Drei neue Pokémon, neuer Spielmodus und vieles mehr in Pokémon Sonne und Mond! (Update: 27.06. - Neue Informationen am 01./03. Juli + Pokénchi-Trailer)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin weiterhin sehr gehyped und hoffe es kommen bis Nov. regelmäßig kleine Häppchen damit die Wartezeit schneller rum geht und der Hype nicht abflacht. Aber bitte nicht zu viel verraten.


    Der neue Modus sagt mir schon zu und @Rumbalotte denk dran, du hast meinen Freundescode schon drin :P
    Battle Royal erinnert mich natürlich auch an meine Wrestling Leidenschaft und die Sache mit 3 Pokis auswählen dafür, find ich auch stark. Mal sehen wie sich das spielen lässt und wie man das umsetzt. Hoffe ja auch, dass es im Wettbewerb den Battle Royal Modus auch geben wird. Wäre sicherlich cool für den Anime aber natürlich auch fürs Game selbst.


    Endlich ist der Pokedex auch mal zu etwas mehr nütze. Mit Rotom kommt ja schon ne spielerische neue Form, die vllt Spaß bringt, warten wir es ab. Und die Attackenansage der Effektivität. Gut ist das schon, da man ja nicht jeden Typ der Pokis im Kopf hat bei ü750P Pokis. Somit kann man sich da abhilfe schaffen ohne erst im Inet zu suchen welche Typen Kombi der Gegner hat. Allerdings hoffe ich, dass der Dex bald auch soweit ist, die Attacken der Gegnerischen Pokemon anzusagen, gern auch erst wenn man es bereits gesehen hat. Das würde das ganze zwar auch näher an den Anime bringen aber ein wenig realitätsnäher bringen wenn man das so sagen kann und vor allen Dingen eben auch den Dex noch mehr einbinden. Bisher war er ja nur da um nachzulesen wie groß wie schwer ein Pokemon ist, wie es heißt und ob ich es nur gesehen oder auch gefangen habe.


    Die 3 Pokis könnten interessant werden in der Weiterentwicklung. Den Vogel mussten sie ja iwann mal zeigen. Die Fähigkeiten klingen auch cool und machen das Frettchen noch interessanter. Wenn es ne Weiterentwicklung kriegt (wovon ich mal ausgehe da es wohl ein sehr frühes Pokemon sein dürfte), kann die mega werden. Aber momentan ist halt alles auch viel Hype und ich kann den 23.11. kaum erwarten und hoffe das die Battle Royal vernünftig umgesetzt wird und auch die Story recht interessant wird!



    YEEEEEEAH Magearna wird also auf irgendeine Art und Weise in SuMo erhalten sein, sonst würden sie dafür ja nicht werben. Seelenherz scheint auch ne Mega Fähigkeit zu sein. Hoffe das Magearna nicht iwie ein japanisches Event wird und wir hier dann bis mitte 2017 warten dürfen darauf -.- lieber im Spielverlauf fangbar machen :)


    tolles Video, mal sehen was über die E3 noch so in Erfahrung gebracht wird zu Pokemon

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Also ich finde es echt schnell wie hier kurz nach den Coro Coro Infos gleich wieder neue Pokemon gezeigt werden, wobei der Vogel ja schon mehr oder minder entlüftet war. ^^


    Mir gefallen bis jetzt die drei neuen alle sehr gut, bei anderen Editionen war ich schon weniger begeistert... :')
    Allerdings muss ich sagen, dass mir Mangunior (auch wenn ich es creepy finde) fast schon Leid tut, dass es mir wieder sympathisch ist. Der kleine Kerl hat zwar was verrücktes mit den Riesenbeißern die er so schön präsentiert und ich möchte dem auch nicht im dunkeln begegnen, aber irgendwie ist es auch auf seine Art ganz putzig. :rolleyes:


    Peppeck finde ich super gelungen, auch wenn die Eigenart mit glänzenden Dingen eher zu einer Elster passt, wie ich finde und Kramurx ja schon ebenfalls dieses Charaktermerkmal besitzt. Bin aber auf jeden Fall gespannt, wie die Entwicklung aus sieht und ob sich der Normal Typ noch zu etwas anderem ändert.
    Den Käfer finde ich ganz cool, endlich mal keine typische Raupe, auch wenn ich jede Einzelne von den bisherigen toll finde. Frage mich ob es in Richtung Hirschkäfer geht, wobei Pinsir da ja schon wäre oder wie hier schon erwähnt wurde in Richtung Ohrenkneifer, was ich glaube ich logischer finden würde... :D


    Das man sich wieder individualisieren kann finde ich HAMMER! Gott sei Dank, wäre sicher auch auf harte Entrüstung gestoßen, wäre dies nach XY nun nicht mehr der Fall und bin sehr neugierig auf die neuen Designs der Outfits. *_*
    Die neue Kampfmethode finde ich auch super interessant und eine schöne neue Idee, hoffe aber auch dass es die Möglichkeit gibt die Schwierigkeit zu erhöhen, indem man jeden Gegner bis aufs letzte Pokemon besiegen muss und als Einziger wenigstens mit einem alles übersteht. Zumindest würde der Kampf dann länger dauern und das ganze spannender sein, da man ja nur sowas wie Surfer einsetzen muss und sonst alle gleich Schaden hätten, was viel zu leicht wäre... >.<


    Die Umgebungen und Designs der Figuren finde ich gehen in eine super Richtung, man merkt das jede Generation einen Schritt in die richtige Richtung geht, auch wenn mir die 2D Optik mit mehr Tiefe in Schwarz/Weiß auch mega gefallen hat. :love:
    Die Vereinfachung mit dem was wann effektiv ist im Kampf finde ich allerdings sehr lästig. Wo bleibt der Nervenkitzel und die Aufforderung sein Gehirn an zu strengen, ich jedenfalls hatte bisher nie Probleme. Egal bei welcher Generation und was für ein neuer Typ dazu kam, bis jetzt habe ich alles im Kopf und hatte jedenfalls keine Probleme, finde eher das es Routine ist und man spätestens nach dem durchzocken der neusten Generation alles parat hat im Hinterstübchen. ^^'
    Man muss nur wissen was gegen was effektiv ist und den Typ seines Gegners und schon hat man gewonnen. Dazu braucht man nicht die Unterstützung von Game Freak, so wird einem ja alles quasi vor die Füße gelegt. Finde ich persönlich wirklich schade und hoffe das man das ausschalten kann... :hmmmm:


    Soweit so gut, bin jedenfalls mega gespannt auf jeden neuen Fakt den wir bekommen und bete nach wie vor das der Pflanzenstarter nicht dermaßen doppelt versaut wird wie bei meinem geliebten Igamaro. :grin:

    Es gibt keine hoffnungslosen Situationen, es gibt nur Menschen, die Situationen gegenüber hoffnungslos sind ~ Clare Booth Luce

    Einmal editiert, zuletzt von Coni ()

  • Battle Royale sieht für mich wie gekonnt, aber nicht gewollt aus - mit Absicht so rum. Warum? Nun, das Konzept ist eine brilliante Idee, weil es einfach mal die Tradition bricht und nach Doppel- und Dreifachkämpfen wieder eine schöne neue Änderung ist. Allerdings ist es an der Umsetzung gescheitert, weil ich bin sicherlich nicht der Einzige, der es echt beschissen findet, wenn der Kampf nach dem ersten besiegten Pokémon beendet ist. Andererseits soll man natürlich nicht den Tag vor dem Abend loben und es kann sich dabei auch um einen Modus halten, bei dem nach dem ersten besiegten Pokémon Schluss ist, während ein anderer Modus quasi "bis zum bitteren Ende" fordert.
    Ich freue mich schon drauf und bin mal gespannt, wie das endet.

    Battle Royale endet nicht nach dem ersten besiegten Pokemon. Aber die Trainer im Trailer haben alle nur ein Pokemon dabei. Man kann aber drei Pokemon mitnehmen und man verliert erst, wenn alle drei Pokemon besiegt sind. Der Kampf ist also nicht nach dem ersten besiegten Mon zuenden.


    "Jeder der vier Trainer wählt drei Pokémon aus und schickt jeweils
    eines davon in den Kampf. Der Kampf endet, sobald alle Pokémon eines
    Trainers kampfunfähig geworden sind. Der Sieger wird anhand der Anzahl
    der Pokémon, die jeder Spieler besiegt hat und die jedem Spieler im
    Kampf verbleiben, ermittelt."
    Quelle: http://www.pokemon-sunmoon.com/de-de/battle-royale/


    Allerdings gefällt es mir nicht, dass man jetzt sieht, welche Attacke effektiv ist und welche nicht gegen den Gegner. Das war immer so der Überraschungseffekt im Kampf, wenn man das Pokémon noch nicht kannte und überrascht war, wenn eine Attacke doch nicht sehr effektiv war. Scheinbar dient das einfach nur noch der Zugänglichkeit des Spiel für Neulinge, aber man sollte diese "add-ons" bitte optional machen und gerade für erfahrene Spieler deaktivierbar machen.


    Auch hier ein kleiner Fehler deinerseits. Man sieht bei unbekannten Pokemon NICHT, welche Attacke effektiv ist. Das wurde während der Präsentation auch gesagt. Man sieht es nur, sobald man das Pokemon gefangen/mehrmals gesehen hat. Wenn du also ein Pokemon noch nicht kennst, siehst du gar nichts. Und erfahrene Spieler wissen meist sowieso welche Attacken effektiv sind, was schadet es den Profis also? Es tut doch nicht weh, wenn es nochmal dasteht?

  • Thure: Hab's durch die Lags im Stream leider schlecht hören können und die visuellen Eindrücke hatten gereicht. Aber danke für die Korrektur.


    Inwiefern das für Profis schädlich ist, war meinerseits schlecht formuliert. Ich finde es halt zu vereinfachend. Dass es niemandem weh tut, stimmt schon.

  • Zitat von Ninfia

    Die drei neuen Pokemon sind okay aber was mich richtig begeistert sind die neuen Kämpfe!
    Es gibt keine runden Flächen unter den Pokemon mehr und in dem Kampf gegen den Rivalen/Freund sieht man sogar eine Menschenmenge um die Trainer herum stehen!
    Die Trainer selbst sind auch nicht mehr nur Bildchen sondern stehen bei ihren Pokemon (wie im Anime!).
    Kurzum: Die Umgebungen sehen viel besser aus und die Kämpfe wirken dadurch auch spannender.


    Außerdem frage ich mich, was es wohl mit dem Armband auf sich hat. Diese Frage durfte ja heute nicht beantwortet werden, also scheint es sich wohl um etwas anderes zu handeln als das normale Megaband.

    Das ist jetzt aber keine Erneuerung die erst seit gestern bekannt ist ^^ Aber ja du hast vollkommen recht, es sieht um Welten interessanter aus. Ich bin nur ein bisschen am grübeln ob man nicht doch den new 3DS benötigen wird. Die Grafiken allein sind schon um einiges besser als in z.B. ORAS. ORAS lief an sich flüssig aber in den Hordenkämpfen versagte der 3DS leicht, da es leicht geruckelt hat. Bei den neuen Grafiken kann ich mir durchaus vorstellen, dass der 3DS die Hordenkämpfe nicht mehr austragen kann. Ich habe übrigens einen 3DS XL ob der von der Hardware besser als der normale 3DS ist weis ich nicht (abgesehen vom Display natürlich :thumbup: ).




    Zitat von Davul123

    Sehr interessantes Gameplay, finde es schade, dass alte Pokemon so drüh dabei sind, ich weiß nicht, irgendwie hat man da dann nicht so ein ,,Oh das ist eine neue Gen, ich kenne gar keine Pokis davon und muss mir daraus auch noch ein neues Team basteln" Gefühl. Hoffe aber auch noch auf den Hürdenmodus, ohne ihn wirds wahrscheinlich wieder zu einfach sein, sodass ich sogar Trainer skippen muss, um ein nicht zu hohes Level zu haben

    Naja ich verweise Mal auf Black and White. Die Spiele waren meiner Meinung nach Storymäßig um Welten besser als die anderen Spiele. Das Problem was ich und viele Andere dabei hatten, ist die Tatsache, dass es nur neue Pokemon zu finden gab. Die 5. Gen ist nicht gerade dafür bekannt die besten Designs zu haben. Ich finde ein Zubat oder ein Evoli gehören einfach in jedes Game und es sollte auch für jedem die Möglichkeit geben sein Team frei aufzubauen. Ein Team nur mit neuen Pokemon wirst du trotzdem aufbauen können, aber für die Pokemon Fans die alte Pokemon haben wollen, wäre es unmöglich ihr Wunschteam zu bauen, wenn man nur neue finden könnte. Abgesehen davon bin ich davon überzeugt, dass Gamefreak mitbekommen hat, dass ihre Fans finden, dass es zu schnell zu viele Pokemon gibt. Aus diesem Grund haben sie diese reduziert wie du in X/Y feststellen konntest. Die Pokemon hatten jedoch Qualität im optischen als auch im kampftechnischem Sinne :) Ich für meinen Teil finde Chevrumm ist sehr gelungen und gehört zu meinen Lieblingspokemon.


    Ich würde mir auch verschiedene Schwierigkeitsstufen wünschen. Es ist nun Mal nicht abzustreiten, dass die Pokemon Spiele größtenteils zu leicht waren. Schwarz 2 und Weiß 2 sind hingegen sehr schwer gewesen wie ich finde. Das Spiel hat sich allerdings angefühlt wie ein riesiger Kaugummi, weswegen ich es nur auf dem Emulator spielen wollte. Das Training hat einfach viel zu lange gedauert...


    Ich hoffe einfach, dass viel mehr Leben ins Spiel reinkommt. Zufällige NPCs in der Hauptstadt (falls es eine gibt) oder einfach in allen Städten. Die neue Hauptstadt müsste noch aufgebaut werden, so dass man seine 1.000.000 Pokedolla auch Sinnvoll für etwas anderes als Items nutzen kann. Man könnte als Beispiel neue Läden aufbauen, Leute engarieren die für einen Arbeiten, EV-Trainer o.Ä. Fände ich zumindest sehr interessant

    Hier gelangt ihr zu meiner Wunschzucht

    Banette"Remember me ? I´m the doll you threw away - I´m back now, time to play !"Banette

    Skype: tcii_ryzery
    FC: 0387-9971-1694

  • An den Designs der neuen Pokémon habe ich diesmal echt nicht viel zu meckern. Den Koala und den Welpen, die letztens angekündigt wurden, fand ich schon ziemlich süß. Zwar nicht so süß, dass ich einen von ihnen unbedingt in mein Team aufnehmen möchte, aber süß. Dasselbe gilt jetzt auch für Mabula und Mangunior. Vielleicht können ihre Weiterentwicklungen, wenn sie welche bekommen, wovon ich allerdings stark ausgehe, noch etwas reißen. Wäre schön, wenn Mangunior noch einen Zweittyp bekommen würde. Der Normal-Typ allein ist mir nämlich etwas zu... normal. Für Mabula habe ich keine konkrete Weiterentwicklung im Sinn. An sich hätte ich nichts dagegen, wenn es sich zu einem Schmetterling entwickeln würde, da mir die Schmetterlinge von allen Käfer-Pokémon immer noch am besten gefallen. Generell bin ich hierbei jedoch noch immer für alles offen.


    Im Gegensatz zu den anderen neuen Pokémon, die ich eben nur süß finde, ist Peppeck purer Zucker und wird voraussichtlich auch in meinem Team landen. Vogel-Pokémon haben mich noch nie großartig enttäuscht, auch bezüglich ihrer Entwicklungen nicht. Darum gehe ich auch schon mal davon aus, dass mir die Weiterentwicklung(en) von Peppeck ebenfalls gut gefallen werden. Wäre auf jeden Fall cool, wenn der Typ Normal bei ihm wie bei Dartiri später durch einen anderen Typ ersetzt wird. Feuer oder Unlicht könnte ich mir da gut vorstellen, hoffe allerdings auf einen anderen Typ. Feuer hatten wir immerhin schon bei Dartiri und ich hoffe immer noch darauf, dass die Entwicklungen von Flamiau, welches voraussichtlich mein Starter sein wird, Unlicht als Zweittyp bekommen. Immerhin möchte ich jeden Typ nur einmal in meinem Team haben.


    Dieser Battle-Royale-Kampfmodus klingt schon mal ganz lustig, haut mich jetzt aber nicht unbedingt vom Hocker. Dasselbe gilt auch für die restlichen neuen Informationen. Irgendwie bin ich auch nicht sonderlich erfreut darüber, dass einem nun angezeigt werden kann, welche Attacke gegen welchen Typ effektiv ist. Die Pokémon-Editionen sind größtenteils eh nicht besonders anspruchsvoll und bisher ist man doch auch ohne solch eine Hilfestellung gut zurechtgekommen. Na ja, ich freue mich auf jeden Fall darüber, dass man seinen Spielcharakter wieder individualisieren kann, aber das war ja sowieso abzusehen. Ich bin gespannt, wie die Klamotten aussehen werden. Etwas Schöneres als das Outfit, dass die Protagonistin auf dem Artwork trägt, dürfte sich auf jeden Fall finden lassen. Wobei ich das Outfit vom Artwork eigentlich nicht schlecht finde, aber persönlich so rumlaufen würde ich eher nicht.

  • Wow, so viele Eindrücke liefert das neue Material, dass ich hoffe, nichts an Impressionen hierzu hier zu vergessen.


    Die Kampfsounds sind arg vielversprechend, die neuen Pokemon reihen sich nahtlos in die Reihe der bestehenden bisherigen Mons ein. Wer meckert "DAS ist kein Pokemon mehr", dem spreche ich den Verstand ab. Sind halt ganz klassische Tiere.


    Der Vogel Peppeck mutet wie Fiaro an, er könnte in Kämpfen schlechter aufgestellt sein. Wobei eine VF einen Power-Schub bewirken könnte. Peppeck entspricht vom Typ der Staraptor-Linie, hingegen nicht Fiaro. Könnte im CP als eine Art Mittelding aufgestellt sein. Wertelink halte ich für höchst interessant, womöglich agiert das Mon mit dieser Ability neben Austos als mächtiger Multiangreifer; idealerweise boostet sich das Mon selbst oder es erhält per Baton-Passer kräftig Boosts zum Sweepen. Sollte es überraschenderweise lahm sein vom Init-Wert, böte sich Rückenwind als Support-Move an. Sollten Move-Tutoren in Sonne/Mond fehlen, muss ein anderes Mon supporten oder aber man wartet auf eine Zusatz-Edition.


    Zu Mangunior: "Dieses Pokémon vom Typ Normal ist bekannt für seinen enormen Appetit und seine schrecklich schlechte Laune, wenn es Hunger hat." Dachte sofort daran, dass es dieser Logik zufolge ständig mies drauf sein muss. Doch egal, auf Pokedex-/Definitions-Stuff gebe ich meistens eher wenig. Die Fähigkeit Beschattung, die beim Reinswitchen eines anderen Mons seitens des Gegners für Damage x2 sorgt, ist neben Orkanschwingen mit das derzeit Beste, was an Pokemon-Fähigkeiten bekannt ist. Befürchte, die Fähigkeit könnte bei etwaiger Weiterentwicklung wegfallen; wills nicht hoffen. Passen noch die Statuswerte, könnte Mangunior eine Bestie sein. Vom Optischen nach zu urteilen dürfte es eher als Bulky-Attacker agieren denn als agiler Sweeper; toll beweglich wirkt es nicht.


    Ähnlich wie Schnuthelm sieht Mabula aus: Käfer-Monotyp und Fähigkeit sind unspektakulär, kommt mutmaßlich nach einer Entwicklung sowas wie Matrifol dabei raus. Dürfte sich schnell entwickeln und zudem wirkt es prädestiniert für einen Fang unseres Anime-Protagonisten.


    Die Darstellung des Kampfmenüs erfordert einige Umgewöhnung, wie es aussieht, doch die müsste zu meistern sein. Rein subjektiv finde ich die ORAS-Anzeige besser, doch das kehrt sich vermutlich ohnehin noch um bei mir. Die KP-Anzeige sticht einmal mehr als Pluspunkt hervor.
    Neben der Fähigkeit Beschattung ist der Battle-Royal-Modus mein größtes Highlight: Multikämpfe gelingen schon seit XY, doch man musste für ein Jeder-vs-Jeden im Vorfeld die Regeln absprechen; die neue Kampfart dürfte einigen Spielspaß mehr bringen und Pokemon hinsichtlich verschiedener Möglichkeiten zu Yugioh gewissermaßen aufschließen lassen, wo es solche Battles schon seit DM mit Yugi & Co. gibt. Ob Battle-Royal nur den Einzelmodus kennt oder ob zudem Doppel/Reihum machbar sind, steht in den Sternen: Alternativ-Modi zu Einzel würden noch mehr Abwechslung bedeuten, könnten andererseits jedoch die Komplexibilität auf eine zu hohe Stufe heben.

  • Ich muss ehrlich sagen, der kleine Specht und der kleine Käfer gefallen mir sehr gut. Der Gesichtsausdruck von dem Mungo erinnert mich an den Radiohead-Bären.


    Ich finds auch wieder supertoll, dass man seinen Charakter individuell gestalten kann, das hat mir sehr gut gefallen in X/Y.


    Bei dem Battle Royal bin ich etwas skeptisch. Wenn vier Spieler gegeneinander antreten, kommt es sicher schnell dazu, dass alle sich auf einen stürzen. Andererseits kann so ein vier-Spieler-Match auch ziemlich chaotisch und lustig werden. Zumindest ist es wohl für die erfahrenen kompetitiven Spieler eine interessante neue Herausforderung.

  • Bei dem Battle Royal bin ich etwas skeptisch. Wenn vier Spieler gegeneinander antreten, kommt es sicher schnell dazu, dass alle sich auf einen stürzen. Andererseits kann so ein vier-Spieler-Match auch ziemlich chaotisch und lustig werden. Zumindest ist es wohl für die erfahrenen kompetitiven Spieler eine interessante neue Herausforderung.

    Alle auf einen ist aber auch keine so gute Taktik, wenn man bedenkt, soviele andere Pokemon wie möglich zu bekämpfen. Das ganze erfordert schon etwas mehr Taktik ^^


    Sieger ist nicht, wer am Ende überlebt, sondern wer am meisten andere Pokemon besiegt.

  • Mangunior finde ich ja ziemlich hässlich, das liegt aber in erster Linie an seinem Maul >.<


    Dito. XD Zwar ncicht unbedingt hässlich, aber hauptsächlich deswegen gefällt es mir nicht. Wobei auch sonnst ist es nicht so gelungen, wenn ich die Donald Trump vergleiche hier sehe. XD


    Mabula finde ich ganz interessant. Ich hoffe, dass es sich zu Käfer/Boden entwickelt. Imo sieht es relativ danach aus und dass es Elektrizität mag, könnte ja auch ein Indiz für den Bodentypen sein, da es dann gegen Elektroattacken immun sein wird. Und ein entwickeltes Käfer/Boden-Pokemon gibt es noch nicht, Nincada verliert ja mit der Entwicklung den Bodentypen.


    Ja eine Kampftaugliche Käfer/Boden Evo wollte ich auch schon seit der 3. Gen, weil da wie du gesagt Nincada seinen Boden-Typ verliert. Hffe dann auch, auch wenn es bei Käfer Pokémon eher unwahrscheinlich ist, das die letzte Evo dann das Powerlevel von Ramoth haben wird. :)


    genauer ausführen? Also man muss sich nur die Designs der letzten 1-2 Gens anschauen und die neue Gen jz schaut schlimmer aus was die Designs der Pokemon angeht. Man muss sich nur die Starter angucken also die neuen jz ^^Mehr muss ich nicht sagen. Ist halt meine Meinung :)


    Zugegeben, bisher hauen mich die wenigsten neuen Pokémon überhaupt um, aber SO Schlimm sind sie jetzt auch wieder nicht, wie ich finde. Da fand ich Gen. 5 deutlich schlimmer. ^^ Wobei ja, bei den Startern hab ich wirklich im ersten Moment so empfunden wie bei denen der 5. Gen. Aber abwarten wie die Entwicklungen werden. :)



    Zu den News: Peppeck ist genau so geworden wie erwartet, bzw. wurde es von den Fans Artworks recht gut getroffen. Und ebenfalls (durch die Füße) wie erwartet ein Specht. Daher haut es mich jetzt auch nicht so um, da ich es so gesehen schon kannte. ^^ Wobei ich sagen muss, das die Fan Artworks dazu mir besser gefallen haben. ^^" Das hier hat mir vom Muster auf der Brust her zuviel Ähnlichkeit mit Staraptor. Und die Proportionen fand ich bei den Fanartworks besser.


    Hier das Fan Artwork meine ich:

    Gefällt mir irgend wie besser als die tatsächliche Game Freak Umsetzung, daher wird es wohl nicht in mein Team kommen, wobei ich da erst mal die Evos abwarte, da ich hier ein Schwalboss ähnliches Potential vom Aussehen her sehe. :)



    Mein erste eindruck bei Mangunior gestern war: "ein Plattgefahrenes Geradaks ? o.0" und DANN sah ich den Mund... 0.0 Gut wirklich hässlich finde ich es nicht, aber das sagt mir wirklich nicht zu. Zudem empfinde ich es, wie schon bei Robball, das es zu sehr nach einer Cartoonfigur wirkt als wie ein Pokémon. Bin mal gespannt wie es entwickelt aussehen wird, aber bei so ner Vorgabe ? Naja mal sehen, aber das ist wirklich nicht so meins. Selbst heute auf den zweiten blick muss ich das sagen, alleine das Gesicht sagt mir nicht zu.



    Mabula hingegen ist wieder ein Pokémon das mir sehr gefällt. Ich bin eh ein Fan von Krebstier-ähnlichen-Pokémon und den Starter-Käfer, und hier habe ich gleich beides in einem. :) Einziges Manko an diesem Pokémon ist für mich wirklich nur die lahme Fähigkeit, ansonsten gefällt es mir richtig gut. 8o Hoffe auf eine Super Entwicklung, so wie es jetzt ist, wird es auf jeden Fall ein Teammitglied (zumal es bei mir eine Art Tradition ist, den Start-Käfer als aller erstes zu fangen und zu trainieren). Wäre dann halt schade, wenn mir die Evo dann am Ende nicht gefallen würde, nach dem ganzen Training. Das kleine hat es mir richtig angetan. :love:



    Zum Battle Royal: Nun wirklich tolle Idee, kennen sowas schon von anderen Games, da begrüße ich es bei Pokémon um so mehr. :) Was mir jedoch nicht daran gefällt ist, das der Kampf endet sobald der erste Spieler KO ist. Das hat eigentlich recht wenig mit einem Battle Royal zutun, außerdem, auch wenn sich Zufallsgegner nicht absprechen können, könnten sich immer noch alle auf einen Stürzen, auf den schwächsten, um so schnell einen Gewinner zu ermitteln. Das fidne ich weniger gut.
    Außerdem die 99 Zeitangabe für die Attackenwahl. Die aktuellen 60 sec. sind schon zuviel, aber gleich 99 ? Na hoffentlich kommen nicht all zu viele Zeitschinder in so einem Modus zusammen. :verwirrt:


    Das Design der Halle gefällt mir sehr, hat was vom Kampfvipitis aus Smaragd. :) Und ich denke das Gebäude in der Mitte der Alola Region (die Künstliche Insel) dürfte das Battle Royal sein. Würde am meisten Sinn machen, wen das das Battle Royal Gebäude ist. :) Aber vielleicht ist das Battle Royal ja auch ein Teil einer Kampfzone und das ist die Kampfzone von Alola, wer weiß. :)



    Zur Gestrigen Schau, genaue zum Kampfsystem: Nun jetzt wissen wir, was Game Freak mit "mehr Einfachheit in zukünftigen Pokémon-Spielen" gemeint hat. Nicht das Weglassen von etwas, wie alle Fans dachten, sondern das vorsagen. Aber ich weiß nicht, das man jetzt bei der Attackenwahl sehen kann, welche Attacke Effektiv, sehr Effektiv oder nicht sehr effektiv ist, finde ich zu einfach. Die Typen Verhältnisse, sind eigentlich etwas was A: jedes Kind schon seit der 1 Generation gelernt hat und B: das auswendig lernen von sowas, gehört doch dazu, das macht den unterschied zwischen Leihe und Profi aus. Ebenso, das man nun auch dauerhaft selbst beim Gegner die Erhöhungen/Verschlechterungen der Statuswerte sehen kann. Das ist alles einfach so ein Vorsagen, was ich zu sowohl für zu einfach als auch für überflüssig halte.
    Hoffe nach dem Schwierigkeitsgrad von XY das das nicht bedeutet, das SM genau s leicht, oder sogar noch leichter wird. :verwirrt: Im ernst, wieso trauen die uns nach 20 Jahren auf einmal so wenig zu ? Wir alle haben als kleine Kinder angefangen Pokémon zu zocken und sind damit klar gekommen und jetzt heißt es, gucke da, so besiegst du den Gegner. Game Freak, bitte zukünftig nicht mehr in diese Richtung. :|



    Das der Bildschirm "kleiner" wird wenn man ins Blickfeld eines Trainers gerät finde ich auch etwas überflüssig, da wir 20 Jahre ohne super klar gekommen sind. Ist zwar ein hübscher Effekt, aber wirklich nicht nötig.



    Die Pokeball Animation beim Ballwurf, und vor allem beim Einfangen des Pokémon ist sehr gut gelungen wie ich finde. Vor allem wenn das Pokémon drin bleibt, ein sehr hübscher Effekt. :)



    Alles im allem waren die News gut, gab sehr tolle wie auch ein paar für mich negative Sachen. Die tollen Sachen lassen die negativen aber alt aussehen. ^^ Bin auf heute Abend gespannt, mal sehen was da an News kommt. :)

  • Der Trailer ist einfach toll.
    Der neu Kampfmodus ist eine schöne Alternative, könnte aber recht unfair werden wenn drei gegen einen antreten, weckt aber neu strategien, wobei alle dann wahrscheinlich Explosion verfluchen werden.
    Von den neuen Pokemon gefällt mir der Specht ambesten und die neue Fähigkeit vom Wiesel ist ziemlich heftig
    vorallem im kompetetiven bereich. Der Unlicht Typ würde den Wiesel versauen, wegen 4x Kampfschwäche
    Den Käfer finde ich ganz inordnung

  • Die Typen Verhältnisse, sind eigentlich etwas was A: jedes Kind schon seit der 1 Generation gelernt hat und B: das auswendig lernen von sowas, gehört doch dazu, das macht den unterschied zwischen Leihe und Profi aus. Ebenso, das man nun auch dauerhaft selbst beim Gegner die Erhöhungen/Verschlechterungen der Statuswerte sehen kann.

    In erster Linie soll das wohl neuen und jüngeren Spielern helfen, damit sie sich schneller und einfacher mit den Typen der Pokémon auseinandersetzen können. Angezeigt wird die Wirkung der Attacken nur dann, wenn man dem Pokémon bereits einmal begegnet ist. Ob sich die Spieler dann auch wirklich mit der Effektivität der Attacken und dem Typen-Zusammenspiel beschäftigen, das ist allerdings eine andere Frage. Mich persönlich wird es nicht stören und dass Statusveränderungen angezeigt werden, kann im strategischen Teil durchaus ganz sinnvoll zum Kalkulieren sein.

  • Ich glaube in dieser Hinsicht wäre es sinnvoll, wenn der SPieler die Möglichkeit hätte die "Hilfsfeatures" auszuschalten. Am Anfang des Spiels könnte der Professor nicht nur nach Geschlecht und Namen fragen, sondern auch ob der Spieler schon Erfahrungen mit Pokemon hat oder nicht. So könnten neue Spieler leichter in die Spielmechanik eingeführt werden und erfahrene Spieler müssten sich nicht mit Tutorials und Erklärungen befassen, die sie eh schon lange kennen. Oder man könnte in den Optionen einstellen, ob man die Zusatzinfos im Kampfbildschirm haben möchte oder nicht. Es ist imer schön, wenn der Spieler die Wahl hat bei solchen Sachen.

  • Wenn man eine kurze (oder längere) Kampfpause macht gerade bei Kämpfen die sich in die Länge ziehen, finde ich es durchaus Sinnvoll das die Veränderungen der Statuswerte irgendwo eingesehen werden kann. Ich persönlich begrüße diese Neuerung, da ich gerne mal spontane Spielpausen einlegen muss und den 3DS zuklappe (wenn ich zum Beispiel gerade beim Babysitten bin und mein Neffe mal wieder nicht einschlafen will -.-) So kann ich ganz entspannt später die Stats noch mal einsehen und beim Kampf da weitermachen wo ich aufgehört habe. Das hat dann auch nichts mehr mit Leihe oder Profi zu tun, sondernd damit das es praktisch ist ;)

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • *bitte fügen sie hier einen Post ein, in dem rumgeheult wird, wie furchtbar unkreativ/hässlich/Digimon-like die neuen Pokemon sind und dass die 1. Generation vieeeel toller ist als alles, was in den 17 Jahren danach erschienen ist*


    Warum auch immer solche Leute noch über ein Jahrzehnt bei Pokemon geblieben sind und warum besagte Menschen immernoch annehmen "Ihre Geschmack=objektiv gut"bzw. "Geschmack der anderen= lol noobs ihr habt ja keine Ahnung" soll im folgenden außer Acht gelassen werden.


    Ich für meinen Teil mag jedefalls die gezeigten Neuigkeiten. Mag daran liegen, dass mein Plebäer-Geschmack die zeitlose Schöhnheit und den Simplizismus eines Kleinstein oder Voltobal nicht zu schätzen weiß. Dennoch gefallen mir Peppeck, Mabula und besonders Magunior (make Unova great again!), kann natürlich jeder anders sehen, Clinton ist ja auch wählbar.


    Wie dem auch sei, besonders angetan hat es mir der Battle Royal. Hört sich echt lustig an und zwar nicht einfach irgendwie lustig, sondern
    freundschaftzerstörend-mario-kart-lustig. Bin auf jedenfall scharf drauf, dass mal mit meinen Kumpels auszuprobieren. Super wäre es natürlich, wenn man auch Wifi-Random- Battle Royal machen könnte. Wir werden sehen.


    Abgesehen davon gabs ein Paar erfreuliche Details zu sehen. Z.B. ist die Trainer-Customzation zurück. Jetzt kann ich endlich wieder mein inneres 12-Jähriges (wobei die Protas ja diesmal echt etwas älter aussehen) Anime Mädel rauslassen und meinen fetten irl Körper da lassen, wo er hingehört - vor dem Bildschirm. Aber ehrlich, mir macht es Spaß den Chara zu gestalten, das ist kawaii as f... fruchtzwerg, also süß - you get it.
    Auch die Overworld sieht wieder deutlich besser aus. Der Sprug von 5. zu 6. Gen war enorm, von 6. zu 7. scheint sich aber auch einiges getan zu haben. Wir durften ja schon im letzten Tailer sehen, dass der Chibi-Style aus XYORAS durch einen etwas wohlproportionierteren ersetzt wurde und auch die bewegungsfreiheit nicht mehr an ein Raster gebunden zu sein scheint. Dass ma seinen Avatar jetzt auch hinter den Pokemon stehen sieht erhöht nochmal das Gefühl mittendri i der Welt zu sein und as ist super.


    weiter so GF!

  • Zum Battle Royal: Nun wirklich tolle Idee, kennen sowas schon von anderen Games, da begrüße ich es bei Pokémon um so mehr. :) Was mir jedoch nicht daran gefällt ist, das der Kampf endet sobald der erste Spieler KO ist. Das hat eigentlich recht wenig mit einem Battle Royal zutun, außerdem, auch wenn sich Zufallsgegner nicht absprechen können, könnten sich immer noch alle auf einen Stürzen, auf den schwächsten, um so schnell einen Gewinner zu ermitteln. Das fidne ich weniger gut.
    Außerdem die 99 Zeitangabe für die Attackenwahl. Die aktuellen 60 sec. sind schon zuviel, aber gleich 99 ? Na hoffentlich kommen nicht all zu viele Zeitschinder in so einem Modus zusammen. :verwirrt:


    Woher habt ihr eigentlich alle die Idee, dass der Kampf nach dem ersten KO endet? Das stimmt nicht! Das war im Video nur so, weil alle nur ein POkemon dabei hatten. Man kann bis zu drei Pokemon mitnehmen und der Kampf ist erst zuende, wenn ein Trainer alle drei Pokemon verloren hat.


    "Jeder der vier Trainer wählt drei Pokémon aus und schickt jeweils eines davon in den Kampf. Der Kampf endet, sobald alle Pokémon eines Trainers kampfunfähig geworden sind. Der Sieger wird anhand der Anzahl der Pokémon, die jeder Spieler besiegt hat und die jedem Spieler im Kampf verbleiben, ermittelt."


    http://www.pokemon-sunmoon.com/de-de/battle-royale/


    Ich glaube in dieser Hinsicht wäre es sinnvoll, wenn der SPieler die Möglichkeit hätte die "Hilfsfeatures" auszuschalten. Am Anfang des Spiels könnte der Professor nicht nur nach Geschlecht und Namen fragen, sondern auch ob der Spieler schon Erfahrungen mit Pokemon hat oder nicht. So könnten neue Spieler leichter in die Spielmechanik eingeführt werden und erfahrene Spieler müssten sich nicht mit Tutorials und Erklärungen befassen, die sie eh schon lange kennen. Oder man könnte in den Optionen einstellen, ob man die Zusatzinfos im Kampfbildschirm haben möchte oder nicht. Es ist imer schön, wenn der Spieler die Wahl hat bei solchen Sachen.


    Selbst bei Pokemon Showdown werden dir die Statusveränderungen angezeigt. Und das ist ja sogar was für Profis.
    Über die Effektivität lässt sich streiten, aber als Profi weiß man sie doch sowieso alle, da verliert man nichts von, oder?

  • ich find die einsteigerhilfe nett. n kumpel von mir hat zb noch nie pokemon gespietl, wollte sich aber mal SM anschauen, dann muss er wenigstens nicht mich oder den Google-Algorithmus belästigen^^

  • Ich liebe Flug-Pokemon, daher bin ich auf Peppeck besonders gespannt. Vor allem natürlich auf die finale Entwicklungsform.


    Mabula spricht mich jetzt nicht sonderlich an. War nie ein Fan der Käfer-Pokemon.


    Und zu Donald Trump Mangunior sage ich besser wohl nichts.

  • So langsam könnten die mal in der Flut der Videos die Mukke ändern, ist ja unerträglich dieser Sound. :hmmmm:
    3 neue Pokemon! Donaldjunior ist ja mal richtig awesome! Will ich! :D
    Wenn man die mit anderen Pokemon vergleicht, findet man wegen ihrer Schlichtheit kaum einen auffallenden unterschied zu anderen Generationen.


    Battle Royale! Leute, googelt es und schaut die Filme und den Manga an, sehr empfehlenswert. :ahahaha:
    Und wer erinnert sich bei dieser Kampfart nicht an das Duell: Kaiba vs Yu-gi vs Marik vs Joey. lol
    Die Leute werden da mit Schutzschilde und Flächenattacken nur so um sich werfen.

  • Battle Royale! Leute, googelt es und schaut die Filme und den Manga an, sehr empfehlenswert. :ahahaha:
    Und wer erinnert sich bei dieser Kampfart nicht an das Duell: Kaiba vs Yu-gi vs Marik vs Joey. lol
    Die Leute werden da mit Schutzschilde und Flächenattacken nur so um sich werfen.

    Schutzschild bringt einem aber nichts, da am Ende der mit den meisten Kills gewinnt xD