weil zum Beispiel: Die Anzahl der Krallen/Zehen gleich ist oder beide Blaue Streifen aufweisen.
    Passend dazu dürfen, sofern keine verbotenen Inhalte etc. verwendet werden und die Leitung keine Bedenken dabei hat, eigene Digimon erschaffen werden (am besten mit Bild). Textbeschreibungen gehen natürlich auch, sofern es euch nicht stört das andere Spieler nicht auf Details eingehen die ihr nicht explizit beschrieben habt. Selbst Erfundene Digimon sind trotzdem nur genauso Stark wie die Digimon der anderen Spieler. Niemand wird ohne Grund Digimon haben die, auf gleichen Stufen, stärker sind als andere.


    Digimon die normalerweise enorme Größen aufweisen werden auf eine Maximalhöhe/länge von ca. 10m Skaliert.


    Jedes Digimon im RPG besitzt 1-3 Spezialangriffe (im folgenden Skills genannt) außerhalb von: wild und ohne Krafteinsatz mit ihren Armen/Tentakeln/Klingen etc. Rumschlagen. Nur mit diesen Skills ist es möglich richtigen Schaden zu verursachen an Gegnern. Digi-Eier haben als einziges keine Skills da sie nicht kämpfen können und die Baby und Ausbildungsstufen besitzen einen Relativ harmlosen Offensiven Skill Namens Seifenblasen. Man kann zwar bis zu 3 Skills pro Stufe angeben aber der dritte muss sich erst erarbeitet werden.
    Es wird 3 Kategorien für die Skills geben: Offensiv, Defensiv, Heilung. Mindestens einer der Skills muss zur Offensiv Kategorie gehören und man darf bei einem Digimon nicht gleichzeitig Defensive Skills UND Heilungs Skills besitzen. Jede Kategorie hat einen Optionalen passiven Bonus. (Nutzungshäufigkeit und Effektivität bestimmter Skills wird von der Leitung entschieden sobald es notwendig wird)


    Offensiv: sämtliche Angriffe die Schaden verursachen, sei es magisch, physisch, projektilartig und so weiter zählen hierzu.
    Passiver Bonus: Digitationsstufen die 3 Offensive Skills beherrschen, egal ob der dritte freigeschaltet ist oder nicht, halten weniger Angriffe aus können aber dafür Kombiangriffe ausführen sobald ihr dritter Skill freigeschaltet ist. Kombiangriff: 2 Skills der aktuellen Digitationsstufe dürfen für mehr Schaden miteinander kombinieren werden sofern dies möglich ist und nicht der Beschreibung/Ausführung eines der Skills wiederspricht. (mit 2 Händen 3 Waffen halten ist zum Beispiel relativ unmöglich)


    Defensiv: Dazu zählt alles was Schaden bei einem selbst oder in einem Umkreis um ein Digimon reduziert. Das eigene Digimon kann nicht angreifen während es einen Defensiven Skill nutzt und kann diesen nicht sofort wieder verwenden wenn der Schutz aufgehoben oder durchbrochen wird. Auf sich Alleine Anwendbar kann es eine bestimmte Anzahl an Angriffen (von der Leitung entschieden) komplett unwirksam machen. Wenn der Effekt in einen Umkreis wirken soll verhindert er Schaden nicht komplett sondern reduziert ihn bloß. Es gilt: je größer der Umkreis umso geringer der Schutzeffekt und 2 oder mehr Umkreiseffekte gleichzeitig können nicht miteinander kombiniert werden.
    Passiver Bonus: Wer einen Defensiven Skill beherrscht verursacht mit offensiven Skills weniger Schaden, selbst wenn der Defensive Skill erst freigeschaltet werden muss. Desweiteren kann man, unabhängig davon ob der Defensive Skill erst freigeschaltet wird, mehr Schaden aushalten.


    Heilung: Dazu zählen Fertigkeiten die es erlauben die Gesundheit eurer Digimon wieder herzustellen. Sie können auf einen selbst oder andere wirken. Man muss entscheiden ob der Skill Gesundheit, Wunden oder beides heilt. Nur eine Sache zu heilen ist dabei natürlich effektiver und Wunden sind etwas das selten bei Digimon aber dafür oft bei Menschen auftreten könnte. Desweiteren gibt es ein Limit wie oft eine Heilungsfähigkeit in einem Kampf eingesetzt werden kann und neben der Heilungsart geben die eigene Digitationsstufe und das Ziel an wie viel geheilt wird.
    Passiver Bonus: Ihr erleidet und verursacht normalen Schaden (keine Reduzierung oder Stärkung) aber ihr werdet primär als Ziel angesehen sobald ein Heilungsskill in Gegenwart eines Feindes benutzt wird. Das besitzen eines solchen Skills ist nicht der Auslöser, die Nutzung ist der Auslöser.


    Zusatzinfos, Anmerkungen, Beantwortung von Fragen
    - Eine Steckbriefvorlage kann bereits per PN angefragt werden. (Tipp: am besten noch nicht über Wunschdigimon offen reden, ihr werdet es noch verstehen wieso^^)
    - Falls der Vorschlag abgelehnt wird besteht die Überlegung (falls genug Interessierte Spieler da sind) das RPG anderweitig durchzuführen über Google Doc, Skype, etc.
    - In der Steckbriefvorlage sind 2 links zu guten Nachschlageseiten
    *reservierter Platz für Editierungen*
    - das Pokémon Franchise existiert auf der RPG Erde
    - Eure Digivices haben ein Übersetzungstool für Sprache um Sprachbarrieren untereinander sowohl zu vermeiden als auch unter bestimmten Voraussetzungen zu erlauben
    - Theoretisch könnt ihr Gegner mit euren Skills heilen, was die Gruppe davon hält ist eine andere Sache
    - Es gibt theoretisch Kampfsituationen mit friedlicher Lösung (sofern Spielerhandlungen diese nicht sabotieren)
    -Man darf selbst wählen ob ein Digimon mit falscher Entwicklung noch irgendwelche Erinnerungen an diese besitzt
    - Das Ingamedatum (an dem die Gruppe in die Digiwelt kommt) ist der 26 Juli 2017
    - Mitgenommen wird was man am Körper trägt, sollte das einen Rucksack oder Waffen beinhalten muss das vorher abgesprochen werden.
    - Ihr könnt die anderen in der Gruppe anstecken mit Krankheiten aber sobald man eine Krankheit hinter sich hat ist man für diese immunisiert.
    - Dinge die in der Digiwelt modifiziert werden bestehen danach teilweise aus festen Digitalen Daten. Das gleiche gilt für Digivices (besonders wenn diese aus Smartphones entwickelt wurden) Wer Star Trek mal gesehen hat sollte wissen was mit Digitalen Inhalten außerhalb des Holodeckes passierte: sie verschwinden.

  • Da kommt man nichts ahnend von der Nachtschicht und dann sowas... naja...
    Mein Interesse habe ich ja bereits bekundet, als ich um Erlaubnis gefragt wurde, ob "mein Bossname" verwendet werden darf XD
    Ich währ dabei und habe schon alle Vorbereitungen für die Anmeldung getroffen ;P

  • Dabei. °^°


    Natürlich nicht, ohne Fragen zu stellen, das ist ja für mich Tradition.


    1) Gibt es das Pokémon-Franchise? Dürfte man Vergleiche zur Digimonwelt und Digimon stellen, wenn es das gibt? Ich denke mir, dass gerade Leute, die Pokémon eher nicht kennen, das tun würden. Experten der Serie würden sowas entlarven. Sofern es Pokémon denn gibt.


    2) Wie steht es denn mit der Sprache? Ich kann mir denken, dass die Spieler aus verschiedenen Teilen der Welt kommen werden. Welche Sprache wird dann gesprochen? Oder wie läuft das genau ab, damit keine Barrieren dabei entstehen, weil jetzt jemand zum Beispiel Koreanisch spricht?


    3) Mal angenommen, mein Digimon setzt einen Heilungsskill auf den Gegner ein, was passiert dann? Ist mein Digimon dann trotzdem noch eher eine Zielscheibe für Gegner? Es wäre zwar ein Verrat, aber eine gute Taktik um den Gegner dann zu verraten.^^


    4) Ich nehme mal an, dass es "Kill or be killed" heißt und man Kämpfe niemals auf friedliche Weise lösen werden kann? Auch nicht gegen Digimon mit einer falschen Entwicklung?


    5) Würde dieses Verräter-Digimon überhaupt noch Erinnerungen an die Gruppe besitzen?

  • Zitat

    1) Gibt es das Pokémon-Franchise? Dürfte man Vergleiche dazu stellen, wenn es das gibt? Ich denke mir, dass gerade Leute, die Pokémon eher nicht kennen, das tun würden. Experten der Serie würden sowas entlarven. Sofern es Pokémon denn gibt.


    Meinetwegen kann es das Pokémon Franchise auf der Erde ruhig geben und die Chars dürfen auch gerne vergleiche dazu machen wenn sie wollen. Das einzige was ich halt nicht sehen möchte ist eine 1 zu 1 Kopie eines Pokemons wenn jemand sich einen eigenen Partner für das RPG ausdenkt. Wer mit Pokemon spielen will soll sich doch bitte bei den Pokemon RPG's anmelden.


    Zitat

    2) Wie steht es denn mit der Sprache? Ich kann mir denken, dass die Spieler aus verschiedenen Teilen der Welt kommen werden. Welche Sprache wird dann gesprochen? Oder wie läuft das genau ab, damit keine Barrieren dabei entstehen, weil jetzt jemand zum Beispiel Koreanisch spricht?


    Schade das die Frage jetzt schon kommt zum beantworten. Ähnlich wie bei der T.A.R.D.I.S. von Doctor Who gibt es eine Art Übersetzungsfeld im ersten Raum in dem alle Landen. Dieses Übersetzungsfeld wandelt automatisch alles gesprochene in akustischen Digicode (die Sprache der Digiwelt) um. Außerhalb dieses Raumes wird diese Aufgabe von den Digivices übernommen und wirkt in einem umkreis von ca. 1 Meter um das Digivice herum. Seid ihr also mehr als 1 Meter von einem beliebigen Digivice entfernt sprecht ihr eure normale Sprache und Digiweltbewohner oder Spieler deren Charas die Sprache nicht kennen können euch nicht verstehen.


    Da es gerade passt Teaser ich ein optionales Feature an: Ich habe mir mit den vorhandenen japanischen Digicode Symbolen ein eigenes Alphabet als Schriftart zusammengestellt. Wann immer es im RPG eine wichtige Entscheidung gibt wird mit diesem unbekannten Symbolen ein kryptischer Hinweis gegeben und der gewählte Hinweis wird danach entschlüsselt. Wer möchte kann also miträtseln und so spätere Entscheidungen leichter/schwerer fällen. (Ein Bild aller Symbole ohne Alphabetzuordnung kann angefragt werden.)


    Zitat

    3) Mal angenommen, mein Digimon setzt einen Heilungsskill auf den Gegner ein, was passiert dann? Ist mein Digimon dann trotzdem noch eher eine Zielscheibe für Gegner? Es wäre zwar ein Verrat, aber eine gute Taktik um den Gegner dann zu verraten.^^


    Wenn du nur den Gegner heilst und deine offensiven Attacken gegen das Team einsetzt gibt es keine Zielscheibe. Heilst du aber dann das Team oder greifst den Gegner an: Primärziel.


    Zitat

    4) Ich nehme mal an, dass es "Kill or be killed" heißt und man Kämpfe niemals auf friedliche Weise lösen werden kann? Auch nicht gegen Digimon mit einer falschen Entwicklung?


    In bestimmten fällen ist es so das der Kampf nicht friedlich beendet werden kann. Einen richtigen Kill wird das Team aber wohl nicht machen da aus besiegten Gegnern ein Ei entsteht und jemand der Eier vernichtet wird verachtet. Eier Vernichter sind gleichzusetzen mit Kindermördern auf der Erde, da in einem Ei ein unschuldiges Bewusstsein ist.


    Zitat

    5) Würde dieses Verräter-Digimon überhaupt noch Erinnerungen an die Gruppe besitzen?


    Digimon mit falscher Entwicklung haben während der Entwicklung einen totalen geistigen Blackout und sind komplett instinktgesteuert. (wird auch Ingame so erklärt falls es mal passieren sollte beim ersten mal) Danach darf jeder selbst wählen ob es noch Erinnerungen an sine Taten hat oder nicht.

  • Die Ingamdatumsangabe wäre der 26 Juni 2017. (Egal wann das RPG starten sollte.)
    Und ja, unsere Welt bloß ohne Digimon als Franchise und vlt vergleichbar mit der Föderation aus Star Trek ohne Raumschiffe, was Technologie und Frieden geht.

  • So, Fragen!



    1) Was kann denn alles "mitgenommen" werden, wenn unsere Charakter entführt werden? Nur das, was man bei sich hat (Rucksäcke, Smartphones)? Oder auch Objekte die man verwendet/berührt (Stühle, Messer,...)


    2) Inwiefern gibt es in der Digimonwelt Krankheiten? Vor allem was die Spielerchars angeht?


    3) (aufbauend auf 1) Ich nehme mal an, dass Sachen aus unserer Welt in der anderen Welt bestehen können? Würden sich die verändern, wenn man sie in der Digimonwelt repariert? Was würde mit dem Zeug nach der Reparatur passieren wenn es in die normale Welt zurückkehrt?


    4) Digivices können nur in der Digimonwelt existieren, oder?

  • Infos: Ich editier mal alle bisherigen Fragen ans Ende des Vorschlags und kündige mal was an.
    Wenn in Zukunft Fragen gestellt werden die Dinge Spoilern könnten in naher oder ferner Zukunft (ich sehe vorallen dich dabei an Phil) werde ich diese absichtlich falsch oder schwammig beantworten. (Hiermit seid ihr gewarnt) Vielleicht habe ich sogar schon frühere Fragen auf diese Art beantwortet^^
    Auf blöde Fragen wie: was passiert wenn man einen Schwamm in Digitales Wasser taucht gehe ich nicht drauf ein, sowas dürft ihr ingame austesten wenns soweit ist. (wieder Phil anschau)


    Zitat

    1) Was kann denn alles "mitgenommen" werden, wenn unsere Charakter entführt werden? Nur das, was man bei sich hat (Rucksäcke, Smartphones)? Oder auch Objekte die man verwendet/berührt (Stühle, Messer,...)


    Mitgenommen wird was man am Körper trägt, sollte das einen Rucksack oder Waffen beinhalten muss das vorher abgesprochen werden.


    Zitat

    2) Inwiefern gibt es in der Digimonwelt Krankheiten? Vor allem was die Spielerchars angeht?


    Ihr könnt die anderen in der Gruppe anstecken mit Krankheiten aber sobald man eine Krankheit hinter sich hat ist man für diese immunisiert.


    Zitat

    3) (aufbauend auf 1) Ich nehme mal an, dass Sachen aus unserer Welt in der anderen Welt bestehen können? Würden sich die verändern, wenn man sie in der Digimonwelt repariert? Was würde mit dem Zeug nach der Reparatur passieren wenn es in die normale Welt zurückkehrt?
    4) Digivices können nur in der Digimonwelt existieren, oder?


    Dinge die in der Digiwelt modifiziert werden bestehen danach teilweise aus festen Digitalen Daten. Das gleiche gilt für Digivices (besonders wenn diese aus Smartphones entwickelt wurden) Wer Star Trek mal gesehen hat sollte wissen was mit Digitalen Inhalten außerhalb des Holodeckes passierte: sie verschwinden.

  • Da der letzte Post schon etwas her ist und damit es keiner verpasst erdreiste ich mich mal zu einen Doppelpost:


    Wie mir mitgeteilt wurde hat das RPG grünes Licht erhalten und wurde angenommen.
    Ich sehe mal zu das ich die Woche noch soweit alles fertig kriege das ihr eure Steckbriefe erstellen und posten könnt. (zumindest den link zum Infotopic werde ich hier reineditieren sobald es da ist.


    Wir sehen uns hoffentlich bald in der Digiwelt.


    P.s. Es sind noch immer Plätze als Co-Leiter frei. Meldet euch hier oder per PN

  • Unterlasse bitte pseudomodding, lieber Cy^^.
    Ich hab das Topic nur offen gelassen, damit du Dinge ausbessern und direkt aus dem Quellcode für dein Infotopic kopieren kannst.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Destiny Moon

    Hat das Label Angenommen entfernt.
  • Destiny Moon

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt.
  • Destiny Moon

    Hat das Label Vorschlag entfernt.
  • Cy-Res

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt.
  • Cy-Res

    Hat das Label Angenommen hinzugefügt.
  • Cy-Res

    Hat das Label Info hinzugefügt.