„Pokémon Ranger: Finsternis über Almia“ und „Spuren des Lichts“ erscheinen im eShop!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • community.bisafans.de/index.php?attachment/99220/
    Heute wurden die neuen Downloads der Woche im eShop vorgestellt, welche ab Donnerstag, den 09. Juni, gültig sind. Ab diesem Tag werden für die Virtual Console der Wii U die beiden DS-Spiele „Pokémon Ranger: Finsternis über Almia“ und „Pokémon Ranger: Spuren des Lichts“ erhältlich sein! Somit ist nun die Trilogie der Action-RPGs vollständig auf der Wii U erhältlich.


    Beide Titel können für je 6,99 Euro gekauft werden. Für eine umfassende Berichterstattung könnt ihr auch unseren Informationsseiten auf Bisafans einen Besuch abstatten.


    [news='2323','meta'][/news]

  • An den Ranger-Spielen habe ich kein Interesse. Mochte die Ranger-Reihe zu keinem Zeitpunkt sonderlich, mangels größerem Interesse habe ich mich nie näher damit befasst. Ich reihe mich demnach in den "Screenshot-Basher"-Kreis ein; eine Chance geben will ich Ranger nicht. Diverse Lets-Plays unfreiwillig geöffnet zu haben samt einiger Minuten Angucken dieser Inhalte, befriedigt schon nicht.


    Weit wichtigerer Gedankengang, der mir gerade kommt: Würden Nintendo-DS-Spiele wie SW(2) durch die 3DS-Portierung wieder Wifi-fähig werden, würde ich mich überwinden und solche Games, obgleich ich sie schon besitze, erneut käuflich erwerben. RNG wäre dann zwar kaum oder höchst eingeschränkt möglich; gewisses Retro-Feeling käme aber wieder auf. Wobei hier ein "vielleicht" bezogen auf den Kaufwillen zu ergänzen ist. Die Breeding-Mechanik bei den Gen5-Titeln ist ja doch eher durchwachsen; der Fatumknoten ist kaum nützlich und auf lange Zuchtsessions innerhalb eines "virtuellen" Spiele habe ich keine Lust.

  • Da ich keine Wii U habe, für mich eher uninteressant. Habe allerdings aber auch schon alle drei Ranger-Spiele für den DS und kann sie daher auch so noch jederzeit auf meiner aktuellen Konsole spielen. Trotz allem finde ich es für die, die es ursprünglich nicht besaßen, eine tolle Gelegenheit. (Ich hoffe nur für Nintendo, dass sie die Events, die darüber verteilt wurden, nicht wieder aufgreifen. Glaube aber auch nicht dran, wär ja nur Mehraufwand, wenn man es mit neuen Spielen kompatibel machen würde.)
    Würde mich viel mehr über einen ganz neuen Teil der Reihe freuen, immerhin gab es seit 6 Jahren keines mehr. Ich mochte es eigentlich immer ganz gerne, aber gerade die lange Zeitspanne spricht eigentlich schon Bände...

  • Das erinnert mich daran, dass ich Ranger 2 unbedingt nochmal spielen sollte :D Ist schon ewig lange her. Selbst wenn ich eine Wii U besitzen würde, würde ich es mir nicht kaufen, da ich mir die Spiele schon alle gegönnt habe. Ranger 3 wäre aber wohl billiger mit seinen 7 Euro. Glaube, das bekommt man nirgends so günstig und wenn man es noch nicht hat, sehr zu empfehlen. Ranger 3 eines der besten Pokémonspiele.
    Einen neuen Teil würde ich auch begrüßen. Fand die Teile immer bisher alle super.

  • Finde eigentlich nur ich total dumm, dass immer wieder DS-Spiele, die ohnehin keine sonderlich große Auflösung hatten, nicht auf dem 3DS, der schon eine größere Auflösung hatte, sondern auf der Wii U landen? Eigentlich sollte man ja erwarten, dass sie sich den maximalen Profit wünschen und dafür wäre der 3DS eine sehr viel sicherere Quelle; verstehe aber auch sonst nicht so sehr den Nutzen, denn gerade die Virtual Console wird nicht dafür sorgen, dass noch Millionen Konsolen verkauft werden.
    An sich ist es natürlich cool, weil die Ranger-Spiele bisher keinen Ableger auf einer Konsole der aktuellen Generation hatten, aber der Wermutstropfen ist halt trotzdem da. Hätte es ganz cool für den 3DS gefunden, weil ich selbst zwar Ranger 3 gespielt habe, aber nicht Ranger 2, weswegen das eine Chance gewesen wäre. Aber gut, die Geschichte des Spiels kenne ich ja eh schon, es ist also nicht einmal wirklich schade.

  • Da ich schon alle Ranger Teile habe, brauche ich die Spiele nicht, aber ich kann sie jedem empfelen der die Spiele noch nicht gespielt hat.


    @Dusk
    Das die DS spiele nicht im 3DS-Shop erscheinen liegt daran das der 3DS nicht leistungsfähig genug ist um DS Spiele zu "Emulieren". Zwar währe es möglich die DS-Spiele nativ abspielen zu lassen, aber das würde bedeuten das die ganzen Multitaskfähigkeiten während dem Spielbetrieb deaktiviert währen und das will Nintendo vermeiden.

  • Das stimmt nicht hundertprozentig; für den normalen 3DS trifft das schon zu, ja. Der NEW 3DS wiederum hat genug Power, um (theoretisch) N64-Spiele zu emulieren, die vergleichbar sind mit der Power von DS-Spielen, wenn die nicht sogar noch ein Stück mehr benötigen. Natürlich gibt es da im Vergleich zur Wii U wohl noch ein paar Lagging-Probleme, wenn man besonders aufwendige Szenen bespielt; aber inwiefern unterscheidet sich das von anderen Spielen, die für den 3DS erschienen?

  • Das Problem hatten wir ja mit den SNES-Spielen auch schon. Würde der normale 3DS dazu fähig sein die abzuspielen, hätte Nintendo sicherlich dafür gesorgt, dass sie dort auch erscheinen; immerhin ließe sich so der Gewinn auch maximieren. DS-Spiele könnten locker vom 3DS abgespielt werden, nur hätte man dann keinen Zugriff auf die Home-Menü-Funktionen oder das VC-Menü mit dem Save-Feature und dann wären das in der Theorie auch keine VC-Spiele mehr. Und darauf wird wohl gebaut.