Bedingungsloses Grundeinkommen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal abseits von dem was gerade bequatscht wird, ich bin gelernte Fachkraft für Lagerlogistik, hab meinen Abschluss sehr gut gemeistert, bin aber in die Leiharbeit gerutscht, was definitiv nicht meine Schuld war.
    Damit hat aber das Problem an sich angefangen, Logistik wird immer gebraucht, schlimm leider nur, dass gerade dass so extrem durch Leiharbeit/Zeitarbeit besetzt wird, besonders in meinem Umkreis, selten noch jemand der fest einstellt, wenn dann mal jemand fest einstellt, dann bekommste auch nur Angebote wo man den Kopf schütteln kann, ich bin der Meinung Zeitarbeit ist der größte Rotz, aber langsam frag ich mich ob mir da nicht besser geht, ich fahre im 3 Schichtbetrieb Stapler (weniger ne Arbeit mehr ne Belustigung wenn man es so sieht), ich verdiene definitiv nicht gut, aber jeder andere der SEHR GUTE feste Mitarbeiter sucht will nicht mehr bezahlen und man bedenke, ich fahre jetzt Stapler (Eierschauklerarbeit ist leider so :D) und bekomme mehr Geld als bei den festen Angeboten als Fachkraft für Lagerlogistik.
    Ich kann ja verstehen, dass Firmen irgendwo wirtschaften müssen, aber das ist einfach lächerlich, vorallem wenn man gesagt bekommt das ist viel Geld oder "seien sie froh, dass sie so viel wie jetzt bekommen".
    Wenn man fähige Leute sucht, sollte man auch bereit sein mehr zu zahlen, in der Regel kann sich das sogar bezahlt machen.
    Denn mit so Angeboten wie 1200 netto kann ich bei mir nichts anfangen, ich hab ja schon Fixkosten von nem Tausender und da ist nur das aller nötigste mit einberechnet, dann kommt noch das Auto auf was ich definitiv angewiesen bin dazu und dann ist da immer noch nichts mit leben sondern überleben.
    Ich verlange ja bei weitem keine abstrakten Gehälter, aber wenn ich alleine leben will wäre ich auf einen Zweitjob angewiesen.