Pokémon Sonne & Mond: Exklusive NN3DS-Modelle, Doppelpack und Gameplay auf der World Hobby Fair '16 angekündigt! (Update: 25.06. - Neue Details + Trailer zu M19 auf der WHF!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nach den erfreulichen Neuigkeiten zu Pokémon Sonne und Mond auf der diesjährigen E3, die uns erstes Live-Gameplay und weitere neue Pokémon bescherte, wurden mittlerweile ein paar spannende Informationen veröffentlicht, die besonders japanische Fans betreffen:


    Passend zum Erscheinen von Pokémon Sonne und Mond am 18. November in Japan werden zwei exklusive New Nintendo 3DS XL-Modelle erhältlich sein. Während das erste Modell von den Cover-Legenden Solgaleo und Lunala in Schwarz geziert wird, dreht sich das Zweite um das Kult-Pokémon Pikachu und besitzt dementsprechend eine gelbe Farbgestaltung. Eine Veröffentlichung beider Motive ist zum Preis von jeweils 18.800 Yen (etwa 153 Euro) ohne eine vorinstallierte Version der Editionen geplant. Ob die besagten Modelle auch ihren Weg außerhalb Japans finden werden, ist derzeit noch unbekannt, aber natürlich nicht ausgeschlossen.


    Zur Veröffentlichung beider Spiele am 18. November wird es neben den regulären Ausgaben auch ein spezielles Doppelpack geben. Dieses enthält der Bezeichnung entsprechend nicht nur beide Editionen, sondern auch als Bonus zwei Seriencodes für jeweils 100 Pokébälle. Die Vorbestellung für das Doppelpack soll bereits am 16. Juli 2016 in Japan starten.


    Auf der kommenden „World Hobby Fair ’16 Summer”, eine große Spielemesse in Japan, wird es für alle Pokémon-Fans unter den Besuchern ein großartiges Programm geben: Neben der Möglichkeit, auf die Moderatoren Abarerukun und Rinka aus der bekannten Morgensendung Pokénchi zu treffen, kann man an einer spannenden Quiz-Rallye teilnehmen und eine exklusive Vorschau zum 19. Pokémon-Kinofilm „Volcanion und das raffinierte Magearna“ ansehen. Als besonderes Highlight wird Junichi Masuda, der Produzent von Pokémon Sonne und Mond, vor Ort präsent sein und einen Ausschnitt aus dem Spielverlauf der Editionen zeigen.


    Um die kürzlichen Neuigkeiten zu Pokémon Sonne und Mond gebührend zu feiern, wurden die Nintendo eShop-Preise von Pokémon X und Y von 4.937 Yen (ca. 40,10 Euro) auf 3.240 Yen (ca. 26,30 Euro) gesenkt. Japanische Spieler können noch bis zum 15. Juli in den Genuss der Preisersparnis von rund 35% kommen. Eine ähnliche Aktion für Europa und Amerika wurde bislang noch nicht angekündigt.


    Vielen Dank an @GreenBlob für den Hinweis auf diese interessanten Neuigkeiten!


    Quelle: Serebii
    [news='2369','meta'][/news]
    [news='2404','meta'][/news]
    Wie gefallen euch die kommenden New Nintendo 3DS-Modelle? Hättet ihr das Doppelpack auch gerne hierzulande? Was erwartet ihr bezüglich des Gameplay-Materials zu Pokémon Sonne und Mond im Rahmen der World Hobby Fair?

  • Da ich mir ja sowieso einen neuen 3DS holen wollte und ich bisher nicht dazu kam, weil weder das Geld noch die Lust dafür zu Genüge vorhanden waren, sondern eher für andere Dinge benutzt wurden, denke ich, dass ich mir, falls die Sondermodelle in Europa ebenfalls erscheinen, den schwarzen NN3DS holen könnte; der gelbe ist zwar auch ganz süß, aber Pikachu ist halt so Standard und wieso sollte man sich nicht den nehmen, der eh viel cooler ist?


    Viel mehr muss ich bis zum Release der Spiele gar nicht erfahren. Ich würde wohl einzig und allein gerne zwei Dinge wissen: Was ist das Geheimnis von Iwanko und den Startern? Und einen Arenaleiter würde ich vorher gerne kennenlernen; nicht unbedingt den ersten, aber auf jeden Fall einer der ersten vier. Die sind halt irgendwie im Vergleich zu den späteren Arenaleitern meist nicht so geheimnisvoll. Wobei geheimnisvoll jetzt interessanter klingt als gemeint.

  • Sollten diese Konsolen es tatsächlich nach Europa schaffen, so würde ich mir natürlich die Pika-Konsole holen.^^
    Obwohl die beiden Legis ja auch ganz nett sind.
    Hach, da fällt es einem doch tatsächlich schwer, sich zu entscheiden.
    Naja, ich fange schon mal vorsichtshalber an zu sparen. :D
    :pika::pika:

  • Ich will das Doppelpack. Kaufe mir sowie so immer beide Spiele und dann noch hundert Pokeballe außerdem ist das Doppelpack bestimmt günstiger als beide einzeln zu kaufen.

    Ich befürchte eher dass das Gegenteil der Fall sien wird.
    Die Japaner sind doch eher dafür bekannt für so eine tolle Verpackung dann eher
    noch mehr dafür zu velrangen.

  • 0.0 will diesen stylischen 3DS haben... voll gemein das wir nichts davon abbekommen -_-


    wird es dennoch hoffnung geben oder ne chance an diese angebote bei uns in europa zu empfangen?

  • So schön die New-3DS-Modelle wirken mögen, so entbehrlich sind sie für mich: Halte sehr viel von dieser Konsolen-Generation und will nicht ausschließen, neben Sonne/Mond gegen Jahresende zudem eine frische Konsole zu kaufen; das neue Game der Wahl hätte so eine eigene Maschine zum Daddeln und wäre Staub-sicher. Die Gestaltung der gezeigten New-3DS-Varianten lässt mich jedoch kalt.


    Weder würde ich entsprechende Modelle bevorzugt kaufen noch höhere Summen dafür investieren. Die Technik des New 3DS (XL) ist für mich sehr reizvoll; Gimmicks wie eingebettete Motive benötige ich ebenso wenig wie alternative Homescreens wirklich. Brauche in Folge dessen keine Gewissheit, dass die Japan-Konsolen in der Form zu uns kommen: Die originären Pendants würde ich bei Kauf-Laune eindeutig vorziehen. Deren Schlichtheit begeistert auf Dauer mehr. Ähnlich dem erwähnten Homescreen; doch das ist wieder leicht was anderes, er fungiert als Mittel zum Zweck.

  • Ich hoffe das die auch nach Europa kommen werden dann hab ich echt das perfekte Geschenk für meine Freundin :D
    Die hat sich sowieso ein 3DS gewünscht mit der neuen Mond Edition, da ist die Pikachu Variante perfekt für sie.


    Würde mir zwar auch die Schwarze Version holen aber ich habe ja schon einen Normalen New 3DS der wunderbar funktioniert, da bin ich mir doch dann zu geizig nur für ein anderes Motiv und einen etwas größeren Bildschirm extra einen neuen 3DS zu Kaufen.

  • Die sehen beide echt super aus. :smalleyes: Allerdings nix für mich. Nachdem ich mir vor einer Weile den gelben 2DS geholt habe und nun zwei Konsolen dieser Generation besitze, ist das für mich eigentlich abgehakt. Mittlerweile sehne ich mich danach, dass endlich neue Technik in die Läden kommt und hoffe, dass bis Ende des Jahres dazu auch schon etwas bekannt ist...
    Das Doppelpack Spiele würde ich nur bei entsprechendem Preisvorteil kaufen, was soll ich mit 100 Pokebällen!? Hört sich eher nach einem schlechten Scherz, als nach einem Kaufanreiz an. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Die beiden Modelle werden mit großer Sicherheit auch zu uns kommen. Ich liebäugel da schon ein bisschen mit dem Pikachu-Design. Mal schauen, was der Geldbeutel später dazu sagt.^^

  • Hoffe das der Nintendo NX kein Reinfall wird.


    Glaube bisher weiterhin, dass sun and moon einen komptibalen teil haben werden, oder sieht ihr das anderes?

  • Hoffe das der Nintendo NX kein Reinfall wird.


    Glaube bisher weiterhin, dass sun and moon einen komptibalen teil haben werden, oder sieht ihr das anderes?

    Das wurde doch schon tausend Mal gesagt, von offizieller Stelle,
    das Sun und moon 3DS Familienexklusiv sind. Wie oft ist das noch nötig?
    Für spätere Teilkompatibilität ist ja extra Pokemon Bank eingeführt worden.
    Zudem ist die NX ja bisher nichtmal angekündigt worden und mittlerweile sind
    es nicht mal mehr ganz 5 Monate bis S/M.

  • Da ich schon einen New3DS habe fällt für mich der Kauf flach. Wenn ich jetzt keinen New3DS hätte würde ich den schwarzen hernehmen weil mir der gelbe irgendwie zu "gelb" ist. Bei einem gutem Preis könnte ich mir überlegen das Doppelpack herzunehmen wenn ich gut gelaunt bin.

    Das Doppelpack Spiele würde ich nur bei entsprechendem Preisvorteil kaufen, was soll ich mit 100 Pokebällen!? Hört sich eher nach einem schlechten Scherz, als nach einem Kaufanreiz an. :(

    Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Immer dieses Gemeckere.

  • Zu Beginn sind die 100 Pokebälle doch ne super Sache. So kann man das Geld ansparen für bessere Bälle und andere items. Oder notfalls welche verkaufen falls man keine Verwendung mehr dafür hat. Ich würde mich über sowas freuen!
    Das Doppelpack wäre natürlich cool auch bei uns genau wie die ds. Wollte mir vielleicht irgendwann eh den new 3ds holen also wäre einer der beiden hier (am ehesten gelb) mir am liebsten :)

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Zu Beginn sind die 100 Pokebälle doch ne super Sache. So kann man das Geld ansparen für bessere Bälle und andere items. Oder notfalls welche verkaufen falls man keine Verwendung mehr dafür hat. Ich würde mich über sowas freuen!
    Das Doppelpack wäre natürlich cool auch bei uns genau wie die ds. Wollte mir vielleicht irgendwann eh den new 3ds holen also wäre einer der beiden hier (am ehesten gelb) mir am liebsten :)

    Das wäre ja prima, wenn ich das Geld am Anfang für was anderes brauchen würde. Aber seit die Spiele so einfach sind, brauche ich das Geld für nichts anderes als Pokebälle. Tränke sind absolut unnötig, da die eigenen Pokemon immer 10-15 Level über denen der Gegner sind. Dazu haben die niemals mehr als 2-3 Pokemons.
    Ich hatte an dem einfachen Schwierigkeitsgrad bei X, Y, OR, AS so viel Freude, dass ich alle Legendären Pokemon in normale Pokebällen gefangen hab :D


    Deshalb würde ich mich beim Kauf von beiden Editionen über ein wertvolleres Geschenk freuen! Vielleicht ein besonderes Pokemon. Oder irgendeine Figur fürs Regal.
    Ich meine Gamefreak produziert EIN Spiel! Ich zahle aber DOPPELT!


    Wenn ich GTA, Assassins Creed, FIFA oder was auch immer kaufe zahle ich EINMAL für EIN Spiel!


    Man könnte ja auch einfach EIN Pokemon Spiel rausbringen! Ich verstehe den Marketing Trick dahinter! Jeder von uns versteht wozu der "schlaue" Trick der Pokemon-Aufteilung auf zwei Editionen gut ist.
    Und genau deshalb finde ich 100 Pokebälle, für das doppelte ECHT-Geld das ich für praktisch ein und das selbe Spiel bezahle, einen Witz!


    Klar kann man sagen "Du musst ja nicht beide kaufen!". Aber wieso kein Dankeschön für diese Leute die das tun? Als wäre ein wertvolleres Dankeschön der Ruin für Gamefreak. :thumbdown:

  • Ich glaube du hast da an der Stelle mit dem Doppelpack etwas falsch verstanden.
    Es wird nicht alles auf eine Karte geklatscht. Du erhältst zwei ganz normale einzelne Spielmodule.
    Sie sind schlicht und ergreifend nur in einer gemeinsamen Verpackung.