Monopoly „Pokémon: Johto Edition“ zu Pokémon Gold & Silber erscheint in Nordamerika!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem im vergangenen Herbst 2015 endlich die Monopoly „Pokémon: Kanto Edition“ auch hierzulande erschienen ist, geht es dieses Jahr in Amerika in die zweite Runde! Anlässlich der Festivitäten zum 20. Pokémon-Geburtstag wurde vor wenigen Tagen die nächste Pokémon-Monopoly-Version vorgestellt. Die „Johto Edition“ steht ganz im Zeichen der Pokémon-Spiele Gold & Silber und soll vorerst exklusiv in Nordamerika in limitierter Stückzahl erscheinen.


    Wie auch in der „Kanto Edition“ besuchen Spieler acht verschiedene Arenen, bekämpfen Arenaleiter und entdecken wilde Pokémon. Trainer-Kampf-Karten und Professor-Lind-Karten halten spannende Belohnungen und Überraschungen bereit, während man sich auf die Reise durch die Region begibt. Auch zum Inhalt der Monopoly-Box folgten bereits einige Details, die sich wie folgt zusammensetzt:

    • 6 Spielfiguren: Pikachu Pikachu, Endivie Endivie, Feurigel Feurigel, Karnimani Karnimani, Togepi Togepi und Pichu Pichu
    • 1 Spielbrett basierend auf der Johto-Region
    • Pokémon-Märkte (Häuser) und Pokémon-Center (Hotels)
    • Professor Lind“-Karten (Ereigniskarten) und „Trainer-Kampf“-Karten (Gemeinschaftskarten)
    • Monopoly-Spielgeld und Regelwerk

    Als Veröffentlichungstermin wird bislang das dritte Quartal 2016 genannt und der Preis soll sich auf 44,99 Dollar (etwa 34 Euro) belaufen. Ob und wann die „Johto Edition“ auch in Deutschland und Europa verfügbar sein wird, bleibt derzeit noch ungewiss. Wir üblich halten wir euch wieder auf dem laufenden Stand!


    Quelle: pidgi.net
    [news='2356','meta'][/news]
    Habt ihr euch die Monopoly „Kanto Edition“ gekauft? Wünscht ihr euch eine Veröffentlichung der „Johto Edition“ auch hierzulande?

  • Sieht verdammt schick aus!
    In limitierter Edition? Da muss man sich ja schon 2 kaufen, da dies ja fast zu schade ist um es auszupacken.


    Habt ihr euch die Monopoly „Kanto Edition“ gekauft?
    Nein, aber mal damit gespielt.


    Wünscht ihr euch eine Veröffentlichung der „Johto Edition“ auch hierzulande?
    Klar, warum nicht, nur kenne ich niemanden der gerne Monopoly spielt. Das wäre ja nur ein Kauf um es in die Vitrine zu stellen... wenn ich eine hätte. :verysad:

  • Ach ja, Monopoly. Das war immer so ein Spiel, bei dem man als Familie den ganzen Abend einplanen musste. Also unter vier Stunden Spielzeit ging da nix ;-).
    Ich war schon immer Fan von solchen Special-Editions. Und Monopoly gab's im Laufe der Jahre schon mit Disney (wollte ich immer haben...) und z.B. mit Legend of Zelda, natürlich die Packung ganz in Gold gehalten. *o*
    Tja, und jetzt eben Pokémon - das macht es aber nicht weniger besonders. Nein, ich werde es mir nicht kaufen, weil wir es hier einfach viel zu selten spielen würden. Ich glaube, ich habe zu viele Hobbies und könnte dem Spiel nicht die verdiente/gebührende Aufmerksamkeit widmen. Aber für all jene, die ihre Pokémonsammlungen erweitern wollen, freue ich mich natürlich.
    Etwas schade finde ich teilweise die Auswahl der Spielfiguren. Denn Pikachu und Pichu sind meines Erachtens recht unnötig. Eins von beidem muss natürlich sein, dann eher Pikachu, aber hätte man dann nicht Mauzi, Pummeluff, Riolu oder so nehmen können? Aber na gut, ist ja eher im HGSS-Style, was...? Was wäre denn da noch drin... Teddiursa :-) Oder mein Spezialwunsch: Sonnkern! So ein süßes Pokémon, das wäre doch was gewesen! Oder Voltilamm! Aber klar, die Starter und Togepi sind seeeehr gerechtfertigt.

  • 34 Euro umgerechnet erscheinen viel, dennoch weniger überzogen als bei manch anderen Pokemon-Fan-Produkten, deren Erwerb sich anlässlich des ach so tollen Jubiläums anschickt. Obwohl bei mir durchaus positive Reize aufkommen wegen des Monopoly-Spiels, bleibe ich bei meiner lange gehegten Einschätzung: Monopoly will ich nur als Original haben!


    Das Originalspiel haben wir zu Hause und eine Notwendigkeit, einen Ableger davon zu kaufen, besteht somit nicht. Obwohl das neue Spiel "ganz fein" aussieht, ist es für mich nicht vorstellbar, dass es beim Spielspaß das zugrundeliegende Gesellschaftsspiel übertrumpft. Zumal ich in unserem Haushalt ohnehin der Einzige bin, der Pokemon im Positiven etwas abgewinnt.


    Der Kauf "nur zum Sammeln" erscheint schon angesichts dessen auf mich bezogen utopisch; Monopoly will außer mir in meinem Haus leider kaum jemand spielen, der angebotene Monopoly-Klon würde daran nichts ändern.

  • Ohh, da sind ja meine beiden Lieblingspokemon auf dem Cover!
    Wenn es hier erscheinen würde, würde ich es mir auf jeden Fall kaufen. Eventuell sogar aus den USA importieren, falls nicht.


    Die Kanto Edition besitze ich nicht.
    Meine Familie hat so eine Deluxe Edition, noch mit D-Mark. :D