Summer Season 2016

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [font=Tahoma]

    [align=center]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/bG88Pur.png]



    Die Summer Season beginnt bald und wir wollen euch mit diesem Thema einen kleinen Überblick über die neuen Animes bieten. Was werdet ihr diese Saison sehen? Wie gefallen euch die Animes? Kritik, Kommentare, kurze Reviews oder Empfehlungen - alles ist hier gern gesehn!



    P R E V I E W S



    D.Gray-man 「HALLOW」
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/p7ZYcaL.png]Animations Studio: TMS Entertainment




    Genre: Action, Adventure, Drama, Supernatural, Shounen




    Anzahl Folgen: 13




    Handlung: In einer alternativen Version des 19. Jahrhunderts kämpft Allen Walker zusammen mit weiteren Exorzisten gegen Akuma - mechanische Waffen, die mit den Seelen verstorbener Menschen betrieben werden, welche von dem Millenium Earl benutzt werden. Die neue Staffel schließt da an, wo der Anime 2008 aufhörte. Nachdem das Hauptquartier der Black Order im Staffelfinale von Lulu Bell und einigen Akumas überrannt wurde, ziehen sie nun in ein neues Gebäude um und beginnen dort die nächste Phase ihrer Geschichte.
    Servamp
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/xh8782L.png]Animations Studio: Brain's Base, Platinum Vision




    Genre: Action, Shoujo, Supernatural, Vampire




    Anzahl Folgen: ?




    Handlung: Mahiru Shirota liebt das einfache Leben und versucht anstrengende Situationen so gut es geht zu vermeiden. Abgesehen davon ist auf ihn stets verlass und er erledigt seine Aufgaben schnell und gut. Eines Tages findet er auf seinem Heimweg eine schwarze Katze und beschließt, diese zu behalten. Als er am nächsten Tag von der Schule nachhause kommt, ist er umso schokierter, dass seine Katze, „Kuro“ plötzlich wie ein Mensch aussieht. Wie sich herrausstellt, ist Kuro in Wahrheit einer der sieben Servamps (Servant + Vampire) - ein Vampir, der über einen Vertag an einen Menschen gebunden ist und diesem folgen soll. Mahiru ist davon jedoch weniger begeistert, denn Kuro ist, als der Vampir der Faulheit, Mahirus komplettes Gegenteil. Und als wäre das nicht schon nervenaufreibend genug, wird er dadurch in den anstehenden Krieg der sieben Servamps gegen den plötzlich aufgetauchten Achten gezogen.
    Mob Psycho 100
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/oG6IBkP.png]Animations Studio: Bones




    Genre: Action, Comedy, Shounen, Supernatural




    Anzahl Folgen: ?




    Handlung: Von dem Autor von One Punch Man kommt nun der nächste Anime "Mob Psycho 100". Mob besitzt ausergewöhnlich starke psychische Kräfte, die Löffel Verbiegen wie ein simpler Trick aussehen lassen. Aber nicht jeder sieht seine Kräfte als etwas positives weshalb er sie nie zeigt. Die Kräfte stauen sich deshalb in ihm auf was die Frage aufwirft, was passiert wenn er zu 100% voll mit ihnen ist?
    ReLIFE
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/hQKNUyM.png]Animations Studio: TMS Entertainment




    Genre: Romance, School, Seinen, Slice of Life




    Anzahl Folgen: 13




    Handlung: Kaizaki Aratas Leben läuft alles andere als nach Plan. Nachdem er seinen alten Job gekündigt hat, findet er einfach keinen neuen Job mehr. Als er von einem weiteren schlecht gelaufenen Bewerbungsgespräch nach Hause geht trifft er auf einen Mann der ihm ein interessantes Angebot macht. Er bietet ihm an Teil seines Projektes zu werden in dem er eine Tablette nimmt die ihn wieder in das alter eines High-School Schüler wandelt. Kaizaki beginnt daraufhin wieder die Schule zu besuchen und trifft einige interessante Menschen.
    orange
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/9d3AJBO.png]Animations Studio: Telecom Animation Film




    Genre: Drama, Romance, School, Shoujo




    Anzahl Folgen: ?




    Handlung: Naho Takamiya bekommt eines Tages einen Brief aus der Zukunft, geschrieben von ihrem 10 Jahre älteren ich. In dem Brief erzählt sie sich selbst davon, dass sie in ihrem Leben viel bereut hat und sich wünscht, dass ihr vergangenes ich die Chance ergreift und es ändert. Laut Brief soll an dem Tag ein neuer Schüler in Nahos Klasse kommen. Ihr zukünftiges Ich bittet sie darum diesesmal mehr Zeit mit ihm zu verbringen weil er in der Zunkunft sonst nichtmehr präsent wäre. Damit beginnt die Mission ihre gemeinsame Zukunft zu ändern.
    Hier ist noch Platz!
    Gibt es einen Anime in dieser Saison den ihr uns unbedingt vorstellen wollt? Oder euer Favourite fehlt bei den Previews? Dann schreibt einen kleinen Text zu dem Anime und wir ergänzen unsere kleine Auflistung damit.
    Sendet einfach einen kurzen Text per Konversation an mich, @White Tulip & euer Preview erscheint in diesem Post.
    Hier ist noch Platz!
    Gibt es einen Anime in dieser Saison den ihr uns unbedingt vorstellen wollt? Oder euer Favourite fehlt bei den Previews? Dann schreibt einen kleinen Text zu dem Anime und wir ergänzen unsere kleine Auflistung damit.
    Sendet einfach einen kurzen Text per Konversation an mich, @White Tulip & euer Preview erscheint in diesem Post.
    Hier ist noch Platz!
    Gibt es einen Anime in dieser Saison den ihr uns unbedingt vorstellen wollt? Oder euer Favourite fehlt bei den Previews? Dann schreibt einen kleinen Text zu dem Anime und wir ergänzen unsere kleine Auflistung damit.
    Sendet einfach einen kurzen Text per Konversation an mich, @White Tulip & euer Preview erscheint in diesem Post.




    Ü B E R S I C H T




    Genaueres findet ihr hier: http://anichart.net/summer



    E M P F E H L U N G E N



    Hier ist Platz für eure persöhnlichen Empfehlungen! Könnt ihr den anderen Usern einen Anime empfehlen dessen Basis ihr schon kennt und liebt, oder habt einen Favoriten, dann schreibt uns 1-2 kurze Sätze und schickt sie per Konversation an mich, @White Tulip.


    Zitat von Hier könnte dein Name stehen!

    Gibt es einen Anime den ihr den anderen unbedingt Empfehlen wollt? Oder ihr wollt einfach eure meist erwarteten Serien bekannt geben? Dann schreibt uns und eure Empfehlungen könnten hier stehen!




    F R A G E N



    ❈ Was steht auf eurer Liste, der Veröffentlichungen die ihr unbedingt sehen wollt? Warum?
    ❈ Welche Erwartungen habt ihr bezüglich bestimmter Anime?
    ❈ Wie ist euer erster Eindruck vom Gesehenen?
    ❈ Reingeschaut und gedroppt - gibt es Animes der Summer Season, die ihr nach den ersten Folgen nicht mehr weiter schauen werdet?

  • Wir haben wiedermal ein kleines Season-Diskussionsthema für euch vorbereitet! Es sind zwar noch rund 2 Wochen bis die neue Saison beginnt, aber man kann ja nicht schon früh genug mit den Diskussionen anfangen.
    In dem Sinne würden wir euch auch gerne nochmal darauf aufmerksam machen, dass ihr die Möglichkeit habt uns Previews & Empfehlungen zuzusenden um den Startpost noch interessanter zu gestallten. Wir würden uns freuen wenn ihr das Angebot nützt.


    Lasst die Diskussionen beginnen \ o /
    ~Mfg euer A/M Team

  • Puh, ich fange einfach mal an zu schreiben, was bei mir momentan auf der geplanten Liste ist, und wie meine Erwartungshaltung dazu ist. Viel Spaß beim Lesen.


    Amanchu: In meinen Augen einer der beiden Kandidaten, um Anime der Season zu werden. Vom selben Mangaka wie Aria, was ich schon sehr gemocht habe, und ein paar kurze Einblicke in den Manga haben mir auch schon ein gutes Gefühl gegeben. Ein Großteil des Staffs scheint auch schon an Aria gearbeitet zu haben, also sind alle Zeichen auf sehr gut gesetzt - es tut mir zwar Leid für JoJo, dass es schon wieder nicht das beste in der Season sein wird, aber hier kommt man im Sommer nicht vorbei, wenn man Fan von Slice-of-Life-Anime ist.


    Battery: Der andere Topkandidat in meinen Augen. Das Studio ist neu und demzufolge der einzige Wackelfaktor, aber ansonsten stehen auch hier die Zeichen gut - Vorlage sind Novels, welche eigentlich fast immer zu Qualitätsanime führen, Shimura Takako ist im Anime involviert (sie dürfte manchen hier durch Hourou Musuko und Aoi Hana bekannt sein), die Sprecher sind bislang sehr gut gewählt, die PVs sahen gut aus, und es ist Baseball. Baseball mit Charakterfokus sogar. Hier müsste schon sehr arg was schief laufen, wenn es meine Erwartungen nicht erfüllen würde.


    Mob Psycho 100: Ist ein klein wenig besser als One Punch Man und hat Kenji Kawai für den Soundtrack, allerdings wird es vermutlich wieder furchtbar überbewertet. Es ist in der Kategorie gut, aber nicht immer herausragend, aber ich freue mich dennoch darauf. Bones ist als Studio eine ziemlich gute Wahl für dieses Projekt, und ich bin positiv überrascht, dass sie versuchen den Anime in ONE's Stil umzusetzen.


    Days: Mappa und Fußball. Ich weiß nicht ob die Vorlage viel taugt, aber die beiden Argumente reichen für mich, um reinzuschauen.


    Berserk (2016): Als Berserk-Fan bin ich schon nicht sicher, ob ich lachen oder weinen soll - da kriegt man schon eine Anime-Fortsetzung, nur damit diese (schon wieder) Full CGI ist. Es ist so, als ob die Anime-Götter uns Fans hassen würden. Ich hab normalerweise die Regel, dass ich Full CGI einfach nicht anrühre, aber für Berserk muss ich wohl oder übel eine Ausnahme machen. Das einzige was mir momentan Sorgen macht ist, dass sie vermutlich Lost Children und/oder Guardians of Desire überspringen werden, was schade wäre. Ersteres weil es nach Golden Age eigentlich mein Lieblingsteil von Berserk ist, letzteres weil es für Griffith relevant ist. Das wird ein Spaß...


    Arslan Senki - Fuujin Ranbu: Ich schaue es eigentlich nur an, weil ich das Prequel gesehen habe. Arslan hat mir am Anfang gefallen, bevor Daryun und Narsus so ziemlich jegliche Spannung aus dem Anime gekillt haben, weil sie am Ende eh immer gewonnen haben. Es sind dieses Mal nur 8 Folgen, also sollte es keine allzu große Belastung werden.


    Handa-kun: Auch hier gilt wieder - ich schaue es nur an, weil ich Barakamon gesehen habe. Barakamon ließ mich damals eher kalt, was teilweise auch an der Adaption und weniger am Quellmaterial lag. Der Prequel-Manga ist scheinbar um einiges beliebter als Barakamon selbst, also klappt der zweite Anlauf dieses Mal vielleicht. Abwarten.


    Love Live! Sunshine!!: Ich schaue es mir nur an, weil... na, mehr muss ich nicht sagen. Beim dritten Mal in Folge könnt ihr sicherlich selbst mitdenken, warum ich es schaue, oder? Hier habe ich ehrlich gesagt keine wirklichen Erwartungen. Das originale Love Live war okay (die zweite Season immerhin eine spürbare Verbesserung zur ersten), allerdings assoziere ich das Franchise mittlerweile einfach mit μ's und glaube daher nicht wirklich daran, dass eine neue Gruppe da wirklich was reißen kann. Aber hey, irgendwo muss der Perfektionist in mir ja zufriedengestellt werden, oder? Ich vermute mal dass eine 6/10 die absolute Obergrenze sein wird, aber man weiß ja nie.


    Fukigen no Mononokean: Hier stehe ich noch ein wenig auf der Kippe. Ein Freund hat es mit Natsume Yuujinchou verglichen, was prinzipiell schon einmal mein Interesse weckt, allerdings wird der Hauptcharakter von Yuki Kaji gesprochen. Und der geht mir einfach nur auf den Senkel. Ob es ein Deal-Breaker wird, weiß ich an dieser Stelle noch nicht, allerdings werde ich das ganze in den kommenden beiden Wochen definitiv noch einmal durchdenken.


    Ansonsten sollen anderen Leuten zu Folge auch Orange und Relife ziemlich große Wellen schlagen, allerdings bin ich an beiden momentan so gut wie gar nicht interessiert. Diese Meinung kann sich natürlich bis zum Start der Season noch einmal ändern, allerdings halte ich dies für äußerst unwahrscheinlich.

  • Ich schreib auch einfach mal, was bei mir auf der Plan To Watch Liste steht. Kann sich alles noch ändern und ich gucke vermutlich in viele weitere hinein und werde umso mehr droppen^^
    Wie immer ungefähr sortiert nach meiner Erwartung von besser -> schlechter.


    Mob Psycho 100
    Muss alleine schon wegen des Hypes geguckt werden. Und natürlich weil es vom meisterhaften Autor ONE ist. Was ich bisher so davon mitbekommen habe ist, dass die Story sogar besser als bei One Punch Man sein soll (Das ist aber natürlich auch nicht schwer, da OPM auch nicht versucht hat mit der Story zu punkten sondern eben in anderen Bereichen). Jedenfalls freu ich mich voll drauf und Bones + ONE Style passt meiner Meinung nach auch perfekt.


    Orange
    Es war einer dieser Tage, an denen ich mal wieder Langeweile hatte und mir gedacht habe "Lies doch mal Manga, machst du ja sonst nie". Also Top Manga Liste bei MAL durchblättern, auf Orange stoßen und anfangen wollen zu lesen. Aber kurz vorher nochmal bei reddit geguckt, und was sehe ich da? Orange bekommt einen Anime. Das wars dann also mit dem Manga lesen für mich :D
    Aber zu Orange an sich muss ich sagen, dass mich die Beschreibung sehr anspricht. Ich hab stehe total auf Zeitreisen, und das scheint hier zwar nicht direkt vorzuliegen, aber durch Briefe die Vergangenheit ändern hat da schon Ähnlichkeiten mit. Ich hoffe mal, dass es trotz Shoujo Tag auch etwas für Mann ist^^


    ReLife
    Wie bereits erwähnt steh total auf Anime mit Zeitreisen und hier scheint etwas ähnliches vorzuliegen. Was würde man tun, wenn man sein Leben noch einmal leben könnte? Seine Brille von Anfang an bei Fielmann kaufen.


    Shokugeki no Souma: Ni no Sara
    2te Season von Souma. Die erste gefiel mir verdammt gut, auch wenn ich immer noch nicht weiß wie die es schaffen das doch recht langweilige Thema kochen so geil rüberzubringen. Bin auf jeden Fall gespannt was da noch so alles passiert.


    New Game!
    Ich hab schon öfters erwähnt, dass Anime, die auch nur im entferntesten Sinne mit Spielen zu tun haben mich sehr ansprechen. Ansonsten ist Slice of Life aber meistens nicht mein Fall, weswegen ich mir hier nicht sicher bin wie sehr es mir gefallen wird.


    Accel World: Infinite Burst
    Accel World war voll in Ordnung, aber auch nicht übermäßig berauschend. Der Film kriegt natürlich trotzdem eine Chance, vorallem da es meiner Meinung nach zu wenig gute Anime-Filme in letzter Zeit gab.


    Rewrite
    Stand erst nicht auf meiner Liste, ist dann aber dank @Kyouma doch darauf gelandet. Laut ihm soll es wohl mindestens 2 Cour werden, was für mich in vielen Fällen mit guter Qualität gleichzusetzen ist (Besser als halbfertige 1 Cour Lightnovel Adaptionen, die nur als Werbung für die Bücher dienen). Das Bild auf MAL erinnert mich leider eher an einen Loli-Hentai. Nicht, dass ich von sowas Ahnung hätte :whistling:


    Berserk
    Bin vorher noch nie mit Berserk in Berührung gekommen, aber irgendwann ist immer das erste mal. Der Manga sol ja extrem gut sein, aber da der alte Anime angeblich schlecht ist hab ich mir nie die Mühe gemacht es zu gucken. Dem ganzen CG Kram stehe ich zwiegespalten gegenüber. Einerseits kann es gut sein, aber andererseits ist es das eben meistens nicht :D


    Masou Gakuen HxH
    Und da ist unser generischer Ecchi Harem diese Season! Zumindest sieht es stark danach aus. Ich werde auf jeden Fall reinschauen, da ich doch Hoffnungen habe dass Ecchi endlich mal sein volles Potenzial zeigt, indem es humorvoll eingesetzt wird und nicht einfach nur als perverser Fanservice. Ich erwarte aber leider doch eher ein Infinite Stratos anstatt Prison School oder DxD. :(




    Dazu kommt noch Re:Zero als Überbleibsel aus der letzten Season. Genaueres Review dazu und zu den anderen Anime aus der jetzt fast abgeschlossenen Season schreib ich nächste Woche ins andere Topic.

  • Berserk
    Bin vorher noch nie mit Berserk in Berührung gekommen, aber irgendwann ist immer das erste mal. Der Manga sol ja extrem gut sein, aber da der alte Anime angeblich schlecht ist hab ich mir nie die Mühe gemacht es zu gucken. Dem ganzen CG Kram stehe ich zwiegespalten gegenüber. Einerseits kann es gut sein, aber andererseits ist es das eben meistens nicht

    Ich würde an dieser Stelle dringendst empfehlen, dich dann vorher noch einmal bei Berserk einzulesen oder die Film-Trilogie zu schauen, bevor du den Anime anfängst, da das hier ein Sequel ist. Der alte Berserk-Anime von 1997 ist eigentlich gut, hat halt nur zwei Nachteile - es ignoriert einen Charakter, der für den neuen Berserk-Anime wichtig wird komplett, und es hat kein wirkliches Ende. Die Film-Trilogie hat in etwa das selbe Material (allerdings teilweise gekürzt oder rausgeschnitten, damit es halt wirklich in eine Film-Trilogie passt, und der neue Anime schließt an das Ende der Filme an. Ich kann die Filme nicht empfehlen, da es auch wieder sehr CGI-lastig ist und einige gute Teile rausschneidet, aber um up-to-date zu sein, sollte es reichen. Die beste Empfehlung wäre aber, den Manga zu lesen, bis zum Ende der Golden Age Arc.

  • Ich denke ich lass meine Prognosen fürs erste, das geht am Ende nach hinten los. Grundsätzlich ist meine größte Sorge eigentlich nur, dass Danganronpa genauso grottenschlecht wird wie die Adaption von Trigger Happy Havoc. Die war so extrem gerushed und schlecht, dass ich nachdem ich beide Spiele gespielt habe quasi nen Hass drauf entwickelt habe. Das war einfach nur traurig. Da das ganze Canon wird, hab ich aber Hoffnung. Ich kann übrigens jedem dem der Anime irgendwie gefallen hat ans Herz legen, sich das Game oder direkt beide zu holen - sind einfach tausendmal besser und ausführlicher. Das dürfte in jedem Fall so mein Highlight für Summer sein.
    Dann werd ich vermutlich noch ReLIFE und orange sehen, hab über beide überwiegend positives gehört. Auch wenn das Artwork zu ReLIFE einfach nur unglaublich billig aussah lel. Mal schauen was A1 aus Qualidea macht, auch wenn das ganze schon relativ kritisch klingt in meinen Augen. Ansonsten klingt 91 Days noch ganz interessant. Dann eventuell noch Mob Psycho, Saiki Kusuo und Rewrite, aber das wars dann für die Summer Season bei mir schon.
    Hab gehört Taboo Tattoo soll schlimm sein, und das bedeutet natürlich, dass ichs sehen muss. Genauso wie Masou Gakuen. Wenn Big Order und Asterisk wegfallen fehlt mir zu sehr meine wöchentliche Trashunterhaltung. Ich brauch das.

  • community.bisafans.de/galerie/index.php?image/100378/


    Hier meine Sommerliste.
    Prognossen gebe ich nie ab, ist anfangs schlecht, man weiß nie wie es umgesetzt ist (ich sage nur grottiges TG was nen geilen Manga hat).
    Aber wenn Soma auch nur annährend die Qualität von Staffel 1 hält und die Nähe zum Manga (außer Folge 1),
    dann weiß ich was Anime der Season wird.

  • Ich lass dann auch mal meine Watch-List da, auch wenn ich den Großteil wohl eh wie üblich droppen werde ^^"
    Eigentlich hatte ich ja geplant noch ein paar mehr der Animes zu sehen, aber leider gings sichs bei mir zeitlich nicht aus bei den ganzen Sequels/Prequels (unter anderem Shokugeki no Souma, Berserk, handa-kun, Seven Deadly Sins,...) die vorherigen Staffeln/den Manga nachzuholen...


    91 Days
    Geb ja Anime Originals gerne eine Chance & die Handlung klingt schon mal sehr interessant.


    Arslan Senki: Fuujin Ranbu
    Also, ich fand die erste Staffel relativ unterhaltsam und hätte die 2. Staffel von dem her so oder so gesehen (und erst recht wenn es nur 8 Folgen sind). Abgesehen davon, hab ich mich schon etwas gespoilert was die Handlung angeht (gibt ja online Übersetzungen der Light Novels) und freu mich sehr auf ein paar Szenen :D


    Cheer Danshi!! & Days
    the usual gay sports anime xD


    D.Gray-Man Hallow
    Der Manga zählt zu einem meiner liebsten Shounen & deshalb kann ich mir die neue Staffel einfach nicht entgehen lassen vor Allem wenn einer meiner lieblings Storyarcs endlich animiert wird. Die Staffel wird auch wieder von dem selben Studio übernommen wie damals, deshalb hoffe ich sie setzen es genauso gut um (abgesehen von den vielen Fillern war der alte Anime ja nicht so schlecht gemacht). Mal abwarten ob sie uns damit nicht hängen lassen ^^"


    Danganronpa 3
    Eigentlich hatte ich vor es zu sehen, aber wenn ich an die vorherige Staffel zurück denke vergeht mir doch etwas die Lust darauf. Hier werd ich wahrscheinlich spontan entscheiden, ob ich wieder meine Zeit darin investieren will :/


    Mob Psycho 100
    Hab auch gehört, dass hier die Handlung besser sein soll als bei OPM ^^ Eine Freundin meinte, es liegt wohl daran, dass OPM doch mehr auf den Comedy-Elemente aufbaut und Mob auf die Handlung. Aber erstmal selbst davon ein Bild machen!


    Orange
    Nachdem ich den Manga tagelang auf meinem tumblr-dashboard gesehen hatte wollte ich unbedingt den Manga anfangen & als ich dann nach ihm suche finde ich raus, dass es eine Anime Adaption bekommt xD Von dem her freue ich mich schon seit längerem auf diesen Anime & hoffe er wird interessant <3


    ReLife
    Ich gebs wegen dem ganzen Hype mal eine Chance, es kann ja nicht ohne Grund bei der damaligen Crunchyroll-Umfrage aud Platz 2 gelandet sein bei "Welchen Manga wollt ihr animiert sehen?". Aber wirklich ansprechen tuts mich nicht wirklich...


    Servamp
    Hatte vor einiger Zeit mal den Manga angefangen und gegen Kaptiel 18 gedropped weil ich es an dem Punkt doch recht langweilig fand. Es hatte zwar ein paar gute Momente, aber dennoch war ich nicht interessiert genug daran es noch weiter zu verfolgen. Ich hoffe das ändert sich etwas durch den Anime :D



    Neben den Animes gibt es auch noch ein paar Filme wie Koe no Katachi oder die 3 Part-OVA zu The Ancient Magus Bride die ich mir nicht entgehen lassen will, aber bei dennen dauerts ja leider immer recht lang bis die gesubbten Versionen raus sind x3

  • Ich habe wieder mal viel zu viel eingeplant weil ich Angst habe irgendwas cooles zu verpassen. Rip Mikihiko. Ein stress wird das xd


    D Gray Man Hallow: Für jeden D Gray Man Fan ein Muss ! Bin schon sehr gespannt ^^


    Servamp: Da ich den Manga schon lese, kann ich den Anime ja nicht verpassen. Vielleicht versteht man dadurch etwas mehr von der Sache..


    Danganronpa 3: Ich verstehe zwar nicht warum die 3 da aber ok. Bin schon sehr gespannt wenn es endlich weiter geht.


    ReLife: Sieht auf dem Bild schon sehr gut aus. Die Handlung sieht mir auch ganz Interessant aus. Hab da so ein Hype Gefühl :^D


    Mob Psycho 100: Autor von OPM? Kann man sich ja nicht entgehen lassen. Wird bestimmt lustig owo


    Orange: Der Stil auf dem Bild überzeugt mich schon. Ich erwarte jtz schon einiges xd


    Shokugeki no Souma 2: Yeah, endlich. Freue mich schon. Hab die erste staffel schon hungrig geschaut :'(


    und sonst noch :


    -91Days
    -Amaama to Inazuma
    -Amanchu!
    -Ange Vierge
    -Arslan Senki: Fuujin Ranbu
    -B-PROJECT: Kodou x Ambitious
    -Battery
    -Cheer Danshi!!
    -Days
    -Fukigen na Mononokean
    -handa-kun
    -Hatsukoi Monster
    -Hitori no Shita:the outcast
    -Kono Bijutsu-bu ni wa Mondai ga Aru!
    -Neijimaki Seirei Senki...
    -Scared Rider x XechS
    -Taboo Tattoo
    -Time Travel Shoujo..



    DANGANRONPA 3: The End of Kibougamine Gakuen - Mirai-Hen
    DANGANRONPA 3: The End of Kibougamine Gakuen - Zetsubou-Hen
    was ist da los? warum 2 ?

  • Danganronpa 3


    Eigentlich hatte ich vor es zu sehen, aber wenn ich an die vorherige Staffel zurück denke vergeht mir doch etwas die Lust darauf. Hier werd ich wahrscheinlich spontan entscheiden, ob ich wieder meine Zeit darin investieren will :/

    Die Sache ist halt, dass 12 Episoden im ersten Teil viel zu wenig für ne Adaption waren. Dass Game ist einfach soviel besser, im Anime werden manche Sachen nichtmal erklärt oder schlichtweg ausgelassen. 1 cour ist zu wenig für ne Game-Adaption, und da ist DR das beste Beispiel für. 3 wird allerdings canon, daher kann man immernoch hoffen. Iirc wird das ganze aber auch garkein Killing Game Gedöns, sondern einfach nur n Abschluss dieser ganzen Hopes Peak Sache. Ich befürchte allerdings, dass man den zweiten Teil gespielt haben muss, sonst könnte das ganze ziemlich verwirrend werden. Allein schon weil Naegi auf dem ersten Artwork und im Trailer in Handschellen dargestellt wurde. Könnte auch sein, dass sie die Ereignisse aus 2 zusammenfassen, allerdings wurde das ganze auch als "Belohnung für die bisherigen Unterstützer und Fans" bezeichnet. Allgemein schwer zu beurteilen, weil eben nicht wirklich viel dazu bekannt ist. Ich befürchte aber, dass Hintergrundwissen aus 2 schon ganz nützlich wäre. Ich weiß also nicht ob sichs unbedingt für dich lohnt, wenn du 2 nicht kennst.

  • Die Sache ist halt, dass 12 Episoden im ersten Teil viel zu wenig für ne Adaption waren. Dass Game ist einfach soviel besser, im Anime werden manche Sachen nichtmal erklärt oder schlichtweg ausgelassen. 2 cour ist zu wenig für ne Game-Adaption, und da ist DR das beste Beispiel für. 3 wird allerdings canon, daher kann man immernoch hoffen. Iirc wird das ganze aber auch garkein Killing Game Gedöns, sondern einfach nur n Abschluss dieser ganzen Hopes Peak Sache. Ich befürchte allerdings, dass man den zweiten Teil gespielt haben muss, sonst könnte das ganze ziemlich verwirrend werden. Allein schon weil Naegi auf dem ersten Artwork und im Trailer in Handschellen dargestellt wurde. Könnte auch sein, dass sie die Ereignisse aus 2 zusammenfassen, allerdings wurde das ganze auch als "Belohnung für die bisherigen Unterstützer und Fans" bezeichnet. Allgemein schwer zu beurteilen, weil eben nicht wirklich viel dazu bekannt ist. Ich befürchte aber, dass Hintergrundwissen aus 2 schon ganz nützlich wäre.

    Nicht nur nützlich, sondern zwingend. Meines Informationsstands nach ist Mirai-hen als Sequel zu 2 gedacht, während Zetsubou-hen ein Prequel zu 2 wird. Allerdings würde ich noch nicht darauf hoffen, dass der Anime gut wird, nur weil es Original und Canon ist - als Director haben sie (wie schon beim ersten Danganronpa-Anime) Seiji Kishi, welcher seine Anime-Adaptionen mit schon erschreckender Regelmäßigkeit in den Sand setzt. Das einzig wirklich gute von ihm ist Humanity has Declined (+ Carnival Phantasm, wenn du Type-Moon-Fan bist), ansonsten kann ich mich nicht daran erinnern, dass er jemals etwas richtig gemacht hat. Oh, und Mirai-hen wird anscheinend ein Killing Game haben, das außerdem.

  • Ich meinte damit auch eher, dass es zumindest keine Adaption ist, die man richtig hart in den Sand setzen kann. Zumindest ein Punkt weniger den man total verkacken kann. Mir ist klar, dass das kein Grund ist, warum das ganze gut werden muss. Ich bin auch nicht unbedingt Fan von Seiji Kishi und ich schätze auch, dass es eher so "meh" wird, aber hoffen kann man ja dennoch. Allerdings ist alles was ich brauche ist eh nur meine Waifu. Inb4 rip Kirigiris Screentime.

  • Oh, also wenn ich das richtig verstehe lassen sie den zweiten Part komplett aus? Dachte erst dass einer der 2 neuen Staffeln das abdeckt und die andere dann daran anschließt ^^"
    Da ich relativ wenig Interesse an den Spielen selbst hab (& dadurch wohl nie zum 2. Part komme ^^"), wär das recht schade :/ Weiß wer warum sie das so adaptieren?

  • Lel, jetzt wird hier schon alles voll gepostet, da hat die season noch nichtmal angefangen. Aber ich will nicht zu kurz kommne, daher mache ich einfach mit.


    Was werde ich mir also angucken... Naja auf meine Watchlist packe ich eigentlich erstmal alles, was ein fulltime titel ist und wovon ich, falls vorhanden, die vorherige season kenne, dann wird im laufe der Season aussortiert.


    Ein paar Sachen werden aber denke ich mal sowieso absehbar dabei bleiben. Mob Psycho 100 zb sieht sehr gut aus, nach dem Teaser zu Urteilen. Nachdem der OPM anime ja auf dem super hochglanz-polierten Style von Murata basierte, finde ich es gut, dass man sich hier umso mehr bemüht hat Ones originalen Stil einzufangen und nicht etwa die Animationen anzupassen, damit es "normal" aussieht.
    (Wobei das Aku no Hana ja gut getan hat kappa)
    Der teaser ist jedenfalls sehr bunt und die Animation wirkt wirklich dynamisch. Ich freue mich jedenfallsa auf den Anime. Im Gegensatz zu OPM habe ich hier den Mnga zwar nicht gelesen, aber da mir OPM schon gut gefallen hat denke ich, dass auch Mob sehenswert sein wird. Von daher habe ich hohe erwartungen.


    Shokugeki no Soma hab ich auch wieder bock drauf. Ich hätte den Manga schon angefangen, wäre nicht am Ende der letzten Season schon klar gewesen, dass bald eine Auflösung kommt. Ich hab nix gegen Ecchi, da bin ich nicht zimperlich. Also Food Porn, der 2. Gang kan kommen, ich hab wieder fresslust.


    Noch ne Fortsetzung, die ich zumindest reingucken werde ist Nanatsu no Taizai. Die paar kämpfe möchte ich mir dann doch nochmal animiert ansehen. Anosnten reicht mir da eigentlich der Manga.



    Ansonsten hat man natürlich schon von ein Paar Sachen gehört. Maou Gakuen HxH scheint ja schonmal der Trainwreck der Season zu werden. Die Plot Summary lässt was anderes auch überhaupt nicht zu...Plot... he, if u know what I mean.


    Amaama to Inazuma erinnert mich an Usagi Drop oder Barakamon, die kleine ist jedenfalls kawaii af. Ich mag solche slice of liefigen Seinen, die haben zumindest mal ein nicht ganz so generisches Setting, wie die shonen-vertreter dieses genres (wie viele culture festivals hab ich schon erlben dürfen?)


    Apropos Slice of Life, ich lese das Suffix "-bu" und rieche Moe. Kono Bijutsu-bu ni wa Mandai ga Aru! könnte, diesen Vorurteilen nach durchaus der K-On Klon dieser Season werden. Nicht das ich was gegen K.on! hätte, es wäre nur schön, wenn sich diese Serie etwas vom Übervater der Moe-Blobs abheben könnte.


    ReLife hört sich an wie ein gewisser Holywood film, verdächtig. Weiterhin aufgefallen wäre mir dann noch 91 days, Originals haben immer das Potenzial große Überraschungen zu werden.
    Orange und servamp werden soweit ich weiß hierzulande als Manga veröffentlicht, das lässt zumndest darauf schließen, dass sie schon In JP beliebt waren. Über ersteres weiß ich nicht wirklich was abgeshen von der Summary, Servamp soll wohl sehr generisch sein naja. Vllt kennt ja eine rvon euch den Manga?


    Letzten Endes werde ich aber wohl eh alles aus der Season mal anfangen, wo ich dann dran bleibe und ob sich meine Erwartungen/Vorurteile von oben bewahrheiten, dürft ihr dann hier mit kommentar erfahren^^


    Schlecht kann die season aber schon garnicht werden, schließlich haben wir noch Jojo und re:zero ausm Frühling :ugly:

  • Über ersteres weiß ich nicht wirklich was abgeshen von der Summary, Servamp soll wohl sehr generisch sein naja. Vllt kennt ja eine rvon euch den Manga?

    *kennt den Manga*
    Hab in den letzten Winter Ferien mal bis ca Kapitel 20 gelesen und fands zwar für zwischendurch als Beschäftigung ganz gut, aber ich fand auch nicht, dass es etwas besonderes/neues von der Story her wäre. Das mag aber evtl daran liegen, dass die Handlung nach den vielen Chaptern (die dazu noch monatlich erscheinen/länger sind) immernoch so wirkte als sei es Build-Up für den eigentlichen Story-Kern. Würd dem Anime aber mal eine Chance geben weil es wie erwähnt, für zwischendurch, ganz ok sein sollte & der Anime wird auch noch Teile der Handlung einbauen, die ich jetzt in dem Fall noch nicht gelesen habe & doch noch interessant werden könnten. (Oder man siehts einfach nur weil die Servamps alle recht witzige Persönlichkeiten haben :'D)

  • so vom hören finde ich, dass sich servamp nach standartigem standart anhört. eben battle shonen. vampire sind genauso ausgesaugt als motiv (pun intended)


    aber danke für die info reinschauen werde ich, nur sind meine hoffnungen eben nicht besonders groß. ob sich das bestätigt werde ich sehen.

  • Gern geschehen ^-^ Find auch dass es am besten ist sich mal nicht allzu viel zu erwarten :D (wenn du die erste Folge gesehen hast, kannst du ja dann erzählen ob sich das dann bestätigt ^^)


    Oh und kleine Rand Anmerkung noch, Servamp ist kein Shounen sondern ein Shojou mit ein paar eingestreuten Kampf Szenen (auf die aber imo auch kein Fokus liegt), von dem her denk ich mir auch das viele es deshalb eher lahm finden ^^ Nicht dass ich jetzt damit mein Shojous sind langweilig, aber imo ist es etwas "weichgespühlt"

  • hmm ok, hätte schwören können, dass ich gelesen hab, dass es ein shonen ist. die summary hör sich auch eher danach an. aber ich habs nachgeguckt und es ist n shoujo. danke also für die info.
    allerdings hört sich shoujo + vampire iwie doch nach einer gefährlichen mischung an... zumindest wenn man nicht auf glitzern in der sonne steht ;)


    aber wir weden sehen. hab schon ganz andere sachen gesehen, wo ich anfangs dachte au weia und am ende hats mir gefallen.

  • Kleine News: Alle 13 Folgen von ReLIFE werden via Crunchyroll gleichzeitig am 1 Juli verfügbar sein (Und damit auch auf anderen "kostenlosen" Streaming Seiten).

    Ich finde dies ehrlich gesagt ein bisschen Schade. Ein wöchentliches Erscheinen und die damit verbundenen Diskussionen, Fan-Theorien etc. wären mir weitaus lieber gewesen. Mal sehen ob ich alles an einem Tag binge-watche, es langsam angehe oder nach wenigen Folgen sowieso droppe.