Leipzigtreffen (Samstag, 27. August 2016)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Termin

Leipzigtreffen

Samstag, 27. August 2016

Leipzig, Deutschland

Teilnehmer

2 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 4 Absagen

Anmeldeschluss: 27. August 2016, 02:00
  • Das kann ich sehr gut, daher der Hinweis dazu, dass es ist unnötig ist, weil die Befürchtung, die angesprochen wurde, nicht eintreten wird.

  • Das ist nicht mein Punkt. Aber gut, will nicht bashen, daher nur mein Rat: Treffen erst leiten wenn man auf einer gewissen Anzahl war und weiß wie so der Trend geht bei Organisation und Ablauf. Dass bei Berlin original nur eine Stunde Zeitfenster zum ankommen eingeplant war, war schon recht unnormal. Und hier nun Kommentare zur Teilnehmerzahl von "offizieller" Seite war auch nicht großartig.


    Keine Vorwürfe, keine Sorge. Aber wenn jemand klare Bedenken äußert und gut begründet dann stempelt man diese nicht als unnötig ab, sondern gibt eine klare und gut begründete Antwort um weitere Konflikte zu vermeiden.


    Organisation/Führungskraft ist natürlich etwas das man aus Erfahrung lernt, aber so die Basics sollten vorhanden sein um ein Treffen für ein Forum mit vielen hundert aktiven Usern zu veranstalten. Selbstbewusstsein steht bei sowas ganz vorne.

  • Wäre gerne dabei, allerdings käme für mich nur „später“ in Frage, weil ich in solch kurzen Zeiträumen (im September ist ja schließlich das Dortmund-Treffen und davor kommt aus Gründen nicht in Frage) nicht zu viel Urlaub nehmen möchte.
    Gerade in Leipzig hat man erfahrungsgemäß einige Orte, die man bei schlechtem Wetter aufsuchen kann.
    Bin jedenfalls interessiert :)

  • Irgendwie finde ich das schade wie das hier so ein wenig eskaliert und abgedriftet ist. :/


    Wollte erst fest zusagen, sofern ich am am Ende geplanten Wochenende zufällig in Leipzig sein sollte, da ich dort fast mein ganzes Leben verbracht habe, aber nach dem beiderseitigen Hickhack bin ich mir da ehrlich gesagt nicht mehr sicher. :/


    Melde mich dennoch mal interessiert.


    Organisatorisch sollte das jetzt eig kein Problem sein - hauptsächlich wird man sich wohl so oder so am Bahnhof und innerhalb des Ringes aufhalten, da alles weitere wohl entweder uninteressant oder dann eh zu weit weg wäre, imo.


    LG Rexy

  • Interessiert, weil @blackshark957 mich zwingt :assi:


    Nein ernsthaft, ich bin interessiert kann aber ohne festen Termin weder klar Ja noch Nein sagen, werde aber darauf warten und mich dann nochmal melden. Housen muss mich vielleicht keiner, je nachdem wie man dann mit Zügen abends wieder zurück kommt, ansonsten grinse ich einfach mal rotzenfrech den Blackshark an :ugly: Du bist schuld :assi:

  • Ende August wäre mir durchaus angenehm. Dürfen sich gerne die anderen dazu melden, ob es ihnen ebenfalls so recht wäre. Von meiner Seite kann dieser Termin gerne wahrgenommen werden. Was sagt denn der Flo dazu?


    Zu dem, was man machen könnte ...


    Hauptbahnhof wäre auf jeden Fall der Treffpunkt, weil der schön zentral und einfach zu erreichen ist und man sich da eben auch gut treffen kann. (Mein Vorschlag 10 - 12 Uhr auf Ankömmlinge warten bis wir los laufen, wo wir uns genau treffen, sage ich später noch mal explizit.)


    Nachdem alle eingesammelt sind, können wir direkt durch die Innenstadt schlendern (in kleinen Grüppchen gerne auch), da die auch direkt vorm Hauptbahnhof liegt. Bietet sich super an. Zudem gibt es überall kleinere und größere Grünflächen, wo man sich hinsetzen kann.
    Am tollsten ist btw. die Milchbar Pinguin, wo man Eis essen kann, aber auch was für den Hunger was bekommt, Cocktails schlürfen oder allgemein entspannen. Ist ein größeres Lokal, allerdings auch gut besucht. Mein Fav zumindest, was das leibliche Wohl angeht.


    Was ich euch ebenfalls anbieten könnte, wäre euch einfach mal die Comic Combo zu zeigen. Für die Manga-/Comic-Fans durchaus interessant und diejenigen, die sich evt. auch paar neue Stifte oder Zubehör kaufen wollen, Merchendaise ö. Ä. ebenfalls interessant.
    Da dort die Karl-Liebknechtstr. in der Nähe ist (und die Leipziger ihre Karli lieben) gibt es dort auch das ein oder andere Lokal zum Futtern oder so, falls dafür Interesse besteht.


    Als berühmte Sehenswürdigkeit wäre es auch denkbar, dass wir zm Völkerschlachtdenkmal gehen. Falls ihr dort paar Fotos knipsen möchtet. Fußweg beträgt allerdings ne Stunde, weshalb man auch überlegen könnte, ob man nicht einfach die Straßenbahn nutzt. Vom Hauptbahnhof einfach zu erreichen. Aber wenn ihr kein Ticket kaufen wollt, müssen wir den Fußweg in Kauf nehmen. :D


    Die Leipziger oder jene, die aus der Nähe kommen, können auch gern was vorschlagen, was man sonst machen könnte. Das sind erst mal so die groben Vorschläge meinereins.



    ~Lexi



    ___


    @Musicmelon & @Aarys


  • Ich schlage den legendären Leipziger Zoo vor!


    Den hab ich extra weg gelassen, weil der schlichtweg für einige zu teuer sein dürfte. Ich glaube nicht, dass jeder dazu bereit ist die Eintrittskarte zu bezahlen. Das kostet halt einiges.
    Ich selbst gehe gerne in den Zoo, aber da muss man auch den ganzen Tag sein, damit man das voll ausnutzen kann und wenn wir bis 12 Uhr auf alle warten, dann ist der halbe Tag auch schon wieder weg. ^^ Lohnt nicht.