Gameplay-Videos zeigen Zygardes 10%-Form und Optimum Zygarde in Pokémon Sonne & Mond!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die News zu Pokémon Sonne und Mond nehmen kein Ende! Im Rahmen der heutigen National Championships in Taiwan war auch Spieledirektor Junichi Masuda von Game Freak vor Ort und präsentierte exklusive Gameplay-Trailer zu den kommenden Editionen der 7. Pokémon-Generation. In diesen waren erstmals die 10%-Form und die perfekte Form des legendären Pokémon Zygarde in einem Kampf zu sehen.


    Besonders interessant dürfte dabei der Fakt sein, dass sich die 10%-Form dank seiner Fähigkeit automatisch zu Optimum-Zygarde verwandelte, nachdem sie einen starken Angriff erlitt und ihr nur noch wenige Kraftpunkte verblieben. Nach der Verwandlung war Zygarde wieder ein wenig geheilt und setzte einen brandneuen Angriff namens „Core Punisher“ (übersetzbar als „Zellenvollstrecker“) ein, der einem grünen Laserstrahl ähnelte und die Form des Buchstabens „Z“ annahm.


    Darüber hinaus war Zygardes 10%-Form beim Einsatz der Attacken „Tausend Wellen“ und „Tausend Pfeile“ zu sehen, die bereits im Spielecode von Pokémon X und Y durch Hacker entdeckt wurden. Bei beiden handelt es sich um überaus starke Boden-Attacken: Während „Tausend Wellen“ das Austauschen des Pokémon oder Flucht verhindert, trifft „Tausend Pfeile“ auch Pokémon in der Luft (einschließlich Pokémon mit der Fähigkeit Schwebe). Erstmals konnten Fans auch die neue Kampfmusik in den verschiedenen Szenen hören und es wurde erneut bestätigt, dass die Trainer auf dem Kampffeld hinter ihren Pokémon sichtbar sein werden.


    Update: 18:21 Uhr - Mittlerweile wurde ein deutscher Gameplay-Trailer zu den beiden Zygarde-Formen veröffentlicht. Der offizielle Name von Optimum-Zygardes neuer Spezialattacke wird auf Deutsch „Sanktionskern“ lauten.


    Danke an unser BisaBoard-Mitglied @GreenBlob für den Hinweis auf diese spannende Neuigkeit!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Quelle: PokéBeach
    [news='2346','meta'][/news]
    Wie gefallen euch Zygardes Formen in Pokémon Sonne und Mond? Was haltet ihr von der Methode für die Verwandlung der Formen?

  • Wow, das Optimum Zygarde wirkt übermächtig. Und hat es auf Lv. 50 wirklich 287 KP??? Hier können Heilopfer-Strategien einen neuen Aufwind bekommen, da es sich ja anscheinend nicht komplett heilt, was bei 287 KP krass wäre. Die Attacke sieht auch nice aus und dürfte auch stark sein.


    Das Vieh wird sicherlich im Postgame ne Rolle spielen, bin gespannt.

  • Ich mag es lieber wenn Pokemon und ihere Formen auch in der jeweiligen Gen bleiben und nicht jetzt in einer neuen auftauchen.
    Also könnte es nun sein, dass Kalos und Alola zusammengehören. Ich bin nicht so der fan von Legis mit verschiedenen Formen. Ich finde es besser, wenn ein Pokemon wie Rotom oder Burmadame seine Form ändert und damit einen neuen Typen hat. Aber mir sind die ganzen anderen Typenwandler etwas zuviel, besonders auf die Legis, was sie dann nich stärker macht.

  • Sehr cool, ich mag diese Formen. Die neue Attacke von Optimum ist besonders gut gelungen, sieht fantastisch aus!


    Eine Frage hätte ich aber: Wo bleibt denn jetzt die 50% Form? Würde es nicht wesentlich mehr Sinn machen der 50%-Form eine Art Megaentwicklung zu Optimum zu ermöglichen (Durch eine neue Fähigkeit oder ein Item), und im Gegenzug der 10%-Form die Fähigkeit zu geben zur 50% Form zu wachsen?


    Das klassische Zygarde fehlt jetzt irgendwie.


    Außerdem ist es natürlich schon doof dass diese Form jetzt in der neuen Region auftaucht, anstatt in Kalos. Schade.

  • Wow dieses Zygarde hat etwas. Das Design von Optimum Zygarde ist fantastisch gelungen :D.
    Und auch die neuen Attacken haben ihren Reiz.


    Warum aber das 10% Zygarde das Design eines Hundes hat, erschließt sich mir nicht. Warum ? :D
    Und wie wird die Form von Zygarde (50% Form) eingebaut, welche wir aus X & Y kennen ?


  • Das klassische Zygarde fehlt jetzt irgendwie.

    es wird sicher im Spiel auch auftauchen... Könnte mir vorstellen, dass sich das 10% Zygarde nur durch den sehr starken Treffer, der fast seine ganzen kp aufgebraucht hat, in Optimum Zygarde verwandelt. Wäre also denkbar das wenn ungefähr die Hälfte der kp aufgebraucht sind, es sich zum klassischen Zygarde (50% Form ;)) verwandelt.

  • Ich bin auch gerade sehr gehyped was zygarde angeht sie haben es nicht vergessen woohoo \o/ von den KP's her sieht es einfach übermächtig aus und der "Z-strahl" ist von der Animation mehr als nur gut gelungen imo. Ich bin gespannt was gamefreak für pläne mit Zygarde in s/m hat :thumbsup: (ich glaube btw. Das es im post- game eine wichtige rolle spielen wird.)[size=10]

  • es wird sicher im Spiel auch auftauchen... Könnte mir vorstellen, dass sich das 10% Zygarde nur durch den sehr starken Treffer, der fast seine ganzen kp aufgebraucht hat, in Optimum Zygarde verwandelt. Wäre also denkbar das wenn ungefähr die Hälfte der kp aufgebraucht sind, es sich zum klassischen Zygarde (50% Form ;)) verwandelt.


    Das macht einerseits Sinn aber hört sich andererseits auch bescheuert an. Ich meine... wie soll man so eine Entwicklung dann kontrollieren können? "Bitte lieber Gegner, triff mich hart genug damit ich in die Optimum Form wechsle!"? Das ist irgendwie komisch. Fokusgurt wäre in diesem Fall Pflicht um nicht sofort besiegt zu werden, was die Item Wahl stark beschränkt und was wenn man dann versehentlich in der 50%-Form landet anstatt im Optimum? Dann muss es ja auch einen Weg geben von 50% zu Optimum zu kommen.


    Ich versteh den Sinn dahinter noch nicht ganz, was daran liegen wird dass ich den Anime nicht verfolge, aber wir haben ja noch nicht alle Infos, ich warte erst einmal ab bis die Fähigkeit genauer definiert wird, sollte ja bald auch Deutschsprachige Infos geben.


  • Das macht einerseits Sinn aber hört sich andererseits auch bescheuert an. Ich meine... wie soll man so eine Entwicklung dann kontrollieren können? "Bitte lieber Gegner, triff mich hart genug damit ich in die Optimum Form wechsle!"? Das ist irgendwie komisch. Fokusgurt wäre in diesem Fall Pflicht um nicht sofort besiegt zu werden, was die Item Wahl stark beschränkt und was wenn man dann versehentlich in der 50%-Form landet anstatt im Optimum? Dann muss es ja auch einen Weg geben von 50% zu Optimum zu kommen.


    Ich versteh den Sinn dahinter noch nicht ganz, was daran liegen wird dass ich den Anime nicht verfolge, aber wir haben ja noch nicht alle Infos, ich warte erst einmal ab bis die Fähigkeit genauer definiert wird, sollte ja bald auch Deutschsprachige Infos geben.

    naja zu Optimum wird es dann, wenn es erneut geschwächt wird. Klar ergibt es nicht so viel Sinn, ist auch nur eine Theorie, da es im gameplay auch so aussieht... Hier kann man es anscheinend nicht selbst beeinflussen, nachdem es geschwächt wurde, kam seine Fähigkeit zum Einsatz und anschließend hat es seine Form geändert. Da müssen wir nun abwarten und schauen bis es neue infos gibt ;)

  • Ich persönlich, kann sowohl mit diesen Formen, als auch mit Zygarde selbst, einfach überhaupt nichts anfangen. Es mag zwar sehr stark sein, aber die Optik geht mir einfach gewaltig gegen den Strich.
    Finde diese Desings einfach nur grausam, sieht mehr nach diesen Powerrangerroboter aus, aber mit Pokemon hat dieses Ding nicht mehr viel zu tun :/

    01.09.15


    Erster offizieller Tausch hier im Bisaboard. Greetz und nochmal ein dickes Dankeschön an sibb77 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Anubis_23 ()

  • Update: 18:21 Uhr - Mittlerweile wurde ein deutscher Gameplay-Trailer zu den beiden Zygarde-Formen veröffentlicht. Der offizielle Name von Optimum-Zygardes neuer Spezialattacke wird auf Deutsch „Sanktionskern“ lauten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das Sonne/Mond wieder sehr wenige richtig neue Pokémon haben wird und sich eher im Bereich von X/Y orientiert. Wenn jetzt sogar Zygarde eine größere Rolle in Sonne/Mond bekommt, könnte das bedeuten das die neuen Cover-Legenden kein Trio werden und Zygarde auch hier die Rolle einnimmt, wie bereits bei Xerneas und Yveltal. :S

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich finde die Idee cool, dass Zygarde sich bei Gefahr in die Optimum Form verwandelt. Aber wieso direkt von 10 zu 100%?

    THEORIE (muss man ja hinschreiben ansonsten meckert wieder der ein oder andere rum)
    Gelber bereich -> 50% (normales Zygarde)


    Roter bereich -> 100% Zygarde


    Edit: Ich denke aber das man die formen auch einfach so wechseln kann (wie z.B. Hoopa mit dem banngefäß oder so) . Weil was passiert wenn man ein 50% zygarde aus x/y zu sonne/mond tauscht? Evtl. bleibt die form nach einem kampf auch bestehen (heißt zu 100% zygarde machen lassen, flüchten und dann hat man optimum zygarde oder so :/)

  • Der Flutsch-Sound, wenn ein Pokemon besiegt wird. xD Ernsthaft? xD Langsam könnte man sich von dem Retro-Sound doch mal verabschieden. Zudem muss ich sagen, dass es irgendwie total dämlich aussieht, wie der Trainer direkt hinter dem Zygarde steht. xD
    Etwas mehr Abstand wäre schon schön gewesen. Bleibt zu hoffen, dass dies nicht zu extrem wird, auch bei kleineren Pokemon.


    Wie ich hier hauptsächlich zu den nebensächlichen Dingen, einen Kommentar verfasse. xD
    Zygarde hat jetzt bisher nicht viel mit Sonne und Mond zutun, finde ich. Außer das Gegnerteam möchte das Ökosystem gefährden.
    Anscheinend scheinen diese Pokemon ja relativ wichtig in dem Plot zu sein, wenn sie schon explizit für Sonne und Mond vorgestellt werden. Ich hätte da auch schon eine Idee, welche ich aber erst noch für mich behalte.


    Zu den Zygarde Formen, möchte ich jetzt nicht zuviel sagen. Ich habe mich sicher schon einmal dazu geäußert, aber nun ist es bestätigt, dass die Attacken im Gamecode ja zu ihm gehören. Der Rufton zu dem Zygarde-Hund, finde ich seltsam, da er mich weder an Zygarde, noch an Gebell erinnert.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • "Sanktionskern"? Ich fand Stahlgestirn schon etwas merkwürdig übersetzt, aber das ist jetzt echt albern.

    wenn du mich fragst klingt die attacke SEHR mächtig. Also mir gefällt der name.

  • Wenn jetzt sogar Zygarde eine größere Rolle in Sonne/Mond bekommt, könnte das bedeuten das die neuen Cover-Legenden kein Trio werden und Zygarde auch hier die Rolle einnimmt, wie bereits bei Xerneas und Yveltal.

    Auch wenn es Vermutungen und Hinweise gibt, die das "bestätigen", muss ich inzwischen sagen, dass Zygarde sowohl von der Optik, als auch vom Typen her gar nicht rein passt. Xerneas, Yveltal und Zygarde passen zwar vom Typen her betrachtet zwar auch nicht zusammen, aber das aussehen scheint sie mehr miteinander zu verbinden. :/


    Also ich finde es toll, dass es endlich angekündigt wurde, aber bis jetzt passt es gar nicht zu den beiden Sonne/Mond Legis.
    Ich hoffe, dass sie sich da was schönes ausgedacht haben. Also Erklärung usw. halt. :)


    Ach ja auf einer Weise find ich es schon ein bisschen trollig, dass die 100%-Form mit Sanktionskern (oder wie die Attacke heißt) ein Z auf dem Boden bzw. dem Gegner schießt. x)