Pokemon Eevent Darkrai

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Bisafans,


    ich hoffe das mein Thema an der richtigen Stelle ist, falls nicht bitte ich um ENtschuldigung.


    Es geht sich um folgendes: Ich habe vor ein paar Wochen mir einen Darkrai Code bei Gamestop zugelegt und hab total vergessen ihn einzulösen. Ich wollte alle Event Pokémon an einem bestimmten Datum herunterladen in dem es verteilt wird, da dies mit Darkrai nicht mehr möglich ist wollte ich wissen in wiefern es schlimm wäre die Zeit und das Datum im 3DS zurück zu stellen und es dann downloade damit das Darkrai das Datum hat was ich wollte. Hab in diversen Facebook Gruppen sowas gelesen wie "Zeitstempel" oder das Bank dann zur Sonne und Mond das Darkrai eventuell als Cheat anerkennen könnte weil eben der Tag nicht übereinstimmt ( ehrlich gesagt hab ich das nich so genau verstanden xD ).
    Wäre es wirklich so fatal die Zeit im DS umzustellen?


    Ich hoffe das einer weiß wie ich das meine und Danke im voraus :grin:

    BisaflorGlurakFalls jemand einen DV-Rechner für Rot, Blau und Gelb sucht, könnt ihr mir gerne schreiben ;-)TurtokPikachu

  • Soweit ich weiß (und da lass ich mich gerne korrigieren!) kannst du, sobald du das Datum umgestellt hast, bis zu 48std in Pokemon nicht mehr online gehen (und daher auch keine Codes einlösen) .
    Bei den anderen Punkten kann ich dir allerdings nicht weiterhelfen, allerdings besteht bei sowas immer die Gefahr, dass das von der Bank als Cheat anerkannt wird...
    Ich hoffe ich konnte helfen ^^"

  • Okay das mit den 48 Stunden hab ich nciht gewusst dann würde ich die Zeit eh etwas weiter zurückstellen als gedacht...
    Das wäre sehr ärgerlich wenn Bank das wirklich als Cheat anerkenenn würde... :(

    BisaflorGlurakFalls jemand einen DV-Rechner für Rot, Blau und Gelb sucht, könnt ihr mir gerne schreiben ;-)TurtokPikachu

  • Das stimmt nich was gesagt wurde,ich stelle so gut wie immer das Datum um und kann das Pokémon trotzdem empfangen (direkt nach der umstellung).
    Zu der Cheat sache:
    Nein,die Bank wird es nicht als Cheat an sehen nur weil es ein Datum besitzt was es garnicht besitzten kann,ich habe selbst 2015 ein Event Pokémon gehabt (bzw. habe es noch) welches die Jahreszahl 2016 hatte und kann es nach belieben auf meiner Pokémon Bank laden,zudem voher wollen sie wissen wie es mit Pokémon S/M aussieht,wenn man es noch garnicht weiß?

  • Okay xD Das kann ich dann ausprobieren. bevor ich den Seriencode eingeben kann wird mir ja eh gesagt ob es geht oder nicht.
    Wegen der Cheat Sache: Ich kenn mich damit einfach nicht aus und ich hätte nur dieses eine Darkrai und wäre traurig wenn es als Cheat anerkannt wird nur weil das Datum nicht mit dem Download Tag von Nintendo übereinstimmt...
    P.S.: Das Datum wäre der 16.05.2016 also wäre er im Rahmen der Downloadaktion. Es geht sich darum das ich ein anderes Datum eingebe als an dem Tag wo ich es wirklich runterlade(wie zum Beispiel heute)

    BisaflorGlurakFalls jemand einen DV-Rechner für Rot, Blau und Gelb sucht, könnt ihr mir gerne schreiben ;-)TurtokPikachu

  • @Growlithe
    Du wirst das Datum problemlos einstellen können, ohne dass die Bank es als Cheat identifizert.
    Ich habe selbst aus Versehen einige Events mit dem Datum 1.1.2027 (o.ä.) geladen, und kann diese Problemlos in der Bank lagern/tauschen. Du wirst also dadurch keine Einschrankungen erfahren.