Jubiläumsaktion des PSE-Bereichs am 18.06. um 18 Uhr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/rT9JXLL.png]
    Danke an @Mad Max für den Banner


    Last Trainer Standing



    Hallo Bisaboardler!


    Auch der Spielebereich beteiligt sich an der Jubiläumsaktion und das in Form eines Chatquiz mit dem Thema Pokémon-Spiele! Es wird mehrere Vorrunden geben bevor die anschließende Finalrunde mit den besten Leuten aus den Vorrunden stattfinden wird.


    Wenn ihr an einer Vorrunde teilnehmen wollt, müsst ihr euch vorher hier im Topic anmelden. Doch bevor wir dazu kommen, starten wir eine Umfrage mit möglichen Zeitpunkten für die Vorrunden. Da zwei von diesen geplant sind, werden wir zusehen, dass wir alle Interessenten auf diese beiden Termine aufteilen bevor wir zur Finalrunde kommen.


    Gespielt wird nach folgendem System:





    Eure PSE-Moderation

  • Wann sollen die beiden Vorrunden stattfinden? 11

    1. 13.06. 18 Uhr (6) 55%
    2. 14.06. 18 Uhr (4) 36%
    3. 16.06 19 Uhr (4) 36%
    4. 17.06 19 Uhr (0) 0%
    5. 18.06. 18 Uhr (6) 55%

    Kommen wir nun zur Umfrage für die Termine der beiden Vorrunden. Es gibt fünf Termine und zwei Auswahlmöglichkeiten für euch.

  • Wann soll die finale Runde der Aktion stattfinden? 10

    1. 18.06. 18 Uhr (6) 60%
    2. 13.06. 18 Uhr (4) 40%

    Hallo liebe Aktions-Interessierte!


    Die Vote-Phase für die zwei Vorrunden ist vorbei, aber da viel weniger User abgestimmt haben, als wir erwartet haben und somit zu wenig User für eine Runde zu erwarten sind, werden wir das ganze etwas umgestalten. Statt zwei Vorrunden und einem Finale wird es nur eine Runde geben, die somit als finale Runde fungieren wird und den Sieger der Aktion küren wird. Das Spielprinzip, wie im Startpost erläutert, bleibt dabei erhalten. Wann diese Runde Stattfinden wird, müsst erneut ihr entscheiden in einer Umfrage. Zur Auswahl stehen die beiden Termine, die in der ersten Umfrage die meisten Stimmen bekommen haben: 13.6. 18 Uhr und 18.6. 18 Uhr. Zeit zum Abstimmen habt ihr bis Sonntag, den 12.6. 20 Uhr. Ihr habt zwei Stimmen, für den Fall, dass euch beide Termine recht sind. Bei erneuten Gleichstand werden wir, die Moderation den Termin festlegen.
    Zum Schluss highlighte ich nochmal alle, die an der ersten Umfrage teilgenommen haben und somit Interesse an der Aktion gezeigt haben. Natürlich ist aber jeder User, der Lust und Zeit hat, dazu eingeladen, an der Aktion teilzunehmen, wenn ein Termin gefunden wurde.
    Wenn ihr wünscht, dass ihr vor der Aktion nochmal eine Erinnerung per Konversation bekommt, dann lasst mich dies wissen (per Like bei diesem Beitrag, per Konversation oder Pinnwandeintrag), dann werde ich euch rechtzeitig vor dem Beginn der Aktion an diese Erinnern.


  • Damit steht der Zeitpunkt für unsere Aktion fest: 18.6. um 18 Uhr.
    Ein Danke an alle Voter an dieser Stelle, wir hoffen, dass sich trotz EM ein paar User zum Chat-Quiz dazugesellen, egal ob ihr bei einer der Umfragen abgestimmt habt oder nicht, jeder kann teilnehmen.

  • Was ist denn PSE?

    Pokémon-Spiele/-Editionen

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Habe hiervon nur ein paar Minuten vorher erfahren. Hatte dann wie bei dem Mappingabend wirklich Lust teilzunehmen.
    Aber das Platz 3 herausspringt, damit hab ich nicht gerechnet. :)
    Nette Fragen. Gute Stimmung und nicht zu viel Zeit gekostet.


    Gerne Wieder aber bitte mit Reminder in den News, aber das sage ich eh jedes mal bei einer Aktion.
    Aber toll gemacht, ein großes Lob an @Yoshi und @flug815 .

  • Ich bedanke mich bei den elf Teilnehmern für den tollen Abend, hat flug und mir auf jeden Fall viel Spaß gemacht und vielleicht wird zukünftig mal wieder etwas Ähnliches veranstaltet.
    Hier die beim Abend herausgekommene Platzierung:


    1. @Requiem
    2. @Illuminatus
    3. @Goomy
    4. @Happiness
    5. @Tanner
    6. @CrimsonArcanine
    7. @pxmusic
    8. @Poison
    9. @DerSüdi
    10. @Creon
    11. @Senzo


    Wie im Startpost bereits erwähnt, bekommt ihr elf Punkte, die ihr euch zu einem späteren Zeitpunkt im Rahmen der Jubiläumsaktion gegen Preise einlösen könnt.



    Für die Top 3 gibt es außerdem noch Siegesavatare, welche nachgereicht werden und @Requiem darf sich privat bei flug melden, um sich noch ein besonderes Pokémon von ihm abzuholen!


    Wir bedanken uns für eure Teilnahme,
    Eure PSE-Moderation

  • Hätte es beinahe verpeilt, weil ich wohl vergessen habe, das Thema zu abonnieren und mich darüber gewundert habe, dass keine Benachrichtung kam. Aber hatte im Hinterkopf noch, dass es am 18.06. ist. So, mal ein (kleines) Feedback:


    Die Organisation fand ich ohne Probleme. Kurze Toiletten- oder Neuladpausen wurden jederzeit wahrgenommen und die Moderation war generell in jedem Maße fair, freundlich und kompetent. (vor allem untereinander) Gab meiner Meinung nach keine nennenswerten Verzögerungen, sondern alles lief strukturiert und flüssig durch. Ebenso wurde alles verständlich erklärt. Absolut perfekt, weiter so!


    Die Fragen: Verständlich waren die Fragen auf jeden Fall, sodass man nicht lange überlegen musste, was eigentlich gefordert war. Allerdings gab es Fragen, für die die 30 Sekunden extrem knapp waren. Ich zum Beispiel habe keine Lust auf Erlernung der 10-Finger-Technik, damit hatte ich schon keine Chance mehr gehabt, bei manchen Fragen alle richtigen Antworten in der vorgegebenen Zeit zu geben, um die volle Punktzahl zu erzielen. Für kurzes Nachdenken war dabei auch keine Zeit, man musste die Frage in etwa innerhalb der ersten 2 Sekunden lesen und dann durchschreiben. Ein Tippfehler - schon wurde es verdammt eng.
    Das Fragenniveau war ein wenig durchgewürfelt, aber das finde ich nicht so schlimm. Schließlich musste jeder damit klarkommen. Außerdem wars ja auch kein Spiel für Anfänger, da kristallisierten sich die Experten gleich noch besser raus.
    Dafür finde ich es sehr schade, dass man zwar ein Quiz über Spiele & Editionen anbietet, aber die Spielefragen nur zu Mystery Dungeon gestellt wurden. Zu den Ranger-Teilen gab es nichts, auch zu anderen Ablegern wie Shuffle oder Tekken gab es (zum Glück für mich) keine Fragen. Zumindest hätte man den unrelevanteren Spin-Offs wenigstens eine Frage widmen können, das hätte auch schon gereicht. Selbst wenn das keiner von euch gespielt haben sollte, hätte man sicherlich was ergoogeln können oder bereitwillige User gefunden, die zur Lieferung von guten Fragen auf die Teilnahme verzichten. So war es nur ein Mystery Dungeon- & Editionen-Quiz.



    Trotzdem will ich natürlich nicht vergessen, dass das womöglich die erste derartige PSE-Aktion war. In jedem Fall bin ich erstmal dankbar, dass ihr überhaupt sowas veranstaltet habt. Auch wenn sich die Begeisterung für eine Teilnahme doch enorm in Grenzen gehalten hat. Ich bin mir aber sicher, beim nächsten Mal wird es mehr Interessenten geben und die Aktion wird dann für jedermann ohne Aussicht auf negatives Feedback verlaufen!
    Die ganze Sache hat Spaß gemacht und ich würde mich trotz aller Kritik über ein nächstes Mal freuen, auch wenn ich wohl nie Chancen auf einen Sieg habe.


    Aber wie sagt man so schön: "Dabei sein ist alles!"

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic





  • Ehm ? Die Untere Verteilung verstehe ich dann nicht. Dachte ich bekomme 6 Punkte.

  • Aus drei geplanten Runden wurde auch eine, weil es weniger Teilnehmer waren als erwartet. Deshalb wurden auch die Punkte parallel dazu etwas runtergeschraubt. Normalerweise hätte man sich in einer Runde erstmal für das Finale qualifizieren sollen bevor man in diesem nochmal so weit wie möglich kommen muss, um mehr Punkte abzustauben.


    Und hier die Avatare für euch drei! @Requiem @Illuminatus @Goomy


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/requiem01kbf.png] [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/illu0mjit.png] [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/goomyn0jty.png]