Pokémon Sonne & Mond: Neue Details zum QR Code-Scanner veröffentlicht! (Update: 26.08. - Erste Produkte zum QR Code-Scanner enthüllt)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diese Pokémon-Figuren sind nicht nur zum Sammeln und Spielen gedacht, sondern besitzen allesamt einen QR-Code auf der Unterseite, mit dem sich das jeweilige Pokémon in den Editionen aufspüren lässt. Ein erster Teaser zeigt die neuen Pokémon Bauz, Flamiau, Robball, Kosturso, Tortunantor, Molunk, Frubberl, Togedemaru und einige wohlbekannte Taschenmonster wie Relaxo, Lucario, Knakrack, Glurak, Magbrant und Pikachu

    Das macht mich jetzt doch etwas stutzig. Soll das bedeuten, dass man die Starter nun nichtmehr nur am Anfang bekommt sondern auch noch so fangen kann? Und auch vollentwickelte Pokemon da frei rum laufen? (Glutexo hatten wir ja bereits in der Kontaktsafari. Aber ein frei rumlaufendes Glurak? :wtf: )


    Oder versthe ich da etwas falsch in den News? ?(

  • Magearna gibt es ja auch per QR-Code, also schätze ich mal, dass man keine regulären Pokemon von denen fangen kann, sondern diese sind ähnlich wie die, aus der Traumwelt zu werten. Diese musste man ja auch fangen.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Zwar lässt Nintendo aus Pokemon kostenpflichtige Zusatzinhalte weg, aber dafür wird umso mehr versucht mit Zusatz fürs Spiel Geld zu machen. Nicht verwerflich, aber nun entpuppt sich diese QR-Code Sache als simple Geldmache.
    Ich frage mich wohl wie viele verschiedene sie wohl rausbringen werden und ob die es auch nach Deutschland schaffen.
    Dann wird bestimmt noch mal 2-3€ draufgepackt und mit 5-10 Lieblings Pokémon...
    Klar, kein Pokemonbild für Merchandise ohne Pikachu direkt in der Mitte.
    Wems nur um die Codes geht, die kann man doch dann auch im Internet finden... aber wohl mit Regionalsperre.

  • Ich betrachte diese "Geldmacherei" nicht so negativ. Die Pokémon die man durch die Figuren bekommt sind nichts seltenes und sicher auch auf irgendeine Weise ohne Figuren erhältlich. Es stellt eher ein Plus für Pokémon Figuren Sammler dar, die halt einen zweiten Nutzen, neben der Sammlung, von der Figur bekommen.

  • Es stellt eher ein Plus für Pokémon Figuren Sammler dar, die halt einen zweiten Nutzen, neben der Sammlung, von der Figur bekommen.

    Klar, natürlich ist das ne Super Sache für die Sammler. :)
    Erinnert mich auch an die Amiibos, was auch sicherlich von der Idee abgeleitet würde zum Teil.
    Aber als treuer Sammler braucht man ja bald ein 2tes Haus wenn man das auch noch anfängt zu sammeln. :verwirrt:
    Wir können gespannt sein, worauf sie die QR-Codes noch drauf kleben. Denke da an Sammelkarten die irgendwo dabei liegen werden wie bei z.B. Plüschis. :D

  • @Circrenn Generell schalten die QR-Codes die Pokédex-Einträge der jeweiligen Pokémon frei und man kann deren Habitate einsehen, genauer gesagt die Fundorte in der Alola-Region. Ob sich das auf die allgemeinen Fundorte bezieht oder durch das Einscannen ein exklusives Pokémon innerhalb der Spiele generiert wird, kann man derzeit noch nicht sagen. Zumindest Magearna soll sich durch das Einscannen eines QR-Codes erhalten lassen, sodass die Theorie nicht ganz unwahrscheinlich wäre, auch wenn sie momentan noch nicht bestätigt ist.

  • Kann man rein Theoretisch im forum die Qr Codes eig. ansammeln und einfach kostenlos einscannen oder wird es je figur verschiedene QR Codes geben?


    Auf jedenfall, wüsste ich gerne, ob die Fundorte etc auch über pokemon übertragung aus der Bank nützen wird ?

  • Diesen Goldkronkorken stehe ich höchst skeptisch gegenüber, eine geringe Anzahl ist nur zu wünschen. Schlimmer als Sonderbonbons. Wenn sich diese Items samt Mons klonen ließen, wären DV-Mon-Basare so gut wie ruiniert...ich bleibe skeptisch und obwohl ich das Item selbst sicherlich gut finde, sobald ich es in den Daddeln habe, ist es doch auf eine gewisse Weise zu verachten.


    Insbesondere dass legendäre Mons an Wert verlieren, die älteren Editionen entstammen, ist tragisch. Praktisch nur noch das Wesen müsste stimmen, die DVs pushen sich die Leute dann so zurecht. Das einzig Gute wäre für mich abgesehen von der Zeitersparnis, dass ich beim Gen5-RNGen irgendeine Shiny-Seed nehmen kann respektive wegen DV-Anspruchslosigkeit schneller passende Seeds vom Reporter-Tool generiert bekomme; die DVs würden passende Gegenstände bei Sonne/Mond hinbiegen.

  • Die Figuren sind ja schon recht niedlich und wahrscheinlich schlägt das Sammler-Herz bei einigen höher. Aber als Nicht-Japaner da dran zu kommen, kann man wahrscheinlich vergessen, wenn man sie nicht z überteuerten Preisen auf Online-Auktionsplattformen ergattern kann.
    Ich bin dennoch wirklich gespannt darauf, wie das mit dem QR-Code-Reading funktionieren soll und wie reell die Chancen sind, dass wir Nicht-Japanesen überhaupt Magearna verteilt bekommen (die soll ja als QR-Event kommen).

  • Die Figuren sind ja schon recht niedlich und wahrscheinlich schlägt das Sammler-Herz bei einigen höher. Aber als Nicht-Japaner da dran zu kommen, kann man wahrscheinlich vergessen, wenn man sie nicht z überteuerten Preisen auf Online-Auktionsplattformen ergattern kann.
    Ich bin dennoch wirklich gespannt darauf, wie das mit dem QR-Code-Reading funktionieren soll und wie reell die Chancen sind, dass wir Nicht-Japanesen überhaupt Magearna verteilt bekommen (die soll ja als QR-Event kommen).

    Aber das bringt dir ja wenig wenn die QR-Codes Regional abhängig sind?


    Ich würde lieber Zusatzinhalte kaufen statt solche Figuren zu sammeln... Wenn bald sowieso alles digital ist bringen uns physischen Dinge nicht viel.