Irrungen, Wirrungen ~ Hauch von Glück für die Ewigkeit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • heyaaa,


    bin stehts auf der Suche nach Feedback und dachte mir, dass ich hier doch bestimmt einiges an Feedback bekommen könnte, um meine weiteren & nächsten Projekte verbessern zu können. Schon mal vielen Dank, falls Du dich entschieden hast mir Feedback dazulassen xD.


    Irrungen, Wirrungen
    Ein Hauch von Glück für die Ewigkeit

    Vorab genannt: Dieses "kreative Projekt" ( im Endeffekt dieses Video ) entstand innerhalb von 96 Stunden. Natürlich stand da die Idee & die Planung der Umsetzung bereits fest. Es handelt sich hierbei um eine Vertonung bestimmter Szenen des Romans "Irrungen, Wirrungen", geschrieben von Theodor Fontane im Jahre 1888. Unterstützt wurde das Skript durch visuelles Material, welches ich freundlicherweise nach Auftrag & Vorstellung gezeichnet bekommen habe.

    Für das grobe Verständnis des Werks:
    Das Werk "Irrungen, Wirrungen" spielt im Jahre 1827 in Berlin. Zwei Romanfiguren, Botho von Rienäcker, ein Baron und Adliger seiner Zeit, und Magdalene Nimptsch ( kurz Lene ), eine Waschfrau und Angehörige des Kleinbürgertums, verlieben sich ineinander als Botho die hilflose Lene vor einem auf sie zurasenden Dampfschiff gerettet hat. Zu der Zeit war eine Ehe zwischen einem Adligen und einer aus dem Kleinbürgertum stammenden unüblich, weshalb auch die Beziehung beider Romanfiguren an diesen Konventionen der Gesellschaft zerbricht. In meinem "Kurzfilm" sind zwar mehrere Elemente des Romans vorhanden, jedoch liegt der Fokus eher auf der romantischen Beziehung der beiden Romanfiguren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine "Ausarbeitung" zur Intepration & Projektführung findet ihr hier:

    http://sepplinchen.de/scr/Irru…ungen-%20Ausarbeitung.pdf

  • Dusk

    Hat das Thema aus dem Forum Video nach Audio verschoben.
  • Willi00

    Hat das Label Video hinzugefügt.
  • Willi00

    Hat das Label Kunst entfernt.
  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.