Pokémon Alpha Deoxys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Liebes Forum, liebe Fans von Fanspielen,


    ich freue mich euch heute ein brandneues Fangame in der deutschen Pokemon-Szene zu präsentieren!
    Der Titel nennt sich: Pokemon Alpha Deoxys!




    Das Team

    @TheBangerable: Leiter, Eventmaker, Storywriter, Mapper



    @Fyuu: Mapperin, Spriterin



    @UnOvA: Hilft bei Storywriting und Eventmaking mit

    Gesucht werden:

    1x Komponist
    1x Indoor-Mapper

    Bei Interesse am besten mich per PN kontaktieren!


    Story

    Die Handlung des Spiels findet in der Lokan Region statt, wo vor 10 Jahren ein Trainer mit dem Namen Edan lebte. Zu seiner Zeit trieb eine Verbrecherbande Namens Team Alpha mit Ihrem damaligen Leiter Dregonas in der sonst so friedvollen Region ihr Unwesen. Deren Ziel war es, Deoxys aus dem Weltall zu erwecken und mit der Kraft von Deoxys die komplette Menschheit zu vernichten um eine neue eigene Welt die sich nur Team Alpha widmet, zu erschaffen. Dies ist dank den ungeheuren Psychokräften von Deoxys möglich. Mit seinen gewaltigen Kräften konnte es die gesamte Region in einen Trance Zustand versetzen. Doch Edan konnte den Psychischen Kräften von Deoxys wiederstehen und dem Treiben von Team Cosmo ein Ende setzen. Er rettete damit die Welt, jedoch auf Kosten seines Lebens. Was mit Dregonas passiert ist, weiß bis heute keiner. Deoxys wurde dabei lebensberdrohlich verletzt, aber es überlebte. Und nun, 10 Jahre später, scheint sich die Geschichte zu Wiederholen. Team Alpha, die inzwischen als Team Cosmo bekannt sind, möchten das schaffen, was Dregonas nicht zuende bringen konnte! Eine eigene Politik, Herrschaft und Chaos! Nun liegt es an dir, kannst du Team Cosmo erneut daran hindern und ein für allemal Deoxys und Team Cosmo vernichten? Oder wird die komplette Menschheit von Team Cosmo vernichtet? Alles liegt in deiner Hand, Trainer!







    Was ist neu?


    • Pokemon Alpha Deoxys wird auf das Kampfsystem von Pokemon Schwarz und Weis basieren und somit auch einen Touchscreen besitzen. Benutzt wird das Pokemon Essentials B/W Starter-Kit was aber viele Veränderungen mit sich nimmt!
    • Viele vermissen es, das einem die Pokemon hinterherlaufen. Doch in Alpha Deoxys kehrt das beliebte Feature aus HG/SS zurück! Außerdem könnt ihr wenn ihr keine Lust mehr auf hinterherlaufende Pokemon habt, einfach eure Pokemon in euren Ball zurückbringen könnt um die Lokan-Region alleine zu erforschen.
    • Wie zu erwarten spielt sich alles in einer komplett neuen Region ab, euer Hauptziel ist es Team Alpha zu vernichten um die Region zu retten. Aber auch die Orden werden nicht unwichtig sein, denn wenn ihr alle 8 Orden aus der Lokan-Region habt und den Champion schlägt könnt ihr euch den Titel als stärksten Trainer der Lokan-Region nennen!
    • Viele Soundtracks aus den Originalen!
    • Noch im normalen Spielverlauf, wird es möglich sein, gewisse Städte aus anderen Regionen wie z.B. Malvenfroh-City aus Hoenn, zu betreten denn das Weltrauminstitut dort spielt in der Story eine große Rolle!
    • Wenn ihr euch Champion der Lokan-Region nennen könnt, dann habt ihr die Möglichkeit gewisse Städte aus Sinnoh und Johto zu besuchen! Dort angekommen könnt ihr gegen die Top-Vier inklusive Champion der jeweiligen Region kämpfen und euer können unter Beweis stellen. Zusätzlich könnt ihr dort die Regionsexistierenden legänderen Pokemon fangen! (per Update nach Veröffentlichung, werden weitere Regionen dazukommen, bei Release werdet ihr euch in Sinnoh und Johto aufhalten können. Allerdings nur in gewissen Städten und 1-2 Routen!)
    • Du wirst aufjedenfall viele Überraschungen erleben die du nicht so erwartet hast! Lasst euch überraschen, wir haben viel geplant ;)
    • Mehr Infos werden je nach Entwicklungsstand folgen




    Offizielle Seite

    Was aufjedenfall erwähnenswert ist, das wir auch eine offizielle Internetseite zum Spiel besitzen. Auf dieser Seite könnt ihr Sachen anschauen wie:
    - Änderungen an diversen Pokemon
    - Ihr könnt schauen wann euch neue Informationen erwarten, die hier im BisaBoard vorgestellt werden, jedoch auf unserer Seite noch detailierter
    - Informationen zu der kommenden Demoversion Mitte 2018


    Es werden im Laufe des nächsten Jahres mehr Informationen zum Spiel auf der Seite geben.


    Offizielle Pokemon Alpha Deoxys Seite





    Screenshots



    Euer Heimatdorf Kirenia






    Route 01





    Evenau




    Credits


    Alle Rechte liegen bei Nintendo und Gamefreak
    @TheMighty: Für das Mappen und seine Hilfe!
    Kleinstudio: Schwarz und Weiss Starter-Kit
    Enterbrain: RPG Maker XP
    @UnOvA: Für das Assistieren
    @Fyuu: Für das Spriting, Mapping und Ihr selbst entworfenes Tileset!
    Natürlich auch an mein Team für Ihre Hilfsbereitschaft und Hilfe!
    Und natürlich an euch alle die sich hoffentlich auf unser Projekt freuen!



    Wir sind aufjedenfall auf eure Meinungen gespannt! Hinterlasst doch vielleicht auch noch einen Dank da!


    Mit freundlichen Grüßen,
    Pokemon Alpha Deoxys-Team

  • Auch noch ein paar Worte von mir:
    Um das Projekt noch besser zu realisieren, wären wir froh, wenn sich noch 1-2 Leute finden würden, die uns ein klein wenig unterstützen könnten.
    Um nun aber zum Spiel zu kommen; die nächsten screens folgen im Laufe der Woche, da ich noch die ein oder andere Map fertig stellen muss. Außerdem werden noch eure treuen Begleiter, die Starter im Laufe der Zeit bekannt gegeben.
    Nun gibt es nicht mehr allzu viel dazu zu sagen, außer, dass wir uns freuen, euch in naher Zukuft ein tolles Spiel bieten zu können
    Euch noch einen schönen Tag ;)

  • Hallo,


    ich muss auch sagen (schreiben), dass das Projekt sehr interessant aussieht. Vor allem die Story gefällt mir, da sie anders, als die anderen Spiele, sehr düster ausfällt. Die Idee, dass Team Alpha gleich direkt das Ziel hat, die gesamte Menschheit auszulöschen, ist ziemlich krass und ist in diesem Ausmaß auch noch nie da gewesen.


    Ich bin auch ganz doll auf die Umsetzung des Weltalls gespannt.


    Ich wünsche euch beiden (mit Glück stoßen ja noch mehr dazu) gutes Gelingen bei der weiteren Arbeit und ich bin schon sehr auf das Resultat gespannt.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Respekt, das Game hat bei mir Interesse geweckt. Die Story klingt interessant, vorallem weil sie auch etwas Tiefe besitzt (z.B. die Ereignisse vor 10 Jahren) und man damit wirklich was sehr Gutes auf die Beine stellen kann. Ich hoffe sehr, dass Team Alpha richtig badass wird, aber nach der Beschreibung kann es ja nur geil werden. ^^ Ich freu mich schon drauf.
    Ich weiß, dass das Projekt pausiert wurde und ich hoffe, dass ihr es zu Ende stellt. :)
    Wie ich gelesen habe sucht ihr noch weitere Mitglieder für das Game, und da habe ich mir die Frage gestellt, dass ich zwar von Mapping, Scripting, Spriting & Co keine Ahnung habe, aber gerne Musik mache und ich euch somit vielleicht aushelfen könnte? Natürlich nur, wenn die Musik euch gefällt. ^^
    Ich habe hier mal 2 Links zu 2 Tracks von mir, es würde mich freuen, wenn ihr es in Betracht ziehen würdet. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Danke für eure Aufmerksamkeit. ^^
    Mit freundlichen Grüßen
    euer Basti ^^

  • Hallo!
    Auf meinen Streifzügen nach coolen neuen Fanspielen kam ich auch auf dieses Thema und habe mir alles angeschaut, was bisher dazu bekannt ist. Dabei möchte ich grundsätzlich erst einmal die Idee hinter der Geschichte loben, die zwar nichts besonders Neues darstellt, aber was ist schon neu? Allerdings hoffe ich natürlich stark, dass es nicht in Richtung Col/XD oder RBG/GSC geht, da auch da jeweils ein Boss verschwunden ist und es zu Veränderungen in den Teams kam. Aber gerade in Hinblick auf die Aussage, dass Vieles passieren würde, was man nicht erwartet, bin ich da einfach mal optimistisch und warte auf eine entsprechende spielbare Version, um es selbst zu entdecken.


    Was die Maps angeht, so würde ich euch empfehlen nicht nur mit Blumen zu arbeiten, da diese das Gras an sich nicht gerade besonders wirken lassen und schnell mal nach zu viel aussehen. In der Natur wachsen nicht gerade hunderte Blumen nebeneinander, sondern unregelmäßig und in einigem Abstand. Bedient euch lieber verschiedener Tiles, die etwas verändertes Gras darstellen, bspw solches mit Unkraut oder einer einfach etwas veränderten Struktur. Die meisten Tilesets der fünften Generation, die Gras liefern, bieten mehr als das Standardgras. Davon sollte man immer mal Gebrauch machen, weil es einfach viel einfacher ist, es natürlich wirken zu lassen.
    Ansonsten noch zwei allgemeine Ratschläge, die man gefühlt immer von mir hören wird: Beachtet den Stil, den ihr befolgen wollt. Wollt ihr Tilesets benutzen, die vor allem mit Rändern arbeiten? Wollt ihr komplett lineless arbeiten? Wollt ihr vielleicht aber doch einfach dicke Ränder? Gerade auf den Screenshots, die ihr geliefert habt, wird das nicht klar, denn während so Objekte wie das Schild oder die Zäune eher dünne Ränder besitzen, benutzt ihr Häuser, die sehr ausgeprägte Ränder haben. Das wirkt dann eben nicht mehr ganz so stimmig und nimmt dem Eindruck, der dabei entsteht, eine gewisse Tiefe, was sehr schade ist, gerade wenn man bewusst mit Pixeln hantiert und nicht mit Polygonen.
    Der zweite Ratschlag betrifft die Schatten. Überlegt genau, ob ihr Schatten nutzen wollt oder nicht, wenn ja, wie genau ihr den ausrichtet, und dann bleibt dabei. Der Protagonist und die Bäume haben Schatten, auch die Gebäude, Zäune und das Schild verfügen über einen. Aber das Marill verfügt beispielsweise über keinen. Und auch bei den Objekten, die Schatten besitzen, gibt es welche, deren Schatten direkt und nur unterhalb zu finden sind, während andere einen Schlagschatten, also einen zur Seite fallenden Schatten haben.


    Ich bin gespannt, was noch so aus eurem Projekt wird, die Geschichte gefällt mir, also bleibt dran. o/

  • Kleines Update:
    Nächste Woche am Sonntag kommen neue Screenshots, unter anderem auch das neue, verbesserte Kirenia. Wir haben dank @Fyuu ein ziemlich nices Tileset, welches auch dann in der Demo vorhanden sein wird. Zusätzlich gibt's noch was zur verbesserten Route 1 und der neuen Stadt Evenau! Die Screenshots werdet ihr dann im Thema sehen.


    Übrigens: Checkt mal die offizielle Seite ab, dort erfährt Ihr nämlich wann euch die nächsten Infos erwarten. Offizielle Seite


    Grüße, Pokemon Alpha Deoxys-Team