CoroCoro enthüllt zwei neue Pokémon aus Sonne und Mond!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die ersten Bilder der neuen CoroCoro wurden im Internet veröffentlicht und wie bereits letzten Monat angekündigt gab es dieses Mal eine exklusive Berichterstattung zu Pokémon Sonne und Mond. Dabei handelt es sich um zwei völlig neue Pokémon, die hiermit vorgestellt wurden!


    Das erste trägt den japanischen Namen ネッコアラ Nekkoala, welches als Halbschlaf-Pokémon im Pokédex klassifiziert wird und den Typ Normal besitzt. Seine besondere Fähigkeit ist „Absoluter Schlaf“, bei dem keine Statusveränderung außer Schlaf wirkt. Zusätzlich scheint sich sein Name von den Worten „neru“ (schlafen), „nekko“ (Stumpf) und Koala abzuleiten.


    Das zweite, welches bereits vor einiger Zeit in einem Trailer zu Sonne und Mond zu sehen war, heißt イワンコ Iwanko, das im Pokédex als Welpen-Pokémon vermerkt wird und den Typ Gestein besitzt. Seine besonderen Fähigkeiten sind entweder Adlerauge oder Munterkeit. Der Name scheint eine Kombination aus „iwa“ (Stein) und „wanko“ (Welpe) zu sein.


    Aber das ist noch nicht alles! Nachdem vor einigen Tagen Quajutsu Quajutsu als das beliebteste Pokémon in Japan ermittelt wurde, sind nun auch seine Daten bekannt geworden. Neben seiner Versteckten Fähigkeit Wandlungskunst beherrscht es die Attacken Hydropumpe, Mülltreffer, Tatami-Schild und Goldene Zeiten. Verteilt wird dieses Quajutsu als Event beim Start des 19. Pokémon-Films in Japan.


    Darüber hinaus erhalten alle Kinobesucher eine Pokémon Ga-Olé Disc mit einem QR-Code für Magearna, welcher später in Pokémon Sonne und Mond eingelöst werden kann. Magearna besitzt die neue Fähigkeit „Seelenherz“, mit welcher der Spezialangriff bei einem besiegten Pokémon steigt, kommt auf Level 50 und kennt die Attacken Lichtkanone, Beschwörung, Rechte Hand und die neue Attacke „Fleur Kanone“.


    Zu guter letzt kündigte die CoroCoro auch an, dass Bauz, Flamiau, Robball und Iwanko alle ein Geheimnis verstecken. Worum es sich dabei handelt oder worauf es anspielt, wurde allerdings nicht gesagt.



    Quelle: Serebii, PokéJungle



    [news='2344','meta'][/news]

  • Krassss, die haben bisher 7 Pokemon rausgehauen und ich finde 4 davon richtig spitze, ich bin, zumindest bislang, echt absolut gehyped auf diese Generation.


    Der Koala wird vermutlich zum Memelord der neuen Gen, würde den jetzt so ein bisschen in Richtung Flurmel lenken, dass der Aufbau der Entwicklung von unbrauchbaren Zwerg in bedingt nützliche Monstrosität mit Koala-Flair geht. Gibt ja meistens so "Pendants" in der Pokemon-Welt. Oder das wird wieder so ein Gimmick-Mon wie der Gen6 Panda!


    Der Hund lässt mich einigermaßen kalt, wobei das halt ein Hund ist, da kriegt man meistens was ganz cooles im Zuge von Weiterentwicklungen raus! Niedlich ist er ja immerhin, auch wenn ich das reine Rock-Typing gar nicht checke, der sieht, wortwörtlich, "normal" aus.


    PS: #teamKOOala

  • Ohhh! Der Welpe ist vom Gestein-Typ *-*


    Ich finde bis jetzt alle Pokemon aus dieser Generation einfach nur SUPER! :O
    Der Hund kommt 100% ins Team! :)


    Vill. klappt es mit ihm auch endlich ein besseres 4-Beiner-Team auf die BEINE zu stellen.. *Badum Tzz* :P


    Bin völlig gehypet! Kann es nicht mmehr erwarten! Kann es nicht schon November sein? Q.Q

  • *Koala-Pokémon bei mir untergeh *Für ein Hunde-Pokémon ist es doch seltsam, dass es ein Gestein-Pokémon ist. Ich hatte mir das Gesicht auch anders vorgestellt, aber es ist trotzdem sooo süß. Mit dem Kringelschwanz und den geknickten Ohren. Die Fähigkeiten sind bisher Mist, vielleicht gibt sich das mit der Entwicklung oder durch eine VF.


    Ich kann mir einen Zweittypen bei der Weiterentwicklung gut vorstellen. Ich hätte nur keine Ahnung, was für ein Typ das sein soll (bloß kein Normal! .__.)


    So oder so kommt der kleine Welpe in mein Team. Wird aber eine komische Kombination abgeben, eine Feuerkatze und ein Gesteinswelpe (wobei ich ja noch zwischen Flamiau und Bauz hin und her überlege).


    Die Starter und Iwanko beherbergen also ein Geheimnis. Ich frage mich, ob das was mit diesem gelben und blauen Edelstein zu tun hat. Aber ich feiere es, dass Iwanko dazu gehört.

  • ich finde das Hundpokemon ähnelt Fifyen, was nicht weiter schlimm ist da alle Hunde sich ähneln.
    Und vom Koala weis ich nicht was ich halten soll, da er an einem Baumstamm hängt und schläft

  • Das Hündchen sieht ja mal niedlich aus. Ist zwar bei dem Typing nicht so toll geworden, aber die Diskussion kennen wir ja bereits von Solgaleo. Irgendwas werden die sich dabei gedacht haben. Sieht ein bisschen wie ein Fiffyen aus, was mich ein Gestein-Magnayen erwarten lässt. Wäre eigentlich ganz cool. Aus Hunden haben sie bisher immer was gemacht.


    Bei dem Koala so: Mh... Mehr kann und will ich dazu nicht sagen. Das werde ich wohl erstmal auf mich wirken lassen müssen.

  • Ich finde die beiden neuen Pokemon wirklich putzig und hoffe damit auch, dass diese nicht nur auf einer der beiden Editionen erhältlich sind. :3
    Nekkoalas Fähigkeit könnte ich mir, als gegnerisches Pokemon ein bisschen nervig vorstellen. Keine Vergiftung, keine Paralyse und kein einfrieren, aber dafür nur die Möglichkeit es einzuschläfern. Es wird bestimmt Attacken, wie Schnarcher, Erholung usw. erlernen können. Würde mich bei den bekannten Infos wirklich nicht wundern.


    Bei Iwanko überrascht mich ehrlich gesagt nur der Typ. Bei dem Aussehen hätte ich wirklich nicht mit Gestein gerechnet. Bei Nekkoala hätte ich mir auch wegen dem kleinem Baumstamm in der Hand den Typ Pflanze vorstellen können, aber Normal ist auch total in Ordnung. Besonders bei Iwanko bin ich auf die Weiterentwicklung gespannt.


    Was dieses Pokemon und die Starter, als Geheimnis bürgen ist für mich auch ne interessante Frage.
    Viele haben ja schon die Vermutung geäußert, dass dieses Armband, was die Protagonisten um haben, ne neue Entwicklung auslösen könnten und ich selber stehe dieser Vorstellung noch ziemlich skeptisch gegenüber. Nicht, weil ich irgendwie Angst habe, dass sie failen könnte, sondern wegen der Tatsache, dass wir doch erst in der letzten Gen. die Mega-Entwicklungen spendiert bekommen haben. Dass man in der Zukunft neue Entwicklungsarten einbaut finde ich ok, aber gleich wieder eine nach der letzten Gen., wo uns die Mega-Pokemon, präsentiert wurden, in die Spiele einzubauen, finde ich etwas hastig.


    Naja sie haben sich ja für Sonne/Mond mehr Zeit gelassen (damit meine ich nur, dass sie halt 2015 kein Spiel der Hauptreihe veröffentlicht haben), weshalb es mich doch beeindrucken könnte, falls es doch keine Vermutung bleiben sollte. Womit mein eigentlich Kritikpunkt verfliegt. Den habe ich zwar immer noch im Kopf, aber die Tatsache, dass diese Entwicklung für mich gelungen oder cool sein könnte, überwiegt dann einfach. Ist halt Pokemon nä? xD


    Wenn das nicht der Fall sein wird, dann wird die Skepsis bis zu dem Tag bleiben, bis ich es selber ausprobieren kann.


    Dass Quajutsu zur Zeit das beliebteste Pokemon in Japan ist überrascht mich nicht wirklich. Gehypt wird es ja, denke ich, schon ein Weilchen und dann bekam es ja im Anime die Ash-Quajutsu Form, die es ja auch in sich hat. Ist jetzt keine Kritik, da ich auch die ganze Geschichte im Anime ganz cool fand (naja gucken tue ich ihn nicht. ich informiere mich anderwaltig darüber).

  • Riesengroße Liebe für diese beiden Pokemon. Sie sind so schlicht und doch wunderschön. Ich bin begeistert! Und der Hund ist Gestein. Ein süßes Gesteinpokemon? Ich bin da echt auf eventuelle Entwicklungen gespannt. Aber nachdem die Legis für mich so eine Enttäuschung waren, freue ich mich jetzt richtig.

  • Habe erstmal nicht auf den Link zu dieser News (wegen eingebetteter Bilder) hier geklickt, sondern zunächst den Beschreibungstext durchgelesen. So halte ich die Reihenfolge für optimal, nun endlich so praktiziert.


    Äußerst positiv treten die beiden neu enthüllten Mons in Erscheinung: Koalabär und Hund, beides sehr nett, wobei der Koalabär mich an Stich erinnert (Lilo und Stitch). Das Hunde-artige Wesen tut gut daran, nicht den Normal-Typ zu haben; Gestein ist doch angenehm abwechslungsreich und es könnte ein zweites Balgoras werden beziehungsweise Monargoras. Sollte Klein-Ash im Anime dieses Hunde-Monster nicht fangen, sondern als Gegner haben, würde er sicherlich dagegen verlieren (insbesondere wenn einer der ersten Gym Leader sowas einsetzt).


    Wer hier meint zu den Neuzugängen, "das ist kein Pokemon mehr", den kann ich zu null Prozent verstehen. Die häufig unbeliebte Gen5 war schon gut, Gen6 knüpft solide daran an, Gen7 wird offenbar noch besser.

  • wow bis jetzt bin ich Hellauf Begeistert von den News die diesen Monat bereits erschienen sind aber ich frage mich ob wir jetzt noch soooo viel neues bei der E3 beim Treehouse Event erwarten können!
    Koala und Hund sehen sehr vielversprechend aus und ich frage mich wirklich was es mit diesem ominösen Geheimnis auf sich hat da können wir uns wohl nur überraschen lassen! ^^

  • Boah wie cool das Hunde Pokemon aussieht!
    Ist zwar doch kein Reh wie vorher angenommen. Aber oh gott wie Cute :)))))
    Und der Koala geht doch auch voll :)))
    ^-^

    ~Gay and Trans Pride~ ~RPG ~Anime ~Yaoi ~Brony ~Shadowhunters~Supernatural~Yuri on ice~

    ☆~Hatari Forever~☆:thumbsup::bigheart:

  • Aww, die beiden Pokémon sind ja so was von putzig! *Q*


    Ich finde es interessant, dass das Hundepoki vom Typ Gestein ist, anhand der Bilder hätte ich es sofort als Normal-Pokémon eingestuft. xD'
    Der Koala ist auch interessant, da er nur für Schlaf anfällig ist. Jetzt hoffe ich nur auf die guten alten Beeren, dann bekommt er ne schöne Maronbeere zum tragen :D


    Bin mal gespannt, ab welchem Zeitpunkt die beiden zu fangen sind. Ich freue mich jedenfalls darauf :3

  • Also muss sagen das hunde pkmn schon interessant sein könnte der koala ist ein wenig naja aber geschmack sache zudem geheimniss von den drei starker denk ich entweder an megaform oder an ne neue entwicklung wo ja viele sagen burst oder andere synchro(von ashs Quajutsu aus XYZ ).Bin Auf jedenfall mal gespannt hoff das pkmn sonne und mond mich nicht entscheuchen sollte es wird das mein letzes pkmn.. und ich hoffe es gibt mehr als 50 neue pkmn

  • Nekkoala ist knuffig, aber mehr bisher auch nicht. Die Fähigkeit ist ganz interessant, die passt definitiv zu ihm. Mal sehen, wie seine Entwicklung aussehen wird...


    In Iwanko bin ich verliebt, der hat echt gute Chancen, ins Team zu kommen <3 Ich bin positiv überrascht, dass er den Gesteintypen hat, da damit wohl keiner gerechnet hat - vom Aussehen her wäre neben Normal Boden ja auch in Betracht gekommen, aber nach Gestein sieht er nicht so sehr aus, was sich aber mit der Entwicklung vermutlich ändern wird. Bin auch echt froh, dass der Kleine nicht vom Typ Normal ist, denn in Generation V und VI hatten wir mit Yorkleff und seinen Entwicklungen sowie Coiffwaff bereits Normalhunde, demnach wird es Zeit, dass ein Hund mal wieder einen anderen Typen bekommt (:


    Das mit dem Geheimnis bezüglich der Starter und Iwanko klingt interessant. Mal sehen, was es damit auf sich hat.

  • Hehe also erstmal :D es sind 8 Bauz, Flamiau, Robball, Magearna, Solgaleo, Lunala, Nekkoala und Iwanko


    Und ich persöhnlich finde beide richtig süß, und wenn sie wahrscheinlich so Route 1 Pokemon wie Taubsi und Zigzachs sind und im Competetive Bereich wahrscheinlich nicht sehr viel ausrichten können, Finde ich den Welpen echt zum Knuddeln der kommt auf jeden fall ins In Game Team :D