Nintendo eShop feiert seinen 5. Geburtstag mit Rabatten auf Pokémon-Spiele!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • community.bisafans.de/index.php?attachment/99378/2016 ist das Jahr der Jubiläen - zumindest aus der Sicht Nintendos. Nicht nur das Pokémon-Franchise feiert dieses Jahr einen ganz besonderen Geburtstag, sondern auch der beliebte Nintendo eShop, der im Jahr 2011 eröffnet wurde. Seit mittlerweile fünf Jahren bietet der Online-Shop ein breites Spieleangebot für Jung und Alt. Natürlich muss ein solches Jubiläum gebührend gefeiert werden, weshalb Nintendo erst gestern eine brandneue Rabattaktion ankündigte: Vom 09. Juni um 16:00 Uhr bis zum 23. Juni um 23:59 Uhr können sich Spieler viele Titel zu einem vergünstigten Preis schnappen! Für Pokémon-Fans dürften vor allem die drei Pokémon-Titel interessant sein, die im besagten Zeitraum nur noch etwa die Hälfte kosten werden:

    Die vollständige Liste aller reduzierten Wii U und 3DS-Titel könnt ihr auf der offiziellen Nintendo-Website einsehen!
    Vielen Dank an unser BisaBoard-Mitglied @R0ß50N für den Hinweis!


    Quelle: Nintendo
    [news='2336','meta'][/news]
    Was haltet ihr von dieser Aktion? Welche Spiele werdet ihr im Rahmen der Aktion erwerben? Was ist das beste Angebot für euch aus der Liste?

  • Das Pokémon TCG ist schon recht verlockend und ein bisschen Guthaben habe ich eh noch drauf. Den Pokédex 3D Pro finde ich ziemlich unnütz, keine Ahnung was man damit soll und Pokémon Link interessiert mich einfach nicht.


    Im Allgemeinen aber eine nette Aktion. :3

  • Die wirklichen Highlights kann ich leider nicht entdecken bzw. habe ich teilweise schon gekauft, was für mich von Interesse ist. Mann, warum setzen die denn z.B. auch wieder den ersten Teil von Gunmen Clive rein und nicht endlich mal den Nachfolger, bei dem ich schon seit Beginn auf ein Angebot warte!? :hmmmm:
    Der Pokedex 3D wäre interessant gewesen, wenn sie ihm mal ein Update verpasst hätten, aber so ist der mir auch im Angebot zu teuer. Link: Battle! lohnt sich nicht, hab das kaum gespielt, holt euch lieber gratis Shuffle. :D Bleibt als einziger Kandidat das TGC, was ich durchaus mal wieder spielen würde. Mein GB Originalmodul hab ich damals verkauft, aber für diesen Preis kann mans sich nun durchaus nochmal für den 3DS holen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • War von der Aktion ziemlich enttäuscht, nachdem es in den News von diversen Gaming Websites angepriesen wurde. Es wär mal Zeit, dass Titel wie Super Mario 3D Land, Mario Kart 7 oder New Super Mario Bros. 2 einen Preisnachlass bekommen, denn nach 3 Jahren immer noch die Spiele zum Release-Vollpreis anzubieten (und dann auch noch digital) ist lächerlich.


    Naja, immerhin ist Super Metroid dabei, also gibt es auch was worüber man nicht meckern kann :)

  • Der Pokedex in 3D ist nicht mein Ding, darauf verzichte ich, ergiebige respektive umfassende Informationen zu Mons, welche wiederum in Wifi-Battles hilfreich sind, liefert das Web für umsonst. Für Pokemon Training Card Game bleche ich ebenso nichts; besitze das Original-Spiel für den Gameboy samt einer funktionsfähigen entsprechenden mobilen Konsole, ein zusätzlicher Erwerb wäre hier sinnlos. Pokemon Link erachte ich als relativ unspannend.


    Und wieder mal lautet der (mich ankotzende Tenor): WIR feiern Jubiläum, und SIE bekommen die Geschenke. Schwachsinn! Ein Rabatt ist allenfalls ein Entgegenkommen, kein Geschenk. Mich stört es überdies, dass das Wort "gebührend" im Kontext des Feierns so häufig erwähnt wird; dieser Stil wirkt langweilig. Soll sich an den "Geschenken" erfreuen, wer will. Ich gehöre nicht zu den Beglückten und Glücklichen, brauche das alles nicht. Die wahren Geschenke dieses Jahr sind die Event-Mons: Um deren Ausgabe anzunehmen, muss man kein Geld investieren und lediglich Zeit (sowie Nerven? Letzteres eher seltener).


    Wer will, kann diesen Beitrag allzu negativ auffassen. Mir egal.

  • Okay das ist echt ein Witz.. die bieten nicht mal die 3Ds Version von Super Metroid an... Ich bin schwer enttäuscht..

  • Was haltet ihr von dieser Aktion?
    Hört sich auf den ersten Blick interessant an.


    Welche Spiele werdet ihr im Rahmen der Aktion erwerben?
    Keins von diesen Spielen. Es ist nichts für mich dabei.


    Was ist das beste Angebot für euch aus der Liste?
    Als langjähriger Spieler wirft man auf jeden Fall ein Auge auf die Zelda Titel. Aber es ist eine Menge dabei das mir absolut nix sagt. Mit so einer Aktion spekuliert man auch drauf das viele jetzt die nicht wirklich Interesse an den Spielen hatten, nun doch das ein oder andere zulegen für das bisschen Geld. Schade das da nicht Harvest Moon dabei ist, das hätte mich jetzt für 2-4€ zulegt als Schnäppchen.


    Na dann Glückwunsch zum 5jährigen bestehen, elektronischer Einkaufsbereich von Nintendo.

  • Nun ja..5 Jahre E-Shop und da puzeln dann die Preise.
    Bei Pokemon habe auch ich bereits alles erworben, was mich interessierte. Bleibt also bei mir ebenso einzig noch das TCG, weil ich da wirklich gern mal meine NAse reinstecken möchte.
    Ansonsten hätte ich mich halt auch gefreut, wenn eine der Retrogames Gelb,Blau oder Rot ins Angebot gekommen wären. :D
    Anläßlich des Jubiläums wäre auch eine weitere Retroausgabe der Pokemon geil gewesen...Kristall oder Gold und Silber. :D (Ich will doch nicht zu viel, oder :assi: )


    Alles andere, wie Mario oder Zelda ist jetzt nicht so meins.
    Aber ist auch ok, so kann ich Geld sparen und es dieses Jahr womöglich noch in ein weiteres Plüschievent stecken.^^


    :pika::pika: