Bisasam fragt nach! (14): Nortia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Im heuten, und letzten Interview der zweiten Staffel, haben wir heute unserer Apfelkuchenkönigign @Nortia im Schlepptau. Sie erzählt uns einige Dinge über ihre Zeit im BB, aber auch von ihrem Beruf hat sie Bisasam einiges erzählt. Lest mehr im Interview!
    Fragen können wie üblich gestellt werden, bis zu drei pro User. Das Topic wird bis zum Sonntag, den 19.06. geöffnet bleiben.
    Viel Spaß beim Lesen!

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/48594fyd8.png]
    Hallo Nortia, vielen Dank schon einmal, dass du dich zum letzten Interview der zweiten Staffel bereit erklärt hast. Es ist schön, dich heute hier zu haben!
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/nortiacdpou.jpg]
    He na, es ist mir eine Ehre, als Letzte dieser Staffel, interviewt zu werden. <:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/48594fyd8.png]
    Gerne!
    Steigen wir doch mal mit einer "Basic" Frage ein, wie sie eigentlich schon in fast jedem Interview gestellt wurde. Welchen Bezug hast du zu Pokémon, und damit zum Forum? Wie hast du deinen Weg ins BisaBoard gefunden?
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/nortiacdpou.jpg]
    Ich bin quasi mit Pokémon groß geworden. Ich war noch im Kindergarten, als ich mir meine erste Edition erbetteln konnte. Dann hat mich das Pokémon-Fieber im Prinzip nicht mehr los gelassen. Zwischendrin gab es zwar zwei kleine Pausen, aber man findet immer wieder zu den Spielen zurück.
    Wenn ich mich richtig erinnere, bin ich ins BisaBoard unter anderem durch Bisafans oder das AnimeG gekommen und jetzt wird man mich nicht mehr los.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/48594fyd8.png]
    Auf welche Dimension hat sich deine Begeisterung für Pokémon ausgewirkt? Waren es nur die Spiele, oder gab es da auch mehr? Wie ist es heute?
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/nortiacdpou.jpg]
    Die Spiele stehen definitiv an erster Stelle, aber auch den Anime habe ich damals verfolgt und die früheren Filme voller Begeisterung gesehen. Außerdem habe ich früher mit Freunden immer gespielt, dass wir selbst Pokémon sind und gegeneinander kämpfen und sowas, haha. Heute sind es eigentlich nur noch die Spiele, aber auch diese fasse ich viel zu selten an. Das ein oder andere Let's Play verfolge ich hin und wieder, aber sonst habe ich eigentlich nicht mehr so viel mit Pokémon an sich zutun, wobei ich natürlich sehnsüchtig auf Sonne und Mond warte!
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/48594fyd8.png]
    Sonne und Mond wird derzeit ja von sehr vielen Pokémonspielern und Pokémonspielerinnern gehyped und groß bejubelt. Auf was freust du dich denn am meisten? Erwartest du vielleicht sogar ein neues Feature oder Ähnliches, wie es das Fliegen in Omega Rubin/Alpha Saphir der Fall war?
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/nortiacdpou.jpg]
    So spontan würde mich nichts einfallen, das ich unbedingt noch wollen würde. Ich freue mich einfach unendlich auf die neuen Pokémon ... wobei ich auf ein paar Mega-Entwicklungen von bereits bestehenden Pokémon hoffe! Muss außerdem anmerken, dass ich das neue Fliegen-Feature noch nicht ausgetestet habe, weiß also nicht, was genau es damit auf sich hat. Peinlich, peinlich. s:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/48594fyd8.png]
    Böse, böse, das musst du nachholen. ò.ó
    Auf welcher Seite stehst du denn am ehesten? Bauz, Robball, oder Flamiau? Was denkst du, macht deinen Liebling im Vergleich zu den anderen besonders?
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/nortiacdpou.jpg]
    Da kann ich leider keine eindeutige Antwort geben, sowohl Bauz als auch Flamiau sind pure Liebe, weil Eulen und Katzen einfach tolle Tiere sind und man aus den Entwicklungen was richtig gutes machen kann. Robball dagegen bekommt etwas Hate ab, das sieht mir einfach viel zu blöd aus. :c
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/48594fyd8.png]
    Robball wird von recht vielen Gamern nicht wirklich gemocht. Aber wir werden sehen, was es mit dem kleinen Seehund auf sich hat. Vielleicht wird er später auch noch viele entzücken, wer weiß?
    Aber wenn wir schon beim Thema Pokémon sind, dann bleiben wir doch einfach mal gleich dabei. Welches ist denn aktuell dein Lieblingspokémon?
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/nortiacdpou.jpg]
    Wäre gut für Robball, denn die Wasserstarter werden von vielen sehr gemocht.
    Was für eine Frage: Chaneira is Love, Chaneira is Life - CHANEIRA :love:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/48594fyd8.png]
    Das habe ich mir schon fast gedacht! Kannst du mir auch begründen warum?
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/nortiacdpou.jpg]
    Mein Lieblingspokémon war vielen Jahre Glurak, bis ich Chaneira lieben gelernt habe. Das hat mit dem Versuch CP zu spielen, begonnen.
    Habe es da in mein Team gepackt und schnell gemerkt, dass es viele zur Verzweiflung bringt und nicht so leicht aus dem Weg zu räumen ist. Dadurch wurde eine Verbindung zu Chaneira aufgebaut, die sich dann einfach gefestigt hat, weil es auch noch mega cute ist und man es eigentlich nur lieben kann.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/48594fyd8.png]
    Ohje, mit CP, kenne ich mich leider nicht aus.
    Wie sieht es bei dir eigentlich beruflich/studientechnisch aus?
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/nortiacdpou.jpg]
    Richtig gute Überleitung zu einem anderen Thema, haha.
    Derzeit bin ich dabei meine Ausbildung (erfolgreich) abzuschließen, nächsten Monat steht die praktische Prüfung vor der Tür, dann folgen noch der schriftliche und mündliche Teil. Ach ja, für die, die es nicht wissen, ich lerne den Beruf "Kinderkrankenschwester" :family: (und um es einmal auf klug gesagt zu haben: Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin).
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/48594fyd8.png]
    Interessant. Da erschließt sich mir auch, warum Chaneira dein Lieblingspokémon ist. Vielleicht hat dich die Wahl deines Berufes unterbewusst auf die Wahl deines Lieblingsmons beeinflusst.
    Nichtsdestotrotz finde ich deine Berufswahl wirklich sehr beeidruckend. Nur noch wenige Menschen entscheiden sich dazu in einem "sozialen" Beruf zu arbeiten. Kannst du mir sagen, warum du selbst findest, dass die "soziale" Arbeit wichtig ist, und warum du dich für so einen Beruf entschieden hast?
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/nortiacdpou.jpg]
    Die soziale Arbeit, vor allem bezogen auf Krankenhäuser, ist deshalb wichtig, weil es immer kranke Leute geben wird, oder welche, die derartige Pflege oder Operationen brauchen. Es ist ein Beruf der sicher nicht in naher Zukunft aussterben wird.
    Ich selbst habe mich für den Beruf entschieden, weil es zum Einen interessant ist (Krankheiten, Physiologie des menschlichen Körpers) und auf der anderen Seite, weil ich gerne mit Menschen zu tun habe, ihnen helfe, etc.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/48594fyd8.png]
    Da stimme ich dir absolut zu, und da hast du auch vollkommen recht!
    Aber kommen wir noch einmal schnell zum BisaBoard zurück. (Diese Überleitungen heute sind ja echt mies. ts ts)
    Was würdest du denn am BisaBoard ändern, wenn du die Möglichkeit hättest, alles zu tun?
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/nortiacdpou.jpg]
    Tbh bin ich ziemlich zufrieden mit dem Forum und nach zwei Minuten Bedenkzeit ist mir noch nichts richtiges eingefallen. Würde es gerne ändern, dass so viele tolle Leute aus NRW & Umgebung kommen bzw. dass das so weit weg ist, weil ich für die meisten Forentreffen zu viele Stunden durch Deutschland fahre. :|
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/48594fyd8.png]
    Das freut mich aber sehr! Vielleicht müssen wir die Leute aus "NRW & Umgebung" woanders/zu dir hinschieben, dann ist die Entfernung nicht mehr so groß!
    Du bist ja schon einige Jahre im BisaBoard aktiv, gab es für dich jemals eine Alternative, oder wird es die jemals geben?
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/nortiacdpou.jpg]
    Das ist in der Tat eine gute Idee. 0:
    Hm, eigentlich nicht. Habe noch nie ernsthaft versucht in einem anderen Forum so aktiv zu sein und bin mir sicher, dass ich das auch nie versuchen werde.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/48594fyd8.png]
    Umso besser! Das freut mich zu hören.
    Wie ich bereits schon ein bisschen darauf angespielt habe: Dich gibt es im Forum schon sehr sehr lange. Hast du da schon mal Posts von dir gelesen, die dir wirklich peinlich waren, weil sie vielleicht einfach kindisch o.Ä. waren?
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/nortiacdpou.jpg]
    Hahahaha, wieso habe ich das Gefühl, dass du da auf irgendwas anspielst?
    Muss aber sagen, dass die wohl gar nicht so schlimm sind, denn sonst hätte ich sie locker mal nachträglich bearbeitet. :saint:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/48594fyd8.png]
    So, so! Behalten wir das super hyper aktiv einfach mal für uns.
    Nun, zum Schluss habe ich noch ein paar "Fun-Fragen", wie immer.
    Frage 1: Warum Apfelkuchen?
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/nortiacdpou.jpg]
    Ernüchternde Antwort incoming: Ich weiß es nicht.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/48594fyd8.png]
    Wenn du dir eine Superkraft wünschen könntest, welche wäre es?
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/nortiacdpou.jpg]
    Bereits Geschehenes erneut zu durchleben, gibt so viele tolle Momente, die ich gerne noch einmal erleben will - um mal eine andere Antwort als Gedanken lesen, unsichtbar machen oder so zu geben.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/48594fyd8.png]
    Das wäre eine sehr schöne Superkraft, muss ich zugeben, aber ich habe ja meine eigenen Superkräfte, hihi Bisasam
    So und nun noch die letzte Frage: Was wünschst du dir für die Zukunft? Da die Frage doch allgemein sehr offen ist, will ich das noch ein bisschen einschränken und nur aufs BB beziehen.
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/nortiacdpou.jpg]
    Oh, äh...
    Momentan ist mein einziger Wunsch in die Richtung nur, dass die BBO nächstes Jahr wieder stattfinden soll und alle wieder Spaß dabei haben!
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/48594fyd8.png]
    Gut, hoffen wir das Beste!
    Hiermit möchte ich mich bei dir bedanken, dass du dich bereit erklärt hast, dieses Interview mit mir geführt zu haben. Vielleicht hört man sich mal wieder.
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/nortiacdpou.jpg]
    Es war mir wirklich eine Freude!
    Dann sage ich mal optimistisch; bis bald <:

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • Wie viele Apfelkuchen hast du bereits im Leben genossen?

    Weniger Apfelkuchen als du vielleicht vermuten würdest.


    Wie viele Kanax waren schon in deinem Leben in dir?


    Wann wieder Apfelkuchen?
    Und woher wissen Blinde, wo sie hin müssen? (Ich meine jetzt nicht wie sie über die Ampel oder so kommen) Die Hunde wissen ja wohl kaum wo welche Straße ist und mit einer Karte können sie sich ja auch schlecht orientieren!

    Hab nach 1337 aufgehört zu zählen
    In Frankfurt am 16.7.!
    Die Antwort hast du doch schon mal gelesen, ich erklär dir nicht alles doppelt :(


    Wann endlich kostenlos Zug fahren?
    Hä was?

    Wenn wir den Antrag für eine Schwerbehinderung endlich gestellt haben!
    Hä ja.

  • Warum bist du so eine süße, sympatische Person?

    Würde sagen, weil ich eigentlich eine ziemlich glückliche Person bin und das die Menschen um mich herum merken. Das kommt dann einfach gut rüber. <:



    Interview ging gut, also wann wieder Weiswurt mit Brotchen?
    Gibt es Bereiche, in denen du aktiver werden willst?
    Wann endlich wieder?

    Wenn wir wieder in Stuttgart sind!
    Hm, momentan habe ich so eine Phase, in der ich allgemein nicht so wirklich aktiv bin. An erster Stelle neben dem Chat, steht jedenfalls der Fotografie-Bereich, der mich einige Monate lang glücklich gemacht hat, bei dem ich momentan aber so gut wie gar nicht mehr vorbeischaue. Sonst gibt es keinen bestimmten Bereich und ich würde "überall" mal wieder ein bisschen mehr posten wollen.
    Nächsten Monat am 16. :smalleyes:

  • Wie groß bist du?


    Was hälst du von Apfelsaft?
    Ich trinke mittlerweile keinen Apfelsaft mehr, weil es nurnoch Wasser mit Apfel war, aber als ich auf dem Weg nach Norwegen, da trank ich richtig intensiv schmeckender Apfelsaft. Der war lecker!


    Gibt es irgendeine Art von Kopfedeckungen die du gerne trägst?
    (ES gibt sogar Hüte im Apfel Stil)

  • Wie groß bist du?


    Was hälst du von Apfelsaft?
    Ich trinke mittlerweile keinen Apfelsaft mehr, weil es nurnoch Wasser mit Apfel war, aber als ich auf dem Weg nach Norwegen, da trank ich richtig intensiv schmeckender Apfelsaft. Der war lecker!


    Gibt es irgendeine Art von Kopfedeckungen die du gerne trägst?
    (ES gibt sogar Hüte im Apfel Stil)

    In meinem Peso steht 171cm :smalleyes:
    Ich mag Orangensaft lieber, aber Apfelsaft ist auch nicht übel.
    Äh, eigentlich nicht. Ich hab nur eine Mütze für den Winter, die ich nie trage, und 1 Cap die für den Sommer beim Sonnen voll klar geht.



    Apfelkuchen oder Apfeltorte? Oder Apfelmuffins?

    Glaube hab noch nie eine Apfeltorte gegessen, aber eher noch Apfelkuchen als Apfelmuffins!



    Liebst du mich?

    Nein, das macht Dardan schon für mich



    Wenn du Misty wärest, wäre Goomy dann Rocko oder Ash? Und welche Rolle würde burst spielen?

    Glaube mein Leben kann ich nicht mit dem Pokémon-Anime vergleichen, sorry :(