Drei neue Pokémon, neuer Spielmodus und vieles mehr in Pokémon Sonne und Mond! (Update: 27.06. - Neue Informationen am 01./03. Juli + Pokénchi-Trailer)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heute um 18 Uhr gab es auf der Spielemesse E3 das Nintendo Treehouse-Event mit neuen Informationen zu Pokémon Sonne und Mond. Anwesend war unter anderem der Spiele-Director Shigeru Ohmori und Overall-Producer Junichi Masuda, die zusammen einige Fragen der Moderatoren beantwortet haben. Zunächst wurden ein paar Spieleindrücke von verschiedenen bereits veröffentlichten Trailern gezeigt, bevor das Spiel live angespielt werden durfte und neue Pokémon gezeigt wurden. Am Ende der Präsentation wurde noch ein neuer Mehrspieler-Modus in den neuen Editionen gezeigt. Alle Informationen findet ihr hier Zusammengefasst:



    community.bisafans.de/index.php?attachment/99745/


    Die neuen Pokémon heißen Peppeck, Mangunior und Mabula.
    Peppeck ist ein Normal- und Flug-Pokémon, das Ähnlichkeiten mit einem Specht hat und wie dieser Löcher in Bäume schlagen kann, indem es 16-mal pro Sekunde auf sie pickt. Auf diese Weise kann es sogar Steine zertrümmern. Peppeck greift seine Gegner an, indem es Samen mit solcher Wucht auf sie spuckt, dass sie in Baumstämmen stecken bleiben können. Dieses Pokémon mag außerdem kleine, glitzernde Gegenstände und versteckt sie gerne zwischen seinen Futtervorräten. Es hat entweder die Fähigkeit Wertelink oder Adlerauge.


    community.bisafans.de/index.php?attachment/99746/


    Das zweite Pokémon ist das Patrouille-Pokémon Mangunior. Dieses Pokémon vom Typ Normal ist bekannt für seinen enormen Appetit und seine schrecklich schlechte Laune, wenn es Hunger hat. Den Großteil seines lang gestreckten Körpers nimmt sein Magen ein und es verfügt über eine sehr schnelle Verdauung, sodass es immer hungrig ist. Manche Mangunior haben eine Fähigkeit, über die bisher kein bekanntes Pokémon verfügte: Beschattung. Mit dieser Fähigkeit kann das Pokémon doppelten Schaden bei neu eingewechselten Zielen anrichten. Seine zweite Fähigkeit ist Titankiefer.


    community.bisafans.de/index.php?attachment/99748/



    Mabula ist eine Larve vom Typ Käfer. Dieses Pokémon ist auf seinen starken, robusten Kiefer angewiesen, den es sowohl als Waffe als auch als Werkzeug nutzt, um sich im Boden einzugraben. Mabula kann klebrige Fäden ausspucken, mit denen es sich an Bäume hängt und umherschwingt, was ihm mehr Bewegungsfreiheit verleiht. Seine Fähigkeit ist Hexaplaga.





    Das neue Kampfsystem heißt Battle Royale. Dort stehen sich vier Trainer in einem Kampf gegenüber, bei dem jeder gegen jeden antritt! Jeder der vier Trainer wählt drei Pokémon aus und schickt jeweils eines davon in den Kampf. Der Kampf endet, sobald alle Pokémon eines Trainers kampfunfähig geworden sind. Der Sieger wird anhand der Anzahl der Pokémon ermittelt, die jeder Spieler besiegt hat und die jedem Spieler im Kampf verbleiben. Diese Kampfart ist komplett neu und wird neue zu neuen Strategien anregen.



    Im Gameplay auf der E3 wurde außerdem gezeigt, dass es möglich ist die veränderten Werte der Pokémon direkt im Kampf einzusehen. Somit können Spieler sofort nachschauen, ob die Verteidung des gegnerischen Pokémons gestärkt oder der Angriff geschwächt ist. Zudem erhält man Informationen im Kampf, wenn man eine Attacke auswählen kann, welche Attacken gegen ein Pokémon effektiv sind und welche nicht. Das ist allerdings nur möglich sofern man gegen das Pokémon schon einmal gekämpft hat.



    Es wurde noch bestätigt, dass man in den neuen Editionen wieder seine Kleidung ändern kann, genau wie in X/Y!


    Die komplette Pressemeldung könnt ihr hier lesen:



    [news='2364','meta'][/news][news='2397','meta'][/news][news='2412','meta'][/news]

  • Mangunior scheint auf einen Vielfraß zubassieren, Mabula auf Termiten(zumindestens sehe ich das gerade so ;) ) und Peppeck wie schon gesagt auf einen Specht. Da frag ich mich nur wie ein Specht nach Hawaii passt, sonst finde ich alle Pokemon sehr toll und auch ansprechend zu dem "Hawaii-Thema" .
    Bei Mangunior bin ich auf eine mögliche Weiterentwicklung gespannt, ich hätte nichts dagegen wenn es einen Zweittyp bekommen würde (meiner Meinung nach würde Unlicht sehr gut passen).


    Das sonst neue Kampf-Design find ich wirklich Prima, mal was neues und auch sehr nützliches.
    Das man die Kleidung ändern kann find ich eigentlich auch sehr gut, nur bin ich jetzt auf das Sortiment gespannt. ^^ (Vielleicht gibt es ja auch ein Bastenröckchen? x''D )


    Aber schlussendlich... Bin ich nurnoch gehypter auf die Spiele .^^

  • Der Käfer könnte zu einen Bodenpokemon werden.Boden/Käfer gab es glaube ich nie.


    Die neue Kampfmodi scheint interessant zu sein,aber sie könnte unfair werden,wenn sich drei leute zu einen Team machen..



    Das waren coole Infos.Ich hoffe bald werden die Evos der startet gezeigt.

  • Der Käfer könnte zu einen Bodenpokemon werden.Boden/Käfer gab es glaube ich nie.

    Nincada ist vom Typ Käfer/Boden.



    Die neue Kampfmodi scheint interessant zu sein,aber sie könnte unfair werden,wenn sich drei leute zu einen Team machen..

    Da es sehr wahrscheinlich keine Möglichkeit gibt mit drei Leuten in ein zufälliges Match zu gehen und es auch keine Möglichkeit zur Kommunikation gibt, bezweifle ich, dass man sich da absprechen kann. ;)




    Ich persönlich freue mich wahnsinnig auf die neuen Editionen. Habe jede neue Info im Livestream aufgesagt wie ein Schwamm, ich kann's kaum abwarten!

  • Bei der neuen Kampfart seh ich schon wie jeder versucht eines der folgenden Möglichkeiten als Erstes spammt. XD
    1. Ein Erdbebenpokemon
    2. Ein Flugpokemon gegen Nr. 1
    oder die ganz lustigen Spezialisten, die Nr. 3 ein Lektrobal oä mit Explosion spammen. :D Also wenn ein Lektrobal in die Arena kommt, schwören sich bestimmt alle drei auf den ein lol. Und wenn's drei sind, schreibt mein Pokemon sein Testament. :X


    Awww der Piepmatz ist ja supersüß, ich freu mich schon auf die Entwicklung. :heart:
    Nur die anderen beiden... okay, ich akzeptiere die generische Käferraupe, die ev. ein Hirschkäfer oä wird, aber der Wiesel: WHAT THE HELL? Kukmarda war auf der Speed und der hier auf Koks oder wie? óo

  • Mangunior finde ich ja ziemlich hässlich, das liegt aber in erster Linie an seinem Maul >.< Hat aber mit Titankiefer eine ziemlich gute Fähigkeit und die neue Fähigkeit klingt auch recht interessant. Ist wohl der typische Anfangsnager. Ich hoffe, dass es nach der Entwicklung noch einen Zweittypen bekommt, Normal/Unlicht vielleicht.
    Mabula finde ich ganz interessant. Ich hoffe, dass es sich zu Käfer/Boden entwickelt. Imo sieht es relativ danach aus und dass es Elektrizität mag, könnte ja auch ein Indiz für den Bodentypen sein, da es dann gegen Elektroattacken immun sein wird. Und ein entwickeltes Käfer/Boden-Pokemon gibt es noch nicht, Nincada verliert ja mit der Entwicklung den Bodentypen.
    Peppeck gefällt mir am besten von den Dreien, ich finde es richtig süß und hoffe, dass es tolle Entwicklungen bekommt. Dann stehen die Chancen auch recht gut, dass ich es in SoMo trainieren werde (:

  • Naja die Begeisterung bezüglich der neuen Pokemon haelt sich bei mir in Grenzen, ziemlich einfallslos.
    Mangunior sieht aus wie ein wütender Trump mit dem Porzellangebiss von Raab.

  • Meine erste Meinung zu Mangunior:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/FJY9uZF.jpg]



    Ne aber mal ernsthaft. Ich mag bisher alle neuen Pokemon. Die Legi-Typen sind etwas weird, aber geht ja noch. Das neue Route1-Nagetier gefällt mir ganz gut. Und die neue Fähigkeit klingt asozial. Hoffe die Evo davon wird nicht so gut, dass es wirklich nutzbar ist. Wäre sonst etwas op.


    Peppeck kennt man ja schon etwas. Mir gefällt es aber. Hoffe aber sein Typ ändert sich wie bei Dartiri noch. Wobei es mit Wertelink & Kugelsaat echt Potenzial hat. Denke da kommen noch weitere dieser Attacken dazu.


    Und bei der Larve sehe eher eine Anfangsraupe mit Käfer/Elektro. Habe da auf der Offiziellen Seite etwas von Elektrizität gelesen. An sich gefällt es mir aber.


    Battle Royal klingt sehr nice. Ansonsten glaubt noch jemand, dass die Assistentin vom neuen Prof evtl der Antagonist ist? Wäre imo passend.

  • Finde die neuen Pokemon super. Der Käfer wird wohl aber Käfer/Elektro, da in seinen Pokedex steht, das er Elektrizität mag und in der nähe von Kraftwerken lebt. Hoffe mal der Vielfraß ist nicht so ein anfangs Routenmistvieh. Vieleicht haben wir Glück und der Vielfraß ist sowas wie Bumelz oder Sheinux, etwas was man früh bekommt aber mit drei Entwicklungen. Der Vogel haf wohl drei Entwicklungen, sieht man wohl im Pokedex im Viedeo.

  • Ich bin auch schon ganz gespannt auf die neuen Editionen. Ich finde es sehr gut, dass man die Kleidung und allgemein den Charakter individualisieren kann. Damit werden die einzelnen Spieler viel mehr hervorgehoben.
    Das Kampfsystem mit Battleroyal finde ich auch sehr interessant und es scheint mir so, als könnte es in so einem Kampf äußerst chaotisch zugehen.
    Die neuen Pokémon reißen mich bisher nicht so vom Hocker. Sie sind niedlich, aber ich hege die Befürchtung, dass ihre Entwicklungen vielleicht super hässlich sein könnten.
    Dabei muss ich wieder an mein niedliches Floink denken, welches später zu seinem wirklich hässlichen Flambirex wurde *schauder*.
    Außerdem würde ich mir wünschen, dass man (wie in X/Y auch) während des ersten Durchspielens der Story wieder Pokémon aus älteren Generationen fangen kann und dies bezüglich auch eine gute Auswahl hat. Es hat mich damals bei Pokémon schwarz wirklich gestört, dass ich ausschließlich neue Pokémon in mein Team aufnehmen konnte, was auch daran lag, dass mit die Designs nicht besonders gut gefallen haben.


    Wie dem auch sei...
    Wir werden sehe :)

  • Ok, da haben wir die ersten 2 Pokémon die mir nicht gefallen.
    Der Vogel ist von allen Dreien der beste, muss sogar sagen, er ist schon unter der Kategorie... Hübsch. ^^
    Käfer sollen zwar nicht schön sein, aber ich erhoffe mir bei der Weiterentwicklung mehr.
    Aber Mangunior geht ja mal gar nicht... >.<

  • Außerdem würde ich mir wünschen, dass man (wie in X/Y auch) während des ersten Durchspielens der Story wieder Pokémon aus älteren Generationen fangen kann und dies bezüglich auch eine gute Auswahl hat. Es hat mich damals bei Pokémon schwarz wirklich gestört, dass ich ausschließlich neue Pokémon in mein Team aufnehmen konnte, was auch daran lag, dass mit die Designs nicht besonders gut gefallen haben.

    Also im Gameplay Material gab es auf der ersten Route ein Ledyba im Gras und der Rivale hatte ein Pichu. Also würde ich stark davon ausgehen, dass man Pokemon aus älteren Generationen wieder beim ersten Durchspielen fangen kann. ;)

  • @Sirius
    Mangunior scheint auf einen Vielfraß zubassieren, Mabula auf Termiten(zumindestens sehe ich das gerade so ;) ) und Peppeck wie schon gesagt auf einen Specht. Da frag ich mich nur wie ein Specht nach Hawaii passt, sonst finde ich alle Pokemon sehr toll und auch ansprechend zu dem "Hawaii-Thema" .

    Genauso wie ein Löwe und ein Panda nach Frankreich passen xD GameFreak hat schon immer Tiere eingebaut, die im RL nicht in der entsprechenden Region leben.


    Und Mangunior ist kein Vielfraß sondern ein Kleiner Mungo. Der wurde nach Hawaii eingeführt um eine Rattenplage zu beseitigen, was zum Pokedexeintrag passt ^^