Drei neue Pokémon, neuer Spielmodus und vieles mehr in Pokémon Sonne und Mond! (Update: 27.06. - Neue Informationen am 01./03. Juli + Pokénchi-Trailer)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kannst du das auch genauer ausführen?Ich bin der Meinung, dass diese Gen richtig gut wird.

    genauer ausführen? Also man muss sich nur die Designs der letzten 1-2 Gens anschauen und die neue Gen jz schaut schlimmer aus was die Designs der Pokemon angeht. Man muss sich nur die Starter angucken also die neuen jz ^^
    Mehr muss ich nicht sagen. Ist halt meine Meinung :)

  • Es gibt in jeder Gen Pokemon, die einem nicht gefallen. :D So wird es auch in dieser sein.


    Ich warte immer noch auf Stuhlio und Tischie, aber mal sehen. Vielleicht werden sie sich in dieser Gen nur an Tieren orientieren, was ich sehr begrüßen würde! xD


    Bisher finde ich die Pokemon ganz nett und keineswegs hässlich! Ich hoffe sie können das halten.

  • Der neue Kampfmodus Battle Royal hört sich interessant an, aber ich denke die meisten werden wohl wie Bastet gesagt hat mit Erdbeben etc. spammen. Zu den neuen Pokemon sage ich nichts da ich sie mir nicht angesehen habe. Ich finde es total blöd das kein Launch-Datum genannt wurde.

  • Da Mangunior aussieht wie Donald Trump, kann man davon ausgehen, dass die Entwicklung/en wie Bernie Sanders und/oder Hillary Clinton aussehen werden oder?


    Die anderen beiden finde ich da schon wesentlich ansprechender. Gerade der Käfer reizt mich etwas.


    Der neue Spielmodus ist halt das, was sich viele gewünscht haben. Es wurde ja schon per Multikampf FFA gespielt.

  • Ich werde immer wieder aufs neue geflasht... Die Pokemon gefallen mir so weit ganz gut, ich denke die Entwicklungen werden aber noch Mal um einiges besser aussehen ^^ Der neue Spielmodus erscheint mir ein bisschen Random, bringt aber Abwechslung ins Spiel. Würde mir wünschen, dass man 2v2 oder 3v3 mit Freunden Spielen kann. Also mit 2 Spielern gegen 2 Spielern :)


    Ich finde Gamefreak hat sich jetzt schon Meilenweit selbst übertroffen und dabei sind gerade ein Mal minimale Einblicke ins Spiel gegeben worden. Mich würde es zumindest nicht wundern, wenn man das Game am Ende des Jahres als Perfektion einstufen würde :)

    Hier gelangt ihr zu meiner Wunschzucht

    Banette"Remember me ? I´m the doll you threw away - I´m back now, time to play !"Banette

    Skype: tcii_ryzery
    FC: 0387-9971-1694

  • Ich werde immer wieder aufs neue geflasht... Die Pokemon gefallen mir so weit ganz gut, ich denke die Entwicklungen werden aber noch Mal um einiges besser aussehen ^^ Der neue Spielmodus erscheint mir ein bisschen Random, bringt aber Abwechslung ins Spiel. Würde mir wünschen, dass man 2v2 oder 3v3 mit Freunden Spielen kann. Also mit 2 Spielern gegen 2 Spielern 

    2vs2 gibt es schon, nennt sich Multikampf

  • Das Käferchen ist toll :D:heart:
    An den Kampfstil müsste ich mich gewöhnen und ausprobieren, ob das was für mich ist.

  • Hatte ja bis jetzt noch einige Befürchtungen gehabt was an neuen Sachen kommt oder Effekte,aber freue mich immer mehr und mehr wenn neue Infos kommen.Das Flug Pokemon Peppeck gefällt mir bis jetzt mit am besten.Allgemein bin ich auch mit den bis jetzt veröffentlichten Pokemons zufrieden.


  • ... :eeeek:


    Donald Trump's pet confirmed!


    Ich bin echt gespannt, was sie aus einem Pokemon mit dieser Visage noch machen wollen. Es kann natürlich sein, dass sie die Welt trollen wollten und dann etwas total Schönes draus machen. Wär ja nicht die erste Parodie von Gane Freak gewesen. Tangela soll auch das Spaghettimonster darstellen. :pflaster:


    Reden wie über Schönes *hust* xD ich such mal Fanarts für die Entwicklungen von Spechti. <3

  • Zitat von Kiryu

    2vs2 gibt es schon, nennt sich Multikampf

    An sich ja, aber das funktioniert nur mit Freunden sprich man braucht 3 Leute. Die Alternative wäre im Kampfhaus, dafür muss man aber nebeneinander Sitzen. So fern ich das nicht komplett falsch verstanden habe, sehe ich keine Möglichkeit zu zweit gegen Random Trainer zu kämpfen :)

    Hier gelangt ihr zu meiner Wunschzucht

    Banette"Remember me ? I´m the doll you threw away - I´m back now, time to play !"Banette

    Skype: tcii_ryzery
    FC: 0387-9971-1694

  • ooooh meeein Gott!! Battle Royal wird sooooo Hammer geil. Endlich kann ich gleich 3 Gegner gleichzeitig ficken! Ich freue mich so darauf :D dieses Pokemon wird das beste Pokemon aller Zeiten!! Jetzt müssen es nur noch mind. 100 neue Pokemons sein und mehr als 3 zu FANGENDE Legendäre geben, und alles ist prima :ahahaha: (shame on you X & Y)

  • Man muss ja mal zugeben, dass auch der Touchscreen im Kampf sehr schön gestalltet wurde. Ich würde mich freuen wenn dieser auch außerhalb der Kämpfe so aussehen würde. Ich für meinen Teil hasse es wie die Pest, wenn ich um kurz ein Pokemon zu tauschen auf X-Pokemon klicken und dann 3 Sekunden warten muss bis der Blackscreen weg ist und dann wieder 3 Sekunden zurück. Wofür hat man den Touchscreen denn bitte ? Hoffe sie packen diesen 3 Sekunden Blackscreen raus ;)

    Hier gelangt ihr zu meiner Wunschzucht

    Banette"Remember me ? I´m the doll you threw away - I´m back now, time to play !"Banette

    Skype: tcii_ryzery
    FC: 0387-9971-1694

  • Die drei neuen Pokemon sind okay aber was mich richtig begeistert sind die neuen Kämpfe!
    Es gibt keine runden Flächen unter den Pokemon mehr und in dem Kampf gegen den Rivalen/Freund sieht man sogar eine Menschenmenge um die Trainer herum stehen! :love:
    Die Trainer selbst sind auch nicht mehr nur Bildchen sondern stehen bei ihren Pokemon (wie im Anime!).
    Kurzum: Die Umgebungen sehen viel besser aus und die Kämpfe wirken dadurch auch spannender.


    Außerdem frage ich mich, was es wohl mit dem Armband auf sich hat. Diese Frage durfte ja heute nicht beantwortet werden, also scheint es sich wohl um etwas anderes zu handeln als das normale Megaband.

  • vermutlich löst es die neuen formen von solgaleo und lunaala aus

    Effektiv sind das keine neuen Formen, weil diese Posen während ihrer Signatur-Attacken eingenommen werden und bisher wurde auch noch nicht gesagt, was es damit überhaupt auf sich hat, dass es so prominent erwähnt wird. Ich würde mir hier aber nicht zu viel erwarten.

  • Na sowas...schon wieder neue Pokis bekannt geworden.^^


    Pepeck ist dabei ja mein absoluter Favorit (nicht nur wegen des Namens :D ), kommt auf alle Fälle mit ins Team. Die Fähigkeiten des Spechtes finde ich ausserordentlich interessant, wobei mich Wertelink ja besonders fasziniert. Da bin ich ja schon gespannt welche Attacken der Vogel zukünftig so drauf hat.



    Mangunior....erinnert so ein bisschen an einen tollwütigen Otter oder Marder. :D Meine ja nur, weil der die Zähne so bleckt....Könnte aber auch sowas wie ein Vielfraß sein.(Was wohl eher zur BEschreibung im Startpost passt.)
    Nun ja, eine besondere Schönheit ist es ja nun nicht gerade, aber wer weiß, wie sich dieser übelgelaunte Kerl machen wird im Kampf.
    Die neue Fähigkeit Beschattung macht mich ja schon ziemlich neugierig. Und Titankiefer, ja das macht Sinn, bei dem Gebiss.... :assi:
    Getestet wird der Nager auf jeden Fall.


    Mabula...ok, Käferpokis sind nicht jedermanns Sache . Zwar finde ich manche ganz ok, aber irgendwie kann ich nicht mit den Biestern umgehen.^^ (Ausser Bibor)
    Das neue Käferlein wird da sicher keine Ausnahme machen.
    Ich hoffe das seine Weiterentwicklung einen Meiungsumschwung bei mir auslösen kann.


    Nichst desto trotz finde ich die drei Pokemon cool und freue mich schon auf sie in der Wildnis.^^


    Den neuen Kampfmodus muss ich erst noch richtig verinnerlichen. Also jeder gegen jeden hört sich ziemlich kompliziert an, ist es aber sicher gar nicht. Naja, ich werde sehen wie ich damit klar komme, wenn ich es im Game asuprobiere. Ob dieser Modus auch bei Onlineturnieren auftreten wird zukünftig?


    Schön wäre ja, wenn es endlich mal wieder eine Kampfzone wie in Hoenn oder Sinnoh geben würde, mit eben diesem speziellen Kampfmodus als Kampfeinrichtung.
    :pika::pika:

  • Sehr interessantes Gameplay, finde es schade, dass alte Pokemon so drüh dabei sind, ich weiß nicht, irgendwie hat man da dann nicht so ein ,,Oh das ist eine neue Gen, ich kenne gar keine Pokis davon und muss mir daraus auch noch ein neues Team basteln" Gefühl. Hoffe aber auch noch auf den Hürdenmodus, ohne ihn wirds wahrscheinlich wieder zu einfach sein, sodass ich sogar Trainer skippen muss, um ein nicht zu hohes Level zu haben

  • Battle Royale sieht für mich wie gekonnt, aber nicht gewollt aus - mit Absicht so rum. Warum? Nun, das Konzept ist eine brilliante Idee, weil es einfach mal die Tradition bricht und nach Doppel- und Dreifachkämpfen wieder eine schöne neue Änderung ist. Allerdings ist es an der Umsetzung gescheitert, weil ich bin sicherlich nicht der Einzige, der es echt beschissen findet, wenn der Kampf nach dem ersten besiegten Pokémon beendet ist. Andererseits soll man natürlich nicht den Tag vor dem Abend loben und es kann sich dabei auch um einen Modus halten, bei dem nach dem ersten besiegten Pokémon Schluss ist, während ein anderer Modus quasi "bis zum bitteren Ende" fordert.
    Ich freue mich schon drauf und bin mal gespannt, wie das endet.


    Zu den neuen Pokémon kann ich nur sagen: Gut. Mangunior ist so typisch kleine Fußhupe / Tretratte. :ugly: Das Anfangs-Normalo also. Peppeck ist putzig, da es also ein Specht ist, wäre ein exotischer Zweittyp in der Entwicklungsreihe nicht schlecht, aber vermutlich wird es hier wieder auf die einfache Normal-Flug-Kombination hinauslaufen. Mabula sieht interessant aus, es hat ein wenig was von Toxiped - scheinbar kriegen wir hier ein Ohrenkneifer-Pokémon, vielleicht ja irgendeine Verbindung zu Pinsir?


    Zum neuen interface während des Kampfes muss ich auch zugeben, dass das ganze Gameplay vereinfacht wird. Zum Vor- und zum Nachteil vieler Spieler. Mir gefällt u.a. die Darstellung der betroffenen Werte, d.h. man muss sich nicht immer so eine gedankliche Strichliste führen. Allerdings gefällt es mir nicht, dass man jetzt sieht, welche Attacke effektiv ist und welche nicht gegen den Gegner. Das war immer so der Überraschungseffekt im Kampf, wenn man das Pokémon noch nicht kannte und überrascht war, wenn eine Attacke doch nicht sehr effektiv war. Scheinbar dient das einfach nur noch der Zugänglichkeit des Spiel für Neulinge, aber man sollte diese "add-ons" bitte optional machen und gerade für erfahrene Spieler deaktivierbar machen.


    Zu guter Letzt gefiel mir das Gameplay sehr gut. Das hohe Gras wirkt nicht mehr so geometrisch angeordnet und viel natürlicher. Die blinkenden Pokébälle / Items sind typisch für RPGs, somit weiß man direkt, wo man etwas findet - auch wieder ein so ein Vor- oder Nachteil-Ding - und die Musik wirkt insgesamt sehr modernisiert. Mir gefallen die vielen bunten Farben, u.a. beim Level-Up bei der Auflistung der Wertenamen oder wenn ein Pokémon im Pokédex angelegt wurde. :ugly: Die Proportionen der Figuren sind endlich mal realistisch, nicht so chibi-haft. Dass das Bewegungsraster in Häusern nun auch endlich flüssig und nicht mehr so stringent in vier / acht Richtungen ist, erfreut mich auch wahnsinnig. Insgesamt sehen die Bewegungen auch etwas "menschlicher" aus.


    Das Spiel bewegt sich für meine Erwartungen endlich in eine richtige Richtung, allerdings sind auch viele Sachen dabei, die ein Weiterkommen stark bremsen. Ich bin auf weiteres Material in kommenden Monaten gespannt, bis November ist es schließlich noch ein Weilchen.