Drei neue Pokémon, neuer Spielmodus und vieles mehr in Pokémon Sonne und Mond! (Update: 27.06. - Neue Informationen am 01./03. Juli + Pokénchi-Trailer)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn das so weiter geht, dann haben die bis zur Gamescom nichts nennenswertes mehr zu berichten. Da war es mir lieber, als nur eine Info im Monat kam. Bin aber trotzdem gespannt.

    Naja stimmt nicht ganz, was ist, wenn Sonne und Mond das größte Pokemon Spiel ist was wir bis jetzt spielen durften? Was ist, wenn es so wie in X/Y ist wo man "ewig" brauchte bis man den zweiten Orden bekam. Wenn diese "Zeitspanne" komplett durchgezogen wird in Sonne und Mond, dann können wir uns auf eine lange Story und auf ein riesiges Pokemon Spiel freuen und wenn es dann noch ordentlich Post-Game Content gibt dann halleluja.

  • Ich würde jetzt eher mal davon ausgehen, dass die Welt insgesamt kleiner sein wird. Bei dieser (verbesserten) Grafik kann ich mir nicht vorstellen, dass alles auch noch grösser wird.

    Sagen wir mal so. In den Editionen der sechsten Generation wurden die Spiele auf eine 2GB Cartridge gebracht. Es gibt auch Cartridge die für den 3DS die bis zu 8GB groß sind.

  • Es könnte wie eine Alles-egal-Haltung wirken, doch meine Erwartungen sind niedrig, nicht hochgesteckt, was die Ankündigungen Anfang Juli angeht. Da hier mein neuer Rechner hoffentlich per Lieferung kommt und die Freude darüber dominiert, dürfte die gute Laune bei Funktionsfähigkeit des Geräts durch eine nette Pokemon-News insgesamt noch etwas anzuheben sein.


    Was ich aus Logiksicht, weniger auf Basis "euphorischer Emotion" "erwarte" respektive vermute, was kommt, ist, dass neue Mons vorgestellt werden. Die letzten Male mutmaßte ich, da kommen bestimmt als Nächstes die Starter-Entwicklungen wenigstens in schemenhafter Form. Diese schließe ich gefühlsmäßig für den 1. Juli mal aus. Eher stehen sicherlich weitere Mon-Enthüllungen im Vordergrund. Wobei ich denke, dass durchgängig alle Mons frisch sind und nicht eines davon eine Weiterentwicklung ist von einem Monster, das wir bereits aus bislang existierenden Spielen kennen.


    Ferner könnten Videosequenzen von Städten, Arenaleitern, Höhlen zu sehen sein. Wobei: Höhlen halte ich für unwahrscheinlicher als Städte, denn Alola mutet wie eine Hawaii-Insel an und Städte gibts wohl breiter gefächert als Höhlen, das quantitativ nicht Dominierende relativ früh vor Game-Release zu zeigen, erscheint dann doch nicht unbedingt als beste Praktik.


    Ich würde jetzt eher mal davon ausgehen, dass die Welt insgesamt kleiner sein wird. Bei dieser (verbesserten) Grafik kann ich mir nicht vorstellen, dass alles auch noch grösser wird

    Bin kein Spiele-Entwickler und habe Ähnliches bei vorangegangenen Spielen ebenso bereits vermutet. Denke, dass der Umfang von Sonne/Mond ähnlich ausfällt wie beispielsweise bei ORAS. Hierzu ein PC-Vergleich: Neuere Rechnerkomponenten stehen im Verruf, mehr Leistung zu schlucken, somit stärkere Netzteile zu fordern. Manche User in Foren halten dem entgegen, dass die Teile jedoch (manche) an Effizienz gewinnen. Leistungsfähigere, besser entwickelte Hardwarekomponenten genehmigen sich somit weniger Strom. Bei Pokemon Sonne/Mond könnte eine geschickte Spiel-Erstellung den Ressourcenbedarf der Inhalte analog zügeln: Womöglich lässt sich (trotz verbesserter) Grafik mit besserer Komprimierung der Daten arbeiten, sodass weniger Spiel-Umfang kein Thema sein muss.

  • Diejenigen, die sagen, dass Alola klein wird... schaut euch den Gameplay-Trailer von Route 1 an. Route 1 ist ziemlich lang für eine erste Route. Wenn das ein Indiz ist, dann wird Alola insgesamt recht groß.


    Route 1 ist der Weg von 'Your house' bis zum Dorf in der Mitte der Insel: Daran kann man sich die Größe der Anfangsinsel etwa Vorstellen (und denkt dran, dass es hinter dem Berg weiter geht)
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/duviqkA.jpg]

  • [news='2406','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/100347/ Kaum bestätigte die offizielle japanische Pokémon-Website gestern weitere Informationen zu den kommenden Titeln Pokémon Sonne und Mond für den 01. Juli, erreichte uns soeben die nächste spannende Ankündigung: Im Rahmen der japanischen Morgensendung Pokénchi soll in der Episode am 03. Juli ein neues Video zu den Spielen einschließlich Details zu brandneuen Pokémon gezeigt werden.


    Erst im letzten Monat waren die Pokénchi-Moderatoren Rinka und Abarerukun zu Gast bei Game Freak, um ein paar Szenen für die bevorstehende Episode zu drehen, wie sich einem älteren Blogeintrag von Junichi Masuda entnehmen lässt. Es ist davon auszugehen, dass es sich wahrscheinlich um dieselben Informationen handeln könnte, die am 01. Juli bekanntgegeben werden oder kürzlich auf der E3 bzw. in der letzten Ausgabe des CoroCoro-Magazins veröffentlicht wurden. Wir halten euch wie immer auf dem laufenden Stand, sobald etwas Neues präsentiert werden sollte!


    Quelle: Serebii

  • Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe und ich einfach mal 1 und 1 zusammen zähle, dann denke ich, werden am 3. Juli die selben Informationen kommen wie wir schon am 1. Juli bekommen werden. Kann sein, dass es in Pokenchi ein, zwei Sachen mehr zu sehen gibt, so wie es mit den Videos auf den Deutschen/Englischen Youtube Kanälen und dem japanischen Kanal der Fall war.

  • Ich bin mal gespannt was das sein wird, und ob das überhaupt etwas neues sein wird. Immerhin soll ja am ersten wieder etwas neues kommen, was ich eigentlich in dem Takt jeden Monatsanfang ganz gut finde und die gern so beibehalten sollen. Aber nach zwei Tagen wäre eine weitere Neuigkeit dann etwas zu viel des Guten, es sei denn es sind nur ausführlichere Details nach den Neuigkeiten am ersten. Ich bin gespannt.

  • Denke ebenfalls, dass schon Bekanntes erneut aufgewärmt der Präsentations-Inhalt sein soll. Ist so ja auch cleverer; wenn überhaupt, kommen, so mutmaße ich, spärliche weitere Infos, die tatsächlich News-/Überraschungs-Charakter haben.


    Denkbare Szenen: Neue Pokemon, frische Entwicklungs-Animationen (ein Highlight wäre eine In-Battle-Evolution ähnlich dem Anime), Arena-Gebäude von innen, weniger wahrscheinlich ist ein gezeigtes neues Fortbewegungsmittel für den Protagonisten.
    Womöglich steht der Pokedex im Fokus: Dank Rotom könnte er Poketch-anmutend sein; vielleicht ist der Dex verspielter als der ursprüngliche Gen4-Poketch, deshalb vielfältig, minimal weniger übersichtlich wegen des Verspieltheit-Grads.

  • Ist mir eigentlich ziemlich wurscht, ob die News jetzt am 1. oder am 3.juli kommen werden. Hauptsache es kommen ein paar News, wobei die Betonung auf ein paar liegt.
    Denn eigentlich möchte ich ja nicht schon mit dem Spielverlauf gespoilert werden. Hie und da mal ein neues Pokemon, das reicht schon, eventuell auch ein kurzer Blick auf das neue fiese Team, das sich die LEgis aneignen möchte.
    Puhahaha, da stelle ich mir gerade so ein paar Beachboys mit Badeshorts und dazu passenden Mützen und flatternden Hawaihemdchen vor. :assi:
    Das wäre nach diesem overstyltem Team Flare, und Team Plasma in Einall echt noch mal eine weitere Lachnummer.... :D
    Obwohl Team Galaktik mit ihren häßlichen Pott-auf´m Kopp-Haarschnitt ja schon auch für ein ziemlich breites Schmunzeln bei mir gesorgt haben.^^


    Nun, so ein paar News über die Charas würde ich jetzt auch noch ok finden...aber wohldosiert bitte!
    :pika::pika:

  • [news='2412','meta'][/news]
    Über den offiziellen japanischen Youtube-Kanal von Pokémon wurde heute eine Vorschau zur am Sonntag laufenden Morgensendung Pokénchi hochgeladen, bei der wie berichtet neue Informationen zu Pokémon Sonne und Mond vorgestellt werden sollen. Dort wird unter anderem bestätigt, dass das Team von Pokénchi bei Game Freak zu Besuch ist und etwas hinter die Kulissen blickt.


    Im Trailer wird unter anderem auch ein „neues Pokémon“ angesprochen, welches bisher noch von einem Fragezeichen verdeckt ist. Ob es sich hierbei wirklich um ein brandneues Pokémon handelt, ist noch nicht bestätigt, jedoch werden wir euch hierbei natürlich auf dem Laufenden halten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es wirkt so, als kommen Infos zu Sonne/Mond am laufenden Band, gut so. Das Video wirkt visuell wie auch akustisch quietschbunt. Ob Maschock nun zu Gen6 oder Gen7 gehört, erschließt sich mir nicht zu 100%. Denke, es gibt eher eine Gen6-Zugehörigkeit: Immerhin dient dieses Kampf-Mon bei ORAS als Umzugshelfer gleich zu Beginn des Abenteuers.


    Denke, dass die gezeigte Mega-Entwicklung von Firnontor ebenfalls Gen6-Sequenz-basierend ist; würde es optisch zu stark mit den ORAS-Editionen differieren, hätte die Behauptung/Spekulation längst die Runde gemacht, dass Mega-Evolutions in Gen7 gesichert sind.


    Bleibt der ?-Sprite des wohl neuen Gen-7-Mons zu kommentieren, dieser lässt mich an Missingno denken, hat etwas angenehm Geheimnisvolles an sich. Nun hätte man natürlich eine schemenhafte Form zeigen können, aber in der dargebotenen Form ist die Präsentation ebenfalls okay. Hoffe nach wie vor, dass ältere Mons neue Entwicklungen im Zuge des Sonne-/Mond-Release spendiert bekommen; glaube allerdings nicht fest daran, dass das so aufgeht, und mutmaße eher neue Mega-Entwicklungen spontan als dass ältere Mons in Masse, wie Arbok oder Paras, durch eine dauerhafte Entwicklung ein Comeback selbst in höheren Tiers bekommen.
    Die Betonung liegt auf "in Masse"; ich mutmaße ebenfalls, dass Mega-Entwicklungen komplett dem Rotstift zum Opfer fallen und im Gegenzug zumindest ein paar Alt-Mons neue Formen von Dauer kriegen.

  • Naja stimmt nicht ganz, was ist, wenn Sonne und Mond das größte Pokemon Spiel ist was wir bis jetzt spielen durften? Was ist, wenn es so wie in X/Y ist wo man "ewig" brauchte bis man den zweiten Orden bekam. Wenn diese "Zeitspanne" komplett durchgezogen wird in Sonne und Mond, dann können wir uns auf eine lange Story und auf ein riesiges Pokemon Spiel freuen und wenn es dann noch ordentlich Post-Game Content gibt dann halleluja.

    In die länge ziehen hat nichts mit vielen funktionen zu tun. Nur weil man länger bis zum zweiten Orden gebraucht hat, hieß es ja nicht, dass man zwischen dem ersten und zweiten viele verschiedene Dinge tun konnte. Ich habe Y und OR in je 3 Tagen durch gehabt. Also omplett durch...würde mich freuen, wenn es dieses mal 5 Tage dauern würde...oder vllt sogar 7 :P

  • Vielleicht werden ja auch die Namen der Protas offiziell bekanntgegeben.
    Bei der Vorstellung von Battle Royale hießen die 'Spieler' Sun, Elio, Moon und Selene. Okay, das können auch Platzhalter gewesen sein, aber alle haben einen Bezug zu den Editionen. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass es einen Sun & Moon-Manga-Arc geben wird und diese Protas dort dann Sun (der Junge) und Moon (das Mädchen) heißen werden, eben wie die Editionen es traditionell gehalten haben. Ich denke, dass ihre Namen an die bekannten Sonnen- und Mond-Gottheiten der diversen Mythologien angelehnt sein werden (Helios/Apollo, Diana/Artemis etc.).


    BTW, bin ich die einzige, die bei Battle Royale an den Japanischen Film denkt? :D

  • Nintendo kam seinem Datum mal wieder zuvor, die Infos dazu dürften schon raus sein, Serebii.net hat gerade ein neues Video auf seiner Seite veröffentlicht, das 7 neue Pokémon zeigt.


    Kleine Vorwarnung, die neuen sind nicht grade hübsch anzusehen. :wacko:

  • mir gefallen die auch Recht gut und die Typ Kombi beim Wächter find ich klasse. Auch die Fähigkeit vom Picasso Fisch

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),